Drachen

liebe kiah ...

mir fällt da spontan der krebs und der skorpion ein. beide sind von harten schalen umgeben, der eine besitzt scharfe zangen, der andere sogar einen giftigen stachel.

warum?

weil sie ebenso wie die drachen sehr seelenvolle wesen sind. es sind sehr weiche, liebevolle wesen. sie lieben alles schöne. die liebe, die poesie, die natur, die schöpfung. doch sind die drachen mächtig. nur nur ob ihrer größe, sondern auch aufgrund ihrer energie. sie haben all das von natur aus, wonach der mensch trachtet. weisheit, magie, macht über die elemente. sie nutzen diese fähigkeiten nicht und es hat ihnen von jeher den neid und den hass der menschen eingetragen, die nach macht streben. so wurden sie als das böse schlechthin dargestellt und bekämpft und getötet.

ich denke mal, die schuppen sind schlicht und einfach schutz. sie schützen das verletzliche, weiche und liebevolle wesen.
die ganze erscheinung der drachen gehört so auch zu ihrer aufgabe als hüter der schwelle und als torwächter. im kampf sind sie - wie ich schon sagte - nicht zu besiegen. die schuppen verleihen ihnen zusätzlich zu ihrer ohnehin schon imposanten gestalt noch den anstrich von unverletzbarkeit, was nicht stimmt, wie die legenden beweisen, aber es erschwert die sache ungemein. getötet wurden sie durch intrigen, list und tücke, denn das ist drachen fremd.

das drachen kämpfen ist übrigens nirgendwo beschrieben. sie verteidigen sich, das ist ein unterschied. in den legenden gab es auch immer wieder drachen, die "böse" waren und ganze städte in schutt und asche legten.
überall wird allerdings auch immer wieder betont, dass die drachen die menschen nicht besonders lieben. wer kann es ihnen verdenken... wenn man an die eigenschaften des drachen denkt und an seine aufgabe (sie sind auch die hüter der erde und der natur).

ich denke, was den drachen von den engeln unterscheidet ist, das er in beiden welten zuhause ist. die drachen habe eine unglaublich starke verbindung zur natur. sie kennen die naturgesetze, sie hüten und beschützen sie.

ich habe da noch eine geschichte für dich:
als nach dem attentat auf die zwillingstürme von amerika aus eine riesige welle von hass und gewalt richtung afghanistan unterwegs war, geschah das in form eines riesigen feuerdrachens. vll. erinnert sich noch der ein oder andere daran, dass in dieser nacht ein flughafen in afghanistan in flamen aufging und ich habe mich gewundert, warum niemand danach fragte, wie das geschehen konnte.
es waren wiederum drachen, 9 stück an ihrer zahl, die gesandt wurden, diesen drachen aufzuhalten. sie mußten ihn leider töten, denn er war nicht zur besinnung zu bringen. ein wächter blieb zurück ... um sicherzustellen, dass der drache keinen schaden mehr anrichten konnte und um bei ihm zu wachen, bis er vergangen war.

ich weiß bis heute nicht, warum es keine engel waren. ich bin fast versucht zusagen, dass die engel nicht materiell wirken können. drachenenergien können das. wenn ein drache unterwegs ist, brennt die welt ... engel brauchen menschen als ausübende ... sie selbst können die materie in keiner weise verändern. drachen sind also materiellerer natur sozusagen, als die engelenergien. SIE sind in ALLEN welten zuhause.

das wäre auch eine erklärung dafür warum es kein tiger sein kann. drachen sind fabelwesen. sie können fliegen (die meisten jedenfalls). man sagt übrigens auch, dass es drachen gibt, die die prüfung nicht bestehen und somit dann zwar einen drachenkopf besitzen, aber keinen drachenkörper, sondern den einer schlange. das ist eine schlimme sache, wie man sich vorstellen kann. ;) (wobei die schlange ja wieder für die jungfrau steht ???)
...

:) mara
 
Werbung:
Diese wunderbare erzählung von jean d´arras berichtet von den ereignissen im schloss von lusignan im französischen poitou.
Eines tages erblickte der graf von lusignan bei einem ausritt ein wunderschönes mädchen, ihr name war melusine. Er entflammte sofort in leidenschaftlicher liebe zu diesem unbekannten mädchen und bat sie, seine frau zu werden.
Melusine hatte nur einen einzigen vorbehalt: der edelmann dürfte niemals versuchen, sie beim baden zu beobachten.
Sie leben glücklich für viele jahre und hatten viele kinder. Obgleich menschlich, zeigten die kinder aus ihrer ehe doch einige seltsame züge, wie große zähne oder ungewöhnlich leuchtende augen. Dann geschah es: angestachelt von einer misstrauischen magd brach der graf sein versprechen und beobachtete seine frau beim bade. Er entdeckte, dass melusine sich in einen drachen verwandelt hatte, und ließ einen gewaltigen schrei des entsetzens erschallen – der drache bemerkte den betrug des gatten und floh für immer vom schloss.
Von nun an herrschte das unglück über lusignan. Die ansässigen bauern berichteten, dass jedes Mal, wenn ein mitglied von melusines familie starb, ein drache gesichtet wurde, der um das schloss kreiste und bittere tränen vergoss.
Es wurde auch später noch berichet, dass ein drache über dem poitou gesehen wurde, der die adeligen opfer der französischen revolution beweinte.
 
Hallo Kiah,
mit den Drachen als Elementarwesen habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, aber es geht wohl so in die Richtung der Torwächter, Hüter der Schwelle, wie es oben schon gesagt wurde. Es ist ein Spiegel für die Drachenkraft in uns. Ich arbeite noch daran, dies wirklich zu verstehen und gegen die anderen abzugrenzen. Mit der Engelenergie als Drachenenergie habe ich mich intensiv beschäftigt. Es stimmt, dass sich Engel meist in Menschenform zeigen. Aber das sind die Engel, die kurzzeitige Aufgaben auf der Erde übernehmen, und dann wieder in ihre Schwingungsebene zurückkehren. Diejenigen, die langwierige Aufgaben übernommen haben, die auch beinhalten, dass sie irgendwann menschliche Gestalt annehmen müssen, das Rad der Wiedergeburt, genau wie die Menschen durchlaufen müssen, mussten sich langsam von ihrer lichten, wellenförmigen Schwingung zur langsam schwingenden materiellen Schwingung der Erde herabstufen. Dadurch wurden sie für die Menschen sichtbar. Heute leben diese Lichtwesen, diese Engel als ganz normale Menschen unter uns, und sind nicht ohne weiteres zu erkennen. Viele sind nach Beendigung ihrer Aufgaben auch bereits wieder in ihre Ebene zurückgekehrt, doch einige sind noch hier. Es waren teils mächtige, teils weniger mächtige Wesen, die diesen Schritt vollzogen haben. In der Bibel wird von 200 Engeln erzählt, die zur Erde kamen um den Menschen die Geheimnisse des Himmels zu lehren, sich Menschenfrauen nahmen und deshalb verbannt wurden. Ich denke eher, dass diese Legende entstand, weil die Menschen nicht verstanden, warum jemand freiwillig das Paradies, also das Ziel, das die Menschen erreichen wollten, verlassen wollte. Derjenige musste verstossen worden sein. Aber das war nicht so. Diese Engel kamen freiwillig, um auf diese Art, als Mensch unter Menschen den Menschen auf ihrem Weg beizustehen. aber dieser Weg der Materialisation dauert eben ein wenig, denn Materie ist schwerfällig. Und deshalb gab es eine Weile sichtbare Drachen, und dann übernatürliche Menschen und dann verschwanden sie aus dem Bewusstsein der Menschen. Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Alles Liebe, Anael
 
Habe ich gerade im www entdeckt:

Drachen sind die mächtigsten Kräfte des Ätherreiches, gehören aber gleichzeitig dem Feuerelement an und können sich auch in den Elementen Wasser, Luft und Erde zeigen. So gibt es Feuerdrachen, Erddrachen, Luftdrachen und Wasserdrachen. Sie sind bekannt aus unzähligen Sagen und Legenden überall auf der Welt. In Euro*pa, Vorderasien und Westasien ist der Drache meist die Verkörperung des Bösen, der chaotischen, widergöttlichen Kräfte, des Feindes der Gottheiten und des Men*schen, der im Kampf getötet werden muss. In Ostasien hingegen ist der Drache für die Menschen die Verkörperung des Guten und des Glücks.

Erzengel Michael kämpfte gegen einen Drachen. Er wird als Drachenbezwinger und später als Drachentöter beschrieben. Tatsächlich stach er in einen mächtigen Kraftpunkt (verkörpert durch einen Drachen) und kanalisierte so die Energie in höhere Bereiche. Das meint der Ausdruck Drachenbezwinger. Viele Kirchen und Ka*pellen sind an so genannten Drachenpunkten errichtet, als Symbol der in höhere Rei*che gelenkten Drachenenergie. An diesen Punkten werden die höchsten Heilkräfte freigesetzt.

Drachen sind auch Hüter an den Schwellen, Wächter der kostbaren Schätze, die nur hinter diesem bestimmten Tor zu finden sind. Sie wachen an den Übergängen vom Feuer ins Licht, vom Wissen zur Weisheit. Das zeigt sich in östlichen Kulturen, wo Drachen oft himmlische Sendboten sind, welche die Wohnstätten und Schätze der Gottheiten bewachen und alle Kräfte beherrschen. Hier gibt es Donner-, Wol*ken- und Regendrachen, Erddrachen, welche die Flüsse reinigen, kaiserliche Dra*chen, welche die Kaiserreiche beschützen und sie mit höchster Macht versehen, Drachen, welche die Kräfte von Yin und Yang beherrschen, die für die Verwirkli*chung des Tao (östlicher Weisheitsweg) notwendig sind. Einen Meister, der gelernt hat, diese Kräfte zu beherrschen, nennt man jemanden, der auf dem Drachen reiten kann. Mächtiger Schutz, Vollkommenheit, übergeordnete Sicht, höchstes Glück und größte Macht und Stärke werden demjenigen zuteil, der unter seiner Kraft geboren ist, mit seiner Kraft gesegnet ist oder unter dem Schutz seiner Kraft steht. Begrün*der vieler östlicher Reiche waren Drachenkämpfer.

Drachen stehen für Sexualkraft, unbändige Energie, Macht und Schutz, größtes Unheil und Gift und größte Heilung und Heiligung. Solange Drachen geboren werden, erneuert sich die gesamte Lebensenergie. Drachen treten immer dann auf den Plan, wenn der Einsatz aller Kräfte gefragt ist, um über eine Schwelle zu schreiten. Die Kraftlinien der Erde, die Leylines, werden Drachenspuren genannt. Auch die Energie*punkte des Körpers, die Akupunkturpunkte, heißen Drachenpunkte. Der aufsteigende und absteigende Mondknoten im Horoskop ist die Drachenkraft; sie verrät, woher der Mensch kommt, mit welcher Kraft er ausgestattet ist und wohin er geht.

Drachen sind mächtige Kräfte, welche auch in uns schlummern. Je öfter wir den Drachenspuren folgen, desto mehr entfalten wir unsere innere Kraft, gelangen wir an die Macht. Macht an sich ist eine neutrale Energie. Wichtig ist, wofür ein Mensch sie einsetzt, ob er sie beherrscht, sie lenkt und sie einsetzt, um höhere Ziele zu errei*chen, oder ob sie ihn beherrscht. Ein Mensch, der seine Macht und Stärke nicht lebt, begegnet dieser Kraft oft von außen.
 
Hallo Kiah,
der Artikel war ja recht aufschlußreich. Wie da ja auch drinsteht, ist die Drachenkraft in uns, die positive und negative aktive Energie, die wir selbst meistern müssen (den Drachen reiten können).
Alles Liebe, Anael :)
 
das was ich weiss ist das drachen im akascha (äther) leben und teilweise von dort aus die menschheit beeinflussen. ich selbst trage einen drachentalisman bei mir.ich habe einige male mit einem dem wohl bekanntesten drachen kontakt aufgenommen und ihn mein talisman weihen lassen. der name ist TIAMAT ausserdem recht bekannt ist der böse drache PFAFNYR.....
beste grüsse T.
 
akascha86 schrieb:
das was ich weiss ist das drachen im akascha (äther) leben und teilweise von dort aus die menschheit beeinflussen. ich selbst trage einen drachentalisman bei mir.ich habe einige male mit einem dem wohl bekanntesten drachen kontakt aufgenommen und ihn mein talisman weihen lassen. der name ist TIAMAT ausserdem recht bekannt ist der böse drache PFAFNYR.....
beste grüsse T.

Du hast mit den beiden Drachen Kontakt aufgenommen? Wie sah das denn aus?
Erzähl doch mal bitte.

Grüße
Kiah
 
ganz einfach ich hab mich auf die aure des drachen eingestellt und dann wie mit meinem schutzgeist telephatisch kommuniziert....
aber nur mit dem einen !!sie strahlen etwas unglaublich ruhiges verständnissvolles aus...und sagen recht wenig.....es kam mir so vor als ob ich mich mit einem kompetenten lehrer unetrhalten würde wegen der authorität die diese wsen ausstrahlen..und ich spürte förmlich dieses unglaubliche wissensspektrum ihrerseits.
naja iss schon etws länger her normalerweise mache ich eine kollektiv anrede an möglichst viele götter gleichzeitig..iss auch sehr spannend.
beste grüsse T.
 
Werbung:
@Akasha:

Eine kollektive Anrede an viele Götter gleichzeitig?

Entschuldige, aber davon halte ich gar nichts. Jeder Gott symbolisiert doch etwas bestimmtes und wenn man alle gleichzeitig anredet ...

@all

Hier wird immer wieder gesagt, dass Drachen etwas beruhigendes ausstrahlen. Aber wo bleibt die gefährliche Seite von ihnen? Sie werden als geduldige Lehrer bezeichnet. Vielleicht sind sie dass, aber warum werden Drachen dann allgemein als gefährlich dargestellt, wenn sie doch eher Güte und Weisheit verkörpern?

Grüße
Kiah
 
Zurück
Oben