Dazu mal kurz eine Zwischenfrage an
@Steinböckin: Ich hatte es bislang so verstanden, dass der andere Mann mit seiner Freundin "lediglich" unverheiratet liiert ist, mit ihr aber keine Ehe eingegangen ist, oder habe ich da etwas missverstanden?
Hallo
@Tugendengel !
Ja, stimmt, er ist unvereheiratet liiert.
frage lieber warum er nicht weiter geht, also mit dir keine Beziehung führen will..................
Antwort weil er nicht Grund sein möchte für eine beendigung einer ehe, gilt genauso für ihn, er will nicht seine Ehe beenden für eine andere,
Hallo
@flimm!
Ich glaube ehrlich gesagt, dass nicht die Beendigung einer Beziehung das größte Hindernis ist, sondern das große Ganze, das man hinter sich lassen müsste um etwas Neues zu beginnen. Da geht es auch um Jobs, um Häuser oder Wohnungen, die erst teilweise abbezahlt sind, um den Freundskreis. Zumindest eine/r von uns müsste alles aufgeben um in die Nähe des anderen zu ziehen. Ich glaube, es ist ihm zu mühsam, darüber ernsthaft nachzudenken. Das ist vielleicht die "Klarheit, in dem was er nicht will", wie du geschrieben hast,
@flimm Und nicht zuletzt sind auch zwei Kinder im Spiel, die entweder ein Elternteil nur mehr sporadisch sehen könnten oder selbst hunderte Kilometer von ihrer Schule/Freunden wegziehen müssten. Und genau diese Überlegungen halten auch mich davon ab, hier etwas zu überstürzen.
Dies würde ich so nicht behaupten wollen, zumal - soweit ich dies bislang verstanden habe -
@Steinböckin dem anderen Mann bislang wohl auch noch kein wirkliches und ernsthaftes "Signal" gesendet haben dürfte, dass sie sich mit dem anderen Mann auch mehr als nur gelegentliche erotische Treffen vorstellen könnte.
Stimmt, das habe ich nie getan. Obwohl ich davon ausgehe, dass ein einigermaßen sensibler Mann doch spüren müsste, dass meine Gefühle vom erotischen Interesse immer mehr in Richtung Romantik schwappen - nein, wahrscheinlich denkt er nicht darüber nach, dass ich mir theoretisch "mehr" vorstellen könnte. Das Problem in dieser Konstellation ist: Wir können nicht in Ruhe mal ganz unverbindlich ausprobieren obs funktioniert. Wir könnten beide unsere Beziehungen beenden. Aber dann bliebe immer noch die räumliche Distanz. Eine Wochenendbeziehung ist aus vielen Gründen nicht machbar, allein schon wegen der Kinder.
Ach, je länger ich schreibe umso klarer wird mir, dass es wohl einfach nichts bringt.
Bislang versucht
@Steinböckin ja zunächst einmal vorrangig, für sich selbst Klarheit darüber zu finden, ob es überhaupt und - falls ja - in welcher Form es mit ihrem Ehemann weitergehen könnte oder eben nicht.
Ja, ein wenig Klarheit über die eigenen Gefühle wären schön. Aber natürlich wüsste ich auch gern mehr über seine Gefühle. Und weil ich ihn nicht fragen kann, frag ich eben euch