Dschungelcamp im Esoforum

Ich muß gestehen, es hat eine seltsame Faszination. Es wird einfach der schadenfrohe Voyeur in mir angesprochen. Es ist interessant, die Dynamiken dort zu beobachten (also jene, die gezeigt werden).

Allerdings stößt es mir gleichzeitig aber auch übel auf, was dort passiert. Klar, wenn ich mir vorstelle, ich bin ein Fernsehsender und will Kohle mit der breiten Masse machen, würde ich wohl ähnlich vorgehen. Ein paar Z-Promis, möglichst die, die stark polarisieren, ein paar Pufferpersönlichkeiten dazwischengestreut, druff mit der Kamera und schnippeln, was das Zeug hält - egal, ob ich persönliche Befindlichkeiten zum Unwohle der Betroffenen ausschlachte. Schließlich sind sie freiwillig dort - und haben das Format ja sicherlich schon mal gesehen, also wissen sie, was sie erwartet.

Nun bin ich aber kein Fernsehsender, sondern das Fischi. Und dem Fischi gefällt das nicht sonderlich. Auf der anderen Schulter sitzt der sensationslüsterne Dämon und kann sich das Grinsen nicht verkneifen.

Also kann ich sagen, ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Abstand? Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich der ganzen Sache dann mehr Gewicht zugestehen würde als sie eigentlich hat.

Ich habe die vorherigen Staffeln allesamt angesehen und mich immer gut amüsiert.
Die "Promis" sind halt ein Trupp Leute, die entweder sich selber mal wieder in Erinnerung rufen und/oder knapper Kasse sich an diesem Format eingekauft haben. Leidensfähigkeit und Ekelprüfungen inkl.

Mein Bedauern hält sich daher sehr in Grenzen.

Werbung:
Der Joey glaub ich heisst er meinte , er hat sich nur 2x kurz was dazu angeschaut , weil er nicht sehen wollte wie er sich 2 Wochen lang zum Deppen macht.
Man braucht glaub ich schon 'ne Menge Selbstironie oder das Geld , um sich das anzutun.
Für Glatzeder war es eine Herausforderung meint er , vielleicht seine letzte, aber solche Sachen , wie gestern gezeigt wurden , wie er sich Dödel und Glocken abtrocknet , da voll draufhalten , da fragt man sich , was soll das ?
Die Larissa ist unterhaltsam und lustig , aber für die anderen dort eher der Horror .
Die Nerven liegen jetzt schon blank .
Mein Favorit ist Mola Adebisi :)

Ach , tratschen ist doch auch mal ganz schön. :D

An solchen Events merke ich immer, dass ich nicht "Gruppenkompatibel" bin. Vermutlich wäre ich im Mittelalter schon aus dem Dorf gejagt bzw. als "komisches Induviduum" verbrannt worden. :D

Empfinde keinerlei Erheiterung, wenn andere sich blamieren.

Und das Tratschen? Ich hab mal gelesen, gemeinsames Tratschen festigt den sozialen Zusammenhalt einer Gruppe. Aber ich mag es nicht. Ich weiß ja, was die Zusammenrottung einer Gruppe bedeuten kann, wenn sie erst einmal ein geeignetes Opfer erspäht hat....:rolleyes:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
An solchen Events merke ich immer, dass ich nicht "Gruppenkompatibel" bin. Vermutlich wäre ich im Mittelalter schon aus dem Dorf gejagt bzw. als "komisches Induviduum" verbrannt worden. :D

Und das Tratschen? Ich hab mal gelesen, gemeinsames Tratschen festigt den sozialen Zusammenhalt einer Gruppe. Aber ich mag es nicht. Ich weiß ja, was die Zusammenrottung einer Gruppe bedeuten kann, wenn sie erst einmal ein geeignetes Opfer erspäht hat....:rolleyes:

Lg

Das siehst du zu eng. Natürlich ist das Dschungelcamp der absolute Tiefpunkt des Unterhaltungsformats, weil es an niedrigste Voyeurismus-Impulse der Zuschauer appelliert, ähnlich wie damals *Big Brother*. Aber es gibt auch lustige Sachen, zumindest, was ich bisher gesehen habe. Und darüber kann man lachen, besonders weil man weiß, daß den Kandidaten nichts wirklich Schlimmes passieren kann.

Das ist so wie bei "Väter der Klamotte". Da steht jemand auf einer Leiter und repariert was am Dach, ein Auto kommt vorbeigerast, haut die Leiter weg und der Typ zappelt an der Dachrinne. Man muß lachen, auch weil man weiß, daß dem Schauspieler nichts passieren kann. In echt würde einem das Lachen im Halse stecken bleiben.

Also ich würde skadya zustimmen: ein bißchen tratschen kann keinem schaden. :zauberer1

Übrigens solls heute um 22.00 Uhr weitergehen, habe ich rausgefunden. Was mir noch nicht klar ist: wer bestimmt eigentlich, wer die nächste Dschungelprüfung macht? :confused:

Die zuschauer per Telefon-Voting oder die Camp-Bewohner? Oder beide?

Lg

Esoterikforum.at ist genauso so ein Event, Juppi :D

Lg

Ich denke , es gibt Unterschiede beim Tratschen. Also das , wo man bewußt einer Person schaden will , Lügen verbreitet , es schon eher in Richtung Mobbing geht , mag ich auch nicht und dafür braucht man auch nicht unbedingt 'ne große Gruppe , aber dies hier findet in der Öffentlichkeit statt und die wissen ja nach den ganzen Staffeln , was auf sie zukommt , nehmen also alles was über sie gezeigt und berichtet wird bewußt in Kauf , aus verschiedenen persönlichen Gründen .
Kann ich auch nicht glauben , dass nicht irgendwann mal jeder über einen anderen nicht Anwesenden gesprochen hat , schon alleine weil es Probleme zu klären gibt , Involvierte Mist bauen/gebaut haben und sich dann um Gespräche / Verantwortung drücken , zumindestens kommt mir das suspekt vor , oder es ist vergessen und unbewußt :D
Kann ich auch nicht behaupten , dass mich das nur erheitert , was da gezeigt wird .Bei manchen Sachen schüttelt man den Kopf , oder denkt mutig , ich hätte es nicht gemacht und ich mit meiner Spinnenphobie hätte da auch arge Schwierigkeiten :D

Die zuschauer per Telefon-Voting oder die Camp-Bewohner? Oder beide?
Die Zuschauer. Die Bewohner mußten nur für die erste Dschungelprüfung voten. Bei der zweiten haben dann die Zuschauer schon Larissa wieder gewählt und das werden sie vermutlich ja auch so beibehalten. (Die Schweine...). Das heißt am Ende der Staffel können die Teilnehmer sie postum bei "The biggest Looser" bewerben. :D

Die Zuschauer. Die Bewohner mußten nur für die erste Dschungelprüfung voten. Bei der zweiten haben dann die Zuschauer schon Larissa wieder gewählt und das werden sie vermutlich ja auch so beibehalten. (Die Schweine...). Das heißt am Ende der Staffel können die Teilnehmer sie postum bei "The biggest Looser" bewerben. :D

Allerdings, soweit ich mich erinnere, wählen Camper, nach Beginn der Abwahl, den Prüfling.

Allerdings, soweit ich mich erinnere, wählen Camper, nach Beginn der Abwahl, den Prüfling.
Ja? Hmmmm. Oh ja, Du hast Recht. Die mußten da oben in der Quatschbox wählen, stimmt. Auf jeden Fall meine ich, daß in der gestrigen Sendung nochmal ein Aufruf enthalten war anzurufen rund um die Dschungelprüfung. Und auch das erste Mal wegen der Frage, wer das Camp als erster verlassen soll. Nuja, Larissa wird das sicherlich nicht.

HM, was glaubt denn Ihr, wer das Forum als erster verlassen muß?

Ich tippe auf Corinna Drews, die ist am farblosesten.

Werbung:
Tommy schrieb:
Das siehst du zu eng. Natürlich ist das Dschungelcamp der absolute Tiefpunkt des Unterhaltungsformats, weil es an niedrigste Voyeurismus-Impulse der Zuschauer appelliert, ähnlich wie damals *Big Brother*. Aber es gibt auch lustige Sachen, zumindest, was ich bisher gesehen habe. Und darüber kann man lachen, besonders weil man weiß, daß den Kandidaten nichts wirklich Schlimmes passieren kann.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das jeder das draußen vor dem TV ebenso einschätzen kann und sich aus einer gewissen Distanz heraus dieses Theater "antut". Für viele ist diese TV-Kultur sicher kein Tiefpunkt. Eher das Gegenteil davon.:rolleyes:

Das ist so wie bei "Väter der Klamotte". Da steht jemand auf einer Leiter und repariert was am Dach, ein Auto kommt vorbeigerast, haut die Leiter weg und der Typ zappelt an der Dachrinne. Man muß lachen, auch weil man weiß, daß dem Schauspieler nichts passieren kann. In echt würde einem das Lachen im Halse stecken bleiben.

Vielleicht trifft es einfach nicht meinen Humor-Nerv? Soll ja vorkommen.
Es können ja auch nicht alle über den Komiker Johann König lachen, über den ich z.B. Tränen lachen kann. Humor ist ja immer solche Sache…..

Lg

Zurück
Oben