DMT!

• Ersteller Ersteller Sternenlicht333
  • Erstellt am Erstellt am
dass bei degenerativem lediglich noch die Hauptfunktionen des Reptilienhirns funktionieren

Das ist der Hypothalamus, wie ich schon schrieb, er macht dass man noch Atmet usw. und bei Alzheimer, was ich als Beispiel nahm, bleibt am Ende nur noch das übrig. Ganz am Ende nicht mal mehr das.

Ich weiss dass bei einigen Menschen im Alter vermehrt ein Ausstoss von DMT passiert. In der Arbeit, welche ich im obigen Post nannte, geht das auch klar hervor.

Genau deshalb entstand meine Überlegung, die du damit bestätigt hast ;)

Fakt ist, dass bei Einnahme oder Ausschüttung von DMT, die Pufferung von Bewusstsein und Unterbewusstsein ausgeschaltet ist, und man ALLES ungefilter aufnmmt, dann gibt es kein Innere Welt, und Äussere Welt mehr, weil die Grenzen verschwimmen.

Das ist das was ich beschrieben habe, was passiert, wenn Menschn sich "rückwärts" entwickeln. Sie können nicht mher denken, ihre Wahrnehmung besteht nur noch aus Gefühlen und dem, was wir als "normal geschaltete" nicht greifen können.

Das Problem ist dabei allerdings nicht, dass man irgendeinen Stoff verwendet, der dem "Leidenden" (grausames Wort) hilft eben dieses DMT abzubauen bzw auszuschalten (was fatal wäre) sondern eher einen Therapeuten o.ä. zu finden, der bei DMT Ausströmung helfend zur Seite steht, und die ungefilterten Bilder gemeinsam mit dem "Patienten" analysiert/auswertet.

Das mag für einen Menschen mit einem Gehirn das noch vorhanden ist funktionieren, aber ich sprach ja von Alzheimer, da gibts nichts mehr zurück zu holen oder zu erklären, weil derjenige niemanden mehr verstehen kann (weil Gehirn weg) und das auch nicht wieder lernen kann.
Ich finde es eben nur schlimm, weil ich das ja in der Arbeit immer wieder erlebe und wie hilflos die Betroffenen, Angehörige und auch die Pfleger sind.
Die Ärzte wissen auch nicht was hilft.
In der Medizin ist bekannt, dass die üblichen "Sedierungs-mittelchen" die ja eingesetzt werden bei sowas, den Menschen zwar "umgänglicher" machen, aber die Wahrnehmungen erleben sie dennoch.
Sie leiden darunter, definitiv. Sie weinen, schreien, können nicht schlafen, machen sich vor Angst in die Hose und und und, wenn das mit dem DMT-Hemmer zu ändern ginge .....
Manchmal hilft der Menschenkontak nicht mehr, ein Therapeut ist dann völlig sinnlos. Das ginge nur in einer früheren Phase.

Was Menschen mit einen vorhandenen Gehirn angeht, da bin ich vollkommen bei dir. Aber weißt Du, vllt gibts das alles schon, aber die anderen Medis bringen mehr Geld, ist doch immer das gleiche.

LG
Waldkraut

Werbung:
Genau deshalb entstand meine Überlegung, die du damit bestätigt hast ;)

Ich schrieb: Bei einigen! Es ist nicht zwangsläufig die Regel, DASS es so ist ;-) Es würde aber die Grenzen des Threads sprengen, wenn wir alles einzeln ausklamüsern täten.

Das ist das was ich beschrieben habe, was passiert, wenn Menschn sich "rückwärts" entwickeln. Sie können nicht mher denken, ihre Wahrnehmung besteht nur noch aus Gefühlen und dem, was wir als "normal geschaltete" nicht greifen können.

Was trotzallem etwas anderes ist, als das, was bei DMT passiert.
Manches wird sicherlich ähnlich abgehen, dennoch ist es nicht dasselbe. Diesen "Unterschied" muss man einfach nehmen wie er ist.

Das mag für einen Menschen mit einem Gehirn das noch vorhanden ist funktionieren, aber ich sprach ja von Alzheimer, da gibts nichts mehr zurück zu holen oder zu erklären, weil derjenige niemanden mehr verstehen kann (weil Gehirn weg) und das auch nicht wieder lernen kann.
Ich finde es eben nur schlimm, weil ich das ja in der Arbeit immer wieder erlebe und wie hilflos die Betroffenen, Angehörige und auch die Pfleger sind.
Die Ärzte wissen auch nicht was hilft.
In der Medizin ist bekannt, dass die üblichen "Sedierungs-mittelchen" die ja eingesetzt werden bei sowas, den Menschen zwar "umgänglicher" machen, aber die Wahrnehmungen erleben sie dennoch.
Sie leiden darunter, definitiv. Sie weinen, schreien, können nicht schlafen, machen sich vor Angst in die Hose und und und, wenn das mit dem DMT-Hemmer zu ändern ginge .....
Manchmal hilft der Menschenkontak nicht mehr, ein Therapeut ist dann völlig sinnlos. Das ginge nur in einer früheren Phase.

Bei allem Verständnis und Respekt für Deine Interesse für Deine Arbeit, es gibt aber nunmal weit mehr als nur "Demenz" und "Alzheimer". Diese Sachen sollten eher an der Wurzel ausgemerzt werden (ich bin mir sicher Du verstehst was ich meine und worauf ich hinaus will); und nicht im letzten Moment dann mit MAO Blockern, oder DMT bzw anderen Stoffen abwehrenden Mittelchen herumzufuxen.
Wie gesagt, es gibt weit mehr als nur psychische Problemchen im Alter, so hart das klingen mag.
Du kannst nicht jahrelang billiges Schweinefleisch essen, und dann den Fleischer verklagen, weil man Gicht bekommen hat.

Vor allem aber ist es sehr sehr schwierig, so komplexe Themen in einem Forum zu diskutieren, grad weill wir ja nur in getippten, digitalen Buchstabenwirrwarr "kommunizieren".
Sicher gibt es bereits irgendwelche Mittelchen oder Erkenntnisse die ggf Patienten helfen, bloss who makes profit?
Und DA geht die Spirale wieder los..

Ich bin mal gespannt wann sich dann hier das Thema in OT Verwurbselein kippt. Jetzt grad war ja mal ein konstruktiver Austausch (find ich gut) mal sehen wie lange noch..

liebe Grüsse
vogel

An außergewöhnlichen Zeitpunkten unseres Lebens, wird jedoch in unserer Zirbeldrüse DMT in psychedelisch wirksamer Menge gebildet. Dies ist nachweisbar in folgenden Situationen:
• bei der Geburt
• in tiefer Meditation,
• bei Psychosen, Halluzinieren, Hellsichtigkeit
• beim Holotropen Atmen
• beim Träumen,
• bei Nahtoderfahrungen, als auch beim Tod selbst.

das ist ja ein Teil des Einganspostes, nur als Erinnerung ....

Was trotzallem etwas anderes ist, als das, was bei DMT passiert.
Manches wird sicherlich ähnlich abgehen, dennoch ist es nicht dasselbe. Diesen "Unterschied" muss man einfach nehmen wie er ist.

Woher weißt du das?
Wenn diese Menschen unkontrolliert DMT produzieren, eben weil was da oben kaputt ist ... oder weil sie sich dem Tode nähern ... der einzige Unterschied den ich sehe ist, dass sie es nicht mehr "sortieren" können.
Andere "alte" Menschen die keine degenerativen Hirne haben, kommen sicher auch in diese Phase, nämlich im Sterbebett.
Junge Menschen sterben ja leider auch hin und wieder an schlimmen Krankheiten, auch sie berichten von "der anderen Seite" obwohl sie noch Leben, sie sich aber schon dem Ende nähern.
Elisabeth Kübler Ross (Sterbeforscherin), hat dazu eine sehr große Studie gemacht.

Bei allem Verständnis und Respekt für Deine Interesse für Deine Arbeit, es gibt aber nunmal weit mehr als nur "Demenz" und "Alzheimer". Diese Sachen sollten eher an der Wurzel ausgemerzt werden (ich bin mir sicher Du verstehst was ich meine und worauf ich hinaus will); und nicht im letzten Moment dann mit MAO Blockern, oder DMT bzw anderen Stoffen abwehrenden Mittelchen herumzufuxen.

Damit magst du grundlegend zwar richtig liegen, aber es nützt denen, die schon erkrankt sind, nicht die Bohne.

Was die anderen psychischen Erkankungen bei "jungen" Menschen angeht .... mal ganz ehrlich da kann man auch sagen, viele sind "selbst Schuld" (z.B. Drogenmissbrauch), aber auch denen nützt das hinterher nichts.

Warum produziert unser Körper DMT?

.... damit wir sehen?

und die Gegenfrage: Warum produziert der Körper ganz lange kein DMT?

.... damit wir in bestimmten Situationen nicht sehen?

und wozu das alles zusammen?

LG
Waldkraut

@Waldkraut
Auch zur Erinnerung: Das Zeugs aus dem Eingangspost ist von einer fratzenbuch seite genommen. Und nicht alles was da steht, haut auch so hin. Ich kenne selber diverse Seiten die sich damit befassen, und eben auch wissenschaftliche u.a. Forschungen dazu.

Wenn diese Menschen unkontrolliert DMT produzieren, eben weil was da oben kaputt ist ... oder weil sie sich dem Tode nähern ... der einzige Unterschied den ich sehe ist, dass sie es nicht mehr "sortieren" können.
Andere "alte" Menschen die keine degenerativen Hirne haben, kommen sicher auch in diese Phase, nämlich im Sterbebett.

Beim degenerierten Gehirn wird aber nunmal seltenst! unkontrolliert DMT produziert. Wenn Du es nicht glauben willst, lies einfach selber nach. Dass beim Sterbeprozess welches ausgeschüttet wird, bezweifle ich nicht. Der sog. "Lebensfilm" den manche sehen, kommt ja zB auch daher. Und auch andere Erscheinungen. Aber, es ist eben bei "normalen Gehirnen" eher anzutreffen. Ich hab mir nun echt nicht alles merken können, was in den Schriften und Untersuchungen drin stand.
Ich kann Dir aber versichern, aus eigener Erfahrung, dass es schon vehemente Unterschiede zwischen einem Dimety-"Trip" und einem Wahnzustand gibt.

So, und sicher npützt es denen nix die ohnehin bereits erkrankt sind; das sag ich nicht. Darüber könnten wir jetzt wochenlang philosophieren und Hätte-Wäre-Könnte Spiel spielen.
Ändert aber eben auchnix.

Warum produziert unser Körper DMT?

.... damit wir sehen?

und die Gegenfrage: Warum produziert der Körper ganz lange kein DMT?

.... damit wir in bestimmten Situationen nicht sehen?

und wozu das alles zusammen?

Unser Körper schüttet häufig DMT aus, merkste nur nicht, weil es 1. seeeehr gering ist, und 2. durch das MAO eben geblockzt wird.
Du kennst doch die Story aus der Bbel, mit Adam, Eva und dem Apfel vom Baum der Erkenntns? Na, was das wohl für ein (DMT haltiger) Granatapfel war???
Wir haben allerdings verlernt, bewusst Dimetyl freizusetzen. In einigen Yoga oder GungFu, oder TAO gibt es Übungen und Atemtehniken, de genau das bewirken: Ein kontrollierten und geleitetes freisetzen.
Kann übrigens auch bei der schönsten Sache zwischen Frau und Mann erfolgen, nämlich nachdem "aktivieren" des kleinen und grossen Energiekreislaufs, kurz vor dem Orgasmus, wird, wenn es richtig gemacht wurde, ebenfalls eine ungeheure Menge an DMT freigesetzt.
Manche Menschen erleben es dann in Form von einem "goldenen Regen", oder "ein Leuchten im Kopf", oder ein völliges entkrampfen und Zucken aller Muskeln. Ja, das kann man üben und macht sogar Freude, sofern man sich liebt und einen geeigneten Partner(in) hat.

Wie ich schon schrieb, in einem Forum solh ein Thema zu diskutieren ist schon grenzwertig. Und schwierig wirds eben noch dazu.

wie auch immer, liebe Grüsse
vogel

Habe gerade ien sehr schöne "Erklärung" in einem Klappentext gefunden:

DMT - Das Molekül des Bewusstseins
Von 1990 bis 1995 führte Dr. Rick Strassman an der Universität New Mexico von der DEA genehmigte klinische Forschungen durch, bei denen er sechzig Freiwilligen DMT injizierte eine der wirkungsvollsten psychedelischen Substanzen, die uns bekannt sind. Sein ausführlicher und detaillierter Bericht über diese Sitzungen ist eine faszinierende Erkundung der Natur des menschlichen Geistes und des therapeutischen Potenzials psychedelischer Substanzen. DMT, eine aus Pflanzen gewonnene Substanz, die auch vom Gehirn des Menschen gebildet wird, führte dabei immer wieder zu Nahtoderfahrungen und mystischen Erlebnissen. Viele der Freiwilligen berichteten von Begegnungen mit intelligenten, nicht-menschlichen Wesenheiten, insbesondere "Ausserirdischen". Fast alle hatten das Gefühl, dass die Sitzungen zu den tiefsten Erfahrungen ihres Lebens gehörten. Strassmans Forschungen bringen DMT mit der Zirbeldrüse in Verbindung, die bei den Hindus als der Sitz des siebten Chakras gilt und von René Descartes als Sitz der Seele bezeichnet wurde. Das Buch führt Argumente für die kühne Behauptung an, dass auf natürliche Weise von der Zirbeldrüse freigesetztes DMT die Bewegung der Seele in den Körper hinein und aus ihm hinaus fördert und Bestandteil der Erfahrungen von Geburt und Tod ist; auch an höchsten Zuständen der Meditation und an transzendenten sexuellen Erlebnissen scheint es beteiligt zu sein. Klug angewendet, könnte DMT eine Periode bemerkenswerter Fortschritte in der wissenschaftlichen Erkundung der geheimnisvollsten mystischen Regionen der menschlichen Psyche und seines Seelenlebens einleiten.
http://www.buecher.de/shop/buecher/...ck/products_products/detail/prod_id/12416423/

Lieber Wandervogel, damit hast du meine Fragen aber nicht wirklich beantwortet. Ich weiß ja dass es so ist, aber warum? Wozu?

Beim degenerierten Gehirn wird aber nunmal seltenst! unkontrolliert DMT produziert

Würde mich mal interessieren wie du darauf kommst, denn damit beginnt der Sterbeprozess.
Aber gut, muss man nicht zwingend vertiefen.

LG
Waldkraut

Lieber Wandervogel, damit hast du meine Fragen aber nicht wirklich beantwortet. Ich weiß ja dass es so ist, aber warum? Wozu?

Es ist in JEDEM Lebewesen als chemischer Baustein vorhanden.
Das stellt ja die Wissenschaftler auch vor ein Rätsel.

Ich such später mal was raus, ob ich den Link wiederfinde. Wenn ja stell ich das dann hier ein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, macht DMT im Körper auch, dass der natürliche Zelltod beeinflusst wird.
Das bedeutet, dass damit z.B. Krebs, der das ja unterbindet, behandelt werden kann.
Soviel ich weiß, wird dies ja auch in Brasilien mit Ayahuasca gemacht. Habe da mal einen sehr schönen Bericht drüber gesehen.
Hier trinkt nicht nur der Schamane das Ayahuasca (in dem DMT enthalten ist) sondern auch der Patient selbst.

@wandervogel

das Video kann ich mit meiner Leitung leider nicht ansehen ... schade.

LG
Waldkraut

Ich habe hier noch was spannendes dazu gefunden:

Fluorid – der grösste Feind der Zirbeldrüse

Das Fluorid im Speisesalz, in Mineralwässern, in vielen konventionell angebauten und verarbeiteten Nahrungsmitteln sowie in Zahncremes stellt für die Zirbeldrüse eine besondere Gefahr dar, denn das Fluorid sammelt sich in ihrem Gewebe an und lässt sie schliesslich verhärten. Aber auch Hormone, Quecksilber, Koffein, Tabak, Alkohol und raffinierter Zucker können Verkalkungen der Zirbeldrüse auslösen. Strahlungsfelder, wie jene, die uns in Form von Stromleitungen, Mobiltelefonen und Internetnetzwerken umgeben, haben ebenfalls eine zerstörerische Wirkung auf diese wichtige Drüse. Um die Zirbeldrüse in ihrer Funktion zu unterstützen und sie wieder zu aktivieren, ist es unumgänglich, die genannten Gefahren weitestgehend zu meiden.

Tipps zur Aktivierung der Zirbeldrüse

• Meiden Sie konsequent Fluoride.
  • Entgiften Sie Ihren Körper, indem Sie eine Mineralerde mit einer starken Bindefähigkeit für Toxine (Bentonit, Zeolith etc.) einnehmen. Die gebundenen Gifte können so schnellstmöglich über den Darm ausgeschieden werden.
  • Entlasten Sie Ihre Leber mit Präparaten wie Mariendistel, Löwenzahnwurzel, Curcuperin, und Bitterstoffen wie Bitterstern o.ä.
  • Führen Sie eine Darmreinigung durch. Dies ist eine ausgezeichnete Massnahme, um möglichst viele Toxine auszuleiten und somit die Leber wirkungsvoll zu entlasten.
  • Neben Sie als Nahrungsergänzung die Chlorella-Alge ein. Sie ist hervorragend zur Ausleitung von Schwermetallen geeignet.
  • Trinken Sie täglich 2 bis 2,5t Liter gutes Quellwasser, damit ein grosser Teil der gelösten Toxine auch über die Nieren ausgeschieden werden kann.
  • Das Einatmen von ätherischen Neroliöl regt die Zirbeldrüsenfunktion an.
  • Gehen Sie möglichst täglich für 15 Minuten in die Sonne, denn das Sonnenlicht aktiviert die Zirbeldrüse.
  • Singen Sie so oft es geht, da die so erzeugten Schwingungen die Zirbeldrüse stimulieren.
  • Atmen Sie während Ihrer Meditation tief und bewusst (Anm. d. Red. folgen Sie dem Atem, lassen Sie alle Gedanken los, in dem Sie nur der Beobachter sind und nichts werten). Konzentrieren Sie sich dabei auf den Bereich Ihrer Stirn, der zwischen beiden Augen liegt – das so genannte dritte Auge.

http://skywatchmarl.de/tag/alzheimer/

LG
Waldkraut

Werbung:
Also, in der Zirbeldrüse wird das DMT gebildet und ausgeschüttet. Die meisten Menschen aber sind so mit Giften belastet, dass sich die Zirbeldrüse zurück entwickelt und vllt nicht mehr rund läuft (erkennbar z.B. am gestörten Schlaf-Wach-Rhythmus).
Was ist nun, wenn durch die Rückbildung beim Sterben nicht genug DMT frei gesetzt wird. Kann die Seele dann den Körper wieder ganz normal verlassen?

LG
Waldkraut

Zurück
Oben