DSDS - Superstar

Werbung:
Ja, auf die kann ich mich auch erinnern, obwohl sie gesungen hat, als ob jemand hinter ihr her wäre ....

:)
Mandy

Das ist aber auch wieder ein bisschen Ungerecht. Kann mich auch erinnern und war sehr entäuscht das sie nicht weiter kam, denn aus der Stimme hätte man was machen können. Allerdings ist es auch schwer aus der Menge zu fischen und die erste schritte sind anstrengend und verdammt hart, da man sich nicht die Zeit nehmen will.

Nein... Das Problem ist, das er unheimlich lange durchhalten müsste um wirkliche Fans zu gewinne. Loyale Fans. Nimm mal das Beispiel Robbie Williams. Er war für sehr viele, meistens männlichen Geschlechts, nur der Casting-Boy von Take That. Er brauchte ewig, um dieses Image abzuschütteln, und das ist nicht vergleichbar mit DSDS. Und Thomas G. ist auch nicht vergleichbar mit Robbie Williams. Es braucht viel um wirklich bestehen zu können und T. fehlt erstens die Stimme, zweitens sehr wahrscheinlich Songwriter-Qualitäten (sie werden ihm natürlich geschrieben, was aber nicht das gleiche ist), drittens kann er nicht den Rocker raushängen lassen, also das Image wird immer aufgesetzt erscheinen, selbst wenn es das im Grunde gar nicht sein sollte.

Hätte er eine Band mit der er groß geworden wäre oder so etwas, sähe die Sache anders aus. Aber so wird ein Rock-Image verkauft werden das trotzdem auf Frauen und Kinder zugeschnitten ist. Da wird nix passen. Abgesehen davon... Seine Stimme ist wirklich nicht toll. Frag Dich mal, ob sie Dir aufgefallen wäre, wenn Du sie einfach mal im Radio gehört hättest. Sobald es über Tonträger funktionieren muss funktioniert es meistens bei Casting-Leuten nicht mehr.

Ich weiß nicht wie ihr hinhört? Ich traue ihn zu das er seinen Weg geht, denn er macht schon länger Musik. Mal sehen was er jetzt für Glück hat und wenn er eine Band findet die zu ihm steht und wo er nicht nur Rock machen kann sondern auch die leisen Töne, denn er ist verdammt vielseitig, wird er sich auch durch boxen. Man muss solchen Leuten auch einmal die Chance geben.

Naja, Rechnen ist Glückssache nicht? (2008 - 1981 = 25... ich find Esoterische Rechnungsmethoden immer sehr interessant)

Was sind die 2 Jahre?

Aber da ich, nach deiner erhaben/weiser Einsicht, sowohl in die Musik, wie auch in die Gefühle (von Geschichte ganz zu schweigen) keine Ahnung von Musik und Gefühlen hab (wir sind die Roboter tütütütürütüt) hör ich natürlich NIE Raus, wenn Sinatra einen Song genau so singt, wie es die Lyrik des Songs vorgibt - also jetzt so rein vom Emotionalen her, also dieses Mittelding zwischen Reue und Stolz, dieses ach hätt ich doch und zum Glück hab ich so, also diese grundsätzliche Bluesstimmung, dieses leicht Fatalistische, melancholische aber doch selbstbejahende und Optimistische natürlich nie raushören... natürlich nicht nein - das ist jenseits meiner Fähigkeit, jenseits meines (von zwei seiten Vererbten) Musikgehörs, Jenseits... naja einfach jenseits von mir :stickout2

Habe ich auch ein richtiges Gehör zur Musik, stehe auch auf Lyrik, meine Stärke davon abgesehen. Aber trotzdem kann ich auch was gelungen finden wenn ich Freude an der Sache sehe und das wurde ausgedrückt. Man soll sowieso nicht alles nachsingen und kopieren, sondern sich seine eigenen Gedanken machen und sein Ich rein bringen, denn beide Stimmen unterscheiden sich erheblich vom Orginal. Hier ging es nicht darum ein Lied zu kopieren sondern sich seine Gedanken zu machen auch in Richtung von Sprachen, also was neues lebendiges raus zu bringen. Hier ging es auch darum danke zu sagen, ans Publikums Fans und die die bei der Sendung auch hinter den Kulissen arbeiten und das wurde auch gesagt. Und ganz zu Anfangs wurde auch noch etwas übermittelt dadurch wirkte Thomas albern, Fady wurde in den einen moment unsicher, er hatte was beklemendes in der Brust und wenn Thomas ihn nicht dadurch zum lachen gebracht hätte, wären die ersten Töne nichts geworden. Gehört auch dazu die Stärke zu benutzen wenn einer schwach wirkt. Übringens kurz vorn Schluss bevor Marco bekannt gab wer Gewonnen hat, hätte ich den zum Mond schießen können.

Egal was andere vom Format halten...62 % für Thomas sprechen eine deutliche Sprache. Fady kann nur Schnulzen, ist so eintönig, gar nicht wandelbar und er ist nicht echt. hat man deutlich gesehen, wenn man genau hinsah. Als Bohlen zu Thomas sagte: mach dich damit vertraut, das du das Ding heute Abend gewinnst - kam dann der Kameraschwenk zu Fady und man hat gesehen, dass er zu erst schluckte und ernst guckte und als er merkte, dass die kamera auf ihn gerichtet ist, fing er an schnell zu grinzen...Egal was man von DSDS hält, der bessere hat gewonnen.

Egal was andere vom Format halten...62 % für Thomas sprechen eine deutliche Sprache. Fady kann nur Schnulzen, ist so eintönig, gar nicht wandelbar und er ist nicht echt. hat man deutlich gesehen, wenn man genau hinsah. Als Bohlen zu Thomas sagte: mach dich damit vertraut, das du das Ding heute Abend gewinnst - kam dann der Kameraschwenk zu Fady und man hat gesehen, dass er zu erst schluckte und ernst guckte und als er merkte, dass die kamera auf ihn gerichtet ist, fing er an schnell zu grinzen...Egal was man von DSDS hält, der bessere hat gewonnen.

War auch eine klare und deutliche Aussage, was den Tief von Fady auslöste. Nur dazu sind sie auch da ihre Meinung zu sagen und dee war eindeutig.
Fady kann auch gut Jazz, da ist er regerecht zu Hause nur heute nicht mehr gefragt.

(...)gut Jazz, da ist er regerecht zu Hause nur heute nicht mehr gefragt.

welch treffende Analyse der Musikszene, die beweist, wie tiefgründig du dich mit der Musikszene auskennst (<- Achtung, da ist mehr als nur ein Tropfen Ironie mit drinn)

lG

FIST

Werbung:
Yeah, Thomas hat gewonnen! :party02:

Er war von Anfang an mein Favorit und eigentlich war klar, dass er am Ende als Gewinner dastehen würde. So deutlich war es meiner Meinung nach noch nie, da noch nie ein Kandidat so herausragend gut war (für mich hat er Weltstarpotential).

Seine Stimme ist ja sowas von sexy! :stickout2 Und auch sonst ist er nicht übel....:love2::o

Zurück
Oben