Distanzen im All

Denke auch das dieses etwas mit Dimensionen zu tun hat und die Ausserirdischen in der Lage sind, ihre Frequenz zu verlangsamen und so in unsere Welt ohne Probleme gelangen.
Wir gehen immer von unserer Realität aus und sehen diese als Absolut. Da liegt meiner Meinung nach schon der Denkfehler, denn in unserer Realität ist es nicht möglich diese Entfernungen im All zu überwinden.
Astralreisen haben schon viel damit zu tun, dort heben wir ja auch unsere Schwingungen an und gelangen in andere Welten. Für uns ist das schwierig, andersrum scheint es viel einfacher zu sein. Mit anderen Worten, E.T. wohnt direkt neben uns.
Ausgehen müssen wir da natürlich von den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft, das alles was wir sehen und als unsere Realität annehmen, nichts weiter als Wellen (Schwingungen) sind, die Bilder entstehen in unserem Gehirn, sie sind nicht da draussen.
 
Werbung:
Denke auch das dieses etwas mit Dimensionen zu tun hat und die Ausserirdischen in der Lage sind, ihre Frequenz zu verlangsamen und so in unsere Welt ohne Probleme gelangen.
Wir gehen immer von unserer Realität aus und sehen diese als Absolut. Da liegt meiner Meinung nach schon der Denkfehler, denn in unserer Realität ist es nicht möglich diese Entfernungen im All zu überwinden.
Astralreisen haben schon viel damit zu tun, dort heben wir ja auch unsere Schwingungen an und gelangen in andere Welten. Für uns ist das schwierig, andersrum scheint es viel einfacher zu sein. Mit anderen Worten, E.T. wohnt direkt neben uns.
Ausgehen müssen wir da natürlich von den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft, das alles was wir sehen und als unsere Realität annehmen, nichts weiter als Wellen (Schwingungen) sind, die Bilder entstehen in unserem Gehirn, sie sind nicht da draussen.


Ganz genau! So funktioniert das auch (meiner Auffassung nach). Wenn sich jemand außerhalb der Begrenzungen von Raum und Zeit aufhält (in einer "höheren" Dimension nämlich) kann er diese Distanzen überwinden weil sie gar nicht existent für ihn sind. Er materialisiert sich einfach an einen gewünschten Punkt im Raum, was einer Schwingungsveringerung gleichkommt. Auch die konstante der Lichtgeschwindigkeit stellt damit kein Problem mehr dar weil diese Begrenzung schließlich nur "hier" eine solche ist. Die "Teilchen" in höheren Dimensionen bewegen sich ohnehin schon von Natur aus um ein Vielfaches schneller als natürliches Licht. Das ist ja letztlich genau das was den Unterschied der Dimensionen ausmacht.
 
hi Psy

noch die Möglichkeit von Generationenschiffen, Stasisschiffen, selbst unbemannte robotische Sonden und Schiffe oder gar Schiffe, die bei Ankunft
allein aus einem genetischen Code eine neue Besatzung clonen.

also das mit den Generationenschiffen ist ein interessanter ansatz - allerdings verdammt schwer umzusetzen... ick mein jetzt weniger von der Energie usw (man kann ja immerhin annehmen, dass Aliens, die durch den Weltraum spazieren auch ein Atom spalten können, von Sonnenkollektoren ganz zu schweigen. Neben der in einem solchen Projekt absolut notwendigen und sehr perfiden Geburtenkontrolle ist wahrscheinlich das Hauptproblem, dass das Ziel der Mission von einer Generation auf die nächste Übertragen wird. Ick mein, es währ ja arg blöd, wenn man eine 1000 Jährige Mission planen würde und nach 500 Jahren käme eine grosse Gruppe der Besatzung auf die Idee das Raumschiff zu kapern und statt die Erde Rigel 7 anzufliegen ;)

auch das mit dem Genetischen Code ist interessant... Allerdings währe da das Problem der Unerwarteten Ereignisse... ick mein, ein "Bemanntes" Raumschiff kann auch auf unerwartete Ereignisse im All reagieren... aber wie siehts mit einem "Roboter" aus? und was wenn das Roboterraumschiff durchdreht? (HAL 9000 usw.)

Eine High-Tech-Zivilisation mit chronischer Überbevölkerung, einem Stern, der zum roten Riesen wird, oder einfach nur aus Neugier, könnte selbst unter
der Annahme, dass die Mainstream-Physik richtig liegt ein solches Abenteuer
wagen, ungeachtet von Möglichkeiten, die rein im spekulativen Sci-Fi-Bereich

hm... ick denk, da muss man nicht einmal Überbefölkerung oder ein Weltuntergang eines Planeten annehmen - nur den Abenteuerdurst und das Universum das einfach da ist und erobert werden will ;)

lG

FIST
 
Ok, spinnen wir mal ein wenig rum.

Die SF-Möglichkeiten wie den Raum gezielt zu kruemmen, Wurmlöcher zu erzeugen und ähnliches; nichts leichter als das. Nach aktuellen Schätzungen benötigt man dafuer etwa den Energieoutput einer Ganzen Galaxie; mindestens. Wenn man den zur Verfuegung hat, sind Ueberlicht- und Zeit-Reisen zumindest scheinbar kein grosses Problem mehr.

Es muesstens sich allerdings daraus diverse beobachtbare Konsezuenzen ergeben... Gravitationswellen etc. Bisher gibt es leider keine Beobachtung davon.

Kommen wir zur den "Dimensionen". Klar, von einer Dimension "ausserhalb unserer Raumzeit" könnte ich unter Umständen beliebig in unserer Raumzeit rumwurschteln. Aber wozu sollte man diese Dimensionen postulieren? Wo ist der Beweis, dass sie existieren? Wenn jetzt mit den String-Theorien argumentiert wird: Auch die arbeiten mit dem Lichtgeschwindigkeits-Limits.

Desweiteren: Wozu bräuchten Wesen, die so beliebig in den Dimensionen spielen können, ein Raumschiff, was wir als UFO wahrnehmen wuerden? Warum kommen sie nicht einfach so her? Und warum verändern sie nicht auch gleich ihre bemerkten Sichtungen in der Zeit, indem sie sie ungeschehen machen - sofern sie unbemerkt bleiben wollen?

Mit diesen SF-Methoden hat man mehr "Probleme" und muss alles mögliche postulieren als ohne. Das ist der Punkt.

Viele Gruesse
Joey
 
Hi Joey

Die SF-Möglichkeiten wie den Raum gezielt zu kruemmen, Wurmlöcher zu erzeugen und ähnliches; nichts leichter als das. Nach aktuellen Schätzungen benötigt man dafuer etwa den Energieoutput einer Ganzen Galaxie; mindestens. Wenn man den zur Verfuegung hat, sind Ueberlicht- und Zeit-Reisen zumindest scheinbar kein grosses Problem mehr.

hm.... da ergeben sich noch andere Probleme.. Ick mein, um den Raum derart zu krümmen, dass man die Krümmung als Abkürzung brauchen kann, brauchts ja ungefähr die Masse eines Schwarzen Loches... nur, wie will man dieser Masse standhalten - ick mein eine solche Gravitation, dass sogar das Licht angezogen wird... wie will man da etwas Konstruieren dass diesem enormen Druck standhällt - von der enormen Hitze die aus allen Stoffen sofort Plasma macht ganz zu schweigen..

zumal auch wenn man ein "Wurmloch" öffnen könnte immernoch das Problem der Koordination ist... ick mein, grundsätzlich kann man dann ja überall rauskommen - wie will man das steuern?

lG

FIST
 
Kommen wir zur den "Dimensionen". Klar, von einer Dimension "ausserhalb unserer Raumzeit" könnte ich unter Umständen beliebig in unserer Raumzeit rumwurschteln. Aber wozu sollte man diese Dimensionen postulieren? Wo ist der Beweis, dass sie existieren? Wenn jetzt mit den String-Theorien argumentiert wird: Auch die arbeiten mit dem Lichtgeschwindigkeits-Limits.

Treffen sich zwei Fische im Meer. Sagt der eine zum andern "Hey, ich hab gehört dass es komplexes Leben auf dem Land geben soll, dass es sogar auf dem Land begrenzte Gebiete (Seen) gibt in denen ebenfalls Fische existieren und in sowas wie Süßwasser leben. Der andere Fisch glaubte das nicht und fragte nach einem Beweis, den ihm der erste Fisch natürlich nicht geben konnte, da er nicht einfach zusammen mit ihm aufs Land spazieren kann um es sich live anzuschauen.

Was ich damit sagen will ist, dass es sehr schwierig ist, die existenz einer anderen Dimension zu beweisen, welche außerhalb unserer Wahrnehmung und Messmöglichkeiten liegt. Zwar gibt es etliche Hinweise darauf, angefangen von Menschen mit echten Begabungen, durch die sie in der Lage sind, andere Dimensionen wahrzunehmen, oder unzählige Menschen (wie ich) die von sich behaupten, Astralreisen unternommen zu haben und jene Dimensionen besucht zu haben bishin zu Erklärungsmodellen aus der Quantenphysik die ebenfalls von einem multidimensionalen Aufbau des Universum ausgehen. Aber der ultimative Beweis jedoch fehlt bisher, weil es schwierig ist, etwas zu messen oder zu untersuchen, was eben einfach außerhalb unsrerer messbaren Realität liegt. Wir sind eben alles nur "Fische". Manche von ihnen können vielleicht besser wie andere durch die Wasseroberfläche schauen und etwas von dem wahrnehmen was dahinterliegt und andere sind sogar in der Lage ihren Körper zu verlassen um das genauer zu erkunden, aber das sind eben ganz persönliche Erfahrungen die man nicht der Allgemeinheit zugänglich machen kann.

Ich bin aber davon überzeugt, dass sich jeder einzelne Mensch der Existenz anderer Bewusstseinsebenen / Dimensionen so sehr gewahr werden kann, dass er keinen Zweifel hegen wird, dass diese ebenso real sind wie diese phsyische Realität.


Desweiteren: Wozu bräuchten Wesen, die so beliebig in den Dimensionen spielen können, ein Raumschiff, was wir als UFO wahrnehmen wuerden? Warum kommen sie nicht einfach so her?

Sicherlich könnte ich als eines dieser Wesen auch "einfach so" herkommen aber spätestens wenn ich mit dieser Dimension direkt interagieren möchte und mich dazu "materialisieren" müsste und wenn ich einen längeren Aufenthalt plane, würde sich eine Art Raumschiff natürlich empfehlen, in dem ich "ungestört" meiner "Mission" nachgehen kann.

Und warum verändern sie nicht auch gleich ihre bemerkten Sichtungen in der Zeit, indem sie sie ungeschehen machen - sofern sie unbemerkt bleiben wollen?

Aus dem gleichen Grund, wieso sich hier (in unserer Wirklichkeit) vermutlich rein gar nichts verändern würde, wenn ich in die Vergagenheit reise um Adolf Hitler umzubringen. Ich spiele hier auf das Viele-Welten-Modell an. Zwar würde die bemerkte Sichtung in der betreffenden Zeitlinie dann nicht stattfinden, unsere würde das jedoch nicht beeinflussen.


Mit diesen SF-Methoden hat man mehr "Probleme" und muss alles mögliche postulieren als ohne. Das ist der Punkt.

Da gebe ich Dir Recht. Ich für meinen Teil kann diese Dinge trotzdem nicht einfach außer acht lassen. Nur bedauerlich, dass ich sie nicht beweisen kann.

LG
Blacklight
 
Werbung:
Hi ihrsens

wie überwinden die Aliens die mit ihren UFOs zur erde Kommen eigentlich die unendlichen Distanzen im Weltall und wie gehen sie mit den Konstante der Lichtgeschwindigkeit um?

kurz gefragt: wie kommt ET von Syirus zur Erde :confused:

lG

FIST

Warum so kompliziert...................
................................BEAMEN is die Lösung!.............................:lachen::lachen:
 
Zurück
Oben