S
SpiderWoman
Guest
Ich weiß nicht genau wovon du sprichst, aber das hat wohl nicht viel mit Polaritäten zutun!
Aus was ergibt sich Dir diese ungeteilte Meinung???
Kein Mond, Venus oder wie sie noch heißen, hat hier sein Ansprung!
Der Weg zum wahren Reichtums liegt darin, die vielen unterschiedlichen Energien in uns zu entdecken, wieder zu entdecken, denn jeder hat alles in sich, zu entwickeln und miteinander ins Gleichgewicht zu bringen.
Und???
Wenn es dunkel wird und der Mond scheint, siehst Du nicht weit und muß Dich langsam vortasten oder???
Ebenso wenn das Kind noch leibhaftig die Augen geschlossen hat oder geistig vor sich selber verschlossen hält und sich dann wundert, dass es nicht bei sich selber durchblickt
Und wenn es Mai oder Oktober ist, erscheint Dir die Weltnatur in der höchsten Potenz ihrer bildschönsten Lebenskraft als auch in ihrer segensreichen Fülle, was Venus/Stier-Waage zugeordnet wird.
Die physische Welt setzt sich aus Dualitäten zusammen.
So???
Wieso dass???
Ist der Baum nicht von der Wurzel bis zur Krone mit ihrer blühenden Vielfalt immer ganz sich selbst???
Sind nicht alle seine Ausdrucksmöglichkeiten bereits im Keim enthalten???
Wieso ist Wasser, sowohl weich als auch hart, durchlässig als auch erstarrt, nicht mehr sich selbst???
Wieso ist die höchst lichte oder durchlässige Bindehülle des Mutterplaneten etwas anderes als die höchste Dichtigkeit von dem planetarischen Bewusstsein???
Oder was meinst Du, was den Leib des Mutter-Planeten rundlaufend und um sich drehend hält: Bewusstlosigkeit oder geistiges Koma und rein mechanisches Agieren wie das unserer Spezie gemäss ist???
Das Leben auf der Erde beinhaltet eine unendliche Zahl von Polaritäten. Zu jeder Wahrheit gibt es eine ihr entsprechende gegenteilige Wahrheit. Jede Energie hat ihr Gegenteil. Jeder einzelne Mensch ist ein Mikrokosmos des gesamten Universums; wir tragen von Geburt an alle potentiellen Energien und Archetypen des Lebens in uns. Eine der größten Herausforderungen in unserer persönlichen Entwicklung besteht darin, möglichst viele dieser Energien angemessen zum Ausdruck zu bringen und in unser Leben zu integrieren. Je mehr Aspekte unseres Selbst wir entdecken und ausdrücken, desto reicher und erfüllter ist unser Leben. Dazu müssen wir lernen, die Polaritäten unserer Existenz zu akzeptieren und ins Gleichgewicht zu bringen.
Am Wesentlichsten ist doch, dass Du wieder Dich vollkommen selbst anstatt nur anteilig ausdrückst.
Was Du meinst, ist vergleichbar der Leibwelt im begrenzten oder kosmischen Ausdruck.
Schliesslich ist Dein Leib Kind des Mutter-Planeten-Leibes und Dein Geist Kind des Mutter-Quell-Bewusstseins und dieses wieder Teil des Allumfassenden oder Kosmischen Seins.
Die Worte vermitteln Dir doch nicht dieses Bewusstsein.
Wir wissen heute immer noch nicht mit Sicherheit ob es Atlantis gab, so interessiert nicht diese Vergangenheit nicht, sondern ich lebe in meiner Gegenwart, in dem Jetzt.
Echt???
Dann würdest Du in der geistigen Gegenwart Gottes leben.
Das Jetzt ist sowohl geistiger als auch leiblicher Natur sich immer gleich.
Es ist unerheblich, ob es Atlantis leibhaftig gegeben hat. Wesentlich ist, was wir uns damit über alle Zeitepochen selber an Symbolik in die Erinnerung geschrieben haben.
Atlantis ist von daher immer JETZT als Bewusstsein.
Ich kann hier nur meine Sicht läutern, ob du sie annimmst oder nicht liegt in deiner Verantwortung.
Was soll das???
Das kann ich ja ebenso an Dich schreiben.
Wir können immer nur von uns selber sprechen und sind nicht die geistige Mitte eines anderen individuellen Seelenlebens.
Warum soll ich denn Deine Sicht bzw. momentanes Bewusstsein annehmen, wenn ich nur daran glauben könnte bzw. Dir meines zum Beispiel ein paar Nummern zu groß wäre???
Woran wolltest Du das erkennen können???
So bist du eine Polaität von mir, das so genannte Gegenstück, eins genau so wichtig wie das andere. Ein Austausch ist nicht möglich wenn es das Gegenüber das Gegenstück nicht gibt!
So???
Ich brauche doch Dich nicht, um ganz ich selbst sein zu können.
Schliesslich ist jeglicher Fisch, der mit dem Wasser eins ist, und jeglicher FixStern und MutterPlanet, der mit der stillen Tiefe kosmischer Weite eins ist, und jeder Vogel, der mit der Luft eins ist und alles, was funkt und funkelt nicht von mir zu trennen da Gott ALLES is(s)t
Wenn ich das Vieh nehme was du eben erwähnt hast, so ist der Bauer der das Vieh züchtet, der Fahrer, der Arzt, der Metzger, der Käufer alle schuld. Aber Gott schuf die eine Seite, so auch die andere. Es kommt darauf an wie man dieses Tut.
Ah jetzt gibst Du Deine Verantwortung für Dich und die geistige Kultur wieder an Gott ab, was es richten soll???
Wie soll das gehen, wenn Du Auge, Mund und Hände Gottes bist???
Niemand ist schuld, alle sind schuld oder anders: wir sind VERANTWORTLICH!
Sowohl Bauer als auch Fahrer und Arzt als auch Metzger und Käufer, waren mal kleine Kinder, die mit Kälbchen auf Du und Du und im Herzen unzertrennlich waren
Glaubst Du, Vieh fühlt sich genau so geringwertig, wie wir uns???
Warum sollte ich also Deines Empfindens Deine Sichtweise übernehmen und Du nicht meine???