Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

die Frage die stellt ist:

sind wir alle demselbem Konstruktivismus verfallen?
und wenn ja, kann da ja logisch was nicht richtig dran sein.

Du kannst mir nicht erklären auf einem anderen Planten zu wohnen
ebenso nicht
das Sklaven was feines sind

das sind objektive wahrheiten, und objektivität hat NICHT "automatisch" was mit
"wertlosigkeit" zu tun

objektiv sind stinkende Müllberge > "gut"?

oder so, wie sie eben sind?
oder einfach bloss Müll? = minus

Werbung:
objektiv sind stinkende Müllberge > "gut"?

Das kommt ganz auf den Müll an und die Verwendbarkeit. Und so sieht es doch nicht jeder Mensch gleich, sondern durchaus sehr verschieden.

Und Sklaven können sehr wohl was Feines sein, auch hier kommt es darauf an, aus welchem Blickwinkel ein Mensch schaut und in welchem Zusammenhang und wie etwas definiert wird.

Darum wird auch so viel diskutiert, weil eben in Wort und Schrift überhaupt nicht klar ist, worum es jemandem gerade eigentlich geht.

LG
Any

Das kommt ganz auf den Müll an und die Verwendbarkeit. Und so sieht es doch nicht jeder Mensch gleich, sondern durchaus sehr verschieden.

Und Sklaven können sehr wohl was Feines sein, auch hier kommt es darauf an, aus welchem Blickwinkel ein Mensch schaut und in welchem Zusammenhang und wie etwas definiert wird.

Darum wird auch so viel diskutiert, weil eben in Wort und Schrift überhaupt nicht klar ist, worum es jemandem gerade eigentlich geht.

LG
Any
nein Any, so meinte ich das nicht
ich sprach von "stinkenden Müllbergen"
nicht davon, das man müll nicht wiederverwenden kann

nicht alles sofort zerpflücken, sondern schon bezug zum kontext nehmen

ich kann ja mal paar berge hier zeigen
und die sind NICHT schön

auch nicht mit zig schönlaberein

nein any, so meinte ich das nicht
ich sprach von "stinkenden Müllbergen"
nicht davon, das man müll nicht wiederverwenden kann

nicht alles sofort zerpflücken, sondern schon bezug zum kontext nehmen

ich kann ja mal paar berge hier zeigen
und die sind NICHT schön

auch nicht mit zig schönlaberein

Ja, zeig mal bitte. ;)

Dann kann ich dir, ich behaupte einfach mal, wenigstens drei Bildbeschreibungen geben, die sich sehr voneinander unterscheiden werden - inkl. deren Beurteilung, wie es empfunden wird.

LG
Any

im übrigen finde ich diesen zwinkersmile, so permanent und ständig angewendet
echt
seltsam
ist der blind auf einem Auge oder wie?

und verschone mich bitte mit deinen falsch begriffenen darwinistischen Ansätzen, steht mir gerade nicht der Sinn nach

genauso mitleidlos, wie die Menschen betrachtet werden
so wird auch mit der eigenen Seele umgegangen
und das gilt auch für das gesamte Thema,

Aye,

man muss Darwin nicht bemühen, um zu sehen, was dort geschieht: Menschen, die nach ihren Möglichkeiten leben.

Und nun?

LG
Any

Werbung:
Aye hnoss,

das kann ich nachvollziehen, wie Du es siehst. Es ist deine Sicht.

Ich halte es für sinnvoller mich in Zurückhaltung zu üben und genau zu schauen, bevor ich werte. Denn die Wertung folgt unmittelbar aus dem Mitleiden, einem Gefühl, das einen Menschen zu drängen vermag. Überstürzt, ohne Weitblick, ohne hinzuschauen, weil Leiden der Motivator ist und nicht sinnvoll zu handeln.

Dies ist meine Sicht.

Und zudem habe ich jenes Handeln als Drang, weil Leute meinten, andere Leute zu einem vermeintlich bessern Leben zu führen, sehr viel Unfug anstellen sehen. Das zeigt ein Blick in die Geschichte und derzeit in unsere Welt, wie sie ist.

Das macht Lebensumstände, die unter Zwang und Unterdrückung und Hunger entstehen nicht "gut", aber bevor gehandelt wird, sollte eben ganz genau geschaut werden können. wie kann ich, wenn, wirklich sinnvoll helfen und in Hinblick auf Menschen, die ihre Art zu leben kennen und nicht meine, die ich für passabel annehme. Letztendlich führt dies zu einer zeitlich langsameren Entwicklung, zu scheinbar verzögertem Handeln und auch Nichthandeln. Ich glaube aber, dass dieser Weg der beständigere Weg ist.

Lg
Any

Zurück
Oben