Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Meinst du , das Wetter und Klima würde sich hier ändern , wenn sich alle Sonnenschein wünschen würden ?
Und die Dürreperioden in Afrika , wo sehr viele Tiere sterben und die Lebensmittelpreise in die Höhe treiben , würde ja auch bedeuten , dass die Menschen selbst schuld daran sind .
Da die meisten Menschen im Mangel denken, erleben wir den Mangel.
Was wäre denn, wenn wir Hand in Hand uns der Fülle in uns erinnern würden und daraus projizieren?

Ich meine Ja. Derzeit zwar unvorstellbar aber unvermeidlich.

Es gibt hierzu jede Menge Quellen, die Dieses aufzeigen und beweisen.
Nur ist meine Meinung, man kommt von allein darauf, wenn man sein Leben betrachtet.
Und dieses Thema von Constantin bietet den Schlüssel. :)

Werbung:
Ja!
Einige Indianerstämme und Ureinwohner machten sich das Wissen Ihrer Kräfte im Geiste sogar zu nutze. (y)

Aber dieser Gedanke löst oft Unbehagen aus, denn in der Konsequenz würde es ja bedeuten, die Welt ist das Produkt unseres Geistes. Und wer betrachtet schon gern sein Produkt.:whistle:

Übrigens der Schamanismus baut darauf auf. Nur wird Dieses gern verschleiert.:sneaky:

Die theorie ist mir bekannt.
Kann es aber wirklich nur als theorie sehen.
Ist auch besser so, sonst würde ich möglicherweise ein schlechtes Gewissen bekommen, denn
ich mag das Wetter nicht im Moment und wünsch mir 25 Grad ---aber hier sind es nur 5 Grad.
Wenn ich alle möglichen Theorien betrachten würde---dann wäre eine Realitätsfremdheit da,
weil das was Ist ---Ist. Nicht das was sein könnte.

Da die meisten Menschen im Mangel denken, erleben wir den Mangel.
Was wäre denn, wenn wir Hand in Hand uns der Fülle in uns erinnern würden und daraus projizieren?

Ich meine Ja. Derzeit zwar unvorstellbar aber unvermeidlich.

Es gibt hierzu jede Menge Quellen, die Dieses aufzeigen und beweisen.
Nur ist meine Meinung, man kommt von allein darauf, wenn man sein Leben betrachtet.
Und dieses Thema von Constantin bietet den Schlüssel. :)

Hmm , naja , aber du behauptest ja die Welt wäre ein Produkt unseres Geistes . Warum kennt der Mensch sie dann kaum , muss sie erst erforschen und wer genau hat da was erschaffen ,bzw. , wessen Gedanken haben sich materialisiert ?

Dieser Buttefly-Effect geht davon aus, dass die Welt ein eigener in sich geschlossener Kosmos ist, mit/nach eigenen Spiel-Regeln. Das bedeutet, Er ist die Ursache und wir die Wirkung.

Das was ich vorsichtig anbiete, ist der Gedanke, dass diese Welt ein Produkt des Geistes ist.

Was aber nicht bedeutet, dass natürlich kleine Anfänge, große Wirkungen erzielen.
Nur können wir darauf Einfluss nehmen. Mehr als wir denken. :)

Es kommt auf das Bewußtsein an ! ....das wird dir gefallen(y)

Auf immer und ewig können Sie woanders nach Wahrheit, Liebe, Intelligenz und Wohlwollen suchen, Gott und die Menschen anflehen – alles umsonst.
Sie müssen bei sich selbst anfangen, mit sich selbst, das ist das unumgängliche Gesetz.
Sie können nicht das Spiegelbild ändern, ohne Ihr Gesicht zu ändern.
Realisieren Sie zuerst, dass die Welt nur eine Reflexion Ihrer selbst ist, und hören Sie auf, nach Fehlern an der Reflexion zu suchen.
Beschäftigen Sie sich mit sich selbst, bringen Sie sich selbst in Ordnung – mental und emotional. Das Physische wird automatisch folgen.
Sie reden soviel von Reformen, ökonomisch, sozial, politisch. Lassen Sie ab von den Reformen, und kümmern Sie sich um den Reformer.
Was für eine Welt kann jemand erschaffen, der dumm, gierig und herzlos ist?
Es ist weder nötig noch möglich, andere zu ändern.
Aber wenn Sie sich selbst ändern, werden Sie feststellen, dass keine anderen Veränderungen nötig sind.

Um den Film zu ändern, wechseln Sie einfach die Filmrolle aus, Sie attackieren nicht die Leinwand. Sie müssen aufhören, im Äußeren zu suchen, was nur im Inneren gefunden werden kann. Klären Sie Ihre Sicht, bevor Sie anfangen zu agieren. Läutern Sie Ihren Verstand, reinigen Sie Ihr Herz, heiligen Sie Ihr Leben – das ist der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern.

Nisargadatta:blume:

Liebe Seyla,

Du schreibst gerne von der Liebe, dessen Sinn ich schon verstehe – aber ist das wirklich das, was Du auch meinst? Liebe ist nach meinem Verständnis ein Gefühl, das man nicht bestimmen kann – denn sie kommt und geht. Sie kann auch eine Seele zerstören und läßt uns leicht zum Heuchler werden. Liebe trägt man nicht auf der Zunge, sondern im Herzen.

Du wirst nicht jeden lieben können, aber Du kannst jedem die Hand reichen, wenn er deiner Hilfe bedarf. Wäre es da nicht sinnvoller, wenn man anstelle von der Liebe, besser vom Guten reden würde? Einem anderen etwas Gutes tun, gelingt leichter, als ihn gleich lieben zu müssen?

Es gibt eine Logik der Seele, die sich nicht bestechen lässt, deshalb wird sie die Botschaft von der alles umfassenden Liebe nicht wirklich akzeptieren. Nach der inneren Logik müssen Ziele erreichbar sein, um von ganzem Herzen angenommen zu werden.

Neben den äußeren Einflüssen bestimmt deine Gefühlswelt, deine Gedanken und das Tun über deinen Lebensweg - deshalb trägst Du auch die Verantwortung dafür. Du entscheidest darüber, ob Du dich vom Guten oder Bösen erfüllen lassen möchtest und es liegt bei dir, ob Du dich mit Schuld belädst.

Merlin​

Liebe ist Sehend* Sein.

Meinst du , das Wetter und Klima würde sich hier ändern , wenn sich alle Sonnenschein wünschen würden ?
Nein. Denn Wünschen ist wie ein hoffender Glaube, ohne sich bewußt zu sein weshalb das Klima und das Wetter sich überhaupt verändert.

Und die Dürreperioden in Afrika , wo sehr viele Tiere sterben und die Lebensmittelpreise in die Höhe treiben , würde ja auch bedeuten , dass die Menschen selbst schuld daran sind .
Verantwortlich sind Sie für Ihre Wahl.

Werbung:
Zurück
Oben