ich bin ja kein Tier.....![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bezweifle keinen Agenblick, dass eine ganz ganz hohe Stufe auf der Lebensleiter erreicht wird, wenn jemand wirklich alles zu lieben gelernt hat, wie vielleicht ein Franz von Assisi.
Ich setze die Stufen nicht sofort unerhört hoch an und sage ganz einfach, dass es fürs Leben gut ist, wenn man viel Liebe schenkt. Mehr braucht es fürs erste nicht, damit die eigene Seele heller und heller wird. "Alles mit Allem" geistig zu vereinigen, ja das geht nicht einmal, denn zwei einelne Menschenseele zu einer einzigen zu vereinigen, das ist unmöglich. Allein zwei verschiedene geistige Auffassungen einander näher zu bringen, das geht oft über alle Kräfte.
Und dann fällt es mir z.B. schwer, so ein scharfes Schwert auf die Köpfe der arroganten Besserwisser und Egoisten niedersaußen zu lassen, dass sie der Menschensohn nicht heimsuchen wird. Er wird nur so lange außerhalb des Gesichtskreises der Verstockten bleiben, solange sie sich nicht wenigstens einen Hauch ändern.
Der "gute Hirte" geht bis ans Ende der Welt seinen Schäfchen nach.
Allein zwei verschiedene geistige Auffassungen einander näher zu bringen, das geht oft über alle Kräfte.
Richtig, in der Bibel steht es geschrieben "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich". Wenn ich aber berücksichtige, dass die ersten Christen mit schwersten Verfolgungen zu kämpfen hatten, dann sehe ich solche harten Aussagen, als erbitterte Antwort-Drohschrift mit Angstmache und zugleich als Aufforderung zum Durchhalten, für die vor allem die ersten Aufschreiber der Evangelien wichtig war. Bei ihnen stand noch die absolute Nachfolge Christi im Zentrum des Denkens - bis hin zum Märtyrertod.Ja, seine Schäfchen sind eben genau die Kinder im Geiste, die der Tyrannei des materialistischen Weltbildes entsagen oder zumindest die Bereitschaft dazu in sich tragen. Wortwörtlich heisst es: Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich. -----
Die Stimme aus dem Hörer: NA KLAR kann ich Gedanken lesen.... ich bin doch der Denker deiner Gedanken.... ich bin doch du... Du glaubst mir immer noch nicht.... ich habe mich/dich in dein/mein Bewusstsein geistig wiedergeboren.---Und von der Sorte gabs noch unzählige Beispiele, auch in Berichten von anderen....
Der Hammer liegt für mich immer noch darin wieder und wieder aufs neue zuerkennen, wie tief verwurzelt ich noch im materialistischen Weltbild gefangen bin,
. Jetzt zB. da eine meiner liebsten Freundinnen verstorben ist... und es dennoch eine weitere Begegnung mit ihr gab.... und auch wie es sie gab..... bin ich da nochmals hinauskatapultiert worden....
Bewusstheit entwickelt sich nicht. Bewusstheit ist.
Unter welchen Prämissen triffst Du Deine Unterscheidungen hinsichtlich dieser Begriffe?
BewusstSEIN IST....aber Bewusstheit entwickelt sich....zumindest bei uns Menschen , wenns gut kommt.
----
Zitat von Constantin: ↑
Bewusstheit von dir Selbst. Selbst und Seele sind sich Einig, zu EINEM verschmolzen. Keine duale Wahrnehmung mehr.
Bewußtheit-Einheit
Hast du die Erwartungen deiner Eltern „ein strammer Hitlerjunge zu werden“ erfüllt?Nein, für sein Leben ist man nicht verantwortlich, denn da haben sich meine Eltern eines Abends zusammen schlafen gelegt - und haben zur damaligen Zeit wohl einen strammen Jungen für Hitler ins Leben setzen wollen. Und obwohl ich das hier so stramm behaupte weiß ich nicht, ob es auch so stimmt.
.
Also für mich war der Assisi kein Heiliger und auch kein Vorbild.Ich bezweifle keinen Agenblick, dass eine ganz ganz hohe Stufe auf der Lebensleiter erreicht wird, wenn jemand wirklich alles zu lieben gelernt hat, wie vielleicht ein Franz von Assisi.
.
danke - endlich mal ein Beitrag in verständlichen Worten mit klar erkennbaren Aussagen.Beitrag 1036 von dir
Das ist doch mal ne gute Frage.was oder wer holt sich das Unbewusste ins Bewusstsein?