"Du bist als Person genauso vertrauens(un)würdig wie dein Geister"

chocolade

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2012
Beiträge
3.543
Zitat Ende

Spannender Ansatz, wer mag.

Mit anderen Worten, zeig mir deine Geister und ich sag dir wer du bist ?
Hilfe, wie erzieh ich meine Geister, damit sie beim Schamanendoktor schön artig sind ?

:love:

Da hat der Tiger den Phönix doch mal wieder sauber im Wasser ertränkt.
:eek:

Aber im ernst, die Frage lässt sich nur sauber beantworten wenn sich ganz objektiv klären lässt was Geister nun eigentlich sind.
Das macht einen Unterschied bei der Geistererziehung ob die Geister Teil der eigenen Seele/Bewusstseins sind, nur eben mit gewissem Eigenleben oder ob sie unabhängige Bewusstseinsstrukturen sind, die frei und lernfähig sind.

Das Unterbewusstsein lässt sich auch nur zu einem gewissen Prozentsatz formen und das ist das eigene + gesammelter Ahnen und Inkarnationserfahrungen.
Unabhängige Wesenheiten trainieren, grad wenn man sie-wie die Mehrheit der Bevölkerung nicht mal bewusst erlebt-erscheint mir schwierig.

Ich denk auch grad an zukünftige Gerichtsprozesse, wo jemand von seinen Geistern dazu getrieben wurde etwas zu tun und Richter, Anwälte und Geschworene müssen schamanische Ausbildungen haben um über die Schuldfähigkeit von Mensch oder Geist urteilen zu können und wie bestraft man die Geister ?

Gut, erleuchte mal einer den Weg in eine konstruktive Zukunft, wo Geist und Mensch friedlich im Einklang leben können.
:D
 
Werbung:
Mit anderen Worten, zeig mir deine Geister und ich sag dir wer du bist?
Hilfe, wie erzieh ich meine Geister, damit sie beim Schamanendoktor schön artig sind ?
Unabhängige Wesenheiten trainieren, grad wenn man sie-wie die Mehrheit der Bevölkerung nicht mal bewusst erlebt-erscheint mir schwierig.
:blue2::blue2::blue2::blue2:
 
Zitat Ende

Spannender Ansatz, wer mag.

Mit anderen Worten, zeig mir deine Geister und ich sag dir wer du bist ?
Hilfe, wie erzieh ich meine Geister, damit sie beim Schamanendoktor schön artig sind ?

:love:

Da hat der Tiger den Phönix doch mal wieder sauber im Wasser ertränkt.
:eek:

Aber im ernst, die Frage lässt sich nur sauber beantworten wenn sich ganz objektiv klären lässt was Geister nun eigentlich sind.
Das macht einen Unterschied bei der Geistererziehung ob die Geister Teil der eigenen Seele/Bewusstseins sind, nur eben mit gewissem Eigenleben oder ob sie unabhängige Bewusstseinsstrukturen sind, die frei und lernfähig sind.

Das Unterbewusstsein lässt sich auch nur zu einem gewissen Prozentsatz formen und das ist das eigene + gesammelter Ahnen und Inkarnationserfahrungen.
Unabhängige Wesenheiten trainieren, grad wenn man sie-wie die Mehrheit der Bevölkerung nicht mal bewusst erlebt-erscheint mir schwierig.

Ich denk auch grad an zukünftige Gerichtsprozesse, wo jemand von seinen Geistern dazu getrieben wurde etwas zu tun und Richter, Anwälte und Geschworene müssen schamanische Ausbildungen haben um über die Schuldfähigkeit von Mensch oder Geist urteilen zu können und wie bestraft man die Geister ?

Gut, erleuchte mal einer den Weg in eine konstruktive Zukunft, wo Geist und Mensch friedlich im Einklang leben können.
:D
Kein interessanter Ansatz, ein dummer.
Getragen von Gedanken, Gedanken sind aber nicht tragend.
 
[...]
Aber im ernst, die Frage lässt sich nur sauber beantworten wenn sich ganz objektiv klären lässt was Geister nun eigentlich sind.
[...]
Das Unterbewusstsein
[...]
Ich mag mich irren, aber im Kollnerflocken Forum würde ich nicht nach G&G Haferflocken fragen.
Schamanisten, die ihr Sein nicht verstehen gibt es länger, als es Menschen gibt, die versuchen Unbewusstes und Unterbewusstsein zu definieren. Die wissen doch selber nicht, was sie dort fabrizieren. Haben auch nur Namen geschaffen für etwas, was sie beobachteten und irgendwie wurd' daraus eine Sparte, die von anderen Sparten widerum belächelt wird. Mir egal, wen das jetzt oder nicht - verwirrt.
 
@chocolade

Ähem sorry, aber bei derartigen Aussagen wie im Eingangspost wird mir echt übel - Geister-Erziehung? Ich denke nicht, dass wir Geister erziehen müssen wie domestizierte Haustierchen, sie sind immer noch eigenständige Wesensheiten und nichts, was man dressieren kann, wie einen Hund.

Zum letzten Absatz: Mensch und Geister leben im Einklang, wenn man mit ihnen umzugehen weiss, ganz einfach: behandele sie mit Respekt (nicht Furcht) bitte das nicht zu verwechseln, und handele verantwortungsvoll, wenn du im Kontakt mit ihnen bist oder auch kommst, und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange ich selbst psychisch labil bin, würde ich persönlich die Finger von diesen Dingen lassen, weil die Gefahr, sich völlig zu verrennen und zu verlieren m.E. viel zu groß ist.
 
Schamanisten, die ihr Sein nicht verstehen gibt es länger, als es Menschen gibt, die versuchen Unbewusstes und Unterbewusstsein zu definieren. Die wissen doch selber nicht, was sie dort fabrizieren.
:blue2::blue2::blue2:

Was bitte sind "Schamanisten"? Menschliche Wesen können sie ja, deiner Ansicht nach, wohl nicht sein.
Schamanisten, ......, gibt es länger als es Menschen gibt

R.
 
Werbung:
Das Titelzitat stammt von Holztiger, hab ich vergessen dazu zu schreiben, ihr müsst ihn also fragen wie er das gemeint hat.
Interessant dass er so viel Gegenwind bekommt, obwohl seine Theorie aus intellektueller Sicht nicht uninteressant ist.
Es ist im Grunde genommen auch logisch dass man nicht völlig anders als seine Geister sein kann.

Gibt es noch jemanden ausser ihm, der impliziert, man kann seine Geister erziehen ?
Die Grundfrage aus demThread um die es ging war, wer ist verantwortlich wenn Geister bei einer Heilsitzung die Kooperation mit dem Schamanen verweigern ?
Mangelnde Kraft des Schamanen oder berechtigte Schutzfunktion der Geister ?

Vor kurzem hatte ich mit einer wirklich begabten Schamanin zu tun, doch von Geisterseite kam ein absolutes Nein, sie ist nicht vertrauenswürdig, wo ich als Mensch eher tolerant gewesen wäre und sie einfach mal hätte machen lassen, die Geisterseite scheint mir dann doch den besseren Überblick zu haben.

Solange ich selbst psychisch labil bin, würde ich persönlich die Finger von diesen Dingen lassen, weil die Gefahr, sich völlig zu verrennen und zu verlieren m.E. viel zu groß ist.
Du weisst vorher nicht ob der Schamane psychisch labil ist und wieviel Drogen er durchschnittlich konsu
miert, die Geister können das eher einschätzen.

@chocolade

Ähem sorry, aber bei derartigen Aussagen wie im Eingangspost wird mir echt übel - Geister-Erziehung? Ich denke nicht, dass wir Geister erziehen müssen wie domestizierte Haustierchen, sie sind immer noch eigenständige Wesensheiten und nichts, was man dressieren kann, wie einen Hund.
Ist nicht zu Ende gedacht. Wenn der Schamane keinen Einfluss auf die Geister ausüben kann, dann ist er nutzlos.


Ach, Schamanismus ist eine Art weniger kommerzielles Pokémon Go? Das habe ich anders verstanden. Allerdings habe ich mich mit dem Thema auch nur ganz am Rande befasst. Kaaa chu. Pika pika!
Pokemon ist professioneller, genau das ist der Punkt.
 
Zurück
Oben