Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Solange so eine Spaltung im Gange ist
ist da tatsächlich noch ein riesengrosses Loch
in uns selbst: ein schwarzes Loch

ich war drei Monate bei den Rosenkreuzern
habe mich mit der Pfadarbeit der Kabala befasst
und ich habe grosse Achtung davor
auch wenn es nicht mein Weg ist

aber ich denke
ich ging diesen Weg des Magiers bereits...

das ist das alte initiatorische Wissen
und wenn man in jeder Art von Magie das Böse sieht
so ist das pure Ignoranz

das schrieb ich einmal über Magie:

„Ich spreche hier über exakte Wissenschaften, ich spreche über die hohe heilige Magie des Staates Ägyptens. Eine Magie, die nur einer kleinen Elite von Schreibern zugänglich ist und die man vom Niveau her mit Euren Atomphysikern vergleichen kann.
Diese Männer und Frauen sind nach dem Pharao die wichtigsten Menschen eines Weltreichs.“
Sobeks Stimme wurde noch eindringlicher, als er sagte.
„Ein Staat im Staat ist das Haus des Lebens in Theben. Dort werden die Schriftrollen aufbewahrt und diese Schriftrollen dienen einzig und allein dem Zweck, den Pharao und das Land Ägypten zu schützen. Vor jeglichem Übel und mit aller zur Verfügung stehenden Macht.
Das ist Magie,“ fuhr er bedeutsam fort, „ sie sorgt in ihrer höchsten Manifestation für das Gleichgewicht im Kosmos... die Maat.“
Dann wurde aber seine Stimme leise, fast nachdenklich, als er sagte. „der Magier reist in die Dimensionen der Sternenwelten unseres Universums und wird selbst zum Stern. Ein Stern dort oben, der den Menschen leuchtet...

Ali:umarmen:

Ja ...und es ist eben eine Macht und Mächtigkeit erzeugt Angst ...Vertrauen ist nötig...
mlg die Fee:)

das schrieb ich einmal über Magie:

„Ich spreche hier über exakte Wissenschaften, ich spreche über die hohe heilige Magie des Staates Ägyptens. Eine Magie, die nur einer kleinen Elite von Schreibern zugänglich ist und die man vom Niveau her mit Euren Atomphysikern vergleichen kann.
Diese Männer und Frauen sind nach dem Pharao die wichtigsten Menschen eines Weltreichs.“
Sobeks Stimme wurde noch eindringlicher, als er sagte.
„Ein Staat im Staat ist das Haus des Lebens in Theben. Dort werden die Schriftrollen aufbewahrt und diese Schriftrollen dienen einzig und allein dem Zweck, den Pharao und das Land Ägypten zu schützen. Vor jeglichem Übel und mit aller zur Verfügung stehenden Macht.
Das ist Magie,“ fuhr er bedeutsam fort, „ sie sorgt in ihrer höchsten Manifestation für das Gleichgewicht im Kosmos... die Maat.“
Dann wurde aber seine Stimme leise, fast nachdenklich, als er sagte. „der Magier reist in die Dimensionen der Sternenwelten unseres Universums und wird selbst zum Stern. Ein Stern dort oben, der den Menschen leuchtet...

Ein Wundervoller Text.

Liebe Grüße
Qia:)

Stille!

:D
Süß, wie sie alle PNs hinundher schicken....da haben wir aber ne Bewegung...
d045.gif

na du bist gut
soll ich dir hier in aller Öffentlichkeit sagen
was ich von Simi halte?

wir Qia, sind ja beide Schützen
aber das geht nun doch zu weit

nachher verklagt sie mich noch wegen Beleidigung:rolleyes:

und jetzt werde ich mich in die Verenkung
ich meinte Versenkung, begeben :angel2:

Schau...dass es NICHT Liebe ist oder sein könnte, ist erst einmal nur eine MÖGLICHE Interpretation.

Man muss weiter denken um letztlich den WERT in etwas zu entdecken. Dann entdeckt man auch die Liebe darin.

Wenn mir weder das Thema, noch die Menschen am Herzen liegen würden, dann würde ich mir zum Beispiel nicht soviel Mühe und Aufwand geben.

Und UMGEKEHRT ist es genauso.

Aber das kann man nur entdecken, wenn man mal von seinen "Verletzungen" oder "Emotionen" absieht. Erst dann ist der Blick wieder klar um die Tatsachen zu sehen.

Möge Dich die LIEBE führen.

Liebe Grüße

Ich verstehe, was du meinst. Aber ich gebe jetzt nicht vor, zu verstehen, warum es diese Form annimmt. Ich bin noch nicht soweit, aber das wird noch kommen :)

Lg, Mala

Was Du alles als Sauber betrachtest.:confused:
Die von Dolphin gemachte und von mir zitierte Aussage nenne ich eine saubere Beobachtung. Sauber im Sinne von wahr- ich kann ihr nicht widersprechen, da ich an mir selbst diese Vorgehensweise beobachtet habe.

Immer, wenn ich vermeintlich oder wirklich sehe, dass ein anderer nicht schnallt, was ich meine, gehe ich exakt so vor: ich schiebe ihm seine Kritik an mir als Projektion in seine Schuhe- schon bin ich mein Problem los. Natürlich bin ich es so nicht wirklich los, aber mundtot gemacht habe ich den anderen dann auf jeden Fall- also habe ich meine Ruhe. Aber habe ich innerlich dadurch wirklich Ruhe? Und Frieden? Nein!

Darum kann ich Dolphin nicht widersprechen.

QIA S.O.L schrieb:
Resonanz ist eines der Zauberwörter, die IHR immer dann benutzt, wenn Euch etwas GEFÄLLT!

In dem Moment, wo Euch etwas NICHT Gefällt, wollt ihr plötzlich von Resonanz NICHTS wissen.

Leeres Gelaber von negativer Energie.

Ihr redet von "Schuld" und sagt im gleichem Atemzug von "negativer Energie".

Ihr LADET alles was ihr nicht verstehen wollt oder ablehnt auf diese "negative Energie" und dann schickt ihr es als GEFÜHL und Erfahrung in die Welt hinaus.

IHR selbst seid das was ihr fürchtet.
Die sogenannten schwarzen Brüder.

Jene, die den Unterschied zwischen Yin und Yang lehren.
Ganz recht, Qia- ich werte. Lebensqualitätförderlich ist gut, Lebensqualitätbegrenzend ist schlecht- ich nenne das meine persönliche Moral, nach der handle ich, ich persönlich. Andere Menschen haben andere moralische Maßstäbe, die wirken auf mich weder förderlich noch begrenzend- nur auf sie selbst haben diese Maßstäbe eine entsprechende Wirkung. Alles fällt auf einen selbst zurück- so auch die eigene Moral.

Die Moral und damit die Handlungsweisen eines anderen zu bewerten, ist unsinnig- und auch unnötig, wenn man dies einmal begriffen hat. Ich habe dir hier bloss deshalb geschrieben, weil du um eine Bewertung deiner Handlungsweisen gebeten hast, du hast nach Widersprüchen gefragt- ich habe dir einige aufgezeigt.

QIA S.O.L schrieb:
Was für Kritiker? Ist jemanden als Kritiker zu sehen nicht auch schon Schuldzuweisung?
Das hängt davon ab, ob man sich als Lehrer oder als Schüler sieht. Ich zB bin der Musikkritiker meines Partners, der Komponist ist. Als guter Kritiker muss man in der Lage sein, sachlich seinen Eindruck vorzutragen- dies hat Dolphin getan. Sie hat gut beobachtet und sachlich ihren Eindruck geschildert. Ohne Namen zu nennen, übrigens.

QIA S.O.L schrieb:
Weißt Du mir nicht gerade die Schuld zu, jemanden verarschen zu wollen?
Nein. Ich sehe bloss, dass du Dolphin nicht verstanden hast- du glaubst aber, du hättest.

QIA S.O.L schrieb:
Ich zieh Dir mal die Hose aus!:tomate:
Verwechsle mich nicht mit einer Partybekanntschaft, Qia.

QIA S.O.L schrieb:
Winden wie die getretene Schlange. Sowas tun nur Menschen mit einem schlechten Gewissen.
Ganz recht: Moral ist was kirchlich-christliches, so'n Blödsinn wie Gut und Böse. Ethik ist was gaaaaanz anders- und daraus folgt dann die wahre Moral des Magiers. DAS ist sich winden wie eine Schlange.

Ich werde reiner im Herzen, je mehr ich auf die Spaltung hinweise.
Auf die eigene innere oder auf die anderer?

QIA S.O.L schrieb:
Ich habe ein wirklich reines Gewissen, denn ich sehe nicht ein, warum eine "Idee" oder "andere Menschen" nenne sie "Magier" für EURE Schwäche herhalten sollten um Eure Angst oder Eure Beurteilungen zu tragen oder auszubaden.
Qia! :)
Sowas wie deine oder meine Schwäche gibt es im Einen Geist doch gar nicht. Was auch immer von Aussen an mich herangetragen wird, ist meins. Wenn ich es innerlich nicht sehe/sehen will, kommt es von Aussen auf mich zu- that's it. Da kann ich stundenlang lamentieren- es ist und bleibt meins. Lies dich quer durch's Astro-Forum und sieh, was für Beurteilungen die Leute dort mir umgehängt haben- glaubst du, da war ein Unterschied? Nö du, die haben mir dasselbe gesagt wie dir die Leute hier. Ich kann nur sagen: sie hatten Recht.

QIA S.O.L schrieb:
So wie die Kurden als ungeliebte Ausländer.

Für mich seid ihr eigentlich O.K. ihr geht Euren Weg.

Aber ihr seid wie "Rassisten"...keinen Deut besser.
Eigentlich? Mein Lieblingswort, lach. Und wie ist es wirklich? :D

QIA S.O.L schrieb:
Ihr sucht Euch Eure Schuldigen bei jenen mit negativen Energien und jenen, die die Dinge tun, die ihr nicht versteht.

Ihr seid selbst das, was ihr fürchtet. So wie jeder von uns.,

Und es nützt Euch nichts, dafür Dinge zu erschaffen, die es nicht gibt. so wie "negative Energien".

Ihr werdet Euch sowieso immer nur selber über den Weg laufen. Und ich sage das, weil ich es weiß. Ja, dieser Satz trifft auch auf mich zu.

Der Punkt ist, dass der Beginn dieses Threads eine einzige Anmassung und anwendung von Dummheit ist.

Der Beginn dieses FREDS ist reine SCHWARZE Magie....genau so sieht sie aus.
Ja, das stimmt alles, was du sagst. Aber es hilft dir nicht weiter- weil es schon wieder Schuldzuweisungen sind. Weiterhelfen tut nur die konsequente Anwendung des eigenen Wissens auf sich selbst- nichts sonst.

:)

Die von Dolphin gemachte und von mir zitierte Aussage nenne ich eine saubere Beobachtung. Sauber im Sinne von wahr- ich kann ihr nicht widersprechen, da ich an mir selbst diese Vorgehensweise beobachtet habe.

Immer, wenn ich vermeintlich oder wirklich sehe, dass ein anderer nicht schnallt, was ich meine, gehe ich exakt so vor: ich schiebe ihm seine Kritik an mir als Projektion in seine Schuhe- schon bin ich mein Problem los. Natürlich bin ich es so nicht wirklich los, aber mundtot gemacht habe ich den anderen dann auf jeden Fall- also habe ich meine Ruhe. Aber habe ich innerlich dadurch wirklich Ruhe? Und Frieden? Nein!

Darum kann ich Dolphin nicht widersprechen.

Ganz recht, Qia- ich werte. Lebensqualitätförderlich ist gut, Lebensqualitätbegrenzend ist schlecht- ich nenne das meine persönliche Moral, nach der handle ich, ich persönlich. Andere Menschen haben andere moralische Maßstäbe, die wirken auf mich weder förderlich noch begrenzend- nur auf sie selbst haben diese Maßstäbe eine entsprechende Wirkung. Alles fällt auf einen selbst zurück- so auch die eigene Moral.

Die Moral und damit die Handlungsweisen eines anderen zu bewerten, ist unsinnig- und auch unnötig, wenn man dies einmal begriffen hat. Ich habe dir hier bloss deshalb geschrieben, weil du um eine Bewertung deiner Handlungsweisen gebeten hast, du hast nach Widersprüchen gefragt- ich habe dir einige aufgezeigt.

Das hängt davon ab, ob man sich als Lehrer oder als Schüler sieht. Ich zB bin der Musikkritiker meines Partners, der Komponist ist. Als guter Kritiker muss man in der Lage sein, sachlich seinen Eindruck vorzutragen- dies hat Dolphin getan. Sie hat gut beobachtet und sachlich ihren Eindruck geschildert. Ohne Namen zu nennen, übrigens.

Nein. Ich sehe bloss, dass du Dolphin nicht verstanden hast- du glaubst aber, du hättest.

Verwechsle mich nicht mit einer Partybekanntschaft, Qia.

Ganz recht: Moral ist was kirchlich-christliches, so'n Blödsinn wie Gut und Böse. Ethik ist was gaaaaanz anders- und daraus folgt dann die wahre Moral des Magiers. DAS ist sich winden wie eine Schlange.

Auf die eigene innere oder auf die anderer?

Qia! :)
Sowas wie deine oder meine Schwäche gibt es im Einen Geist doch gar nicht. Was auch immer von Aussen an mich herangetragen wird, ist meins. Wenn ich es innerlich nicht sehe/sehen will, kommt es von Aussen auf mich zu- that's it. Da kann ich stundenlang lamentieren- es ist und bleibt meins. Lies dich quer durch's Astro-Forum und sieh, was für Beurteilungen die Leute dort mir umgehängt haben- glaubst du, da war ein Unterschied? Nö du, die haben mir dasselbe gesagt wie dir die Leute hier. Ich kann nur sagen: sie hatten Recht.

Eigentlich? Mein Lieblingswort, lach. Und wie ist es wirklich? :D

Ja, das stimmt alles, was du sagst. Aber es hilft dir nicht weiter- weil es schon wieder Schuldzuweisungen sind. Weiterhelfen tut nur die konsequente Anwendung des eigenen Wissens auf sich selbst- nichts sonst.

:)

Soviel Geschwätz.

Du solltest vielleicht einfach nocheinmal lesen, was in dem Beginn dieses Threads steht.

Dolphin hat der Magie vorgeworfen, ein Egomodell zu sein, dann zwei Thesen später genau das Gegenteil.

Wen hier willst Du eigentlich beindrucken?

Glaubst DU wirklich, hier laufen nur Leute rum, die zu Dumm sind das zu schnallen?

ICH glaube eben NICHT, dass die Leute zu Dumm sind, denn wenn ich das Täte, würde ich gar nicht soviel Schreiben.

Und wie Du siehst....Du Partybekannschaft (wo ist der Unterschied)....scheint es ja Leute zu geben, die diesen Standpunkt durchaus nachvollziehen können.

Und nochwas: ich bin nicht seit gestern im Internet.

Das Internet ist eine Kommunikataionsplattform.

Ich habe keine Lust mir von Dir reindrücken zu lassen, ich winde mich wie eine Schlange, während ich schon MEHRMALS hier im Thread darauf hingewiesen habe, an welcher Stelle meine Aussagen auch für mich gelten. Was wiederum die Anwendung des gesagten auf mich selbst IST.

Vielleicht solltest Du das mal schnallen.

Nein, ich bin nicht zu doof Deine Aussagen zu schnallen Simi, ich habe sie bereits verarbeitet.

Ich tue das, was mein Karma als Schütze/Wassermann und als 5er tatsächlich st. Und ich tue es verdammt funktional.

Wenn Du also nicht im Stande bist, meine Sätze als das zu lesen, was sie bedeuten, dann lass mich einfach angelehnt, wei ich echt keinen Bock habe mich Dir gegenüber zum TAUSENDSTEN Male zu wiederholen.

Du forderst Aufmerksamkeit für etwas, wo es einfach nur darum ginge, es zu Akzeptieren anstatt zu spalten.

Erkläre doch mal, was daran so weise sein soll, mich regelmässig mit Einzeilern in ein bestimmtes LICHT rücken zu wollen, so wie es Dolphin mehrfach tat?!? Denkst Du wirklich, ich wüsste nicht damit umzugehen?

Nun, ich sage Dir mal was: GENAU auf diese Weise Meße ich die "Meisterschaftlichkeit" eines Menschen.

Ich habe Dolphin MEHRFACH ein Gesprächsangebot gemacht....es wurde abgelehnt.

Und jetzt: Werte ich das gesehene aus.

Also: Hör auf mich zuzulabern, wenn es DIR nicht darum geht, einander zu verständigen.

Wenn es Dir darum ginge, Schatzi, dann würdest Du Dich nämlich sinnhaft auf meine Aussagen beziehen, als wären sie ein echtes Gespräch wert.

Das würde man dann "gegenseitige Akzeptanz" nennen.

Und: Doch, ich habe Dolphin gut verstanden...sehr gut sogar.

Achso: Übringends: Welche LEUTE? Was sagen sie mir denn?

Ich bekomme hier nu von 3 Leuten Widerspruch, im Gegensatz dzu aber ....ich muss das mal abzählen....von locker doppelt sovielen Zustimmung.

Da passt ja Deine Thease gar nicht. Was läuft da falsch?

Beste Grüße

Werbung:
Ich verstehe, was du meinst. Aber ich gebe jetzt nicht vor, zu verstehen, warum es diese Form annimmt. Ich bin noch nicht soweit, aber das wird noch kommen :)

Lg, Mala

Ich hab das in der tiefen Meditation gelernt, deswegen empfehle ich diese Technik so gern weiter. Und ich empfehle sie nicht unter einer Stunde pro Tag weiter.

Denn das ist es...Meditation ist "tiefer hineinblicken".

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben