Droht Kündigung in der Probezeit?

Verra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2011
Beiträge
1.185
Ort
In the Clouds
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe am 01.05. eine neue Stelle angenommen, weil mein letzter Vertrag nicht verlängert wurde. Ich war nicht so ganz überzeugt davon und fand die Chefin beim Zoom-Gespräch auch nicht so sympathisch. Jetzt haben sich meine Eindrücke bestätigt. Ich bin überfordert, da ich im Prinzip 3 bis 4 verschiedene Jobs für vier Standorte machen muss und es ist so nicht zu schaffen und ich mache schon jeden Tag Überstunden, die ich nicht kompensiert bekomme. Die Chefin lässt aber immer wieder durchscheinen, dass sie mit mir nicht zufrieden ist und scheint zu glauben, dass ich nichts mache. Da kommt dann immer wieder eine To Do List, die bis dann und dann abgearbeitet sein soll, aber nie die Frage, wie es nach vier Wochen geht, ob man klarkommt etc. Meine Vermutung ist daher, dass sie mir in der Probezeit kündigen will. Dazu habe ich mal die Karten befragt.

234
516
789





Der Verlust des Vertrauens in die Selbständigkeit liegt ja da, so würde ich es zumindest interpretieren. Aber kann man daraus ihre Intention ablesen oder ist das noch nicht klar (Buch)?

Ich hoffe, die Formatierung passt einigermaßen, weil mein PC kaputt ist und ich vom Handy schreiben muss. Sonst entschuldige ich mich dafür schonmal.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Verra
 
Werbung:
..................dass sie mir in der Probezeit kündigen will. Dazu habe ich mal die Karten befragt.

234
516
789





Der Verlust des Vertrauens in die Selbständigkeit liegt ja da, so würde ich es zumindest interpretieren. Aber kann man daraus ihre Intention ablesen oder ist das noch nicht klar (Buch)?

umgelegt auf 1,2,3



QS

verdeckt



 
..................dass sie mir in der Probezeit kündigen will. Dazu habe ich mal die Karten befragt.

234
516
789





Der Verlust des Vertrauens in die Selbständigkeit liegt ja da, so würde ich es zumindest interpretieren. Aber kann man daraus ihre Intention ablesen oder ist das noch nicht klar (Buch)?

umgelegt auf 1,2,3



QS

verdeckt





hallo,
mir sieht es so aus als wenn zumindest der Vertrag ausläuft,
ich denke sie ist nicht zufrieden, sie spürt auch dein Unbehagen.
was die arbeit selbst betrifft ist sie abwechslungsreich und voller Impulse,
was mich leider stört ist die Grundlage , die von Vornherein eigentlich eine Gegenabwehr beinhaltet,
der schlüssel liegt für dich als lösung bereit,

es liegt schon eine neue arbeit , in der du weiter üben darfst deine Energien gezielter einzusetzen anstatt sie gedanklich abzuziehen, so das die arbeit zuviel für dich ist.
 
Vielen Dank @flimm, ich würde sagen, dass deckt sich mit meinem Bauchgefühl. Die Tätigkeiten an sich finde ich nicht uninteressant und ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit einem größeren Workload, wenn nicht erwartet werden würde, dass alles bis gestern am besten fertig sein sollte. Und generell müsste es eigentlich auf mehrere Personen verteilt werden. Wenn ich von vornherein weiß, dass es nicht machbar ist, dann sinkt leider auch die Motivation bei mir. Und vor alle nervt mich, dass es nur ein Abarbeiten ist und man nicht dazu kommt, eigene Ideen zu entwickeln oder Vorschläge zu machen.

Ist halt nur die Frage, zu wann das Ganze beendet wird. Ich bin erst vier Wochen da und so schlecht läuft es nicht, als dass meine Chefin schon super unzufrieden sein müsste. Aber Gespräche ihrerseits gab es bisher auch nicht und wenn man hohe Erwartungen und Ansprüche an jemanden stellt, wäre es nett, wenn dies zumindest bei Zeiten kommuniziert würde. Nicht dass man dann nachher aus allen Wolken fällt.
 
Der Job ist dir sicher. Und dein Vertrauensverlust in die Chefin leider auch. Es geht aber vielmehr um die Frage, ob du die Arbeit wirklich magst. Der Knackpunkt ist dein Vertrauen, sowohl in dich als auch in deinen Arbeitgeber.
Wenn du die Arbeit, die übrigens gar nicht auftaucht im Kartenbild (!) gerne machst, bleib dir treu und sei offen mit deinen Gefühlen dazu. Vielleicht fühlst du dich überfordert, weil dir das effektive Konzept fehlt?
Behalte den Überblick! Sei effektiv, statt produktiv. Weniger ist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hedonnisma, vielen Dank auch dir. Darf ich fragen, woran du siehst, dass der Job mir sicher ist? Habe ja eher das gegenteilige Gefühl.
Die Arbeit könnte ich mögen, wenn es die Hälfte wäre, denn so fühle ich mich erschlagen von allem. Ich würde sagen, dass ich schon effektiv arbeite, aber dieses Pensum ist unrealistisch. Woanders beschäftigt man für so viele verschiedene Aufgaben mindestens zwei, aber häufig sogar drei bis vier Leute. Das passiert halt, wenn man immer nur spart am falschen Fleck. Daher sollte ich mich doch vielleicht schon mal anderweitig umschauen. Jedenfalls ist das gerade mein Impuls.
 
@Hedonnisma, vielen Dank auch dir. Darf ich fragen, woran du siehst, dass der Job mir sicher ist? Habe ja eher das gegenteilige Gefühl.
Die Arbeit könnte ich mögen, wenn es die Hälfte wäre, denn so fühle ich mich erschlagen von allem. Ich würde sagen, dass ich schon effektiv arbeite, aber dieses Pensum ist unrealistisch. Woanders beschäftigt man für so viele verschiedene Aufgaben mindestens zwei, aber häufig sogar drei bis vier Leute. Das passiert halt, wenn man immer nur spart am falschen Fleck. Daher sollte ich mich doch vielleicht schon mal anderweitig umschauen. Jedenfalls ist das gerade mein Impuls.
Hauptsächlich ist es deine Entscheidung, ob du den Job behältst. So war das gemeint.
Insofern ist er eben sicher, wenn du ihn machst.
Und wie gesagt, die Arbeit liegt gar nicht in den Karten oder ich sehe sie nicht. Was auch immer das bedeutet.
 
Hauptsächlich ist es deine Entscheidung, ob du den Job behältst. So war das gemeint.
Insofern ist er eben sicher, wenn du ihn machst.
Und wie gesagt, die Arbeit liegt gar nicht in den Karten oder ich sehe sie nicht. Was auch immer das bedeutet.
Stimmt, macht Sinn. Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass die Karten irgendwie nicht direkt auf die Frage geantwortet haben. Etwas seltsam. Vielleicht hätte ich ein großes Blatt legen sollen. Auf jeden Fall danke.
 
ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Hallo Verra,

dass hier jemand so nett und höflich um Hilfe bittet :thumbup: :)- und das Wort bitte benutzt - habe ich hier schon ewig nicht mehr auf dem KartenUF gelesen - da steht sonst nur ein ich brauche" dies und das von den hier eintrudelnden - 1. Post- Frage-stellenden Newcomern.

Auffällig ist - dass in all deinen bisherigen Legungen auf Beruf - dir immer treu das Herz folgt - oft auch der Turm und der Bär - als Symbol für starke Belastbarkeit und Kraft.

Du bist auf jeden Fall mit Herz dabei und so dann auch engagiert und bist bereit, dich voll einzusetzen. Könntest damit umgekehrt auch auf dein Herz hören lernen - wenn da schon zu Beginn Sympathie fehlt - was am Anfang ist - wird dann in der Regel auch nicht besser.

Arbeit liegt nicht und Geld auch nicht - irgendwie scheint es bei deinen Jobs untendrunter immer um etwas anderes zu gehen.

Mit Ruten als QS ist da noch Energie auf dem Thema - das ist keine Schlusskarte - da geht es noch weiter - aus bestimmten (unbekannten) Gründen. Wo das Zuhause der Ruten in einem grossen Blatt wäre - ist ja mit einer 9er nicht zu sehen. Auch nicht der Platz des Bären - der dir so treu folgt wie dein Herz.

.
 
Werbung:
Auffällig ist - dass in all deinen bisherigen Legungen auf Beruf - dir immer treu das Herz folgt - oft auch der Turm und der Bär - als Symbol für starke Belastbarkeit und Kraft.

Du bist auf jeden Fall mit Herz dabei und so dann auch engagiert und bist bereit, dich voll einzusetzen. Könntest damit umgekehrt auch auf dein Herz hören lernen - wenn da schon zu Beginn Sympathie fehlt - was am Anfang ist - wird dann in der Regel auch nicht besser.

Arbeit liegt nicht und Geld auch nicht - irgendwie scheint es bei deinen Jobs untendrunter immer um etwas anderes zu gehen.
.

Hallo @Green Eireen, vielen lieben Dank auch dir. Das Arbeitsthema zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Mir scheint, ich habe meine Lernaufgabe noch immer nicht absolviert, sonst würde es sich wohl nicht ständig wiederholen.

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen in Zukunft immer auf mein Gefühl zu hören (da lag ich immer mit richtig), allerdings hätte ich dann mal wieder in die Arbeitslosigkeit gehen müssen und die Aussicht war auch nicht schön (aber im Nachhinein vielleicht doch besser). Ich hatte zeitgleich ein anderes Bewerbungsgespräch und da hatte ich ein super Gefühl und hätte die Stelle auch vorgezogen, doch leider habe ich sie nicht bekommen.

Ja, ich kann viel aushalten, bin stark und belastbar, aber irgendwann ist Schluss, vor allem wird es einem nicht gedankt, dass man sich so engagiert, sondern stattdessen einfach mehr gefordert. Ich denke, es geht so lange, bis ich etwas anderes finde und ich fange bereits an zu schauen. Es könnte halt nur mal wieder etwas dauern.
 
Zurück
Oben