Doppelte Drachenfigur in der Radix

Der Schmerz geht vom Mond aus. Saturn und Pluto gleichen aus. Sind aber durch Qinkunx verbunden. Der Finger Gottes und zeigt auf die Wunde.
Die Antworten kannst du dir selbst geben, Gell? Das Ergebnis kann sich bis in die Spiritualität entfalten.

Werbung:
Wo hast du die YOD Figur entdeckt?
Bei aller Liebe zur Tüftelei, um etwas herauszufinden ....für mich hast du keine gültige Yod Figur im Horoskop.

! 1 astro_2at_tinahh_hp.61126.223897.png

Ein Yod wie auch eine Drachenfigur wird nur von Planeten gebildet, die auch aktiv sein und aktiv wirken und bewirken können - nur so macht es ja auch in Wahrheit Sinn. Weder Achsen noch Mondknoten noch Chiron noch Asteroiden gelten dafür als gültig, um mit einbezogen zu werden.

Und bei deinem aktuellen Traurigkeits und dich verloren fühlen Gefühl - braucht man doch auch gar nicht lange suchen. Dein persönliches fühlen in deinem Horoskop - Gefühle sind dein Haus 4 - bei dir von Sonne regiert. Deine Sonne hat immer noch eine Konjunktions-Aktivierung von Transit Saturn - jetzt rückläufig und erst am 18.112023 endend..

Da ist man traurig und darf es dann auch sein - da fühlt man im Inneren das im Innen verlorene - das einsame und allein gelassene Kind von damals aus der eigenen Kindheit in sich - fühlt sich weil das Thema aktiviert ist - vorübergehend nochmal wieder neu wie verloren - weil über Sonne dein Mutter-Thema aus der Kindheit neu aktiviert und hochgeholt.

Wo du nicht unbeschwertes Kind sein durftest - wWo du es warst - die sich um deine Mutter kümmern musstest - dir das Kind sein dürfen dann eben dann auch fehlt - in diesem Leben aus diesem Stadium her fehlt. Diese Zeit kann man nicht zurückdrehen und zurückholen.

Hast du vielleicht noch einen Tip für mich?

Da ist die Trauer und das Verlorensein Gefühl berechtigt und darf dann auch da sein und so angenommen werden, angehört werden - zugelassen werden - im übertragenen Sinne tröstend gestreichelt werden und Verständnis von dir bekommen. Etwas anderes nützt ja nicht mehr im Nachhinein. Aber durch das annehmen und es zulassen, dass es da sein darf und seine Berechtigung und guten Grund hat - kann sich etwas verändern.

Wenn du malen kannst - gib doch deinem Verlorensein-Gefühl mal ein Gesicht - eine Form - ein Bild und lass es zu dir sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe zur Tüftelei, um etwas herauszufinden ....für mich hast du keine gültige Yod Figur im Horoskop.

Anhang anzeigen 133816

Ein Yod wie auch eine Drachenfigur wird nur von Planeten gebildet, die auch aktiv sein und aktiv wirken und bewirken können - nur so macht es ja auch in Wahrheit Sinn. Weder Achsen noch Mondknoten noch Chiron noch Asteroiden gelten dafür als gültig, um mit einbezogen zu werden.

Und bei deinem aktuellen Traurigkeits und dich verloren fühlen Gefühl - braucht man doch auch gar nicht lange suchen. Dein persönliches fühlen in deinem Horoskop - Gefühle sind dein Haus 4 - bei dir von Sonne regiert. Deine Sonne hat immer noch eine Konjunktions-Aktivierung von Transit Saturn - jetzt rückläufig und erst am 18.112023 endend..

Da ist man traurig und darf es dann auch sein - da fühlt man im Inneren das im Innen verlorene - das einsame und allein gelassene Kind von damals aus der eigenen Kindheit in sich - fühlt sich weil das Thema aktiviert ist - vorübergehend nochmal wieder neu wie verloren - weil über Sonne dein Mutter-Thema aus der Kindheit neu aktiviert und hochgeholt.

Wo du nicht unbeschwertes Kind sein durftest - wWo du es warst - die sich um deine Mutter kümmern musstest - dir das Kind sein dürfen dann eben dann auch fehlt - in diesem Leben aus diesem Stadium her fehlt. Diese Zeit kann man nicht zurückdrehen und zurückholen.

Da ist die Trauer und das Verlorensein Gefühl berechtigt und darf dann auch da sein und so angenommen werden, angehört werden - zugelassen werden - im übertragenen Sinne tröstend gestreichelt werden und Verständnis von dir bekommen. Etwas anderes nützt ja nicht mehr im Nachhinein. Aber durch das annehmen und es zulassen, dass es da sein darf und seine Berechtigung und guten Grund hat - kann sich etwas verändern.

Wenn du malen kannst - gib doch deinem Verlorensein-Gefühl mal ein Gesicht - eine Form - ein Bild und lass es zu dir sprechen.
Ich habe in meinem Astroprogramm bis auf Sextile und Quincunx alle anderen Aspekte gesperrt. Die Yodfigur ist deutlich zu sehen.
Ich werde mich noch einmal mit der Analyse beschäftigen.
Liebe @green, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst und sehe es genauso. Auf der anderen Seite möchte ich nichts ausschließen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

1692213540383.webp

@TinaHH, sollte es dich interessieren, wie eine Yodfigur noch interpretiert werden kann, schau dir mal die Beiträge zur Yodfigur von Eli7 an, in der Vergangenheit.

.
Ich habe in meinem Astroprogramm bis auf Sextile und Quincunx alle anderen Aspekte gesperrt. Die Yodfigur ist deutlich zu sehen.
Ich werde mich noch einmal mit der Analyse beschäftigen.
Liebe @green, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst und sehe es genauso. Auf der anderen Seite möchte ich nichts ausschließen
Helga - ich finde dein Engagement hier sehr gut und auch dass du dich hier für Tina so einsetzt, dir dabei sehr viel Mühe gibst, es anschaulich und verständlich zu schreiben / zu beschreiben - um etwas für sie herauszufinden und ihr weiterhelfen möchtest.

Die Yodfigur ist deutlich zu sehen.
Aber Saturn steht auf doch auf 12°4 Löwe und der Mond auf 16°35 Fische. Mit welchem Orb arbeitest du /dein Progamm - denn für ein Yod, das einen Winkel von 150° hat mit kleinen möglichen Abweichungen und einem Quinkunx - das hier dann das zweie Bein für ein Yod darstellen soll ?

Bei einem Yod gilt ja nur ein kleiner Abweichungsorb für dessen Gültigkeit und nicht einer von 5 Grad und mehr.

Astro-com zeigt in der Geb. Grafik von Tina zwischen Saturn und Mond einen Biquintil Aspekt von 144 Grad - mit Abweichung von 1 Grad. Ein Orb von 5° und mehr gilt auch für andere Aspekte eher nur als schwach wirksam..

Meiner Meinung nach hat es doch sicher einen guten Grund - warum verschiedene Winkel auch anders benannt werden und sich Astrologen somit dann auch über allgemein Gültiges untereinander verständigen und austauschen können - dazu werden ja im Chart in der Aspektliste auch die Art der Aspekte samt Orb angezeigt.

Früher habe ich die Horoskop-Grafik selbst noch von Hand erstellt - aber seit zig Jahren bin ich erleichtert, das es jetzt astro.com für mich tut und ich mich - wie unzählige andere Astrologen auch- darauf blind verlassen kann.

Ich habe selbst ein Yod in meinem Horoskop innerhalb des engen, gültigen Orbs. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen - das ist nix - was man vermissen würde /möchte.

Der so hochwohl klingende Name "Finger Gottes" - ist da völlig überbewertend.

Da passt aus meiner Sicht nach all der langen Selbst-Erfahrung besonders grade jetzt - weil transit-aktiviert eher die Frage "Was um Himmels Willen - hat Gott sich denn dabei wohl gedacht ?"

Aber dieser Name/ Bezeichnung wurde ja von Menschen er/gefunden- gegeben - was ich dann sehr beruhigend finde.

Liebe @Helga1 und liebe @Green~
ich danke euch SEHR für eure lieben Worte und Deutungen.
Das hat viel in mir angeregt und hilft mir.
Vor allem Dir liebe @Green~ danke ich für die Interpretation des transit-Saturns. Irgendwie hatte ich die Herrschaft über H4 aus den Augen verloren und das Mutterthema damit nicht in Verbindung gebracht.
Aber das stimmt alles was du schreibst. Geht dann nächstes Jahr weiter mit Saturn Transit über dem Mond - aber vielleicht tut mir das ganz gut um noch mehr zu lernen mich abzugrenzen.
Ich wünsche euch einen tollen Abend.
Liebe Grüße
Tina

Danke auch dir, Tina - für deine Rückmeldung und dein ausführliches Feedback.:)

Ich habe auch eine Löwe im 4. Haus Sonne Mutter. Die mit ihrem erstgeborenem und kurz danach verlorenen Kind vor meiner Geburt - die meinen älteren Bruder einen Tag nach seiner Geburt durch Fehler der Ärzte im KH verloren hat und dann auch nach meiner Geburt noch sehr lange trauernd damit beschäftigt war.

Löwe/Sonne als männliches Prinzip im weiblichen Prinzip des 4. Hauses ist da keine typische Knuddel Mutter - der man mit den eigenen Bedürfnissen immer gerne kommen darf.

Ich habe übrigens noch eine Zwillingsschwester.
Das ist interessant - bist du die Ältere oder Jüngere von euch beiden ?

Das ist interessant - bist du die Ältere oder Jüngere von euch beiden ?
Ich bin die Jüngere, also die 2. geborene - habe mich schon viel mit der Zwillings Thematik im Horoskop befasst.
Kennst du die Deutungsweise, dass für den 2. Zwilling der DC als AC angesetzt wird und die Häuser sich dementsprechend anders verteilen? Natürlich gilt auch noch das Grundhoroskop, aber ich habe viel darüber nachgedacht und denke, dass das für mich sehr stimmig ist.
Damit wären Sonne und Mond in H4 und Neptun in 12.
Das würde die hohe Sensibilität unterstreichen, die meine Schwester nicht hat (oder nicht zeigt/ lebt?)
Ich habe das Radix einmal nachgebaut, falls es dich interessiert hänge ich es hier an.

Lieben Gruß, Tina

PS:Haus 4 Löwe ist auf jeden Fall keine Knuddel Mama ;)
Ich habe auch eine Löwe im 4. Haus Sonne Mutter. Die mit ihrem erstgeborenem und kurz danach verlorenen Kind vor meiner Geburt - die meinem älteren Bruder einen Tag nach seiner Geburt durch Fehler der Ärzte im KH verloren hat und dann auch nach meiner Geburt noch sehr lange trauernd damit beschäftigt war.
Puh das ist natürlich auch eine schlimme Erfahrung ;(

Anhänge

• Tina_Radix_Zwilling.webp
    Tina_Radix_Zwilling.webp
    117,7 KB · Aufrufe: 6
Ich bin die Jüngere, also die 2. geborene - habe mich schon viel mit der Zwillings Thematik im Horoskop befasst.
Hast du denn auch die genaue Geb. Zeit deiner Zwillingsschwester ?

Zweitgeborene war ich dann auch - wenn auch wie Mogelpackung - weil der Erstgeborene nicht mehr sichtbar war.

Werbung:
Zurück
Oben