DSDS - Superstar

Werbung:
Leider - und ich bereue es... 5 Minuten, die ich besser mit Hüsker Dü oder Frank Sinatra verbracht hätte... vorallem die "Schoweinlage" ganz am anfang war so was von Ihbähwürg... ich muss allerdings sagen, so nach drei Minuten, wo die beiden dann im Duet das Liede zutodegeschmättert haben, haben es meine Ohren nicht mehr ertragen....

Na, die 5 Minuten wirst du ja wohl entbehren können oder?

Und sooooo schlimm hab ich das dann auch wieder nicht gefunden, ich hab die beiden irgendwie rührend gefunden. Ich mag beide Stimmen und dass die noch keine Routine und kein Profikönnen haben, das ist ja klar. Die haben ihr Leben noch keinen Gesangsunterricht gehabt vorher und nach den 10 Wochen, wo die jetzt sozusagen lernen kann man noch nicht singen wie Sinatra.
Wo sollen die beiden den die Routine und das Wissen haben, wie man die Stimme jetzt immer grad richtig einsetzt?

Du bist schon sehr streng ....... pöser Onkel du

Ich möcht nicht mal wo singen, wo du im Publikum sitzt - echt nicht "Angsthab"

:)
Mandy

Na, die 5 Minuten wirst du ja wohl entbehren können oder?

Und sooooo schlimm hab ich das dann auch wieder nicht gefunden, ich hab die beiden irgendwie rührend gefunden. Ich mag beide Stimmen und dass die noch keine Routine und kein Profikönnen haben, das ist ja klar. Die haben ihr Leben noch keinen Gesangsunterricht gehabt vorher und nach den 10 Wochen, wo die jetzt sozusagen lernen kann man noch nicht singen wie Sinatra.
Wo sollen die beiden den die Routine und das Wissen haben, wie man die Stimme jetzt immer grad richtig einsetzt?

Du bist schon sehr streng ....... pöser Onkel du

Ich möcht nicht mal wo singen, wo du im Publikum sitzt - echt nicht "Angsthab"

Mandy
Fist ging es nicht ausschliesslich um die Stimme sondern um die Seele und das Gefühl das dabei in den Song gelegt wird.

Aber mal ehrlich, Frankyboy hat diesen Song gesungen als er 'etwas' älter war.;) Wie soll man im jugendlichen Alter diesen Song 'my way' schon so empfinden?

Ausserdem denke ich nicht, dass Sinatra den Aufritt gefallen hätte, denn Sinatra war ein Gesangsperfektionist (und nicht umsonst nannte man ihn "The Voice").
Wie gesagt: Ich kannte ihn nicht persönlilch und habe ihn auch eher selten auf dem Bildschirm gesehen - vielleicht kannst du ja besser beurteilen, wie er reagiert hätte.

Letztlich ist Musik vor allem Geschmackssache, und ich fand die Darbietung gestern Abend angenehm und unterhaltsam zu hören. Abgesehen von zwei schiefen Tönen bei Fady (bei den langen) habe ich zudem keine Missklänge bemerkt, und die zweistimmigen Passagen harmonierten IMO gut, auch von den Klangfarben her.

Ich denke, du kritisierst hier so scharf, weil du das tatsächlich nicht mochtest, und nicht etwa aus Prinzip - hast ja mit Sicherheit genug Sinn für Musik und Fairness, um entsprechend aufgeschlossen zu sein.

Gruß,
Elgrin

Ne Guck sie dir doch an - keine Individualität und auf Mediengerecht getrimmt und nach einem Vorgegebenen Drehbuch funktionierend - wie Marionetten die Aufgezogen sind....

Genau dieses marionettenhafte geht mir tierisch gegen den Strich. Ich brauch keinen mit dem ich mitfiebere ob der es nun schafft Superstar zu werden oder nicht.
Ich will mich mit den Texten, die die Musiker selber geschrieben haben wenigstens zu einem kleinen Teil identifizieren können, mit dem Gedanken im Hinterkopf, hey den gehts wirklich so wie mir, genau das denk ich auch...
Ich höre nur Musik die mich berührt. ICH WILL ECHTE MUSIK UND ECHTE MUSIKER!
Verschwendet eure Zeit nicht mit so nem Quatsch...

LG Elin:blume:

hi Mandy

Sinatra hatte nie Gesangsunterricht ;)
Ich denk, es geht weniger um die Perfekte Stimme, als um das Gefühl darin - da kann auch mal n Ton deneben gehen, ist wurscht - wenn die Emotion stimmt, wenn es glaubhaft rüberkommt. Das ist eine Frage ob man aus dem Kopf heraus singt (also wenn man weiss wie man welche Passage singen muss und es so singt, wie man es gelernt hat) - oder ob man aus dem Bauch heraussingt (also etwas so singt, wie man es für richtig empfindet, selbst wenn es nicht nach Lehrbuch richtig ist)

ausserdem heisst das Böhser Onkel :stickout2

@ East

hm... na, eigentlich ist es genau das Falsche Lied für junge Menschen.. Aber ich denk, zum Entertainen gehört auch, dass man sich in eine fremde Stimmung einfühlen kann (Sinatra hat das Lied ja nicht selber geschrieben ;) )... allerdings: wenn man nie seinen eigenen Weg ging, kann man ja auch nicht verstehen, wass es heisst, seinen eigenen Weg zu gehen :D

lG

FIST, I do it my way

Fist ging es nicht ausschliesslich um die Stimme sondern um die Seele und das Gefühl das dabei in den Song gelegt wird.

Aber mal ehrlich, Frankyboy hat diesen Song gesungen als er 'etwas' älter war.;) Wie soll man im jugendlichen Alter diesen Song 'my way' schon so empfinden?

Das mein ich ja, die Stimmen sind ja eh ok - sie können ihre Stimmen nur noch nicht so benutzen und so einsetzen - nur innerlich Gefühl haben reicht nicht beim Singen, man muss wissen wie man seine Stimme einsetzt, dass dieses Gefühl auch rüberkommt

Und das können sie noch nicht, aber das kann man lernen

Mandy

Werbung:
Zurück
Oben