Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Ach... daher also dein offenkundiger Hass hier.... da hast du wohl etwas missverstanden, Miss Verstand. Nämlich, was Bewusstsein ist. Was du beschreibst ist Unbewusstheit.
ohne Bewusstsein(dem Selbst) gäbe es keine Unbewusstheit, wohlgemerkt.

Einheit ist zugleichen Teilen XY und sein Gegenteil vereint. Sie ist Liebe und Nichtliebe zu gleichen Teilen in einem.... und damit Nichts und Alles.... die völlige, vollkommene Harmonie und in der Bewusstheit Vergeistigung.

Womit wir wieder beim Thema wären: Wer ist für dein Leben verantwortlich? :)

das Geistige

LG

Werbung:
@Nadida
Interessanter Beitrag, aber ich denke, Du vermutest da zu viel dahinter. So jemand, wie Du ihn beschreibst, würde sicher nicht Sätze verdrehen und völlig falsche Aussagen daraus erstellen.

Ich für meinen Teil bin hier nun raus. Ich sehe da kein Potenzial.

im nichtmoment des jetzt...findet das tröpfchen das meer...
und schón im tröpfchen des meeres ist das meer...enthalten...
lg

tun wir schon...
in diesem falle sind worte bereits "tun"...
denn worte sind kraftträger...
deshalb beton ich das "jetzt " auch immer wieder....
energie folgt der aufmerksamkeit...also dem bewusstsein...also den worten...
wenn ich denn ja dazu sage
da reicht ein gefühl und es geschieht bereits
bzw...ist schon geschehen...
worte bestehen aus buchstaben
aus der kabbala weiss man
dass buchstaben...kräfte sind
alphabete insgesamt....
von daher ja auch
im anfang war ...ist ...das wort....
und dann ist es schon losgegangen:D

richte dein Bewusstsein auf das Geistige und du wirst erkennen das deine Vorstellungen nicht mehr funktionieren.

LG

Lese ich das hier, macht es mich ein wenig traurig, weil ich auf der einen Seite viel durch Constantin auch an mir entdecken konnte und auf der anderen Seite wünsche ich mir den direkten Bezug in der Kommunikation zu Constantin und nicht zu der sehenden (EINEN) Constantin.
was hält dich davon ab?

@Constantin, was ist dein genaues persönliches Bedürfnis hier und jetzt?
Mein Körper verlangt nach essen, habe hunger und werde etwas essen:)

LG

wieso ist für dich "Liebe" Quatsch?

Woraus genau entnimmst du, dass Auch "Liebe" als Quatsch auswies?

Hier nochmals der Verlauf

ICH~DU als Eins, wird niemals behaupten Ich liebe Dich.
Da es niemanden gibt des es lieben kann.
Es ist Liebe.

LG

Auch:
Das ist Quatsch im Kontext.

ES ist weder Liebe, noch Nicht-Liebe.

ES ist ES.

wieso ist für dich "Liebe" Quatsch?

Wie und wieso nimmst du in Auchs Worten wahr, dass sie :Liebe ist Quatsch" geschrieben hätte? :)

@Nadida
Interessanter Beitrag, aber ich denke, Du vermutest da zu viel dahinter. So jemand, wie Du ihn beschreibst, würde sicher nicht Sätze verdrehen und völlig falsche Aussagen daraus erstellen.

Ich für meinen Teil bin hier nun raus. Ich sehe da kein Potenzial.

Schade Lynn, wenn du hier raus bist... :umarmen:und sehr scharfsinnig auch deine Bemerkung ....

Ein Bildnis dazu... eine Perspektive die dich ja vielleicht doch reizt einfach entspannt weiter mitzumachen:

Stell dir mal vor "DU" sitzt als Geist vor einem Computerspiel... und spielst in einer Art virtuellen Realität das Märchen Schneewittchen... in diesem Schauspiel hat jeder einzelne seine festgelegte Rolle und kann nicht anders als das, was er halt nach Vorgaben des Märchens, des Geistes, der sich dieses Märchen ausdenkt spielen muss. Irgendwann gerätst du immer mehr in Vergessenheit.... und jede einzelne Märchenfigur nimmt nun eine quasi-reale Gestalt an, du spielst sie, wie Kinder ihre Puppen spielen.... der Prozess der Vergessenheit selbst erzeugt nun eine neue Einheit in dir... die Lynn.... ich nenne das hier mal das Lynn-Konzentrat.... und an dem Punkt der grössten, bewusst gewählten Vergessenheit inkarnierst du selbst als Lynn in dieses Märchen hinein. In genau diesem Moment findet praktisch eine "evolution/Mutation des Geistes statt.... DU Geist zersplitterst in alles was innerhalb der Vorgaben des Märchens ist einschliesslich der des Lynn-Bewusstseins(Ego), dass sich als "neue" Instanz entwickelt hat.... und gebierst mit dieser Zersplitterung unendlich viele Facetten deiner Selbst (des Geistes) der du bist als unzählige weitere Spieler des Märchens.... von denen du nun glaubst es gäbe sie auch beobachterunabhängig.... Da steht jetzt als eine Realität des Konsens immer noch das Märchen im Quasi-Zentrum (wobei die Märchenfiguren KIs sind, keinen Geist in sich tragen).... aber mit der Entstehung des Lynn-Bewusstseins gibt es jetzt noch unzählige weitere interaktive Spieler.... die du im Zuge dieses Lynnbewusstseins ständig entsprechend des Werte, Interpretations und Erfahrungskontextes aus dir Geist selbst ständig ausmaterialisierst und die das ein und selbe Märchen nun aus den unterschiedlichsten Perspektiven erfahren, erleben.. In jedem dieser ausmaterialisierten Menschen ist aber immer noch der Geist, der auch du bist als Splitter vorhanden, sie sind keine KIs sondern Geistesfunken. Einer oder mehrere dieser Geistesfunken beginnen nun sich daran zu erinnern, dass sie der Geist sind, der einst dieses Spiel eröffnete.... im Bewusstsein, dass alles genau SO sein muss und wird, wie es dieser Geist in bewusst gewählter Vergessenheit gesetzt hat.

Ich gehe zwar davon aus, du bzw. die wenigsten was mit den Matrix-Filmen anfangen können... bringe aber dennoch diesen Vergleich...

Im Matrixfilm haben wir Mr. Tom Anderson und Neo. Tom Anderson ist eine KI., eine irreale Existenz, künstliche Intelligenz... ER IST MR.SMITH ( Smith beantwortet die Frage Neos, wer er sei mit: Ich bin Sie, Mr. TomAnderson.) ..... Er sagt nicht: ICH BIN DU, NEO....

Gegenüber "Neo" in uns kann der Geist(esfunke) immer nur als Morpheus, Trinity, Orakel usw... in Erscheinung treten mit der Botschaft: DU bist der Auserwählte. Um DICH dreht sich "alle Welt"....

Ach.. eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben... :ROFLMAO: ... vielleicht nachher nochmals... :)

Werbung:
Zurück
Oben