"Du bist nicht zur Schamanin geboren!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, jetzt hats gschnackelt! Also, da würd´ ich mal "Schamanentum" im Google eingeben.^^

Grüßle,
Terrorelf

Werbung:
Solche Tendenzen sind mir erst von einem User aufgefallen, den ich dann aber auch direkt gemeldet habe.
Ist ein bissl abstrus, Leute zu melden, weil sie nicht dieselbe Meinung haben, wie man selber.
Und extrem aussagekräftig.

Es geht mir um Austausch - wo ich den finden kann, wenn dieses Forum sich wirklich als so negativ erweist, als es sich mir zeigt.
Was für ein Austausch, wenn du die Leute meldest, die nicht deiner Meinung sind?
Oder ist das Forum deswegen so negativ, weil man hier gegenteilige Meinungen haben darf?

Und zum Thema "Wiccaner", was immer das für Leute sein sollen, ich kenn nur Wicca
Den Wiccanern überlasse ich es gern, zu behaupten, "zur Hexe kann man nur geboren werden",!
In Wicca als solches wird das nirgends behauptet.
Womöglich kanns vereinzelte Mitglieder geben, die sowas von sich geben, das sind dann aber persönliche Meinungen.
Sind wahrscheinlich ähnliche Leute, wie solche, die andere wegen ihrer Meinung melden würden.

:)

Liebe Lucia - erst fragen, dann rumscheißen ;)

Ich habe "Dumm" gemeldet, der/die sich diesen Monat hier registriert hat und seitdem 188 Beiträge à la "Nö, zu verworren" auf Anfragen von Menschen mit Fragen und Problemen und der Ausgangsfrage "Kann mir da jemand helfen" oder "Kennt sich da jemand aus" gepostet hat. Benutz doch ruhig mal die Such- Funktion, dann findet sich da eine Menge.
Und DANN darfst auch du deinen Mund zum obigen Thema aufmachen und zum Thema bitragen :)
Apropos aussagekräftig: Auch dein Post ist das. Kopfüber Dinge herausschreien, die du dir zusammengereimt hast, ist das Gegenteil von authentisch&kompetent :)

Die Bezeichnung "Wiccaner" haben sich schon eine Menge Menschen mit dem Wicca-Glauben verliehen, deren Bekanntschaft ich machen durfte. Und genau der O- Ton, den ich vorhin wiedergegeben habe, herrschte da vor.

@ Maurynna

Natürlich sollte jeden die Möglichkeit gegeben werden das zu machen was er gerne möchte.
Aber man muss auch das Annehmen was einen gegeben ist. Mir würde auch unlängst gesagt das ich nicht zu dem geboren bin, was ich zum Teil angenommen habe. Da ging es aber nicht um Schamanismus.
Da ist man dann vielleicht mal ein wenig enttäuscht wen man das gesagt bekommt. Aber ich habe auch erkannt das die Fähigkeiten die mir gegeben sind sehr wertvoll sind. Nicht nur für mich sondern auch für meine Mitmenschen.
So wie einer schön Singen kann, der andere gut Malen, so ist es auch im Esoterik Bereich. Auch hier gibt es unterschiedliche Talente.
Wenn man jetzt gesagt bekommt, zu dem bist du nicht geboren. Dann heisst das jetzt nicht das man das nicht erlernen könnte, oder gar das man das nicht machen darf. Aber dort liegen eben nicht die eigenen Stärken. Es sind aber seine eigenen Stärken die man fordern sollte.
Ich hab das bei mir von jemand gesagt bekommen der diese Botschaft von oben bekommen hat. Ich gebe ganz ehrlich zu das ich auch ein wenig enttäuscht war. Aber ich hab auch erkannt das man das Annehmen soll was man ist.
Ich dachte nämlich immer so eine Verbindung noch oben wäre nicht schlecht. Da könnte ich vieles Fragen was mir weiter helfen könnte.
Aber dann bekam ich die Botschaft, dass das nicht meine Aufgabe/Fähigkeit seihe und ich solle nicht immer so ungeduldig sein.
Ich frage nach ob ich vielleicht mehr eine Art Heiler seihe und auch da kam als Antwort nein, mehr eine Art Therapeut. Und als ich mal darüber nachgedacht habe bin ich auch dahinter gekommen das es stimmt was mir gesagt würde.
Wenn ich mit Menschen über solche Dinge Rede verändert die das oft. Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt das ihr oft der Kopf kreise vor lauter Denken. Es hat dann ein Gespräch begonnen bei dem es um positives Denken ging. Nächsten Tag hat sie mich angerufen und gemeint, was hast du mit mir gemacht, ich kann gar nicht mehr richtig denken ( wenn ich ehrlich bin ich hab keine Ahnung was ich da gemacht habe). Ein paar Wochen später hatte sie die Verbindung nach oben. Das sie das jetzt kann wurde ihr so begrünet. Weil du jetzt nicht mehr so viel nach denkst kannst du dich jetzt an Dinge erinnern die du schon lange vergessen hast.

Du sieht ich habe nicht die Fähigkeit die ich vielleicht gerne gehabt hätte. Sondern eine die auch sehr Wertvoll ist.
Aber es wurde mir auch gesagt das es nicht so ist, das sie mit mir gar nicht kommunizieren würden. Aber eben nicht in der Art. Es heisst auch nicht das ich vielleicht nie die Verbindung nach oben bekommen werde. Aber es ist nicht meine Stärke und meine Aufgabe Botschaften von oben weiter zu geben.

Wenn man jetzt gesagt bekommt, "Du bist nicht zur Schamanin geboren!" Dann heisst das in erster Linie mal, das es nicht die Stärke ist die man hat. Man sollte dann vielleicht mal hinterfragen zu was man geboren ist.

Wenn man jetzt gesagt bekommt, "Du bist nicht zur Schamanin geboren!" Dann heisst das in erster Linie mal, das es nicht die Stärke ist die man hat. Man sollte dann vielleicht mal hinterfragen zu was man geboren ist.

Die viel wichtigere Frage ist doch: Wird man überhaupt zu was geboren?
Und dann sag mal, was heißt das, sich wertvoll für andere fühlen?

Als Komponist oder Musiker würde ich mich nach dem Beifall auf mein Konzert jedenfalls nicht mehr so freuen, wenn ich dann erfahren hätte, vor der versammelten Hörgeschädigtenvereinigung Klöden eV aufgespielt zu haben.

Ich habe "Dumm" gemeldet, der/die sich diesen Monat hier registriert hat und seitdem 188 Beiträge à la "Nö, zu verworren" auf Anfragen von Menschen mit Fragen und Problemen und der Ausgangsfrage "Kann mir da jemand helfen" oder "Kennt sich da jemand aus" gepostet hat.
Nur zum besseren Verständnis: Gegen welche Forumsregel genau verstößt eine Antowort á la "Nö, zu verworren"?

So wie ich das bisher verstanden habe, kann man User melden wenn sie ausfallend/beleidigend/persönlich/etc. werden, aber nicht weil sie irgendeinen Satz posten, der nicht so viel aussagt.

Und "Nö, zu verworren" ist wenn man's genau nimmt eine ganz klare Antwort auf die klare Frage "Kann mir da jemand helfen".

R.

Nur zum besseren Verständnis: Gegen welche Forumsregel genau verstößt eine Antowort á la "Nö, zu verworren"?

So wie ich das bisher verstanden habe, kann man User melden wenn sie ausfallend/beleidigend/persönlich/etc. werden, aber nicht weil sie irgendeinen Satz posten, der nicht so viel aussagt.

Und "Nö, zu verworren" ist wenn man's genau nimmt eine ganz klare Antwort auf die klare Frage "Kann mir da jemand helfen".

R.

Bitte nutz doch kurz einmal die Suchfunktion und gebe diesen Nutzer ein, dann wirst du feststellen: Er/sie hat sich registriert, um genau solche Kommentare unter so viele Posts wie möglich zu posten. Diesen Monat angemeldet und schon fast 200 Posts, die nichts aussagen. Ob das sein muss, weiß ich nicht, und mich nervt es einfach, und es ist doof für diejenigen, die Rat suchen.

Zu dem "nicht geboren": Ich weiß nicht, ob du, Sternenkrone, es so verstanden hast dass ich denke, dass ich nicht dazu geboren wurde, bzw. das irgendjemand zu mir gesagt hätte. Das ist nicht so; sonst hätte ich nicht seit kurz nach meiner Geburt die Möglichkeit gehabt, mein ganzes Leben lang diesen Weg zu gehen und darauf geführt zu werden. Daran glaube zumindest ich :)
Mir ging es einfach nur darum, den Menschen Rat nicht zu verweigern mit der Begründung "du bist dazu nicht geboren, dann kannst du´s auch nicht lernen". :)

Werbung:
Bitte nutz doch kurz einmal die Suchfunktion und gebe diesen Nutzer ein, dann wirst du feststellen: Er/sie hat sich registriert, um genau solche Kommentare unter so viele Posts wie möglich zu posten. Diesen Monat angemeldet und schon fast 200 Posts, die nichts aussagen. Ob das sein muss, weiß ich nicht, und mich nervt es einfach, und es ist doof für diejenigen, die Rat suchen.
Und weil es DICH nervt, meldest du User, die dir nix getan, dich nicht beleidigt o. ä. haben. Derartige Kommentare, die ja einen Thread nicht sprengen, einfach zu ignorieren ist dir nicht möglich?

Hmmmm .... nur zum besseren Verständnis was eine Schamanin so ausmacht.

R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben