Dreiecksbeziehung zu Ende...

3. Hältst du es für möglich, dass die geheime Liebe meiner Mutter mein leiblicher Vater ist? Es gibt Gründe für diese Frage, die ich hier aber nicht gerne breittreten möchte

ich weiss du hattest das @Red Eireen gefragt, und sie wird dir sicher noch antworten,
ich habe speziel auf diese Frage von dir mir das Blatt angeschaut und ich würde erkennen, das deine Mutter ihre Tränen und Sehnsüchte zu einem anderen Mann nie gezeigt hat, sie verborgen hat, immer noch in sich verbirgt, ob es dein Leiblicher Vater war weiss ich speziell nicht, aber sie tat es aus Sicherheitsgründen/rationellen Gründen, sie wollte wohl einen Partner der Verantwortung trägt und ihr zur Seite steht mit dem Kind.
Eine scheice Situation für eine Frau, denke ich mal.

ist mein Eindruck dazu.

Werbung:
ich weiss du hattest das @Red Eireen gefragt, und sie wird dir sicher noch antworten,
ich habe speziel auf diese Frage von dir mir das Blatt angeschaut und ich würde erkennen, das deine Mutter ihre Tränen und Sehnsüchte zu einem anderen Mann nie gezeigt hat, sie verborgen hat, immer noch in sich verbirgt, ob es dein Leiblicher Vater war weiss ich speziell nicht, aber sie tat es aus Sicherheitsgründen/rationellen Gründen, sie wollte wohl einen Partner der Verantwortung trägt und ihr zur Seite steht mit dem Kind.
Eine scheice Situation für eine Frau, denke ich mal.

Danke, @flimm, ich freue mich immer über eine Antwort von dir!
Und da hast du schon sehr recht: Meine Mutter hat es mir zumindest so erzählt, dass diese Liebe nie gelebt worden ist und sie hat abgesehen von mir nie jemandem von ihren Gefühlen (die ja auch erwidert wurden) erzählt. Aber es gab eben ein paar Situationen, die seltsam waren, und mich sehr beschäftigten, darum fragte ich hier mal nach. Meine Mutter hat es selbstverständlich verneint.
Der Mann ist schon vor einigen Jahren gestorben, mein Vater ist auch schon tot, also es spielt irgendwie ohnehin keine Rolle mehr.

Die Situation war bestimmt nicht einfach für sie. Sie hat jahrelang im Gedanken durchgespielt, wie das Leben mit dem anderen wohl wäre. Ob sie glücklicher wäre. Obwohl sie wusste, dass es nie sein wird.
Das kommt mir grad alles sehr bekannt vor...

Liebe @Red Eireen ich bin hier oft verblüfft und unschlüssig, ob ich in eure Deutungen einfach zu viel hineininterpretiere, oder ob ihr @Tugendengel @terrene @flimm einfach wirklich so gut seid, dass hier immer wieder so konkrete Dinge zutage treten. Wie auch immer, ich finde euch großartig und danke euch, dass ihr mir immer wieder so wertvolle Denkanstöße liefert. Das mal vorab.
Konkret stellen mich deine jüngsten Worte, liebe @Red Eireen vor einige Fragen:
1. siehst du eine Möglichkeit, diesen Kreislauf zu durchbrechen, damit nicht eines Tages meine Tochter zu meiner Wiederholungstäterin werden muss?
2. ich habe versucht, mein Herz, also meine Gefühle für diesen Mann, ans Kreuz zu hängen. Aus Sicherheitsgründen, ganz richtig. Aber es klappt nicht. Er holt mich immer wieder zurück und sucht den Kontakt, sobald ich ihn einstelle. Auch führen uns vermehrt „Zufälle“ zusammen, fast so, als wäre hier noch etwas nicht erledigt. Ich glaube auch nicht an ein happy end im Sinne einer echten Beziehung zwischen ihm und mir. Aber was muss ich hier noch erledigen?
3. Hältst du es für möglich, dass die geheime Liebe meiner Mutter mein leiblicher Vater ist? Es gibt Gründe für diese Frage, die ich hier aber nicht gerne breittreten möchte

Das Kind liegt ja unten in der Schicksalsreihe drin mit dem Buch,was für ein Geheimnis steht, das auf dem Schlüssel liegend, dann auch gelüftet werden kann- (weil auf dem Schlüssel) darüber liegt wie nochmal bestätigend der Brief im eigenen Hausplatz.

Das Kind steht hier in mehrfacher Bedeutung aus meiner Sicht- einmal für dich als das Kind deiner Mutter das du bist und warst und auch dein eigenes Kind.

Der Schlüssel liegt auf dem Turm daneben der Baum- der für mich für die Ahnenreihe steht- die bildlich oft wie ein Baum dargestellt wird.

Neben dem Schlüssel liegen die Ruten auf dem Hund- es geht um eine Art magisches Ritual dem man in der Ahnenreihe treu gelieben ist- was auch der Hund auf dem Haus für Familie bestätigt. Und doppelt bindend mit Ring auf Baum- was da dann die Beziehung/Ehe betrifft. Und dann auch unterbewusst weiter falsch übertragen werden könnte auf deine Tochter. Schiff auf Kind daneben der Fuchs.

Unter dem Ring liegen Schiff und Schlange auf dem Fuchs - die unglückliche Geliebte - ohne Happyend - die sich ihres Kindes wegen aus Sicherheits und Geldgründen geopfert hat, nicht das zu leben was sie wollte. Schlange rösselt auf den Ahnen-Baum

Die Sterne auf dem Schiff sprechen da für mich aber von einer Auflösungsmöglichkeit- einem Ausweg da raus. Auf den Sternen liegt der Klee für Glück.

.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit Bestimmtheit zu sagen halte ich nicht für möglich- ist ja auch nicht beweisbar und bleibt im spekulativen Bereich.

Interessant und auffallend ist hier in den Karten auf jeden Fall, dass die Schlange neben sich das Schiff hat, darunter die Störche, die in den Reiter hineinfliegen. Alle drei Bewegungskarten im Lenormand liegen hier beieinander und zwei davon kollidieren ineinander. Schlange rösselt auf die Lilien- Vaterschaft. Deine Mutter hat sich diese Frage wohl auch gestellt....weil sie es eben selbst nicht weiss (?)...könnte man da bestenfalls vermuten...
.

2. ich habe versucht, mein Herz, also meine Gefühle für diesen Mann, ans Kreuz zu hängen. Aus Sicherheitsgründen, ganz richtig. Aber es klappt nicht. Er holt mich immer wieder zurück und sucht den Kontakt, sobald ich ihn einstelle. Auch führen uns vermehrt „Zufälle“ zusammen, fast so, als wäre hier noch etwas nicht erledigt. Ich glaube auch nicht an ein happy end im Sinne einer echten Beziehung zwischen ihm und mir. Aber was muss ich hier noch erledigen?

hast du jemals ganz konzentriert nur auf ihn mal ein grosses Blatt mit dieser Frage gelegt- wo dein noch-Mann mal bewusst ausgeblendet ist ?

Dieser Mann geht im Ganzen hier immer unter- und weiss sich anscheinds gut zu verstecken was seine Amtitionen angeht und seine Gefühle.

d025.gif
d025.gif
d025.gif

Werbung:
Zurück
Oben