Doppelte Drachenfigur in der Radix

Kennst du die Deutungsweise, dass für den 2. Zwilling der DC als AC angesetzt wird und die Häuser sich dementsprechend anders verteilen? Natürlich gilt auch noch das Grundhoroskop, aber ich habe viel darüber nachgedacht und denke, dass das für mich sehr stimmig ist.
Damit wären Sonne und Mond in H4 und Neptun in 12.
Ich habe das Radix einmal nachgebaut, falls es dich interessiert hänge ich es hier an.
Nein - das kenne ich nicht.

Ich arbeite immer lieber mit realen Fakten - sprich Geb. Daten und Transiten.

Werbung:
Ich arbeite immer lieber mit realen Fakten - sprich Geb. Daten und Transiten
Ja verstehe ich.
Aber mich hat schon immer die Frage beschäftigt, wieso meine Schwester und ich wie Tag und Nacht sind, obwohl wir doch die gleiche (bis auf ein paar Bogenminuten Abweichungen) haben. Diese Deutungstechnik ist aus meiner Sicht sehr treffend bei zweieiigen Zwillingen 😊

Ja verstehe ich.
Aber mich hat schon immer die Frage beschäftigt, wieso meine Schwester und ich wie Tag und Nacht sind, obwohl wir doch die gleiche (bis auf ein paar Bogenminuten Abweichungen) haben. Diese Deutungstechnik ist aus meiner Sicht sehr treffend bei zweieiigen Zwillingen 😊
Auch mit realen Fakten und Daten sind Unterschiede von Tragweite erkennbar.

Deine Schwester hat nicht nur ihre Sonne auf 0 Grad sondern auch ihren AC - sie hat am meisten und engsten von Mutter übernommen und auch von dem zuvor abgetriebenen Kind mitbekommen - weil sie mit 0 Grad AC auch da zwischen zwei Zeichen steht - Zwillinge/Merkur/männlich und Krebs/Mond/weiblich und zwischen Welten steht und da etwas ausgleichen will - bzw. diese Aufgabe übernommen hat - für ihre Mutter. Sonne als Herrin von Haus 4 im 0 Grad genauen Trigon auf den AC - als Geburtssignatur und Energie für ihr ganzes Leben und jeden Neubeginn in ihrem Leben - enger und genauer geht ja nicht.

.
Deine Schwester hat nicht nur ihre Sonne auf 0 Grad sondern auch ihren AC - sie hat am meisten und engsten von Mutter übernommen und auch von dem zuvor abgetriebenen Kind mitbekommen - weil sie mit 0 Grad AC auch da zwischen zwei Zeichen steht - Zwillinge/Merkur/männlich und Krebs/Mond/weiblich und zwischen Welten steht und da etwas ausgleichen will - bzw. diese Aufgabe übernommen hat - für ihre Mutter. Sonne als Herrin von Haus 4 im 0 Grad genauen Trigon auf den AC - als Geburtssignatur und Energie für ihr ganzes Leben und jeden Neubeginn in ihrem Leben - enger und genauer geht ja nicht.
Und ihr Löwe-Saturn auf 12 Grad Löwe im 3. Haus - Geschwister- als Herr von Haus 8 - genetisches Erbe aus der Familie - hat ein Grad-genaues Quadrat zu ihrer Hausspitze von Haus 12 - vorgeburtliche Erfahrung und auch auf Haus 6 - Gesundheit - wie auch zur Heilungs und Gesundheitsachse H6/H12. Bei deiner Zwillingsschwester - anders als bei dir - auf 12 Grad Stier Haus 12 und 12 Grad Skorpion Haus 6..

Auch ihr Merkur auf 12 Grad Wassermann - als Herr von Haus 5 - Lebensenergie wie auch Mitherrscher von Haus 12 - mit eingeschlossenen Zwillingen ist im gradgenauen Quadrat zur Hausspitze 12 und Haus 6 auf 12 Grad.

Grad-genau transit aktivierte -unterschiedliche- Hausspitzen können in prekären, gefährlichen Situationen über Leben oder Tod entscheiden und da dann auch bei Zwillingen unterschiedliche Auswirkung haben.

Drachenfigur Nr.1
Die Stiervenus, im Widder H11 dürfte großes Interesse daran haben, sich mit Ihren Vorstellungen von Werten, sei es Selbstwert oder materieller Wert durchzusetzen. Möglich ist auch, dass Tina sich in der Einrichtung ihres Heims, Umgebung, wohlfühlen möchte, geniessen möchte und dabei eine sichtbare Bodenständigkeit zeigt. Nachdem sie sich im Haus 11 aufhält, könnte es Tina wichtig sein, ihren Besitz mit anderen zu teilen, oder ihn bei anderen zu verteidigen.

Das Ziel der Entwicklung stellt Pluto dar in der Waage H5.
Pluto repräsentiert in diesem Fall die Transformation von Tinas Standpunkten oder Lebensweise.
Er legt großen Wert darauf, dass Tina eine selbstständige Frau ist, die für sich entscheiden kann, die auch auf der Bühne eine Darstellungsfläche hat mit Ihren Werten und ihrem Ego.
Er könnte aber auch Wert darauf legen, dass Tina ihre persönliche Darstellung durchaus mit harmonischen Aspekten wie auch ausgleichend gegenüber anderen repräsentiert.

Die Opposition zeigt, dass Tina möglicherweise zwischen der Stiervenus mit ihren Durchsetzungsambitionen und dem hier mit Veränderungschancen besetzen Pluto bezogen auf Ausgleich und Harmonie in der Waage noch keine Polarisierung stattgefunden hat, oder noch nicht komplett erwachsen gelebt wird.
Möglich ist auch, dass Tina andere Kontaktpersonen bzw. vielleicht auch Freunde oder Partner nicht teilhaben lässt an ihren Werten.
Trigon Venus Saturn im Löwen H3 und Neptun im Schützen H6
Kompliment, liebe Helga, für die Deutung der Drachenfigur Nr.1
Die Venus im Widder H11 ist ein Thema, das du als Selbstwert oder materiellen Wert beschreibst. Hat diese Venus im Widder nicht primär eine erotische Ausstrahlung? Und im H11 wäre das dann eine Erotik, mit der Tina ihren Freundinnen gefallen möchte?
Und als anstrebenswertes Ziel beschreibst du mit Pluto in der Waage H5 Tina als eine selbständige Frau, die ihre Werte und ihr Ego darstellt. Wenn ich Pluto hierbei mit seiner Macht-ausübenden Eigenschaft in der harmonischen Partnerschafts-Waage betrachte, so würde daraus im 5.Haus der Selbstdarstellung eine starke erotische Ausstrahlung, die die Mitmenschen in ihren Bann zieht.
Wäre das auch eine mögliche Deutungs-Variante?
LG ELi

Drachenfigur Nr.1

Kompliment, liebe Helga, für die Deutung der Drachenfigur Nr.1
Die Venus im Widder H11 ist ein Thema, das du als Selbstwert oder materiellen Wert beschreibst. Hat diese Venus im Widder nicht primär eine erotische Ausstrahlung? Und im H11 wäre das dann eine Erotik, mit der Tina ihren Freundinnen gefallen möchte?
Und als anstrebenswertes Ziel beschreibst du mit Pluto in der Waage H5 Tina als eine selbständige Frau, die ihre Werte und ihr Ego darstellt. Wenn ich Pluto hierbei mit seiner Macht-ausübenden Eigenschaft in der harmonischen Partnerschafts-Waage betrachte, so würde daraus im 5.Haus der Selbstdarstellung eine starke erotische Ausstrahlung, die die Mitmenschen in ihren Bann zieht.
Wäre das auch eine mögliche Deutungs-Variante?
LG ELi
Lieber Eli, danke für dein Feedback. Schätze ich sehr. Sicher kann ich die Venus auch als Waagevenus betrachten. Und dann würde deine Interpretation auf mich als HE schmeichelhaft wirken und vielleicht ein neuer Aspekt im Umgang mit anderen. Für mich war diese Venus stierlastig, weil sie über dem Horizont liegt. Ist dieser Blickwinkel zu einseitig?

.

Helga - ich finde dein Engagement hier sehr gut und auch dass du dich hier für Tina so einsetzt, dir dabei sehr viel Mühe gibst, es anschaulich und verständlich zu schreiben / zu beschreiben - um etwas für sie herauszufinden und ihr weiterhelfen möchtest.

Aber Saturn steht auf doch auf 12°4 Löwe und der Mond auf 16°35 Fische. Mit welchem Orb arbeitest du /dein Progamm - denn für ein Yod, das einen Winkel von 150° hat mit kleinen möglichen Abweichungen und einem Quinkunx - das hier dann das zweie Bein für ein Yod darstellen soll ?

Bei einem Yod gilt ja nur ein kleiner Abweichungsorb für dessen Gültigkeit und nicht einer von 5 Grad und mehr.

Astro-com zeigt in der Geb. Grafik von Tina zwischen Saturn und Mond einen Biquintil Aspekt von 144 Grad - mit Abweichung von 1 Grad. Ein Orb von 5° und mehr gilt auch für andere Aspekte eher nur als schwach wirksam..

Meiner Meinung nach hat es doch sicher einen guten Grund - warum verschiedene Winkel auch anders benannt werden und sich Astrologen somit dann auch über allgemein Gültiges untereinander verständigen und austauschen können - dazu werden ja im Chart in der Aspektliste auch die Art der Aspekte samt Orb angezeigt.

Früher habe ich die Horoskop-Grafik selbst noch von Hand erstellt - aber seit zig Jahren bin ich erleichtert, das es jetzt astro.com für mich tut und ich mich - wie unzählige andere Astrologen auch- darauf blind verlassen kann.

Ich habe selbst ein Yod in meinem Horoskop innerhalb des engen, gültigen Orbs. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen - das ist nix - was man vermissen würde /möchte.

Der so hochwohl klingende Name "Finger Gottes" - ist da völlig überbewertend.

Da passt aus meiner Sicht nach all der langen Selbst-Erfahrung besonders grade jetzt - weil transit-aktiviert eher die Frage "Was um Himmels Willen - hat Gott sich denn dabei wohl gedacht ?"

Aber dieser Name/ Bezeichnung wurde ja von Menschen er/gefunden- gegeben - was ich dann sehr beruhigend finde.
Liebe @green, ich arbeite bei einem Quincunx mit 4°.
Grundsätzlich fühle ich mich verantwortlich für das, was ich sage, hier im Forum oder draussen. Und das möchte ich weiterhin tun und das mit Respekt an mein Gegenüber. Meine mehr als 40 jährige Arbeit mit Menschen in Seminaren, die an ihren persönlichen Themen gearbeitet haben, hat mich das gelehrt. Selbstverantwortung und Respekt ist meine Haltung.
Ein weiterer Grundsatz, den ich durch Erfahrung gelernt habe ist, ein jeder, der Informationen von mir erhält, ist selbst verantwortlich dafür, was er damit macht. Er entscheidet. Das beinhaltet für mich auch, das jeder ein Recht auf seine eigene Sichtweise hat.
Jedem steht es frei was er für sich verwenden will, und was nicht. Nur der HE, weiss was für ihn gut ist.
Das sind meine Arbeitsgrundsätze. Und aus diesem Portfolio werde ich weiter handeln. Lieber Gruß Helga

Liebe @green, ich arbeite bei einem Quincunx mit 4°.
Grundsätzlich fühle ich mich verantwortlich für das, was ich sage, hier im Forum oder draussen. Und das möchte ich weiterhin tun und das mit Respekt an mein Gegenüber. Meine mehr als 40 jährige Arbeit mit Menschen in Seminaren, die an ihren persönlichen Themen gearbeitet haben, hat mich das gelehrt. Selbstverantwortung und Respekt ist meine Haltung.
Ein weiterer Grundsatz, den ich durch Erfahrung gelernt habe ist, ein jeder, der Informationen von mir erhält, ist selbst verantwortlich dafür, was er damit macht. Er entscheidet. Das beinhaltet für mich auch, das jeder ein Recht auf seine eigene Sichtweise hat.
Jedem steht es frei was er für sich verwenden will, und was nicht. Nur der HE, weiss was für ihn gut ist.
Das sind meine Arbeitsgrundsätze. Und aus diesem Portfolio werde ich weiter handeln. Lieber Gruß Helga

Bitte @Green~ richtig geschrieben mit grossem G und ~ - sonst bekomme ich keine Nachricht vom Forumssystem.

Helga, ich habe dir nichts von dem abgesprochen. Und auch nicht das angesprochen oder in Frage gestellt was dir da wichtig ist.

Ich habe im Lehrerhaus (H9) keinen Planeten - ich habe keinen Lehrauftrag und kann das gerne und locker Anderen überlassen. Meine Stierplaneten samt Stiermond stehen im 11. Haus - ich fühle mich mehr der Astrologie verpflichtet-verbunden und Fragestellern Astrologie nach bestem Wissen und Gewissen nahezubringen und Fragen zu beantworten..

Für mich hat ein Yod mit einem Orb von 4° keine Gültigkeit.
Selbst wenn die Aspekte bei Astro.com - der weltweit bekanntesten Astrologie Seite auf 100 % stehen- wird kein Yod in der Grafik der TE angezeigt.

Und das erlaube ich mir dann auch so zu sagen - damit wie in einem Forum auch so gedacht- Fragesteller, die noch nicht so ganz sicher in der Astrologie sind und deshalb hier auch Fragen stellen - eine weitere Meinung haben. Und hier zu einer Frage, die sich ihr gar nicht von Anfang an stellte - weil es im von ihr eingestellten astro.com Horoskop für sie gar vorhanden war/ist.

Hallo ihr lieben, ich hatte gesehen, dass es bereits einen Beitrag zu diesem Thema gab - der ist allerdings schon einige Jahre alt.Daher dachte ich, dass ich das Thema nochmals aufgreife. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich dazu auszutauschen.
Anbei eine Radix mit 2 Drachenfiguren. Eine der Schwanz/Kopf Oppositionen geht von Pluto zu Venus, die andere verläuft von der Marks/Merkur Konjunktion zum Saturn. Neptun und Saturn sind in beiden Drachen eingebunden. Denkt ihr, dass den beiden dann eine besondere Doppelrolle zufällt?
Mich würde interessieren wie ihr diesen Doppeldrachen deuten würdet.
Liebe Grüße & vielen Dank,Tina
1692358311575.png

Werbung:
Sicher kann ich die Venus auch als Waagevenus betrachten. Und dann würde deine Interpretation auf mich als HE schmeichelhaft wirken und vielleicht ein neuer Aspekt im Umgang mit anderen. Für mich war diese Venus stierlastig, weil sie über dem Horizont liegt. Ist dieser Blickwinkel zu einseitig?
Liebe Helga,
eine Stiervenus im Zeichen Widder hat für mich primär eine erotische Ausstrahlung.
Peter Orban hat hierzu dieses Bild herausgebracht
LG ELi

096-Der_Eros--Widder_Stier--Mars_Venus.webp

Zurück
Oben