carrie24 schrieb:
Hallo Himephelien,
das tut mir leid, daß du das erleben mußtest.
Was ich nur nicht ganz verstehe, was war der zweite Mißbrauch? Gehe ich richtig, daß dir hier Liebe vorgegaukelt wurde und eher ein Objekt der Begierde gesucht wurde? Ich denke, daß das noch viel schlimmer ist. Denn hier wird zudem noch mit Gefühlen gespielt. Es ist dann nicht mehr "nur" der Körper der mißbraucht wird, sondern auch die Seele. Und dort sind die Wunden meist schlimmer und auch tiefer.
LG carrie
Ja, so ist es!!!
Deshalb seh ich einen rein körperlichen Mißbrauch, eine Vergewaltigung als ehrlicher an. Und wenn ich Whiterabbit recht verstanden habe, hat er das auch genau so gemeint........
Der Körper heilt rasch, aber die energetische Verletzung wiegt viel grausamer.
Im zweiten Fall war es so, daß ich ihn liebte, er mir Liebe vorspielte, auch mit mir ins Bett ging, weil er sich berufliche Zusammenarbeit erhoffte........sehr berechnend und eiskalt........
wenn du nur zu selbstsüchtigem Zweck benutzt wirst, na ja, ein Mann mit tollem Charakter............da kann ich noch eher den biologischen Trieb verstehen..............wenn den einer nicht im Griff hat........
Wie auch immer ......zu entschuldigen ist beides nicht........
Und ich gehör ja auch nicht zu jenen Frauen, die jetzt alle Männer in diese Schublade stecken.........das waren halt zwei von der untersten Sorte.......
der Gros der Männer, die ich kenne, sind durchaus kultiviert und gebildet, Gott sei Dank............
Jedenfalls, hat Whiterabbit schon ein gutes Thema gewählt, wozu Sex und Liebe in unserer westlichen Welt benutzt werden ist eine Katastrophe, und was sich in Ehen unter dem Deckmäntelchen Liebe in bezug auf Sex so alles abspielt, geht ja auch auf keine Kuhhaut.........
L.G. Himephelien