Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Nochmal im Sein gibt`s kein Spiegel, keine Spiegelung. Der Spiegel existiert im Schein.
^^

@Venja

das ist doch nicht dein Ernst??^^ :)
Schaumal
Du warst der meinung, mein Bild ist verkehrt herum, es war Dir sogar so wichtig, das Du es mir schreiben musstest, das war echt ein Thema für Dich.

genau während wir über den Spiegel sprachen.

*klingelling

"es gibt keine Spiegelung"< ist die aussage

wir sprechen hier über Kabbalah,
haben wir "klare Sicht", schaut man durch den Spiegel hindurch.
zur anderen seite.

man nennt so etwas
voir clairement

oder auch "hellsehen"

Zuletzt bearbeitet:
Bewusstheit von dir Selbst. Selbst und Seele sind sich Einig, zu EINEM verschmolzen. Keine duale Wahrnehmung mehr.
Bewußtheit-Einheit

@ Constantin
Aus einer Antwort von mir, bastelst du 13? Gegenfragen!
Ist das deine Bewusste-Einheit, bzw. dein geistiges Sehen?
Keine duale Wahrnehmung, trifft den Nagel auf den Kopf!

das erkennst du worin?

Z.B. deine Aussagen „geistiges Sein, Zeit und Raumlos.“
Könntest du diese Aussage genauer definieren?
Was verstehst du unter „geistiges Sein?“ Wo gibt es keine Zeit und was ist Raumlos?

Einheit war noch nie getrennt und kann von nichts getrennt werden.
Das was die Trennung wahrnimmt, ist von sich Selbst geistig getrennt.

Dass sehe ich auch so.

deshalb das Thema....du bist für dein Leben selbst verantwortlich?
Das hieße übertragen am Ozean....der Tropfen ist nur für sich Selbst verantwortlich und nicht für den Ozean? Wie trennst du dich Selbst als Tropfen vom Ozean? Erklär mir das bitte?
Und existiert der Tropfen überhaupt wirklich? Oder ist es einfach nur eine Vorstellung von sich Selbst? Und durch diese Vorstellung entstehen Sprüche wie "du bist nur für dich Selbst verantwortlich"?

Du hast das Zitat falsch verstanden! Und ich hatte es schon mal erklärt!
Zitat: „D.h. die Menschen wissen wohl, was gut und böse ist und das alle derselben Quelle entstammen, aber dennoch sind sie in ihrer illusorischen Eigenwelt gefangen.“

die Quelle wäre am Bsp. Ozean? "Gut" und "Böse" am Bsp. Ozean wäre?

Ich trenne das Gute und Böse nicht. = Polarität-Ursache -Wirkung.
Am Beispiel Ozean wäre der gut für die Segelschiffbesatzung, wenn er ruhig ist und der Wind günstig bläst.
Schlecht bzw. bösartig wären Orkane und hohe Wellen. Für die Natur ist es schlecht, wenn der Ozean Ölverseucht wäre, usw.

echt, ist es wirklich die Vielfalt die blind macht für das Wesentliche?

Ja die bunte Vielfalt erschafft auf jeden Fall viele Egoisten, die alles haben wollen.

Oder ein Geist das noch in Trennung lebt?
Um diesen Geist das noch in Trennung lebt und meint "Ich Bin nur für mich Selbst verantwortlich" dreht sich das Thema.

Du meinst mit geistiger Trennung auch das gleiche, d.h. Egoisten wo nur haben wollen und nicht teilen?
Leider wird das von den Mächtigen Vorzelebriert und gefördert, d.h. Ellbogengesellschaft, jeder ist sich selbst der Nächste.

was ist denn das sich Menschen als das im "inne wohnende" vorstellen, das sich getrennt von dem Einen Geist, wahrnimmt?

Der Mensch glaubt er sei Selbstbewusst, aber meistens ist er unbewusst und ahmt oftmals alles nur nach. Was ist Selbstbewusst, wenn ein Ego sein Ego aufpoliert?
Im Prinzip wird oft das alte Schubladendenken unkritisch übernommen, so teilt das Denken ein in, Gut-Schlecht, Zuneigung-Abneigung, usw.

LG

Fiory bist du als Geist getrennt vom Geistigen?

Die Frage ist unsinnig.... sie definiert und kreist dann um ihre Definition.... davon mal ab habe ich das aber schon beantwortet, da geht auch draus hervor, dass und wieso diese Frage so gestellt unsinnig ist.

Desweiteren hat das auch auch nichts mit dem von dir zitierten Inhalt zu tun.

Und ganz allgemein ganz speziell für dich: Es gibt keine beobachterunabhängige, objektive Realität, die als DING an sich selbstständig für sich unabhängig von dem Beobachter ihrer existiert. Das ist Fakt und eine HIER UND JETZT überprüfbare, erfahrbare Wirklichkeit. Darum gehts....

Wenn Worte an ihre Grenzen kommen und nur noch für persönliche etablierung benutzt wird , merkt man , dass man im Forum ist.
;)

Zuerst erschien es als wären es Zwei.

Dann wurden aus Zwei, Eins

dann verschwand selbst das Eine.

Diese “wahre Erfahrung” ist jenseits der Worte.:)

bleiben wir bei deiner Aussage das Gedanken(geistig) den Körper erschaffen haben.
Den Körper geformt, geprägt oder gestaltet ist treffender. Erschaffer bzw. Erzeuger waren die Eltern.
pauschale Aussage. Das weißt du doch gar nicht wirklich.
War eine grobe Schätzung, vermutlich sind es 99,9% bei denen nach dem Ableben die Augen aufgehen.
(Das Bewusstsein erwacht ) Fast alle Personen mit NT-Erlebnissen bestätigen dies.

das Leben lehrt jeden Einzelnen wenn auch unfreiwillig, sich Selbst zu erkennen.
Das Geistige macht sich nicht immer sichtbar. Wenn ein Mensch nicht all seine Gedanken und Emotionen äußern will, dann erfährst du es auch nicht.
Wenn ein Mensch nicht seine Gedanken und Emotionen äußern will, so ahnt man sogar unbewusst „ dass irgendetwas nicht stimmt.

wieso denn Sage? Hast du Selbst vergessen das du aus Einheit(EIN Bewusstsein der Liebe) abstammst?
Das deine Seele keine geistige Trennung kennt.
Scheinbar ist es so, kannst du dich an die Einheit bzw. an das EIN-Bewusstsein der Liebe zurückerinnern?

Du fragst nach dem Wo? Zeit,-und Raumlos ist unser aller Wirklichkeit.

Das Jenseits ist Körperlos, heißt Raum,-und Zeitlos. Nein, im Jenseits ist nicht nur Liebe, Frieden, und Freude.
Was verstehst du unter Raum und Zeitlos? So was kann es in keinem Universum geben,
weil das Universum materiell ist, sich dreht (Zeit) und zudem räumlich begrenzt ist.

kannst du das bitte näher erklären was du mit Geist meinst?
Geist oder Seele ist für mich ein und dasselbe.

hmmmm du meinst Gedanken und Emotionen sind sich Eins?
Genau, man darf sich nicht nur von den Emotionen leiten lassen, es ist besser auch das Gehirn einzuschalten.

was ist für dich ein bewusster Denker?
Das bewusste Denken wird unterschiedlich interpretiert, siehe Link.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bewusstes denken

Die Vielfalt entstand durch die Vorstellung von Einheit.
Das verstehe ich nicht, bitte genauer erläutern.

und wer oder was ist es das denkt und fühlt wir sind geistig getrennt?

Objekt wäre was?
Das Ich als Subjekt (Person) das ich definiert sich als Person weil es zu denken vermag.
Objekt ist alles was der Geist objektiv um sich wahrnehmen kann, aber das Denken an sich ist jenseits von Subjekt bzw. Objekt.
D.h. das individuelle Ich denkt nicht, es ist der wahrnehmende Geist.

Zitat: "Die höchste Stufe des Sehens, der Beziehung ganz allgemein zu einem Objekt und zur Aussenwelt überhaupt, ist dann erreicht,
wenn die Grenze zwischen Subjekt und Objekt, zwischen Betrachter und Betrachtetem, zwischen mir und
der Aussenwelt bewusstseinsmäßig aufgehoben ist, wenn ich mit der Welt und ihrem geistigen Urgrund eins geworden bin.“

LG

Werbung:
Was hat Intis Bitte....
dann würde ich dich bitten dies in einem versöhnlichen, freundlichen und respektvollen Ton zu tun.

mit einer Einheit (Constantin) die sich dem Selbst (Ego anderer) unterordnen müsse zu tun?
Es war eine Frage Fiory, keine Festlegung. In dieser Frage
sage mal: muss sich Einheit dem Selbst(.) unterordnen?LG

ist die Antwort bereits erhalten.
Um Selbst auf die Antwort meiner und deiner Frage zu kommen, kannst du den Inhalt der "Bitte" durchleuchten.

Constantin
Das ist gut, da wir so keine Hilfe von z.B. einer Constantin brauchen. Deine Interventionen sind also überflüssig.
oder aber, wenn du schon das Bedürfnis hast, anderen etwas zu erzählen, weil du gerne erzählst, dann würde ich dich bitten dies in einem versöhnlichen, freundlichen und respektvollen Ton zu tun. Denn denk dran, du bist nicht verantwortlich dafür, dass andere nix von dir lernen. Trotzdem könnten andere von dir lernen, wenn du versuchst, sie dort abzuholen wo sie stehen, anstatt dort zu dozieren wo du gerade stehst.

LGInti

Zurück
Oben