N
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Schamane keinen Einfluss auf die Geister ausüben kann, dann ist er nutzlos.
Würde ich das bei meinem Totem versuchen, würde SIE mich wahrscheinlich disziplinieren wie einen Welpen: ebenso nachdrücklich wie nachsichtig.Mit anderen Worten, zeig mir deine Geister und ich sag dir wer du bist ?
Hilfe, wie erzieh ich meine Geister, damit sie beim Schamanendoktor schön artig sind ?
Die würden ggf. als unzurechnungsfähig erklärt und müssten sich u.U. einer Therapie unterziehen.Ich denk auch grad an zukünftige Gerichtsprozesse, wo jemand von seinen Geistern dazu getrieben wurde etwas zu tun ...
Hm, ich sehe das anders ... die Geister unterstützen den Schamanen bei seiner scham. Tätigkeit, warum sollte ein Schamane den Hochmut besitzen, zu glauben, er könnte die Helfer beeinflussen? Dann wäre er nutzlos......
Ich würde es nicht als Hochmut bezeichnen, die "Geister" auch zu "beeinflussen". Das sollte schon auch drin sein, ansonsten macht mer sich ja ebenso zur Marionette von "irgendetwas anderem".
Ich wage zu behaupten, dass es dass Maß ist.
So wie Deine Geister "Dich erziehen", so "erziehst" Du auch sie mit.
Geisteranien ist eben nicht die Hierwelt, und manches was hier nicht "sein darf" muss man zB auch den Viechern klarmachen.
Sic!Schamanisch zu arbeiten heißt nicht aufhören selbst zu denken.
Er ist noch da, nur woanders, wär doch schade drum.Das vermeintliche Zitat stammt aus einem thread, der bereits gelöscht wurde.