Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Die uns gegebene Wahlmöglichkeit, zwischen uns Selbst und dem anderen Lebewesen macht uns alle zu Leidenden.

Oder andersherum: Wieso befolgen wir das Dogma“ Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Wieso sind wir unfähig, Liebe zu Sein?

Seyla
Ziemlich schwer- denn selbst Mama steht vor dem kleinen Baby und eiert rum: "Ei dutzi dutzi DUUUU"- da ist die Trennung gleich impliziert... Das Kind bekommt doch indoktriniert, nicht Liebe zu sein, sondern Liebe zu erfahren, im glücklichsten Falle relativ bedingungslos , aber das geschieht wohl eher selten....
Zu Sein ist ein Erfahrungs- und (Wieder-) Entdeckungsprozess, und wer weiß um das Warum-das-so-ist? Schätzungsweise, um es dann "bewusst" zu leben.
und so träumen wir weiter von Liebe(dem geistigem Sehen aus Einheit)

apropo, nur das Bewußtsein das Liebe noch sucht(Sucht), wird das Dutzi Duuuu als seine eigene Wahrheit übernehmen. Die körperliche Trennung(das nicht automatisch die geistige Trennung ist) als gegebene Realität hinnehmen...

Das Bewußtsein das Liebe ist wird geistig sehen* das die Mutter noch auf der Suche nach Liebe ist.

P.S. :kiss4:

Seyla

Werbung:
Ist Bewusstsein denn dann ständig auf der Suche?
Ich würde dann sagen, ich bin als Suchende geboren...
:)
unbewußt wird das Selbst solange suchen bis es sich als Seele gefunden hat.
Seine Seele hat es gefunden wenn es zwischen sich Selbst und seiner Seele nicht mehr wählt, sich entscheiden muß..
Wenn die Gedanke sich Eins sind....

Ja , son in etwa stell ich mir das vor...
Dass dann keine Suche mehr da ist und das Mysterium sich auflöst ...

So empfand ich es immer in den Aufenblicken wo ich schaute, aus mir schaute... Schwer zu beschreiben... Aber das sind bei mir nur temporäre Zustände ...

Werbung:
Nein, Liebe ist nicht Wissen, denn Liebe IST ganz einfach nur, & wird immer Sein.

den Klops mit dem ´ Wissen ´ habe wohl ich in diesem thread fallen lassen *schäm*
um mir das selbst etwas verstandlicher zu machen
ausgehend von
´ Liebe, die keine Emotion ist ´
Liebe, die sich ihrer selbst bewußt ist braucht nichts außerhalb ihrer / seiner selbst
sie ´ weiß ´, daß sie ist und es ist gut so - oder so ähnlich ;)

Liebe ist
trifft es viel besser

wenn ich mal Nietzsche bemühen darf :
´ Ich liebe Den, dessen Seele sich verschwendet, der nicht Dank haben will und nicht zurückgibt.
Denn er schenkt immer und will sich nicht bewahren. ´

Zurück
Oben