Du bist ein schÖpfer

Das Farbenfrohe mußt Du Dir selber beim Lesen denken - da es mir materiell übersetzt nun doch zu zeitaufwändig wird...
Okay... kriege ich schon hin. ;)

Das ist doch ganz natürlich.
Du schickst das Licht Deiner Aufmerksamkeit aus und nimmst andere im Gefühl oder Bewusstsein wahr, anstatt diese zu übersehen oder zu glauben sie wären Luft und nicht vorhanden.
Das funktioniert ja sowieso nicht. Aber es geht darum, wie man etwas wahrnimmt, welche Bedeutung man zu erkennen glaubt und ob diese Bedeutung absolut und wahr ist, oder eine individuelle Interpretation.

Du meinst, weil wir Teil Gottes-Bewusstsein sind, sind weder Du noch ich oder jegliche andere kreative Intelligenz nicht existent oder nichtswürdig???
Nein. Aber jegliche Meinung über richtig und falsch, gut und böse etc. sind nur Standpunkte und nicht absolut. Jeder andere Standpunkt ist ebenso gültig, wahr oder unwahr. Und der Standpunkt, das "wie" man etwas wahrnimmt, ist gleich mit dem WAS man wahrnimmt. Man nimmt nicht etwas wahr, wozu es eine mehr oder weniger richtige/wahre Deutung gibt, die man herausfinden kann, sondern eher umgekehrt... Die Deutung die man hat sollte man darauf hin untersuchen, inwiefern sie eher positiv oder negativ ist, da sie sowieso nur Glaube ist.

Was willst Du mir also jetzt mit dem Konzept von Wahrnehmung vermitteln???
Das alles was Du wahrnimmst nicht nur indirekt mit Dir zu tun hat, sondern ganz direkt, wie in einem Traum. Alles was man wahrnimmt ist so persönlich wie ein Tagebucheintrag und das betrifft eben auch das Leid der Kinder, alles Leid das man wahrnimmt. Das Leiden zu relativieren mag unmoralisch erscheinen, führt aber in die richtige Richtung, weil die Ursachen die die "Moral" in einem zu sehen glaubt nicht die wirklichen Ursachen sind.

Das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Denn wenn ich mit mir selber eins bin und mich im Auge oder Herzen Gottes weiß, glaube ich nicht mehr an Das Böse, auch wenn das von vielem individuellem Geist unserer Spezie hofierst und durch das Licht der eigenen Aufmerksamkeit genährt wird, so dass sich diese sich selbst unterlegen fühlen.

Ich trenne zwischen Höchst Lichtem Bewusstsein und sich von Herzen gut sein und einer geistigen Orientierung, die polarisierend wirkt, und der unschuldige Kinderherzen zum Opfer fallen und sich damit dann eins anstatt mit sich selber ganz fühlen.
Du sagst dass Du nicht mehr an das Böse glaubst. Gleichzeitig gibt es unschldige Kinderseelen, die einer geistigen Orientierung zum Opfer fallen können. Das ist die Definition von "böse". Eine Ursache für das Leiden anderer...

Gott ist unser aller Licht oder Seele oder Leben oder Gewiss-Sein, dessen ich mir bewusst bin, weil ich selber nicht Gott im Grossen Ganzen sondern nur ein geistige, indviduelle Version davon bin. Es ist vergleichbar eines Wassertropfens, der sich im Grossen Ganzen seiner Art auch nicht selbst verliert oder so wie eine individuelle Zellintelligenz sich auch nicht mit dem Grossen Ganzen verwechselt, sondern sich selbst bewusst bewusst ist UND dem Grossen Ganzen, für das sie arbeitet...
Wenn Trennung aber nur Illusion ist und keine absolute Wahrheit, wie kannst Du dann nur ein Teil des großen Ganzen sein und nicht das große Ganze selbst, dass sich lediglich die Teilung vorstellt?

Warum sollte ich also irgendeine geistige Unschuld verurteilen, die noch nicht weiß oder sich dessen bewusst und zutiefst gewiss ist, was sie sich selber aufgrund einer geistig selbstverachtenden und menschenfeindlichen polarisierenden und spaltenden geistigen Orientierung und aller Welt Natur antut, wenn sie sich übel ist???
Ich denke eher, die Frage die Du Dir nur selbst beantworten kannst ist, ob Du es nicht doch tust... ? Kannst Du etwas nicht verurteilen, was Du als eine Ursache für Leid wahrnimmst? Der Weg etwas als schuldlos wahrzunehmen ist nicht Rechtfertigung, sondern die Erkenntnis dass man sich irrt wenn man eine Ursache zu sehen glaubt. Das polarisierende Bewusstsein, dass Du als Ursache ansiehst ist Dein eigenes. Ganz direkt und konkret.

Wenn wir uns gut wären, hätten wir kein Problem damit, uns wahrhaft göttlich auf uns selbst zu verstehen.
Ja, das kann sein. Ich glaube aber, dass das gar nicht der Sinn ist, sondern genau das was ist auch sein soll. Trennung, Leiden, Machtlosigkeit, Böses... Es gehört einfach dazu.

Es gibt ein geistiges Kind, was geistig auf der Strecke geblieben ist und nicht groß und stark werden durfte, damit fühlt es sich geistig angst- und krankmachenden Konzepten unterlegen.
Wo siehst Du einen Unterschied zwischen dem Kind und den krankmachenden Konzepten?

Es geht um GESUNDES Gefühl für sich selbst.
Woher soll es kommen, wenn Kinder von kleinauf nicht mit den Augen wahrhaftiger Liebe gesehen und wegen Profit-Gier ignoriert und übersehen werden, da TOTE Zahlenwerte mehr gelten als jegliches zartbesaitete Seelen-Leben???
Aber wer sieht das alles so? Und ist diese Sicht der Dinge absolut und unabhängig von Dir, die Du das auf diese Art wahrnimmst? Wenn Du nun eine Ursache für Leiden wahrzunehmen glaubst, gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Du hast Recht oder Du irrst Dich. Aber wenn Du glaubst, dass Du nicht verurteilst, was Du als Ursache für Leid wahrnimmst, irrst Du Dich. Verurteilen und etwas als Ursache für Leid ansehen ist ein und dasselbe.

Was meinst Du???
Wenn ich nicht die Mitte von mir selber bin, fehle ich mir doch selbst und hätte meine Bestimmung verfehlt…
Da sind mir zuviele unbekannte enthalten... Ich weiß weder was mit "Mitte" gemeint ist, noch wie sich das "sich selbst fehlen" bemerkbar macht und auch nicht, was die eigene "Bestimmung" ist oder wann man sie verfehlt...

Wie könnte ich über geistige Zustände schreiben, wenn ich sie nicht selber durchlebt anstatt nur intellektuell durchdacht hätte???
Das geht schon... Das was ich etwas weiter oben als "Unbekannte" bezeichnete wäre so etwas. Oft sind das lediglich Floskeln ohne eigene Bedeutung. Kannst allerdings nur Du selbst wissen, wie es sich da bei Dir verhält.

Was stört Dich an den geistigen Mittel mit dem ich den Zweck unser aller gesunden ZeitExistenz verfolge, die ohne ein gesundes Bewusstsein für die eigne geistig Weltnatur nicht zu haben ist???
Mich stört doch gar nichts. Abgesehen davon weiß ich nicht mal welche geistigen Mittel Du meinst, bin aber der Meinung das es reicht wenn man sich v.a. erst mal um die eigene geistige Gesundheit kümmert. Vielleicht ist etwas als nicht gesund anzusehen ja die einzige "Krankheit"...

Um was genau geht es Dir eigentlich???

Das ich mich hier nicht präsentieren und ausdrücken oder mich ducken und unten halten und klein machen soll???
Du musst Dich doch nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil Du hinterfragt wirst.

Was meinst Du???
Ich denke, dass Du genau wahrnehmen und Dich einfühlen kannst, ob der Apfel im Kern absolut gesund oder krank ist – oder???
Genau darum geht es ja... Du glaubst etwas wahrzunehmen, das unabhängig von Dir entweder so oder so ist und da liegt der Irrtum.

Wieso ist es ein Widerspruch in sich???
Weil aus der eigenen Perspektive, also der "Ich-Perspektive" man selbst Ursache für alles ist und auf Wirkungen schaut.

Das heißt doch, dass Dir von Gott das Bewusstsein mitgegeben wurde, fein zwischen Krankheit und Gesundheit zu unterscheiden und das Eine vom Anderen zu trennen zu wissen, sonst könntest Du ja nicht wahr nehmen oder genau bemerken, wie viel falsch in unserer Gesellschaftswelt läuft – oder???
Ich sehe ja nichts als von mir unabhängig an, also auch nichts als objektiv-falsch. Ich stehe nicht da wo ich gerne sein will, aber ich bin nur noch selten so unbewusst, dass ich etwas Äußeres wirklich als falsch ansehe. Mich selbst leider noch teilweise, was auch nicht viel klüger ist, aber wenigstens näher an der Ursache.

Wenn wir uns nicht bewusst sind, merken wir nicht, wie falsch oder geistig verdreht wir gepolt sind. Was also ist daran falsch??? Du hast nicht die Erwartung oder den Anspruch, dass alles für Dich rund und gesund, sondern schief und ungut läuft???
Doch, natürlich wünsche ich das Beste. Der wesentliche Punkt ist, wo man die Ursache für das "Falsche" zu sehen glaubt. Denn in Wirklichkeit ist es so, dass man genau damit eine Ursache setzt. Wahrnehmung erschafft und die eigene Interpretation ist das "wie etwas ist". Die Verantwortung ist also total.

Schreibst Du jetzt allgemein oder soll ich das auf mich beziehen???
Ich bin für mich wahr und davon gehe ich aus.
Andere gehen, da sie sich nicht für wesentlich und illusionär für ihren eigenen geistigen Schatten halten, von Spekulationen und Vermutungen zu sich selber aus und damit Vorstellungen oder Bildnissen, die wir ja uns nicht von Gott-Selbst machen sollen.
Es geht dabei mehr darum, ob man etwas als absolut wahr und objektiv und von einem selbst unabhängig existent wahrnimmt, oder nicht. Um etwas oder jemanden zu verurteilen ist das Voraussetzung, gleichzeitig ist es ein Irrtum.

Das macht ja keinen gesunden Sinn, die Verantwortung für sich selbst anderen zuweisen zu wollen, weil wir ja dann glauben auf andere angewiesen zu sein, damit sie uns die geistige Macht wieder geben, damit wir uns geistig nicht mehr ohn Macht fühlen müssen.
Man tut es, sobald man irgendwoanders eine Ursache wahrzunehmen glaubt als in sich selbst.

Ein jegliches muss sich selbst wieder eigenes Szepter und wesenkerngesunder WeltApfel sein nehmen, um sich königlich zu wissen. Geistig den Stab über andere zu brechen, lässt es dann an eigenem vitalem Rückgrat fehlen…
Bei diesem Satz checke ich ehrlich gesagt gar nix...

So???
Echt???
Aus was leitest Du ab, dass ich mich selbst nur halb verstehen würde, nur weil es Worte sind, die auch andere benutzen???
Wenn Du von Einheit sprichst und anderen erklärst, die ganze Welt sei in ihnen selbst und vorgibst nicht an gut und Böse zu glauben, gleichzeitig aber von Dir selbst unabhängig bestehende Ursachen für Leid wahrzunehmen glaubst, hast Du nicht wirklich verstanden oder siehst Du das anders?

Aus Deinem eigenen halben anstatt ganzheitlichen oder göttlichen Selbstverständnis???
Von göttlichem Selbstverständnis bin ich weit entfernt. Aber meine Sichtweise ist konsequent.

Aus was leitest Du ab, dass ich mich nicht wirklich ganz verstehen würde???
habe ich ja oben schon gesagt...

Aus was leitest Du ab, dass ich voller Schuldbewusstsein wäre???
Ich weiß nicht genau, ob Schuldbewusstsein das richtige Wort dafür ist. Aber Du siehst die Dinge ja sehr negativ und das hat immer auch mit Schuld zu tun. Wo Du sie siehst weiß ich nicht, Du selbst vielleicht auch nicht, aber Du gehst wie ich glaube davon aus, das es sie geben muss und suchst danach. Das ist normal, weil man immer finden will, was Leid verursacht. Paradoxerweise ist aber genau dass das einzige was Leidversursachend wirkt.

Aus was leitest Du MEINE Intention für Dich ab???
Ich leite aus gar nichts eine auf mich bezogene Intention ab. Weiß auch nicht wie Du darauf kommst.

Heißt es doch, werdet wie die Kinder wieder geistig unschuldig.

Den Satz lesen und selber schreiben zu können, führt ja noch nicht zu dem wirklichen Verständnis oder Bewusstsein des Inhaltlichen – also der geistigen Qualitiät, die Dich danach fragen lässt…
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wie Du das meinst. Die geistige Qualität die mich danach fragen läßt... wonach? und welche Qualität? und ist sie da oder nicht?

Werbung:
Und warum haben sie Angst, sich zu reflektieren???

Weil sie glauben, dann kommt vielleicht doch das Monster zum Vorschein, was ihnen von kleinauf zu sich selbst glauben gemacht wurde.
Das basiert eher auf einem Irrtum, einer falschen Sicht von Ursache und Wirkung und daher natürlich auch einem falschen Umgang damit. Man hält das eigene Denken immer für zweckmäßig, aber das worauf es basiert sollte hinterfragt werden. Also die Wahrheiten von denen man ausgeht, Ursache und Wirkung betreffend.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Intention nicht, aus der Du mir heraus meinst, schreiben zu müssen. Ich kann noch nicht mal Deine Kritik finden…
Ich habe keine tiefere Intention als lediglich Interesse an dem Thema. Und ich würde es nicht Kritik nennen, eher andere Meinung oder so... Aber ich habe das Gefühl, dass Du etwas inkonsequent denkst. Es widerspricht sich zu sagen, man glaube nicht mehr an gut und böse, sehe nirgendwo mehr schuld, gleichzeitig aber Opfer und Täter zu sehen und das soviel falsch und schlecht ist.

Um die Welt ganz im Guten zu verstehen, ist es nötig, tief in sich selber zu gehen und den Grund herauszufinden, warum wir uns selber so übel mitspielen.
Ja, sehe ich genauso.

Wenn Du Dich also wahrhaft göttlich auf Dich versteht, ist doch das vermeintlich Böse darin wieder integriert und im Licht des Wohlgefallens für sich selbst aufgelöst.

Was meinst Du also, mir welchen geistigen Spiegel vorhalten zu müssen???
Ich mache Dich lediglich darauf aufmerksam was ich eben denke und eben sagte. Du musst das nicht so wichtig nehmen. Es ist lediglich eine kleine Diskussion.

Deinen???
In dem kannst Du nur Dich selber erkennen – und niemand anderes.
Das jemand anderem zu sagen ist irgendwie seltsam, findest Du nicht?

Ich kann geistig ganz klar zwischen Krank und Schwach und spirtuellem Tod oder Un-Licht als auch Gesund und Stark und spirituellem Seelenleben oder Gött-Licht unterscheiden.
Das ist es was ich meinte. Diese Überzeugung basiert auf einem Irrtum der zu mehreren anderen führt. Würdest Du konsequent so denken wie Du sagst, z.B. das man immer nur sich selbst sieht und Trennung nur Illusion ist, könntest Du nicht davon ausgehen, das krank und schwach objektiv und absolut wahre Zustände wären.

Ins rechte Licht???
Was genau verstehst Du eigentlich darunter???
Das wirklich rechte Licht kann mit links doch nur das ganz gesunde und zutiefst AUFRICHTENDE sein, was andere nicht in einem schlechteren Licht oder weniger hochwertigem Bewusstsein glaubt oder stellt – oder???
Sich ins rechte Licht zu rücken ist eine Metapher dafür, sich aufgrund eines Vergleiches mit anderen als z.B. "qualifizierter" darzustellen.

Mir scheint, dass Du geistig manches auch nur halb verstanden hast und damit noch unausgegoren bei Dir geblieben ist…
Alles habe ich sicher nicht verstanden, sonst wäre manches anders. Sehe ich ja auch nicht als "Schande"... eher als einen verständlichen Zustand. Man muss es eben nur wissen, sonst glaubt man verstanden zu haben und hält sich an Irrtümern fest.

Du selbst bist das, was zur geistigen Genesung des geistigen Kollektivs Menschheit beiträgt und damit bist Du die Informationsträgerin der Mutter-Quell-Intelligenz.
Ich glaube nicht, dass etwas falsch läuft. Natürlich strebt jeder und auch ich nach Glück und weg vom Leid und Leiden existiert... aber ich bin davon überzeugt, dass das der Sinn dieser "Dimension" ist.

Wenn Du es nicht gefühlsmässig in intimen Bezug zu Dir selber zu bringen weißt, was hat also dann alle Welt als geistige Paralle zu Dir selbst mit Dir zu tun.
Dann hat es genau DAS mit mir zu tun. Die Verbindung bleibt, egal was man empfindet oder nicht empfindet.

Das bleibt nicht aus, da Dir der absolut freie Wille mitgegeben wurde, was Dir jedoch erst bewusst wird, wenn Du Dir bewusst geworden bist.

Ich glaube, das kann einem auch schon vorher bewusst sein. Allerdings glauben viele, man habe einen freien Willen, und irgendein Gott habe ebenfalls einen Willen, dem man dann zuwider handeln könnte.

Bedingungsloses Bewusstsein oder Seelenliebe setzt Dir keine Grenzen.
Von daher finde ich, dass es hoch Zeit, dass wir die geistige Kultur der Menschenfeindlichkeit und Selbstverachtung wieder in ihre Grenzen verweisen müssen und ihr ein Ende setzen.

Ja, das ist sicher ein wertvolles Ziel. Das „Wie“ bleibt aber das Entscheidende. Und das ist eng mit der Frage nach der Ursache verwandt, warum die Dinge sind wie sie sind. Ich denke, mit das Wichtigste ist das man ehrlich vor sich selbst ist ohne sich zu verurteilen.

Jedes Kind liebt seine Bezugpersonen bedingungslos und lässt alles mit sich geschehen und über sich ergehen, auch wenn es von großem Übel für es ist.

Dann hält es sich selbst von Übel anstatt im Herzen gut.

Vielleicht ist aber nicht mal ein Kind das Opfer irgendwelcher Umstände.

Wenn Du Dir gut bist, gehst Du doch nicht vom Bösen aus.
Also verstehe ich nicht, auf was Du eigentlich Bezug nimmst, dass Du meinst Kritik anbringen zu müssen??? Weil Du Das Böse oder Verteufelung oder Selbst-Verdammung aus meinen Worten herausliest???
Ich verstehe nicht, was so seltsam daran ist, wenn ich auf einen Beitrag von Dir antworte und teilweise Kritik anbringe. Ich kann mich ja irren, so oder so muss man daraus aber keine große Sache machen oder es persönlich nehmen.

Oder mit Deinen Worten:
"Nun, dieses hier ist eine öffentliche Plattform zum Präsentieren, sonst hätte sie ihren Sinn verfehlt. Was stört Dich also daran??? Das Dir die Wahrheit anderer Leute in die Quere kommt???

Schliesslich bist Du auch bemüht, Dich von Deiner besten Seite zu präsentieren und anderen Deine Ansichten zu Dir selbst zu vermitteln.

Gleiches Recht für alle und ihre geistige Selbstdarstellung - oder gebührt Dir mehr Recht zur Präsentation als anderen, deren Präsentation Dir nicht passt???

Und - geht es Dir nicht um geistige Seelentiefe und sich selber auf den Grund des Herzens kommen???"

---------------------------------------
---------------------------------------

Habe ich kein Problem damit.
Wenn Du jedoch das Wort Ego abwertest und es klein und dumm nennst, fehlt es Dir ebenso noch an höherem Selbst-Verständnis und wirklich großem Selbst-Bewusstsein. Schliesslich ist das Wort Ego ohne Dich auch nichts.
Solange das Ego abgewertet wird muss es also noch da sein.. ;)

Du wertest Dich also selber ab und schaust Dich nicht mit den Augen wahrhaftig bedingungsloser Lieber an, sondern willst mit Dir selbst klein und dumm nichts zu tun haben.
Ich würde es nicht auf diese Art formulieren, aber tendenziell ist das schon nicht ganz falsch. Nur... ich mache mir nicht vor das es anders sei. Bei Dir habe ich, um ehrlich zu sein, das Gefühl dass Du Dir selbst etwas vormachst, während Du irgendwie doch auch merkst dass etwas Entscheidendes zu fehlen scheint. Das kann natürlich der Fehler des restlichen Kollektivs sein, dass noch hinterherhinkt und auf dessen Entwicklung all diejenigen warten müssen die dem Kollektiv voraus sind, es kann aber auch daran liegen dass man vielleicht noch nicht da steht wo man zu stehen glaubt und gerne stünde.

Willst Du mit Dir klein und dumm viel zu tun haben, wird auch das Ego wieder mächtig groß und gut.

Ego meint Ich – sonst nichts. Und ohne großen Geist nur ein kleines Ich.
Es gibt mehrere Ego-Definitionen. Ich bezeichne damit das reaktive und nach außen gerichtete "Prinzip" zu denken, dass wie ein negativer Automatismus abläuft. Daran ist nichts Positives. Man muss es nicht abwerten und ich bin sogar der Meinung, dass es seinen Zweck hat um diese Art der Erfahrung machen zu können, aber auf dem Weg zum Glück steht es im Weg, so wie es ist.

Der Verstand ist doch nichts von Dir getrenntes!
Du bist es, die sich in Betrachtungen verstrickt, die Dich nicht gut fühlen lassen.
Und Du bist es, die das Wort Ego, was für sich ganz neutral ist, verurteilt und für klein und dumm bewertet – dass heißt, Du bewertest Dich selber so: klein und dumm. Was hast Du eigentlich gegen Dich selbst???
Du bist es, die geistig absolut unschuldig als Ego wirklich groß und willensstark als auch mächtig verändernd wirken kann.
Vor allem bin ich männlich und nicht weiblich... ;)
Irgendwie interessant... Du wirst kritisiert und gehst davon aus, es muss eine Frau sein. :D
Was das andere angeht... Ich könnte mich irren, aber ich habe irgendwie das Gefühl dass Du wirklich viele schöne Worte benutzt, die zumindest momentan auch für Dich eher noch dem Wunschdenken entsprechen. Du siehst vieles ja doch sehr negativ und interpretierst vieles sehr schnell als Angriff. Da fällt schwer zu glauben, dass Du zu leben in der Lage bist was Du vorgibst. Ist ja auch nichts Schlimmes, geht ja fast jedem so, dass man zumindest den eigenen Intentionen hinterherhinkt. Ist nur die Frage, wie aufrichtig man da vor sich selbst ist.

Dein kleines Ego, ist ein geistiges Menschenkind, was nur die Hälfte von den Worten der Grossen verstanden hat und sich mächtig fürchtet, sich wirklich zu sich selbst als göttliches Wahrhaftig Sein zu bekennen. Weil ein Ego ist ja nach Deiner Verurteilung so böse und muß klein und dumm bleiben…
Zieh Dich nicht so sehr am Ego fest und was ich darüber sagte. Je nach Perspektive macht es Sinn es so zu sehen oder auch anders. Wichtig ist, dass man sich bewusst ist dass man jeweils nur eine Perspektive beschreibt und nicht eine absolute Wahrheit. Alles immer schön und gut zu nennen hilft ja auch nicht wirklich weiter. Denn wenn mein Ego so toll ist, dann ist es ja wahrscheinlich auch jedes andere, eingeschlossen all der bösen Menschen die arme Kinderherzen brechen. Ich denke, was Ursachenforschung betrifft, würde es Dir vielleicht helfen die Dinge etwas neutraler zu betrachten. Aber ist nur meine Meinung...

Ich gehe ja auch nicht von Schuld aus, die Du anscheinend meinst, aus meinen Worten herauslesen zu müssen, sondern von absoluter Unschuld.
Damit das zumindest theoretisch zutrifft, müsste Dir klar sein, dass all die Ursachen für Leid, die Du zu sehen glaubst keine sind. Es ist nicht möglich an eine Ursache für Leid zu glauben und sie gleichzeitig als schuldlos zu empfinden. Kannst Du nur selbst wissen wie aufrichtig Du da vor Dir selbst bist.

Deswegen warte ich ja nicht mehr auf andere, sonder habe bereits selber angefangen.
Womit hast Du denn angefangen?

Ich gehe voran, das reicht mir.
Ich glaube, das Wesentliche was man zu lernen hat ist, dass es durchaus zwar einen individuell richtigen Weg gibt, der auch von den momentanen Wünschen mitbestimmt wird, aber nicht unbedingt den richtigen Weg, den auch andere gehen sollten. Im Großen und Ganzen gibt es nichts zu verbessern, die einzelnen Perspektiven sehen das natürlich individuell anders, aber eben auch unterschiedlich, so dass sie nicht in die gleiche Richtung streben. Aber daran ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Man kann es sich selbst aber deutlich schwerer machen wenn man das als schlecht empfindet.

Du verstehst nicht wirklich.
Ich habe geschrieben, dass ich mich selbst projiziere und ich gehe direkt von mir und nicht von Deinen Vorstellungen zu Ego oder Schuld und sonstigem aus.
Na gut... dann wirkt das vielleicht nur auf mich anders wenn ich Deine Beiträge lese...

Ebenso nehme ich klar wahr und weiß Krankmacherei von Gesunderhaltung zu unterscheiden und auch einen im Kern vergifteten geistigen AdamsApfel von einem wesenskerngesunden…
Das ist schon wieder so etwas, wo ich eben das Gefühl habe das Du nicht wirklich verstanden hast. Wie kannst Du alles als schuldlos ansehen, während Du glaubst klar etwas vor Dir zu sehen, was Du als Krankmacherei bezeichnest? Wahrnehmung ist nicht etwas, das einen objektiven Zustand mehr oder weniger klar und richtig wahrnimmt. Aus der jeweiligen eigenen Perspektive ist der Prozess der Wahrnehmung alles was existiert und erschafft. Das "WAS" wahrgenommen wird, die Objekte, existieren genauso wenig wirklich wie das vermeintlich wahrnehmende Subjekt.

Damit beende ich vorerst meine Vorstellung in diesem Theater wieder - muss noch viel anderes tun, was meine Aufmerksamkeit braucht...
Ja, geht mir genauso. Heute kann ich leider nicht mehr so viel Zeit zum Antworten aufbringen.

VG,
C.

ALLES WAS IST HAST DU GEWOLLT UND IN DEIN LEBEN GERUFEN.
DU GANZ ALLEIN BIST DER SCHÖPFER DER FÜR ALLES WAS DIR WIEDERFÄHRT DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN MUSS..
DU BIST EIN TEIL VON GOTT UND DU HAST IN DIR EINE MACHT MIT DER DU BERGE VERSETZEN KANNST.
dIE MEISTEN SEHEN DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT. SELBST WAS DU VOR DEINEN AUGEN ZU SEHEN MEINST, SIND NUR BILDER, DIE DU GEMACHT HAST.
WER WEISS, OB ES VOR DEINEN AUGEN ÜBERHAUPT ETWAS ZU BERACHTEN GIBT?
VIELLEICHT BIST DU IN EINEM TRAUM? WER WEISS?

Ja. :D
Und du gehörst auch zu diesem Traum. :D

"Hey! Ally! AAAALLLLYYYYY!!!!! Wach ufff!" (Selbstredend)

Wenn wir nicht der eigene schöpfer unseres lebens sind, wer tut es denn dann für uns?
ich treffe meine entscheidungen und bestimme meine lebensweg.
mein körper und mein selbst sind nicht das gleiche aber miteinander verbunden.
wer ist denn dieses ICH in mir?

Da gibt es ein wundervolles Zitat von Lela, eine der Wirte des Dax-Symbionten aus Star-Trek DS9 - Facetten: "Und was ist die Person? Die Summe ihrer Erinnerungen?"

Ja. :D
Und du gehörst auch zu diesem Traum. :D

"Hey! Ally! AAAALLLLYYYYY!!!!! Wach ufff!" (Selbstredend)

woher nimmst du dir das recht meine meinungen herunterzuspielen?
wenn du schon so weit wärst wie du hier zu sein vorgibst, dann frage ich mich warum dein ego immer noch solche dinge denkt.
vielleicht bist du ja der alleinige gott.
WER WEISS.

woher nimmst du dir das recht meine meinungen herunterzuspielen?
wenn du schon so weit wärst wie du hier zu sein vorgibst, dann frage ich mich warum dein ego immer noch solche dinge denkt.
vielleicht bist du ja der alleinige gott.
WER WEISS.

Eben. Wer weiss? ;)

P.S.: Ein wenig Humor ist bestimmt kein Herunterspielen. ;)
Oder findest du mein Aufruf mir selbst gegenüber ungerechtfertigt?

Da gibt es ein wundervolles Zitat von Lela, eine der Wirte des Dax-Symbionten aus Star-Trek DS9 - Facetten: "Und was ist die Person? Die Summe ihrer Erinnerungen?"

welcher erinnerungen? also doch ein traum?
wer weiss das schon oder besser, wer weiss überhaupt irgendetwas?
alles vermutungen, deine, meine usw. das ist fakt.
also wer ist dieses ich?
seit jahren suche ich mich und ich habe mich immer noch nicht wirklich gefunden.
und du? wer bist du?

ALLES WAS IST HAST DU GEWOLLT UND IN DEIN LEBEN GERUFEN.
DU GANZ ALLEIN BIST DER SCHÖPFER DER FÜR ALLES WAS DIR WIEDERFÄHRT DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN MUSS..
DU BIST EIN TEIL VON GOTT UND DU HAST IN DIR EINE MACHT MIT DER DU BERGE VERSETZEN KANNST.
dIE MEISTEN SEHEN DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT. SELBST WAS DU VOR DEINEN AUGEN ZU SEHEN MEINST, SIND NUR BILDER, DIE DU GEMACHT HAST.
WER WEISS, OB ES VOR DEINEN AUGEN ÜBERHAUPT ETWAS ZU BERACHTEN GIBT?
VIELLEICHT BIST DU IN EINEM TRAUM? WER WEISS?

Ich z.B. bin ein Zinsenabschöpfer und ein Suppenschöpfer .........

:D
Mandy

Werbung:
Eben. Wer weiss? ;)

P.S.: Ein wenig Humor ist bestimmt kein Herunterspielen. ;)
Oder findest du mein Aufruf mir selbst gegenüber ungerechtfertigt?

ich mag es über deine gedanken nachzudenken weil alles was ich weiss fremdes gedankengut ist.
es muss aber nicht unbedingt stimmen.
ich versuche seit jahren meine eigene wahrheit herauszufinden und ich bin mir sicher das du einen teil dazu beitragen kannst.

Zurück
Oben