Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast du recht, aber die Worte müssen nicht zu einem Gebet gehören und sie müssen sich auch nicht reimen.
Mich berühren am meisten Worte von Menschen, die aus ihrem eigenen Leben berichten und zu ihren Gefühlen stehen.
Da hast du recht, aber die Worte müssen nicht zu einem Gebet gehören und sie müssen sich auch nicht reimen.
Mich berühren am meisten Worte von Menschen, die aus ihrem eigenen Leben berichten und zu ihren Gefühlen stehen.
Ist bei Gott halt schwierig - der übersteigt unser Fassungsvermögen.
Natürlich können wir aber Erfahrungen machen, die uns den Eindruck vermitteln, dass da eine Macht am Wirken ist, die es gut mit uns meint.
Natürlich können wir aber Erfahrungen machen, die uns den Eindruck vermitteln, dass da eine Macht am Wirken ist, die es gut mit uns meint.
Für mich wirkt Gott durch und in den Menschen. Und joa, Menschen übersteigen manchmal mein Fassungsvermögen. Aber ich finde das gut, denn es spiegelt die Vielfalt allen Seins.
Mir genügt es, Mächte wirken zu fühlen. Das muss ich nicht bewerten.
Ich erinnere mich an den ersten Sterbenden, bei dessen Tod ich anwesend war.
Die wirkenden Kräfte waren unglaublich - und entzogen sich jedwedem "Gut" oder "Schlecht".
Sie waren einfach - wie das Leben selber.
Vielleicht sollten wir lernen, uns diesem Leben (das wir nicht kontrollieren) anzuvertrauen.....
Gotteserfahrungen werden m. E. erst dann möglich.
Erwartungslosikgeit, Liebe und Vertrauen sind für mich Voraussetzungen......
Genau!
Na ja, widerlich sicher nicht, aber mit gefällt nüchterner und trockener Humor einfach besser, als das Schwelgen in romantischen Gefühlen.
Ich glaub, ich brauch das zum Ausgleich, ich fühle nämlich dermaßen viel, dass ich kaum nachkomme, das zu verarbeiten.
Da muss ich mir nicht noch extra was "antun".
Aber dass Du Dich mit Deinem Sohn hin und wieder in Reimen unterhältst, finde ich köstlich
Genau!
Na ja, widerlich sicher nicht, aber mit gefällt nüchterner und trockener Humor einfach besser, als das Schwelgen in romantischen Gefühlen.
Ich glaub, ich brauch das zum Ausgleich, ich fühle nämlich dermaßen viel, dass ich kaum nachkomme, das zu verarbeiten.
Da muss ich mir nicht noch extra was "antun".
Oh Du, atmendes Leben in allem, Ursprung des schimmernden Klanges. Du scheinst in uns und um uns, selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinnern.
Nethkâdasch schmach
Hilf uns einen heiligen Atemzug zu atmen, bei dem wir nur Dich fühlen – und Dein Klang in uns erklinge und uns reinige.
Têtê malkuthach
Lass Deinen Rat unser Leben regieren und unsere Absicht klären für die gemeinsame Schöpfung.
Nehwê tzevjânach aikâna d’bwaschmâja af b’arha
Möge der brennende Wunsch Deines Herzens Himmel und Erde vereinen durch unsere Harmonie.
Hawvlân lachma d’sûnkanân jaomâna
Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen: das Notwendige für den Ruf des wachsenden Lebens.
Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert. Wahrhaftige Lebenskraft diesen Worten ! Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen. Besiegelt im Vertrauen und Glauben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.