Diskussion um Sex

Werbung:
ja bitte, mal alle tief durchatmen-

das artet ja allmählich in stress aus und dabei gehts doch "nur" um sex:confused:?????

deswegen, nonni - :D für manch eins ist sex der reinste stress, woraus dann ein thema wird, woran sich immer wieder von solchen, die sich doch enthalten wollen, hochgezogen werden kann... ;)

Ich jedenfalls könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Kinder abtreiben zu lassen. Und ich würde mir von keinem Staat vorschreiben lassen, eine Waffe in die Hand zu nehmen(...)

Dann kannst Du doch hier in diesem Lande ganz Happy sein.
Beides musst Du hier nicht, also kannst Du deinen Konjunktiv wieder einpacken.

Zum Sex:

Der Mensch scheint immer das schlecht zu machen, was er nicht erreichen kann.

für mich kann ich nur sagen, dass die enthaltsamkeit viel zu geben hat... nicht nur für den, der sie praktiziert sondern auch für sein umfeld...

Das kann ja durchaus sein. Ich kritisiere auch in keinster Weise, dass opti und Tyrael sich entschlossen haben, enthaltsam zu leben. Das hat jeder selbst zu entscheiden. Sie können auch gerne darüber schreiben.

ABER:

Lies Dir mal optis Beiträge durch. Darin wimmelt es von Formulierungen wie "nicht den Mut", "kein Bewusstsein", "Leiden", "süchtig" etc. Menschen, die nicht enthaltsam leben wollen, stellt er als feige grenzdebile Tiere dar. Und dann begann er auch noch (mehr oder weniger unterschwellig) sexuel aktiven Menschen nachzusagen, sie wären alle für Abtreibungen und würden massenhaft solchen Mord begehen. Jetzt bestreitet er es zwar... man kann es aber deutlich auch in seinen nicht gelöschten Beiträgen lesen.

Selber teilt er massig Kritik aus. Und, wenn man nicht darauf so reagiert, wie er es will, so wirft er einem mangelde Kritikfähigkeit, keine Selbstkritik etc. vor. Kritik an seiner Person wischt er aber weg mit Formulierungen wie "ich habe keine Lust, mit Dir zu diskutieren", "Du argumentioerst mir zu feindselig" etc. Er zeigt damitg in eklatanter Weise das Verhalten, was er an anderen Kritisiert. Und diese ekelhafte Doppelmoral zwischen massenhaft Kritik austeilen und schimpfen, wenn darauf nicht nach seinem Sinne eingegangen wird, aber auf Kritik in keinster Weise offen, ehrlich und selbstkritisch eingehen, sondern die Kritik auch noch als Zeichen seiner eigenen Überlegenheit deuten und umherbiegen... das ist mehr als kritikwürdig.

Viele Grüße
Joey

Das kann ja durchaus sein. Ich kritisiere auch in keinster Weise, dass opti und Tyrael sich entschlossen haben, enthaltsam zu leben. Das hat jeder selbst zu entscheiden. Sie können auch gerne darüber schreiben.

ABER:

Lies Dir mal optis Beiträge durch. Darin wimmelt es von Formulierungen wie "nicht den Mut", "kein Bewusstsein", "Leiden", "süchtig" etc. Menschen, die nicht enthaltsam leben wollen, stellt er als feige grenzdebile Tiere dar. Und dann begann er auch noch sexuel aktiven Menschen nachzusagen, sie wären alle für Abtreibungen und würden massenhaft solchen Mord begehen.

Selber teilt er massig Kritik aus. Und, wenn man nicht darauf so reagiert, wie er es will, so wirft er einem mangelde Kritikfähigkeit, keine Selbstkritik etc. vor. Kritik an seiner Person wischt er aber weg mit Formulierungen wie "ich habe keine Lust, mit Dir zu diskutieren", "Du argumentioerst mir zu feindselig" etc. Er zeigt damitg in eklatanter Weise das Verhalten, was er an anderen Kritisiert. Und diese ekelhafte Doppelmoral zwischen massenhaft Kritik austeilen und schimpfen, wenn darauf nicht nach seinem Sinne eingegangen wird, aber auf Kritik in keinster Weise offen, ehrlich und selbstkritisch eingehen, sondern die Kritik auch noch als Zeichen seiner eigenen Überlegenheit deuten und umherbiegen... das ist mehr als kritikwürdig.

Viele Grüße
Joey

...zumal er die Enthaltsamkeit nicht uneigennützig lebt, aus Überzeugung, sondern sie soll Mttel zum Zweck sein, damit er schneller (er) leuchtet.
Zwangsenthaltsamkeit führt aber nicht zur Erleuchtung, sondern eher zu Verbitterung und missionarischem Eifer.

Sage

"ABER:

Lies Dir mal optis Beiträge durch. Darin wimmelt es von Formulierungen wie "nicht den Mut", "kein Bewusstsein", "Leiden", "süchtig" etc."

hallo lieber joey,
was stört dich denn an diesen begriffen?!

liebe grüße und metta
der metta22

ABER:

Lies Dir mal optis Beiträge durch. Darin wimmelt es von Formulierungen wie "nicht den Mut", "kein Bewusstsein", "Leiden", "süchtig" etc. Menschen, die nicht enthaltsam leben wollen, stellt er als feige grenzdebile Tiere dar. Und dann begann er auch noch (mehr oder weniger unterschwellig) sexuel aktiven Menschen nachzusagen, sie wären alle für Abtreibungen und würden massenhaft solchen Mord begehen. Jetzt bestreitet er es zwar... man kann es aber deutlich auch in seinen nicht gelöschten Beiträgen lesen.

Viele Grüße
Joey

Ich habe weder jemals von "feigen grenzdebilen Tieren" gesprochen, noch gesagt "Du argumentierst mir zu feindselig", noch habe ich jemals behauptet, dass alle sexuell aktiven Menschen für Abtreibung wären. So viel zu deiner Ehrlichkeit. Es ist allerdings schon bezeichnend, wie hysterisch teilweise auf den Vorwurf der Abtreibung reagiert wird. Dies zeugt offenbar von einem sehr schlechten Gewissen. In einer Gesellschaft, in der massenhaft Kinder abgetrieben werden, ist dies auch gar nicht weiter verwunderlich.

Werbung:
Ich habe weder jemals von "feigen grenzdebilen Tieren" gesprochen,

Nicht wörtlich. Nimmt man Deine Beschreibung für die Folgen sexuellen Verhaltens ernst, kommt aber so ein Bild heraus. Du benutzt dabei gerne (jetzt nehme ich Dich wörtlich) Begrifft wie "nicht den Mut", "nicht das Bewusstsein", "süchtig" ...

noch gesagt "Du argumentierst mir zu feindselig"

zu mir nicht direkt, aber zu anderen, die Dir auch schon Kritik vorgebracht haben. In Beitrag Nr. 862 in diesem Thread hast Du denj Begriff "feindselig" pauschal benutzt (auch, wenn es ein Zitat war).

Du siehst, ich kann es auch belegen. Das Forum hat eine Suchfunktion.

noch habe ich jemals behauptet, dass alle sexuell aktiven Menschen für Abtreibung wären. So viel zu deiner Ehrlichkeit.

Doch, hast Du:

Alleine durch die Frage, die Du gestellt hast

opti schrieb:
Die Frage lautet: Wie oft habt ihr schon eure eigenen Kinder ermordet bzw. ermorden lassen (Abtreibung)?

und dem Zusammenhang, mit der Du sie gestellt hast:

opti schrieb:
Da fällt mir noch eine Frage ein, die ich alle, die sich für den permanenten Sex ausprechen, gerne stellen möchte. (...)

und

opti schrieb:
Ist euch nicht einmal klar, welche Schuld ihr auf euch geladen habt?

Jetzt verlange ich von Dir eine offene Stellungnahme: Was glaubst Du über sexuel aktive Menschen und Abtreibung? Durch den Beitrag mit der Frage ist da überdeutlich eine Tendenz in Deinem Glauben zu erkennen. Auch, wenn Du es leugnest.

Und, fast die wichtigste Frage: Wenn Du ach so unschuldig bist, und niemals gedacht hast, dass sexuel aktive Menschen für Abtreibung wären... warum hast Du dann die Frage gestellt?

Offen und ehrlich. Kannst Du das?

Wenn Du es ganz wörtlich willst, kann ich gerne mal einen Beitrag mit Deinen ganzen Äußerungen, Forderungen an Selbstkritik etc. zusammenstellen, und dann anhand von anderen Beiträgen und Äußerungen sowie Reaktionen von Dir die von mir und anderen kritisierte Doppelmoral wörtlich belegen. Kann ich gerne machen.

Würdest Du auf so einen Beitrag ehrlich, offen und selbstkritisch eingehen?

Es ist allerdings schon bezeichnend, wie hysterisch teilweise auf den Vorwurf der Abtreibung reagiert wird. Dies zeugt offenbar von einem sehr schlechten Gewissen.

Wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich selbst gegen Abtreibungen bin? Es zeugt viel mehr für eine berechtigte Empörung über unhaltbare Mutmaßungen.

Zurück
Oben