Diskussion um Sex

Interessante Ansichten. Wieso haben Menschen Angst vor Nähe und empfinden es als Bedrohung ihres persönlichen Freiraums ? Ist das schon als neurotisch zu bezeichnen und wieso ?

Yogi

Es ist mir gleichgültig wie man eine gewisse Vorsicht als neurotisch bezeichnet oder nicht. Meines Erachtens kann man nicht jeden, der einen halt plötzlich aus irgendeinem Grund fasziniert, sofort an sich heranlassen.

Ich würde die seelische und körperliche Gesundheit in dieser versexten Gesellschaft mehr bedroht fühlen als meine persönliche Freiheit.

Wenn jemand sowieso nur einen One-Night-Stand wünscht, dann ist sein persönlicher Freiraum nicht wesentlich gefährdet -jetzt stellt sich natürlich die Frage, was Du darunter verstehst - als wenn man die Nähe eines Menschen annimmt, weil man einen echten Dauerpartner haben möchte.

eva07

Werbung:
Genau! :thumbup:

Ausserdem wäre auch denkbar, dass es sich um gespiegelte Prozess-Zusammenhänge auf verschiedenen Ebenen handeln könnte (Synchronizitäten o. ä.); oder einfach um eine Form des tatsächlichen Zufalls-Ausdrucks usw ..... usw ...... was weiss ich noch. Die Frage ist auch immer, wieweit der Intellekt, Vorstellungskraft bzw. das jeweilige Bewusstsein/Unterbewusstsein reichen inklusive von (reinen) Wahrnehmungs-Sensitivitäten/Filtereinstellungen oder auch Nicht-Sensitivitäten.

beliebtes Zitat Einstein#s:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Und dadurch ist er in seiner Arroganz plus Egozentrik auch das gefährlichste, zerstörerischste Wesen auf und für diesen Planeten.

.... Grüsse an believe :)

Danke, Eris! ;)

Aber SOO schlimm finde ich uns Menschen nun auch wieder nicht! Klar machen wir viel Scheiß, Kriege, Missbrauch, Verachtung usw. Und oft sind wir auch einfach nur dumm! Aber viele bemühen sich doch auch, sich weiterzuentwickeln, ihren Mitmenschen mal was Gutes zu tun und auch die Natur zu berücksichtigen!
Wir haben einfach viele Facetten und heutzutage ist es auch nicht leicht, weil man ja so vielen widersprüchlichen Informationen ausgesetzt ist und gar nicht mehr weiß, wo oben, unten, links und rechts sind! Für jede Theorie gibt es Gegentheorien, das meiste, was wir zu wissen glauben, ist nur hypothetisch! Nur fällt das erst auf, wenn man mal hinterfragt! Da kann Mensch nur ausprobieren und seinen eigenen Weg finden.
Ich find 's schade, wenn Mensch sich selbst schlecht macht! Obwohl ich 's natürlich auch verstehen kann, weil man ja tatsächlich auch oft schlechte Erfahrungen macht! Bin aber stur und glaube trotzdem an das Gute in uns!

Liebe Grüße

believe :)

Mag schon sein, liebe Nonni, doch wegen ein paar Minuten Sex möchte ich mich nicht mehr - das heißt wieder nicht, dass es auf meinem Lebensweg derartige Versuchungen nicht gegeben hätte - in die Höhle des Löwen wagen. Die Risken sind mir zu groß.

Vielleicht sagst Du jetzt sehr weise: "Man soll niemals nie sagen!"

Trotzdem: Gott bewahre mich von so einem ZUHÄLTER-Typ!!

Wer nämlich mit einem Hund ins Bett geht, bekommt Flöhe. ;)

Herzlichte Grüße

eva07

ich glaube, du hast mich missverstanden, eva .....es geht mir nicht um ein paar minuten sex sondern um die "ergänzung" einer freundschaft, und da fühlte ich mich nicht in der höhle des löwen, sondern mal in der höhle des bären "geborgen".
"primitive kerle" müssen nicht unbedingt zuhältertypen sein.....ich denke bei diesem begriff an männer, die das romantische gesülze von liebe weglassen um gleich zur sache zu kommen.
ob das nun hunde mit flöhen sein müssen ? meiner erfahrung nach nicht :D

kann es sein, dass manche von dem Thema Sex sehr abweichen???
Was ist Sex: die körperliche Verschmelzung zweier Menschen??? Einfach nur Fortpflanzung? Kein Bauchkribbeln, kein Herzklopfen, kein "mehr wollen" als nur berühren? Fängt Sex schon beim Küssen an, oder schon beim Gedanken selbst?

Ich selber denke, dass wenn jemand mal Sex hatte, der einfach der ultimative Wahnsinn in jeder Hinsicht war, der kann sich ein ohne nicht mehr ganz vorstellen. Wenn aber jemand dieses Gefühl noch nicht kennenlernen durfte bzw. negative Erfahrungen damit hatte, dann wird er wahrscheinlich nicht so sehr versessen drauf sein. (halt die natürlichen Bedürfnisse "befriedigen" bzw. die Natur das von alleine tut eher beim Mann) - so wie Eristda schon geschrieben hat.
Und da kommt der "richtige" Partner ins Spiel. Das Fallenlassen und die Hingabe und das Vertrauen spielen da mit. Ich denke, dass da auch die Chemie der Körper stimmen muss, damit Sex wunderschön ist und nicht nur Fortpflanzung.
Oder ist Lust auch eine Auswirkung von der Erbsünde? Und diese Lust zu unterdrücken, ist ja für katholische Priester, Schwestern und Brüder ja schon schwer genug. Das kann nicht gesund sein.

Aber jeder soll leben wie er will und glaubt es richtig zu machen. Das muss eh jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
Sam

Werbung:
kann es sein, dass manche von dem Thema Sex sehr abweichen???
Was ist Sex: die körperliche Verschmelzung zweier Menschen??? Einfach nur Fortpflanzung? Kein Bauchkribbeln, kein Herzklopfen, kein "mehr wollen" als nur berühren? Fängt Sex schon beim Küssen an, oder schon beim Gedanken selbst?

nein, beim sex gibts kein bauchkribbeln, herzklopfen schon wegen der körperlichen anstrengung, kein mehr wollen - die berührung genügt. und auch wenn man öfters den "ultimativen kick" hatte, süchtig wird man danach noch lange nicht- denn die eine oder andere schlechte erfahrung hat wohl fast jeder gemacht.

Und da kommt der "richtige" Partner ins Spiel. Das Fallenlassen und die Hingabe und das Vertrauen spielen da mit. Ich denke, dass da auch die Chemie der Körper stimmen muss, damit Sex wunderschön ist und nicht nur Fortpflanzung.

das ist dann liebe

Oder ist Lust auch eine Auswirkung von der Erbsünde? Und diese Lust zu unterdrücken, ist ja für katholische Priester, Schwestern und Brüder ja schon schwer genug. Das kann nicht gesund sein.

unterdrücken ist ungesund - sublimieren gesund

so seh ichs halt

Aber jeder soll leben wie er will und glaubt es richtig zu machen. Das muss eh jeder für sich selber entscheiden.

Zurück
Oben