Naja, Rechnen ist Glückssache nicht? (2008 - 1981 = 25... ich find Esoterische Rechnungsmethoden immer sehr interessant)
Was sind die 2 Jahre?
Aber da ich, nach deiner erhaben/weiser Einsicht, sowohl in die Musik, wie auch in die Gefühle (von Geschichte ganz zu schweigen) keine Ahnung von Musik und Gefühlen hab (wir sind die Roboter tütütütürütüt) hör ich natürlich NIE Raus, wenn Sinatra einen Song genau so singt, wie es die Lyrik des Songs vorgibt - also jetzt so rein vom Emotionalen her, also dieses Mittelding zwischen Reue und Stolz, dieses ach hätt ich doch und zum Glück hab ich so, also diese grundsätzliche Bluesstimmung, dieses leicht Fatalistische, melancholische aber doch selbstbejahende und Optimistische natürlich nie raushören... natürlich nicht nein - das ist jenseits meiner Fähigkeit, jenseits meines (von zwei seiten Vererbten) Musikgehörs, Jenseits... naja einfach jenseits von mir
Habe ich auch ein richtiges Gehör zur Musik, stehe auch auf Lyrik, meine Stärke davon abgesehen. Aber trotzdem kann ich auch was gelungen finden wenn ich Freude an der Sache sehe und das wurde ausgedrückt. Man soll sowieso nicht alles nachsingen und kopieren, sondern sich seine eigenen Gedanken machen und sein Ich rein bringen, denn beide Stimmen unterscheiden sich erheblich vom Orginal. Hier ging es nicht darum ein Lied zu kopieren sondern sich seine Gedanken zu machen auch in Richtung von Sprachen, also was neues lebendiges raus zu bringen. Hier ging es auch darum danke zu sagen, ans Publikums Fans und die die bei der Sendung auch hinter den Kulissen arbeiten und das wurde auch gesagt. Und ganz zu Anfangs wurde auch noch etwas übermittelt dadurch wirkte Thomas albern, Fady wurde in den einen moment unsicher, er hatte was beklemendes in der Brust und wenn Thomas ihn nicht dadurch zum lachen gebracht hätte, wären die ersten Töne nichts geworden. Gehört auch dazu die Stärke zu benutzen wenn einer schwach wirkt. Übringens kurz vorn Schluss bevor Marco bekannt gab wer Gewonnen hat, hätte ich den zum Mond schießen können.