Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht , so wie ich es verstanden habe lediglich darum, ob alles, was in der Magie gelehrt wird - oder wurde in Büchern steht...

Ja, wo denn sonst?? :confused:
Das mit den Zauberlehrlingen habe ich nur als Beispiel gesehen *lol*

...aber selbst so etwas müßte natürlich irgendwo geschrieben stehen...
oder welche Frage meinst Du speziell?

Zitat:
Zitat von Dolphins Mind
Du glaubst solche Dinge stehen in Lehrbüchern? Du glaubst solche Dinge sagt man frisch gefangten "Zauberlehrlingen"? Wie stellst du dir das vor? In etwa so: "Hör mal, wir wollten dir nur gleich sagen, dass du bei uns nach Strich und Faden belogen, ausgenutzt und manipuliert wirst."

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede nicht von dieser Inkarnation und ich schließe das Thema für mich auch damit ab. Was ihr damit anfangt, ist eure Sache. Von den Urhebern war es sicher nicht so gedacht, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, aber die dachten an so einiges nicht, was jetzt aber passiert ...

He Dolphin... Delphine sind doch ganz Liebevolle Wesen, oder?

Dann hab mich mal kurz lieb (das mein ich ernst) und erkläre mir mal folgendes:

Wenn etwas nicht in den Lehrbüchern über Magie drin steht, WIE kann man es denn dann lernen?

Wie kann man denn dann lernen, wie man richtige Magie zum einfangen von Schülern benutzt?

WER hat dieses Wissen dann und WER bekommt es dann?

Und vor ALLEM, wie hast DU es geschafft, unter Voraussetzung des Obigen, dem zu entgehen?

Und nächste Frage:

Wenn Du Dir hier eine Meinung über Menschen bildest....und Viele anderen Deine Meinung über diese Menschen NICHT teilen.....

Sind die dann DOOF? Lesen sie was anderes? Oder sind sie beeits selber in den Fängen der Dunkelheit?

Und wie bekommt man sie da wieder heraus?

Liebe Grüße
Qia

Das wird ja jetzt hier so dargestellt
als ob Qia auf Seelenfang aus ist... im KLARTEXT gesprochen

und darum geht es: von DM einfach jede Art von Magie
in einen Topf zu werfen und als "Böse" darzustellen

das ist üble Verleumdnung

und irgendwo im Sananda thread zu erwähnen
das in diesem Forum ja wohl keine wahrhaftigen Magier anwesend sind:

Zitat:
Zitat von Dolphins Mind
Das kann nur die göttliche Magie. Und diese ist meiner Meinung nach in diesem Forum weitgehend unbekannt.

ich habe mir längst meine eigene Meinung gebildet
was mich nur noch interssiert ist

ob es sich dabei um Missionarungswahn
oder schlicht und einfach um pure Ignoranz handelt

oder beides???

Ali:umarmen:

Werbung:
:lachen: Qia als Seelenfänger - nett! :lachen:

Kam bei mir irgendwie so nicht an....ich habe es wirklich nur als Beispiel gesehen..und sehe es so immer noch...:)

Dolphin ist ja auch nicht die einzige, die die gesamte Magie in eine schwarze, gluckernde, heiße Brühe wirft....wo sie doch selber festgestellt hat, daß alles Magie ist....................

Jaaaaaaaaaha - für mich ist das irgendwie alles seeehr lustig :D

aber vielleicht bin ich zu schlicht für solche wichtigen Überlegungen :tomate:?!?

Ach Ali, die Menschen sind fast alle ignorant....sonst wären wir nicht mehr hier an diesem Punkt in unserem Drama....

...aber es liegt sich sooooo schön weich im Elend....oder???

(siehst Du, wie man schnell mißverstanden werden kann? - wenn nicht - irgendwer wird es schon klar machen...maaaal abwarten :zauberer1)

:kiss4: blue

Hey Leute, worum gehts hier eingentlich? Ich weiss mittlerweile zwar nicht mehr, wo die Diskussion anfängt und der Chat beginnt, aber in diesem Forum wird man ja gerade in dieser ganz spezifischen Unterscheidungsfähigkeit trainiert! Prima Arbeit, Jungs und Mädels, thx!

Zur Sache:

Was ist Magie?

Magie ist Leben, dass sich selbst formen will!

http://de.wikipedia.org/wiki/Magie

DA steht z.b. nichts davon, dass sich Magie von Magister, dem Lehrer sein ableite...

Ich finde auch jetzt nicht direkt, dass der Magier dem Magister gleich zusetzen sei.

Wenn gleich unschwer die Wortverwandtschaft abzusprechen ist, das soll hier null geleugnet sein.

Aber unter diesem Gesichtspunkt sind sicherlich Dolphins Thesen zu Beginn des Threads nochmals anders zu werten.

Wir kennen alle Dogmen, die uns hier und dann innerhalb einer mehr oder weniger geschlossenen Lehre, wie beispielsweise allen Religios begegnen.

Ich glaube an Gott, liebe ihn/es/sie oder wie immer, (am Ende womöglich nur meine Vorstellung davon, die nichts bis wenig damit zu tun haben muss, was sich wirklich hinter diesem Gott genannten verbirgt, aber da ich eh nicht an einen freien Willen im Glauben gebunden bin, erübrigt sich jeglicher Konflikt an dieser Stelle für mich)

Ich gehe auch in vielem konform mit dem, wie es sich in der Bibel darstellt, bei weitem nicht mit allem, aber eben hier und da auch mit den entsprechenden Relis und ihren Auslegungen.

Allerdings bilde ich mir ein auch mit Dogmen dieser jeweiligen Religion konfrontiert zu sein mit denen ich nicht und zwar ABSOLUT GAR NICHT konform gehen kann, weil sie die Religion in ihrem Wesenskern (wiedermal und selbstverständlich meinem bescheidenem Fassungsvermögen und Wertigkeitsverständnis entsprechend) aushebeln würden.

Nun meine Frage @ Ma Gier (nicht bös gemeint, aber... gierig nach Muttilein oder watt datt?)

Gibt es Dogmen in der Magie oder besser gibt es eurer Meinung nach Magier, denen man nachsagen könnte, dogmatisch zu sein? Wenn ja, woran und wie wird es eurer Meinung nach offenbar? Wo ist an dieser Stelle ganz konkret der Blinde Fleck dieser (sogenannten, für euch Möchte-Gern-) Magier?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies kein Schuh zum anziehen ist, es ist wohl eher Auslegungssache.

Eure Auslegung interssiert mich.

Lieben Gruss, Lyn!

Völlig verständlich. Und genau deswegen muss man mit der Do.Mind immer wieder zu tun haben: -weil man es für wichtig hält, was in diesem Unterforum verbreitet wird. Und das Krasseste an der ganze Sache ist, dass sie diese Threads eröffnet und schreibt, was sie schreibt... weil sie es genauso für wichtig hält, was in diesem Unterforum verbreitet wird.

It is but a bondage of care :D

Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es Sendungsbewußtsein ist, was sie bewegt und dass sie das tut, um anderen den Weg zu weisen or to take care, aber das ist spekulativ und für mich wie gesagt inzwischen auch völlig unerheblich.

Es kollidieren eben zwei Menschen, die beide glauben ihren Willen zu tun. Wenigstens einer von beiden tut ihn nicht...

Wie vermessen. Ja, Bewertung meiner deiner Zeilen, aber nicht deiner Person!

Glaubst du wirklich, dass du andere liebst, wenn du meinst ihnen Liebesdienste erweisen zu müssen, in Form der Auseinandersetzung mit ihnen??? Vor allem, haben sie dich darum gebeten?? In deiner Aussage hingt die Intention voraus, dass andere "deine Liebe" brauchen, damit sie wachsen können.

Sprachlos!

LG
eure Gaia:)

Meine Liebe, wenn hier jemand über Magie spricht, dann spricht er automatisch mit mir. So sieht das aus.

Liebe Grüße
Qia:)

Und um jetzt noch mal persönlich zu werden, ich finde dich sehr vermessen hier, leicht arrogant und überschätzend, welches zu Unterschätzung anderer führt. Aber gut, kenne ich auch zu genüge von mir selbst. Gehört ebenfalls zu mir und dieser Ausdruck ist genauso wunderschön wie jeder andere auch!
Der Unterschied besteht darin, inwiefern etwas Fakt ist und dieser Fakt von jedem einzelnen eingestuft wird. Mich stört es weniger, ich hatte meine Möglichkeit mich sprachlich zu entfalten, das war meine Intention und dann am Ende mir sichtbar zu machen, was dabei raus gekommen ist.

In diesem Sinne

LG
Gaia:)

Is mir wurst.

Liebe Grüße

und eins möcht ich noch anmerken ...
wenn jemand energetisch wissen will , wer nun ich bin ...
so bitte ich um benehmen ...
man klopft an , bevor man ein Haus betritt und stürmt nicht einfach an ...es könnte von jemand der dies nicht so versteht wie ich , als Angriff gesehen werden ...
ich hoffe ihr schätzt auch meine offenen Worte...
mfg die Fee:)

Ich schätze sie...ich LIEBE offene Worte.

Liebe Grüße

Ja, das ist eine interessante Frage, nicht wahr? Das hängt mit dem zusammen, mit dem du dich angeblich beschäftigst. Mehr habe ich momentan zu dem Thema nicht zu sagen.

Du bist mindestens genauso zu, wie ich.....wenn ich irgendwann mal wieder auf die Idee kommen sollte eine Bong zu rauchen. (ich kann mich nicht einmal mehr genau erinnern, wie da war)

Aber das wird erst der Fall sein, wenn klar ist, dass ich mit Jesus und Buddha NICHT zufällig ne gute Flasche Wein auf der goldenen Ebene leere.

Also Schatzi. Du hast nen Stock im Arsch und das tut mir wirklich von Herzen Leid. Aber auf den hast Du Dich selber drauf gesetzt. So wie WIR ALLE. Also besser vorher gucken, wo man sich hinsetzt.

Wenn Du mal anfangen würdest mit mir ganz normal zu reden, dann könnten wir das klären. Aber wenn Du mir regelmässig weiterhin auf den Sack gehst, dann kann ich Dir ganz sicher versichern, dass Du daran keinerlei gefallen finden wirst.

Also, hör auf um "Watschen" zu betteln" weil mir nämlich dabei die Hand weh tut. Und das Gefühl, das ich am besten kenne ist Selbstmitleid. Und wenn es nur meine Hand ist.

Das ist anstrengend.

Also: Willste nun LIEBEN, so wies in Deiner Signatur steht, oder willst Du weiterhin in mir und allen Anderen Magiern den Teufel sehen?

Es liegt an Dir, hier ist meine Hand. Ich bin bereit Dir ALLES zu erzählen, was mir an Informationen zur Verfügung steht.

Wenn Du bereit bist mir zu erklären, was eigentlich Dein Problem ist....falls Du überhaupt eines hast.

Ich habe deshalb ein Problem mit Leuten wie Dir, weil ich genau wie Du und jeder Andere hier, der irgendwie weiter kommen will, Verantwortung für den ganzen "Kram" im Leben übernehmen muss.

Kapierst Du das? Wir stehen auf der gleichen Seite, wir sitzen im selben Boot. Wir sind Menschen mit einem Wunsch.

Aber wenn Du das nicht kapieren willst, dann setz Dich nicht auf meinen Platz ohne zu fragen. O.K.?

....ich hoffe, Du verstehst metaphorische Sprache.

Liebe Grüße
Qia
Das ist der mit dem fetten Ego.;)

Werbung:
Armer, armer Magier! Wer zwingt dich denn, so einen "Mist" zu lesen?

Oh...wird das jetzt ein Gespräch?

O.K.

Niemand zwingt mich. Es zwingt mich auch niemand es als Mist zu erkennen, wenn es welcher ist.

Und ich bin nicht nur Arm, ich bin auch Bein und Kopf und so weiter.:)

Gibt es jemanden, der dir diesen Vorwurf gemacht hat?

Du solltest Dir mal Deine Postings durchlesen. Also komm mir nicht komisch, das funktioniert bei mir nicht. Sollte Dir inzwischen klar geworden sein.

Ich bin völlig offen was Dich betrifft und ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir uns verstehen lernen. Aber erst dann, wenn Du Verantwortung für Deine Behauptungen übernimmst, so wie ich für meine. Ich stehe zu jedem Wort hier.

Diese "anderen Pfade" sind natürlich genau die, um die es geht.

Von denen Du absolut keinen blassen Schimmer hast. Das ist das, was ich Dir eingangs bewiesen habe. (und es ist völlig irrelevant ob Du es als bewiesen anerkennst.)

Also erkläre einem Magier nicht Wer er ist oder Wie er ist, wenn Du ihn nicht vorher fragst, wie er es sieht.

Nur weil Du mal mit irgendwelchen Leuten schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst Du nicht hergehen und die ganze Zunft verurteilen.

:confused: Siehe den Punkt "Die Magie und die katholische Kirche sind Feinde" ;)

Die Kirche ist ein eigenes Thema. Sagen wirs mal so: Die Dinge bewegen sich.

Das heißt, du brauchst dann wohl auch keinen Schutz. ;)

Korrekt. Ich habe alle Schutzrituale und alle Formen des Schutzes aus meinem System gestrichen. Ich hab da ganz andere Wissensinhalte zur Verfügung. Wenn man "Yin/Yang" versteht, wird man verstehen, dass man keinen Schutz benötigt.

Also, worauf willst Du hinaus?

Und siehe: Versuchst du den König zu verletzen, so verletzt du dich selbst dabei, denn du bist blind dafür, wer du in Wirklichkeit bist.

Bin ich so blind?

Weißt Du, ich tue hier mit Dir nichts, was ich vor mir nicht verantworten könnte.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben