Dittes auge und kundalini-warnung

hat Gott ja auch... für den, der lesen kann. :)

und für den, der die Bibel nicht lesen kann, gibt es die Überlieferung, die davon erzählt. Sie erzählt vom dritten Auge des Menschen als das Auge, das in einem einzigen Augenblick von einem Ende der Schöpfung bis zum anderen schauen konnte. Konnte? Ja. Denn mit dem Essen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse wurden die physischen Augen aufgetan... aber das dritte Auge, das göttliche Auge, das schloss sich genau in diesem Moment.
Und die Menschen, die vorher die gesamte geistige Welt schauen konnten und im Geiste sich anschauen konnten mit einem Lichtkleid, erkannten dann mit ihren physischen Augen, dass sie vergleichsweise nackt waren. Das Lichtkleid konnten sie nicht mehr sehen und all die herrlichen Farben der gesamten Schöpfung.

Das dritte Auge öffnet sich naturgemäß durch die spirituelle Entwicklung des Menschen. So z.B. bei Johannes, wenn er die Johannesoffenbarung schreibt. All das, was er dort sieht, sieht er in der Kraft des dritten Auges - und ich glaube nicht, dass der Lieblingsjünger Jesu von Dämonen besetzt war...

Von dem Endzustand des spirituellen Weges schreibt Johannes im ersten Johannesbrief, dass wir Gott gleich sein werden und ihn sehen werden wie er ist... und damit geht auch das wiedergeöffnete dritte Auge einher, denn nur mit diesem Auge können wir "Gott" sehen wie er ist.

Was aber richtig und wichtig ist, ist deine Warnung (bloß der hysterische Tonfall darin ist ziemlich abstoßend).
Das dritte Auge vorzeitig zu öffnen, nur um übers Ego Hellsichtigkeit und ähnliche Fähigkeiten zu erlangen, kann zerstörerisch sein. Zuerst bedarf es der Öffnung des Herzchakras, und dann geschieht die Öffnung aller anderen Chakren unter der Regie des Herzchakras harmonisch und wunderbar.

@ Maria,
Danke für die Erklärung.
Was genau meint denn Öffnung des Herzchakras? Wie und wodurch öffnet es sich?
Liebe Grüße, Munay

Werbung:
Sag mir bitte mal die Stelle wo das stehen sollte??

Du bist nichts weiter als eine Verkehrerin der Bibelworte oder auch weißmagierin.
Du hältst dich für soo schlau aber du weißt nichts über Gott und sein Wort, du suchst irgendwo was um deine bösen Taten rechtfertigen vor Gott.

Aber dein Gewissen hat dich durch diese Suche schon verurteilt. Kehre um ehe es zu spät ist. Gott will dir viel mehr geben, wirkliche wahrheit!

LG

Wenn Du die Bibel gelesen und nicht nur die Worte mit den Augen überflogen hast, dann dürftest Du eigentlich zur gleichen Erkenntnis gekommen sein wie Maria. Dann würdest Du auch nicht fragen, wo das steht, weil Du dann schon ein eigenes Verständnis der Bibel entwickelt hättest.

Du bist nichts weiter als eine Verkehrerin der Bibelworte oder auch weißmagierin.
Du hältst dich für soo schlau aber du weißt nichts über Gott und sein Wort, du suchst irgendwo was um deine bösen Taten rechtfertigen vor Gott.
Kannst Du mal einen Psychiater um einen Termin für Dich bitten? Ich glaube das wird Zeit.

Oder vielleicht reicht ein Erzieher, damit Du deine Worte ein bißchen zusammenreißt. Mit diesem Niveau Deiner Antwort kann man nicht zufrieden sein und keiner kann wollen, daß so ein Schmierfink wie Du sich hier im Forum äussert. Nicht mit diesen Beschimpfungen.

Aber dein Gewissen hat dich durch diese Suche schon verurteilt. Kehre um ehe es zu spät ist. Gott will dir viel mehr geben, wirkliche wahrheit!
Was ebenfalls nicht gestattet ist sind solche Aufrufe. Wir sind hier nicht an einem Ort, wo es gestattet ist andere zu missionieren bzw. andere so wie Du oben zu beschimpfen. Wir sind in einem Diskussionsforum. Von daher fände ich es angebracht, wenn Du den Gebrauch Deines Sprachorgans reflektierst, bevor Du weiter schreibst. Deinen Beitrag oben werde ich melden.

lg

LG[/QUOTE]

Sacharja 3:6-10: Und der Engel JHVH bezeugte dem Josua und sprach:
So spricht JHVH der Heerscharen:
"Wenn du in meinen Wegen wandeln und wenn du meiner Hut warten wirst, so sollst du sowohl mein Haus richten als auch meine Vorhöfe behüten; und du sollst ein- und ausgehen unter diesen, die hier stehen. -
Höre doch, Josua, du Hoherpriester, du und deine Genossen, die vor dir sitzen - denn Männer des Wunders sind sie; denn siehe, ich will meinen Knecht, Sproß genannt, kommen lassen.
Denn siehe, der Stein, den ich vor Josua gelegt habe, - auf einem Steine sieben Augen siehe, ich will seine Eingrabung eingraben,"
spricht JHVH der Heerscharen, und will die Ungerechtigkeit dieses Landes hinwegnehmen an einem Tage.
An jenem Tage, spricht JHVH der Heerscharen, werdet ihr einer den anderen einladen unter den Weinstock und unter den Feigenbaum.

Die sieben Augen sind die sieben Chakren... und eines davon, eben das sechste Chakra, wird auch das "dritte Auge" genannt.

Nun spricht diese Bibelstelle prophetisch von Jesus, aber durch das Neue Testament, so wie ich im vorigen Beitrag schon erklärt habe, haben wir die Gewissheit, dass wir IHM gleich sein werden und auch mittels der sieben Chakren die gesamte Schöpfung durchschauen werden können.

LG

Deine Vorurteile behalte bitte für dich. Wenn du irgendwann einmal so wie ich die Bibel in hebräisch und griechisch lesen und verstehen kannst, können wir diese Unterhaltung gerne auf Augenhöhe fortsetzen und dann mal schauen wer wieviel von Gott und seinem Wort weiß.
Dazu lade ich dich herzlich ein.

Hallo!

Ich bin kein Bibelexperte, aber ich finde Maria hat Recht. Warum sollten nicht alle Menschen die Potentiale von Jesus in sich tragen?
Die Sache, dass das Herzchakra die Schaltzentrale ist, da stimme ich zu, denn eigentlich geht das Hellsehen durch das Mitgefühl. Nur das worauf wir mit dem Herzen unseren Fokus richten, können wir sehen. Es muss eine bestimmte Identifikation damit stattfinden - zumindest eröffnet mir das den Zugang.

Liebe Grüße
Caramella

@ Maria,
Danke für die Erklärung.
Was genau meint denn Öffnung des Herzchakras? Wie und wodurch öffnet es sich?
Liebe Grüße, Munay

Man kann sich dem Verständnis des Herzchakras und seiner Wirkungen am sinnigsten über das Verständnis des physischen Herzens nähern.
Das physische Herz - sofern es gesund ist - versorgt alle Bereiche des Leibes mit Blut. In dem Blut ist das Leben, Nährstoffe, Sauerstoff, alles, was der Körper benötigt. Das Herz ist nicht getrennt vom Körper, sondern mitten drin. Es erstreckt seinen Wirkungsbereich durch das Adernnetz überall durch den gesamten Körper.
Kein einziger Teil des Körpers ist ihm zu gering, jedem Teil des Körpers wird sein Anteil an Blut, Nährstoffen und Sauerstoff zufließen.
Das Herz urteilt nicht, dass das Gehirn mehr ist als der Darm oder das Auge mehr ist als der kleine Zeh.
Alle Bereiche des Körpers werden von ihm entsprechend ihren Bedürfnissen liebevoll versorgt.
Das Herz grenzt keinen Bereich des Körpers als "uninteressant, bedeutungslos, schwachsinnig, blöde, unnötig, minderwertig, weniger weit entwickelt, dümmer" oder sonst in irgendeiner Weise herabwertend oder aburteilend aus.
Das Herz schenkt allen Teilen des Körpers die wirkliche Essenz.
Jeder Teil des Körpers ist es wert, die besten Nährstoffe zu erhalten.
Das Herz kann gar nicht anders, es ist einfach seine Natur zu schenken und das Blut am Rollen zu erhalten.
Das Herz gibt allen Teilen des Körpers über den Puls neue Impulse.
Das Herz dient allen Teilen des Körpers, auch wenn es das Einzige ist und niemand so gut Blut pumpen kann wie es selbst.
Das Herz hält nichts zurück, es schenkt und schenkt und schenkt.
Das Herz selbst ist innen hohl, es hat keinen Besitz.
Es ist einfach erfüllt von Leben und Liebe und Freude.
Es kann 24 Stunden am Tag ganz in Ruhe seine Arbeit tun und ruht doch nie.

Das Herzchakra öffnet sich, indem das Leben als Ganzes begriffen wird, in dem die Person selbst wie das Herz ist.
Es gibt keinen Bereich des Lebens, der uninteressant ist, unnötig, minderwertig oder nicht dazugehörig.
Alles, was man als Umgebung erleben kann, ist in Wirklichkeit ein Teil des Ganzen.
Ich selbst bin ein Teil des Ganzen.
Meine Gedanken und Worte und Taten sind Teil des Ganzen.
In diesen Gedanken, Worten und Taten kann ich zu jeder Zeit dem Ganzen dienen.
In diesem Dienen erfüllt sich meine wahre Bestimmung.
Ich schenke aller Natur und allen Wesen Impulse der Liebe, des Lebens, der Freude und des Mitgefühls.
Ich begreife mich immer mehr als Zentrum meines Lebens, spüre in immer weiteren Ebenen des Erlebens, wie sehr alles doch zusammenhängt und vernetzt ist, ja, wie mein Leben ein Quell der Kraft für meine gesamte Umgebung ist.
Ich ruhe tief in diesem Vertrauen, das das LEBEN selbst mir alles zu jeder Zeit schenkt und zufließen lässt, dessen ich bedarf.

Die sieben Chakren, die sieben Augen, die sieben Arme des Leuchters - es ist wirklich gehupft wie gesprungen, wo man jetzt diese Information findet: 7. Siebensiebensieben. Siebe aus. Glaub nicht alles. Sei 8-sam, dann wird alles neu(n). Dann kannst mal zehn, äh, sehen.
Was Dich davon abhält ist die 6. Die ist zweimal die drei, mit der Du aus der 2 und der 4 herauskommst. Über die 5, das bist Du selbst als Mensch.

Diese Information da oben steht überall, weißte. Du kannst sie überall finden und lesen, selbst in der Einkaufsstraße beim Bummeln kannst Du sie wahrnehmen.

Die Frage ist für mich: welche Bedeutung hat nun dieser neunschrittige Prozeß hin zur Bewußtwerdung, der da allüberall auf der Erde beschrieben ist? Und warum ist in allen Kulturen das Körperliche, das in der Materialisierung in Erscheinung Tretende stets nur 7-strahlig? Und enthält gar nicht alle Neune? Das ist doch unlogisch: wenn ich 9 unterrichten will, zeige ich die 9 und nicht die 7 andauernd.

Und da liegt eben die 8. Die heilige Zahl, leg sie hin und Du erzhälst die Unendlichkeit, vielmehr ihr Symbol.

Du hast die Schöpfung, das ist die Erde, die 1. Die Schöpfung ist polar, sie hat 2 Seiten, sonst fiele sie auseinander. Durch die Polarität wird sie fruchtbar und mehrt sich, also werden es 3. Die Trinität. Sie zeigt sich im Individuum, es besteht aus Geist, Körper und Seele. Der Herz, also die Zentrale zwischen 1 und 7, die Mitte, ist die 4: in ihr ist die Polarität aufgehoben, denn dieselbe ist zweimal vorhanden. Das Herz bildet es ab: 4 Kammern. Die 5 ist die Stimme, die Gewalt, die Kraft und die Herrlichkeit - würde ich sagen. Die Göttlichkeit im Menschen. Der Humor - letztlich. In und mit der 5 wird über die Grenzen des eigenen Ich's hinausgegangen und es beginnt die irdische, menschliche Kommunikation. Bisher war nur Gefühl und Schöpfung und Sexualität - das ist jetzt überwunden. Der Geist naht. Und mit ihm die Krux: die 6. Eigentlich ja die 5,555555555. Die ist die Krux, aber man rundet esoterisch auf auf 6. Das kann man sich leichter merken. Und in ihr wohnt das Dritte Auge: die Unterscheidungsfähigkeit in Hell und Dunkel, von Farbe und Licht, von Schatten, von Gutem und Schlechtem. Das "Erkennen".

Von der 6 blickt man herab: man sieht die 5, auf der hatte man den Gedanken an Göttlichkeit. Er hatte einen beflügelt, damit man sich aus dem eigenen Herzen heraus entwickeln konnte - nicht herausentwickeln - in den Verstand hinein. In die Zentrale des Geistes hinein also. Seine Basis ist die Wahrnehmung.

Auf der 6 also öffnet sich erst sowas wie Wahrheit: man hat die Trinität zweimal erfahren: unbewußt von der 1 bis zur 3 und schon bewußter von der 4 bis zur 6. Die Frage, die sich nun stellt, die man aber noch nicht beantworten kann: gibt es noch eine 7, eine 8 und eine 9? Gibt es also auf der neu aufgetreteten Polarität der unbewußten und der bewußten trinitären Phasen noch einen "Ausweg"? Gibt es einen Aufstieg über die Göttlichkeit des Menschen Gott hinaus, also einen realen wie 2012?

Die Sprache stellt uns die Zahl 7 als Sieben vor die Augen. Die Zahl 8 stellt sie uns als Acht vor Augen. Die Zahl 9 als Neun. Achtsamkeit ist die Grundlage dafür, zu sieben und die Dinge neu zu betrachten. Mit einer höheren Bewußtheit über das Betrachtete. Wegen dieser Fähigkeit des Menschen zu lernen wird er als die Krone der Schöpfung betrachtet. Lernen jedoch geschieht nach Regeln. Und diese vermitteln sich, indem sogenannte Werte - Zahlen stehen zur Darstellung von Werten in Schriftform zur Verfügung - in Inhalten vermittelt werden.

Diese Inhalte werden in Bücher gepackt. Alle diese Bücher haben die Ordnung des Universums, in allen diesen Büchern wirst Du fündig und wirst die Ordnung der Zahlen finden, der unser Universum insgesamt unterliegt. Du wirst es in jeder Sprache finden, in jeder Kultur, in jeder Naturwissenschaft. Alles, was ist, macht wertebezogene Aussagen letztlich über Zahlen und umkränzt dies mit Worten.

In den Heiligen Schriften ist dies also so. Das, was Werte vermittelt, sind die Zahlen. Die Worte sind dazu da, die Werte in eine oder mehrere Geschichten zu packen, damit im Lesenden ein geistiges Bild entsteht. Über das Verständnis dieser Bilder werden dann die Werte dem Leser vermittelt. Auf diese Weise entsteht im Geist des Lesers Ordnung. Eine Zivilisation kann entstehen. Und der Leser kann beginnen, auf der Grundlage dieser Ordnung zu kommunizieren, sich zu entwickeln, ein menschliches Leben zu führen.

Daher kann man ganz grob sagen: es gibt zweierlei Arten und Weisen, sich mit heiligen Schriften zu beschäftigen: a) man schaut auf die Werte, also letztlich auf die Zahlen. b) man schaut auf den Text, also in die Bildhaftigkeit der Geschichte.

Die Krux ist die: wer nur a) macht, wird nix verstehen. Er wird vielmehr ein mathematisches Glaubenskonstrukt in seinem Geist zusammenbasteln, vielleicht sogar ohne es zu bemerken. Er wird sich vermutlich in diesem System verfangen, das sehr ungefügig und sehr starr seine Werte vorgeben wird. Er wird den gesamten Text danach durchforsten und wird das, was in sein Wertesystem paßt, stets bestätigt sehen. Ein trauriger Narr, im Grunde, der in einem längst ausgereiften Teil seines Oberstübchens nur noch das Gleiche wiederholt: zählen. Ich nenne diese die Erbsenzähler, spasseshalber für den Moment.

Macht man nur b), dann versteht man den Text leider auch nicht. Denn man entnimmt den "Gleichnissen" keine Gleichungen, man nähert sich selber dem Text also nicht an. Man versteht lediglich kognitiv ein Gleichnis, wendet es auf alles beliebige an, das einem in den Kram paßt und meint dann, Aussagen Gottes durch Bibelzitate herzustellen. Schlimmer kann die Verdummung nicht kommen, eigentlich. Oder: zurückgezogener kann ein Mensch eigentlich nicht sein. Seh ich wenigstens so. Die Flucht in ein Buch und seinen Text, damit man den Text des eigenen Lebens nicht mitteilen muß.

Man muß also a) und b) kombinieren, um zu c) zu kommen. Zu Verständnis. Es entsteht sonst nur eine beliebige, diverse Art des Verstehens. Die von jeder beliebigen Information beeinflusst werden kann, z.B. durch die Angebote einer Sekte. Man hat dann verstanden. Aber Verständnis hat man leider noch nicht entwickelt. (In Sekten wäre das ja sowieso nicht "erlaubt". Da ist Selberdenken per se verboten, sondern da gibt es Text. Aber eben keine tragfähigen Werte.)

Und daher, liebe Maria, wird ein Gespräch auf Augenhöhe nicht mit jedem gelingen. Weißte ja. Viele Menschen zählen Eins und Eins zusammen, verstehen etwas und bleiben dann dabei. Kaum einer macht sich die Mühe, wenigstens mal bis zur Drei vorzudringen. Dann würde das Nachgequake nämlich aufhören.

lg

Wenn Du die Bibel gelesen und nicht nur die Worte mit den Augen überflogen hast, dann dürftest Du eigentlich zur gleichen Erkenntnis gekommen sein wie Maria. Dann würdest Du auch nicht fragen, wo das steht, weil Du dann schon ein eigenes Verständnis der Bibel entwickelt hättest.

Kannst Du mal einen Psychiater um einen Termin für Dich bitten? Ich glaube das wird Zeit.

Oder vielleicht reicht ein Erzieher, damit Du deine Worte ein bißchen zusammenreißt. Mit diesem Niveau Deiner Antwort kann man nicht zufrieden sein und keiner kann wollen, daß so ein Schmierfink wie Du sich hier im Forum äussert. Nicht mit diesen Beschimpfungen.

Was ebenfalls nicht gestattet ist sind solche Aufrufe. Wir sind hier nicht an einem Ort, wo es gestattet ist andere zu missionieren bzw. andere so wie Du oben zu beschimpfen. Wir sind in einem Diskussionsforum. Von daher fände ich es angebracht, wenn Du den Gebrauch Deines Sprachorgans reflektierst, bevor Du weiter schreibst. Deinen Beitrag oben werde ich melden.

lg

LG

Yöh. TrixiMaus, bist mein Held... :D

Aber, @Frechenixe.... sag, wie kommst du zu solch "paranoiden Tendenzen"? Die ich dir jetzt nicht unterjubeln möchte, aber für mich liest es sich so. Also, wie kommst du zu dieser Sicht, dieser Auslegung von zb. Marias Worten. Gibts da Erleben, Erfahrungen dazu?

Wie "man" dazu kommt, kommen kann, meine ich ein wenig verstanden zu haben. Aber wie kommst DU dazu? Interessiert mich ehrlich. :)

Hallo

finde es interessant wie man hier so schnell auf das genannte Thema reagiert, mit Abscheu und spiritueller Verfolgung des Themenstarters. Wenn einige das hier als Liebe verstehen dann empfehle ich noch langes lernen in Toleranz, Akzeptanz, Respekt...was hier fehlt ist ein Clearing....allen Licht und Liebe...
schönen Tag...

LadyMoon
:liebe1:

Werbung:
Hallo

finde es interessant wie man hier so schnell auf das genannte Thema reagiert, mit Abscheu und spiritueller Verfolgung des Themenstarters. Wenn einige das hier als Liebe verstehen dann empfehle ich noch langes lernen in Toleranz, Akzeptanz, Respekt...was hier fehlt ist ein Clearing....allen Licht und Liebe...
schönen Tag...

LadyMoon
:liebe1:

Schau Lady vom Moon, das dritte Loch, so von Frau zu Frau, ist in der vertikalen ein Wurmloch. Dieser Wurm, der *wirklichkurz* später aussehen wird wie eine Schlange, ist die Strasse, also bitte eine Rasse also, aber nicht irgend eine sondern eine vom "St"(dazu schaue Yin/Yang) ....: Durch die wir Zeit*reisen werden.

Es gibt natürlich noch so einige die werden statt ehrlich bei der Wahrheit bleiben Zeit*p*reisen, also Zeit preisen, Zeit kaufen und verkaufen und mit (preis)Etikett versehen...

Aber zurück: Durch das Dritte Auge machen wir vertikal Zeitreisen. Horizontal gibts die 8 zur Unendlichkeit. Die Achtung. Das ist tatsächlich nichts weiter als das Hier und Jetzt. Und so Gott will, ist das sogar beweisbar. Selbsterkenntnis ist der Schlüssel. Und wenn Liebe und ihre Kinder die Folge sind, ists sogar *wirklich* beweisbar. Aber nicht etwa, weil du Gott wärst, sondern weil du liebst. So wie Gott dich. :)

Zurück
Oben