Klar... das gibts. Aber das ist dann m.A.n. keine Abhängigkeit. Was hast Du für Erfahrungen mit Opioiden?
so in etwa meinte ichs... tarbagan meint er waere nicht abhaengig und kennt keine wirklichen physischen symptome...
wenn andere der gleichen ueberzeugung waeren...
man redet denn von unterschiedlicher veranlagung.... naja der gedanke schafft...
ein obdachloser auf der strasse, sagte als man ihm eine jacke anbot: kaelte existiert nur in euren koepfen, waehrend hier taeglich zur gleichen zeit einer zu sehen ist, der auch bei 30 grad im schatten, eine dicke daunenjacke traegt, waehrend er seinen cafe trinkt... ( ich glaube nicht dass sie verwirrte penner sind, aber das hat damit jetzt nichts zu tun)
jeder trockene raucher schwoert auf irgendeine methode, eine an die er eben glaubte.... findet er keinen ausreichenden glauben, bleibt er eben raucher...
und ja, es ist wohl eher philosophisch....
sicherlich meint man eine menge zu brauchen...
aber die tatsache, dass wir nicht einfach nur sind ( also gluecklich oder neutral in der ecke liegen) heisst ja noch lange nicht dass wir abhaengig sind, von den vielen dingen die wir tun...
auch hier bleibe ich dann dabei... unser ich-ideal, ist in unseren gedanken, eben abhaengig... deshalb koennen wir nicht einfach nur: sein