hi kiah ...
die geschichte des goldenen drachens liest sich auch wie die geschichte jesus und seine auferstehung. und das versprechen der offenbarung wird auch hier wieder aufgegriffen.
drachen sind torhüter, auch ich habe so einen - wie auch anders
. man sagt, sie blicken den menschen geradewegs ins herz. sie sind wahrhaftig und sie lassen auch nur die menschen durch, die reinen herzens sind. sie sind stark und mächtig und das auge des drachen sieht alles ...
in den legenden werden drachen von den rittern besiegt, aber ich glaube da nicht so recht dran. wobei es sich vermutlich um zwei verschiedene arten von drachen handelt. diese drachen, die bekämpft werden müssen, sind die dem "ego" vergleichbaren drachenkräfte in uns selbst. sie sammeln und hüten ja bekanntlich riesige schätze und will man diese schätze nutzen können, muss man zuvor den feuerspeienden drachen töten.
die anderen drachen sind nicht zu töten. sie sind unsterblich. man kann versuchen sie zu überlisten, sie zu bekämpfen, oder sie zu beherrschen aber darüber lachen sie nur. es gibt nur einen einzigen weg zu ihnen ... die liebe. das ist die einzige kraft auf der welt, der sie nicht widerstehen können.
und damit verrate ich auch kein geheimnis. der nur der, der wahrhaft liebt findet gehör, sie durchschauen jede unaufrichtigkeit sofort.
somit sind diese drachen die wächter der himmelstore ... sie sitzen sozusagen vor der tür zu gott ... und sie sind die mächtigen beschützer und hüter all derer, die reinen herzens sind, wie wir ja schon in der geschichte gehört haben, aufgrund ihrer eigenschaften ...
mara