Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Hmmmm, diesen Satz verstehe ich schon gar nicht. Wieso soll ich wählen zwischen einem anderen und mir und was soll diese Wahl bezwecken?
Auch was das mit eigenverantwortlichem Leben zu tun hat, kapiere ich nicht.
Vielleicht kannst du etwas ins Detail gehen und genauer erklären was du meinst.

R.

Hier darf man nicht zuviel denken. Denn dann kommt man in die Klemme, verstehen zu wollen, was unverständlich ist.

Alamerrot

Ja, die hatte ich schon, von Kindheit an, in Bezug auf das Jenseits sah ich z. B. den Tod von Nahestehenden voraus. Natürlich sind das subjektive Erlebnisse, für mich jedoch genug Beweis, auch dass es keine wirkliche Trennung nach Drüben gibt. Ich sehe es so, dass der unsterbliche Teil der Seele wie der unsichtbare Teil des Eisbergs in die Andere Welt hineinreicht, d. h. ein Teil von mir ist bereits Drüben. Außerdem hatte ich auch Erlebnisse in Bezug auf Sensitivität, ASW, OBE, Sterbebegleitung, Jenseitswahrnehmungen und Begegnungen, Telepathie etc. Die Seele dehnt sich aus, ist nicht wirklich begrenzt in Raum und Zeit. So habe ich es für mich festgestellt. Aber das muss jeder für sich selbst beantworten. Ich nehme es jedoch nicht hierarchisch wahr.
mein Hund hat mir am frühen Morgen des 27.12.2013 telepathisch übermittelt das er gehen muss. Sein Körper kann nicht mehr. Ich habe alle seine Freunde eingeladen damit sie sich verabschieden können.
Er ist und war mein bester Freund weil er meine Seele hat sprechen hören so wie ich seine. Ein Band der Liebe auf Ewig.
Möchte damit sagen, das wir alle miteinander geistig verbunden sind und das Geistige nicht Drüben ist sondern hier mitten unter uns allen. Und Seele dehnt sich auch nicht aus, ist nicht klein oder groß, sondern einfach geistiges Sein, Zeit,-und Raumlos und kann mit dem Bewusstsein das Sehend empfangen werden. Wir alle senden permanent geistige Informationen ohne uns dessen immer bewusst zu sein.

Ich glaube der Tod von Nahestehenden, den vorauszusehen gehört zur Telepathie.
Und diese ganzen Tunnelerlebnisse glaub ich jetzt ja werden durch dieses Hormon Namens Dmt ausgelöst, ja ich weiß ich erwähn das schon wieder, aber das mache ich damit ich mich für mich besser auskenne.
Um ehrlich zu sein gefällt mir Telepathie und Präkognition wenn sie gut sind besser, als durch Dmt luzid zu sein.
Bei ersterem weiß ich doch das es sicher real ist.;)
ja so ist es, alles nur Telepathie.

Der Körper ist genau das, was der geistige Gedanken daraus gemacht hat und alle
werden an ihren Leidenschaften zugrunde gehen, d.h. durch Rauchen, Fressen, Saufen, usw. :tomate:
bleiben wir bei deiner Aussage das Gedanken(geistig) den Körper erschaffen haben.

Bei den Meisten ist es genau umgekehrt, d.h. sie werden sich erst ohne den Körper geistig bewusst.
pauschale Aussage. Das weißt du doch gar nicht wirklich.

Der Mensch geht ungern den Weg, der zum Selbst bzw. zur Selbsterkenntnis führt, außerdem ist das Geistige auch sichtbar!
das Leben lehrt jeden Einzelnen wenn auch unfreiwillig, sich Selbst zu erkennen.
Das Geistige macht sich nicht immer sichtbar. Wenn ein Mensch nicht all seine Gedanken und Emotionen äußern will, dann erfährst du es auch nicht.

Und wo gibt es diese sagenumwobene Einheit, die nur aus reiner Liebe besteht?
wieso denn Sage? Hast du Selbst vergessen das du aus Einheit(EIN Bewusstsein der Liebe) abstammst?
Das deine Seele keine geistige Trennung kennt.
Du fragst nach dem Wo? Zeit,-und Raumlos ist unser aller Wirklichkeit.

Herrscht dort im Jenseits, nur Liebe, Friede, Freude, Eierkuchen?
Das Jenseits ist Körperlos, heißt Raum,-und Zeitlos. Nein, im Jenseits ist nicht nur Liebe, Frieden, und Freude.

Es ist der Geist wo trennt, warum sollte das im Jenseits nicht anders sein? Habe selbst schon gesehen, dass dort nicht nur eitel Sonnenschein herrscht!
kannst du das bitte näher erklären was du mit Geist meinst?

Macht nur Liebe nicht auch blind?
kommt auf deine Definition von Liebe an.

Mit der Wahrnehmung des Herzens ist man schon Eins,
benutzt man dazu noch synchron den Verstand, so entsteht ungetrübtes Bewusstsein.
hmmmm du meinst Gedanken und Emotionen sind sich Eins?

Kann oder muss nicht jeder bewusste Denker, diese Einheit nicht auch selbst erleben, bzw. erfahren?
was ist für dich ein bewusster Denker?

Ist nicht unsere irdische Vielheit in Wirklichkeit diese Einheit, die wir auch als Liebe, Gott, bzw. als göttlich bezeichnen?
eine in sich noch getrennte Einheit in Wirklichkeit. Wir sprechen die Eine Sprache, nur verStEHEN es noch nicht alle.

Aus dieser Einheit wird nur deshalb eine Vielheit, weil sie vernetzt jeder einzelnen Seele erscheint.
Die Vielfalt entstand durch die Vorstellung von Einheit.

Zen Zitat: Die immanente Welt ist nicht maya,(Illusion) nicht einmal das Ego ist maya.
Die wirkliche maya ist die Getrenntheit.
Zu fühlen und zu denken, daß wir wirklich von dem Ganzen getrennt sind, das ist die Illusion.
und wer oder was ist es das denkt und fühlt wir sind geistig getrennt?

D.h. Subjekt und Objekt sind Eins, ich, du, wir, bzw. das ganze vernetzte Gefüge,
zwar bilden die Seelen eine Vielheit in der Einheit, aber dennoch bedingen sie sich gegenseitig. :umarmen:

LG
Objekt wäre was?

Constantin
Es gibt kein "muss" - es gibt einfach Ursache und Wirkung - es gibt Ereignisse, die nur eintreten, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Aber du musst gar nix - ich übrigens auch nicht.
deine Bitte möge dir Selbst zuteil werden.
Außerdem es gibt nix zu lernen von mir. Ich bin weder Lehrer noch Schüler.

Aber noch mal zu meiner Frage: Was tust du hier im Forum? Warum schreibst du hier? Warum erzählst du anderen von deinen Erkenntnissen? Wenn du hier schreibst hat das ja einen Grund - Möchtest du, dass andere etwas erkennen, was du erkannt hast, oder schreibst du nur des Schreibens willen?
das schrieb ich bereits.

Werbung:
Zurück
Oben