Diskussion um Sex

Lieber Opti,

ich kann deine Sicht verstehen, scheint es mir. Ich gehe einerseits auch eher von einem gesellschaftlichen Prozess aus und ich verstehe, dass du als Individuum für dich selbst Konsequenzen ziehen möchtest. Du möchtest in diesem Leben das Ziel erreichen und nicht darauf warten, bis die Gesellschaft soweit ist, dass Enthaltsamkeit, Liebe, Verzeihen, Mitgefühl etc. in einer ganz anderen Qualität als gegenwärtig praktiziert werden.

Du kannst den Usern natürlich offen deine Meinung ins Gesicht sagen. Das ist deine freie Entscheidung. Vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass ich viel weniger als früher deine Art und Weise kritisiere. Ich bin eher dazu übergegangen, denjenigen, die sich durch deine Art und Weise verletzt fühlen, zu sagen, dass sie durch das, was in ihnen hochkommt, etwas über sich selbst lernen können - was eigentlich nichts mit dir direkt zu tun hat.
Dennoch glaube ich immer noch, dass, wenn die Art und Weise, in der du es mitteilst, zu sehr in die Richtung geht, dass du dich über die Leute stellst, gerade nicht dazu führt, dass sie etwas für sich erkennen, was du ihnen vielleicht sagen möchtest: es wird dann auch kein Anstoß gegeben, sondern sie machen einfach zu und re-agieren.
Und wir leben in einer Gesellschaft mit gesellschaftlichen Normen. Diese Normen sind historisch wandelbar und haben stets eine bestimmte Funktion. Wir leben derzeit in einer Gesellschaft, in der ein bestimmtes Verhalten auch in Foren verboten ist, weil sich dann Menschen sehr angegriffen fühlen und die Gesellschaft diese Menschen schützen möchte. Wir sagen zu diesem Verhalten z.B. "Beleidigung". Wir leben eben noch nicht in einer Gesellschaft, in der wir dem Menschen gleich zumuten können, dass er selbstverantwortlich die Ursache für seinen Schmerz in sich selbst sucht. Das hat dann die Folge, dass sich Menschen durch andere verletzt und sich als Opfer fühlen und das hat zur Folge, dass man derartige Beiträge zensiert oder den User gar sperrt. Der User kann dann begründen und schreiben und klagen wie er möchte: er kann dieser Gesellschaft und deren Regeln nicht einfach etwas aufzwingen. Darüber hinaus kann man ja auch mit den Menschen, die sich durch Worte verletzt fühlen, auch Mitgefühl haben - denn man kann nicht einfach davon ausgehen, dass Menschen durch ihr Verletztseinsgefühl etwas über sich selbst lernen, oft führt es genau in die andere Richtung.
Wie gesagt, es ist deine freie Entscheidung, so vorzugehen. Wundern solltest du dich dann nicht, dass manch Moderator dich zensiert und dir die Leute mit Wut begegnen.

Auf der anderen Seite, und das konnte ich in deiner Antwort nicht finden, habe ich ja nicht primär über Erkenntnis gesprochen, obwohl diese natürlich sehr wichtig ist, sondern über liebevolles Handeln sich selbst gegenüber. Damit ist also auch eine individuelle Praxis gemeint, kein Verwöhnung, kein Vernachlässigung, aber auch keine Zucht. Mein Eindruck ist - wie gesagt - dass die spirituelle Praxis an Stabilität gewinnt, wenn ein Mensch sich zu lieben beginnt. Und wenn für ihn sexuelle Enthaltsamkeit sehr wichtig ist, dann wird er diese auch praktizieren, weil er spürt, dass diese ihn heilt. Es gibt hier also keinen notwendigen Gegensatz. Wenn man ein liebevolles Verhältnis zu sich gewonnen hat, dann spiegelt sich dies auch im Umgang mit anderen wider. Das heißt nicht, dass man ihnen alles recht macht, das heißt auch nicht, dass man ihnen ihren Weg abnehmen könnte, aber vielleicht kann man ihnen das, was man ihnen zu sagen hat, dann so mitteilen, dass sie sich nicht alleine schon durch die Art und Weise der Mitteilung verschließen.

Liebe Grüße,
Energeia

Werbung:
Wärst du erlöst, dann wärst du mit großer Sicherheit nicht mehr hier im Forum. Und wenn ich mir so manche deiner Beiträge ansehe, dann habe ich eher das Gefühl, dass du noch sehr viel an dir arbeiten musst, um Erlösung zu erlangen. Erlösung heißt Ruhe, Frieden Stille. Du aber bist das Gegenteil davon.

Du pflegst zu viele Vorstellungen, lieber opti. Und wie Du weißt, sollst Du Dir doch kein Bildnis zu Dir machen, weil Du diese alle nicht bist. Dein innerstes Sein ist tiefe Stille ewiger Präsenz und warum ich hier schreibe ist auch keine Frage. Es gibt Leute - ausser Dir selbstverständlich - die sich davon inspiriert fühlen und damit für sich viel anfangen können. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: viel emotionales Feuer bringt auch viel geistiges Feuer mit sich...Du kennst sicher den Begriff: rain-bow-warrior und ich weiß mit dem Regen-Bogen zu zielen. Auch wenn Dir das freilich nichts sagt. Feuer + Wasser = FeuerWasser = Spirit.

Hallo Europa,

Du pflegst zu viele Vorstellungen, lieber opti. Und wie Du weißt, sollst Du Dir doch kein Bildnis zu Dir machen, weil Du diese alle nicht bist. Dein innerstes Sein ist tiefe Stille ewiger Präsenz und warum ich hier schreibe ist auch keine Frage. Es gibt Leute - ausser Dir selbstverständlich - die sich davon inspiriert fühlen und damit für sich viel anfangen können. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: viel emotionales Feuer bringt auch viel geistiges Feuer mit sich...Du kennst sicher den Begriff: rain-bow-warrior und ich weiß mit dem Regen-Bogen zu zielen. Auch wenn Dir das freilich nichts sagt. Feuer + Wasser = FeuerWasser = Spirit.

mir ist eine Sache bei deiner gesamten Vorgehensweise nicht ganz klar, Du betonst immer wieder, dass du eine wichtige Entwicklung vollzogen hast, dass du jetzt deine Gefühle ausdrücken, auch Wutz zeigen kannst, dass du feurig bist, etc. . Dureagierst auf kleine Wörter, agierst, bist mal wütend, gehst andere gleich persönlich an etc. .
Andererseits gestehst du das alles Opti nicht zu. Er soll sich kein Bildnis von sich selbst machen, er soll nicht mal wütend reagieren dürfen usw. . Wenn Opti so vorgeht, wie du die ganze Zeit vorgehst, dann folgen derartige Beiträge, wie die ihn jetzt geschrieben hast.

Z.b. hast du in diesem Thread gleich so losgelegt:

Du gehst erst Tyrell so an:
Wenn Du kein Problem mit Deiner eigenen Sexualität hättest, wäre es auch kein großes Thema, sondern ganz natürlich für Dich.

....

Und dann folgt:

Du reagierst emotional überschiessend auf das Thema Sex und willst, dass andere Dich ernüchtern???

Einerseits reagierst du selbst andauernd sehr emotional und beschreibst das als reifes Verhalten, aber wenn andere auf diese Weise vorgehen, dann haben sie deiner Ansicht nach ein Problem.

Hier auch gleich zu Beginn zu Opti:

So lange Du Dich in ein Thema verbissen hast, lässt es Dich nicht los.

Und Du hast noch zu viele Vorstellungen, wie Du erleuchtet selber zu sein hättest, als dass Du für Dich selber durchschimmerst.

Und über all das hinaus schreibst du immer wieder:

..ich bin erleuchtet, auch wenn das jenseits all deiner vorstellungen ist...

Ich habe auf einem anderen Weg zur Erlösung gefunden.

Also:
Alle anderen sehen alles falsch, machen dauernd alles falsch, verhalten sich verbissen, überschießend, aber du bist erleuchtet und kannst Wut leben, angreifen, andauernd Leute persönlich ansprechen, ihnen wütende Pns schreiben etc. und das ist alles richtig anscheinend.

Wie past das alles zusammen ? Kannst du uns das noch einmal näher erklären?

Merci.

Liebe Grüße,
Energeia

............Und wenn für ihn sexuelle Enthaltsamkeit sehr wichtig ist, dann wird er diese auch praktizieren, weil er spürt, dass diese ihn heilt. Es gibt hier also keinen notwendigen Gegensatz. Wenn man ein liebevolles Verhältnis zu sich gewonnen hat, dann spiegelt sich dies auch im Umgang mit anderen wider. Das heißt nicht, dass man ihnen alles recht macht, das heißt auch nicht, dass man ihnen ihren Weg abnehmen könnte, aber vielleicht kann man ihnen das, was man ihnen zu sagen hat, dann so mitteilen, dass sie sich nicht alleine schon durch die Art und Weise der Mitteilung verschließen.

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo, liebe Energeia,

Hoffentlich will Dich Opti verstehen, denn er neigt dazu, nur seine Meinung gelten zu lassen. Bist Du nicht seiner Meinung, dann kann er sogar grob werden.

Ich war immer höflich zu ihm und habe versucht, ihm meine Sicht klar zu machen, aber er hat alles brüsk abgelehnt.

Hat auch die Meinungen der Frauen abwertend als FRAUENKAUDERWELSCH oder ähnlich bezeichnet. Kann ja passieren, doch da müsste er sich entschuldigen, weil man ihn amsonsten auf eine Entwicklungsstufe stellen muss, die mit einem Erleuchteten, wie er sich bezeichnet, nichts zu tun hat.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße

eva07

Liebe Eva,

ich kenne Opti jetzt schon ein paar Jahre.

denn er neigt dazu, nur seine Meinung gelten zu lassen.

naja, das ist nicht nur bei Opti so. Er hat eben seine "Meinung", so wie andere ihre Meinung haben.

Bist Du nicht seiner Meinung, dann kann er sogar grob werden.

Naja, wir befinden uns hier ja in einem Internetforum. Er kann mich also lediglich mit Buchstaben bewerfen und das werde ich überstehen :)

Ich war immer höflich zu ihm und habe versucht, ihm meine Sicht klar zu machen, aber er hat alles brüsk abgelehnt.

Naja, dann hat er wohl eine andere Meinung als du, so wie du ja auch eine andere Meinung als er hast.

Hat auch die Meinungen der Frauen abwertend als FRAUENKAUDERWELSCH oder ähnlich bezeichnet. Kann ja passieren, doch da müsste er sich entschuldigen, weil man ihn amsonsten auf eine Entwicklungsstufe stellen muss, die mit einem Erleuchteten, wie er sich bezeichnet, nichts zu tun hat.

ein Mensch kann sich bei einem anderen Menschen nicht entschuldigen, das kann jeder nur für sich. Manchmal nehmen wir die Entschuldigung von anderen als Anlass dafür, dass wir ein Ereignis entschuldigen, aber mir scheint, dass wir uns davon lösen sollten: das wäre ein Schritt in die Freiheit.

Ich glaube nicht, dass Opti derzeit erleuchtet ist. Ich glaube ihm, dass er schon einmal einen besonderen Zustand erreicht hat und vielleicht wird er irgendwann auch wieder einen besonderen Zustand erreichen, aber sicherlich nicht den, den er schon einmal erreicht hatte, denn wir können nicht zweimal durch den gleichen Fluss gehen.
Wir können aber auch dann von anderen viel lernen, wenn sie gerade nicht erlöst sind, weil sie in uns dann vieles auslösen, was wir erkennen können.

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo Europa,

mir ist eine Sache bei deiner gesamten Vorgehensweise nicht ganz klar, Du betonst immer wieder, dass du eine wichtige Entwicklung vollzogen hast, dass du jetzt deine Gefühle ausdrücken, auch Wutz zeigen kannst, dass du feurig bist, etc. . Dureagierst auf kleine Wörter, agierst, bist mal wütend, gehst andere gleich persönlich an etc. .

Oh, ich habe mir erlaubt, öffentlich allein meine Wut gegenüber Dir auszudrücken.
Ansonsten wird bei mir Wut aus Texten gelesen, die doch nur Buchstabenhaufen sind und ich diese vielleicht in großer Intensität, jedoch nicht wütend geschrieben habe. Das kann ich jedoch nicht nachweisen, weil Du mich dann leibhaftig erleben müsstest. Und Du bringst mich jetzt mit Deiner Ansicht zu mir zum Lachen.

Andererseits gestehst du das alles Opti nicht zu. Er soll sich kein Bildnis von sich selbst machen, er soll nicht mal wütend reagieren dürfen usw. . Wenn Opti so vorgeht, wie du die ganze Zeit vorgehst, dann folgen derartige Beiträge, wie die ihn jetzt geschrieben hast.

Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst?

Und ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du meinst, das Sprachrohr für Opti spielen zu müssen, der doch, wie er gezeigt hat, sehr gut für sich selber schreiben kann.
Und ich habe auch noch keine Wut von Opti bemerkt, eher Verachtung und Gehässigkeit.

Ein Bildnis zu sich selber machen, heißt unter anderem einer bestimmten, von anderen zu sich selber übernommenen Vorstellung zu folgen, die nicht der eigenen Wesensnatur entspricht und damit auch das eigene geistige Feuer unter geistigem Eis erstickt. Nicht nur Opti neigt dazu, unter die Gürtellinie zu zielen bzw. pauschalisiert Leute in Bausch und Bogen zu verdammen, und sich nicht wirklich inhaltlich im Detail zu beziehen.

Ich halte mich also nicht mit Emotionen auf, die wie Wolken vorüberziehen und die Situation dann für mich erledigt ist. Wie ich aber nun bei Dir lesen, bist Du immer noch – insbesondere mit dem PN-Austausch beschäftigt, in dem ich Dir auf DEINEN Wunsch Rede und Antwort gestanden habe, so gut es mir möglich war. Ich finde wirklich interessant, was Du nun daraus machst.

Ausserdem werden meine Texte doch sowohl von opti als auch Dir ignoriert, womit auch jeglicher nähere inhaltliche Austausch verhütet wird.

Die Frage ist, was Dich eigentlich wirklich beschäftigt, dass Du Dich mit anderen Leuten identifizierst und für diese sprichst, obwohl sie erwachsen und nicht auf den Mund gefallen sind???

Z.b. hast du in diesem Thread gleich so losgelegt:

Du gehst erst Tyrell so an:

Wenn Du kein Problem mit Deiner eigenen Sexualität hättest, wäre es auch kein großes Thema, sondern ganz natürlich für Dich.

Und??? Das stimmt doch.
Welche angehende Emotion liest Du aus diesem Satz heraus, da es ein Buchstabenhaufen ist und Du doch kühle Gelassenheit predigst???

Wenn ich kein Problem mit meinem Sex habe, ist es kein großes Thema für mich, sondern ganz natürlich..

Wo ist für Dich das Problem in dieser Aussage???

Was Du betreibst, erinnert mich an die Geschichte mit den zwei Mönchen, die Du sicherlich kennst. Der eine sexuell Enthaltsame hilft einer sexuell attraktiven Frau über einen breiten Fluss und setzt sie dann am anderen Ufer ab. Nach einer langen Zeit, fängt auf einmal der andere sexuell Enthaltsame sich darüber aufzuregen, dass er dieser Frau geholfen hat, obwohl sie sich doch vom weiblichen Geschlecht fernhalten sollen. Das heißt, die ganze lange Zeit hat sich dieser Aufgeregte in Gedanken mit dieser Frau beschäftigt, während der Andere ganz überrascht von den Vorwürfen seines Bruders war. So kommt mir das bei Dir auch vor. An was hältst Du emotional in Gedanken fest, dass Du Dich davon nicht lösen kannst???

Bringt die geistige Fokussierung auf sexuelle Enthaltsamkeit, und sich ja nicht vom weiblichen Geschlecht in Versuchung führen zu lassen, nicht auch eine innere Distanzierung zu zwischenmenschlich wirklich intimer seelischer Nähe mit sich???

Und dann folgt:

Du reagierst emotional überschiessend auf das Thema Sex und willst, dass andere Dich ernüchtern???

Leider fehlt mir hier der Zusammenhang, da Du es vorgezogen hast, nicht die übliche Zitierung zu verwenden, die zum Originaltext führt.

Einerseits reagierst du selbst andauernd sehr emotional und beschreibst das als reifes Verhalten, aber wenn andere auf diese Weise vorgehen, dann haben sie deiner Ansicht nach ein Problem.

Es gibt mehr als eine Emotion, die nicht andauernd anhält, sondern wie Wolken vorüberzieht.
Es erscheint Dir also >andauernd>, weil Du diesen Veröffentlichung meiner Wut selber noch nicht bewältigt hast und andauernd noch damit beschäftigt bist???.

Wenn mich alles kalt ließe, würde ich auch keine Energie zum Tätigwerden aufbringen können, sondern mich taub fühlen und stünde mir selber verständnislos gegenüber..

Hier auch gleich zu Beginn zu Opti:

So lange Du Dich in ein Thema verbissen hast, lässt es Dich nicht los.

Und Du hast noch zu viele Vorstellungen, wie Du erleuchtet selber zu sein hättest, als dass Du für Dich selber durchschimmerst.

Darf ich Dich fragen, warum Du es vorgezogen hast, nicht wie üblicherweise zu zitieren, so dass zum Originaltext geführt wird?

Ich kenne alles aus eigenem Erleben und wie Du an Dir selber merkst, lässt Dich das Thema Emotion nicht los und Du schiebst dafür andere Personen vor.

Fakt ist, dass, wenn wir uns geistig in irgendein Thema verbeissen, uns das psychologischerweise konsequent nicht mehr loslässt. Es wird dann zu einer Zwangsvorstellung und führt zu zwanghaften Aktivitäten oder Unterlassungen. Das Thema dominiert also uns dann anstatt wir das Thema. Das liegt ja aber nicht am Thema, sondern an uns selbst.

Ich schreibe diese Sätze nicht in dem Sinn, wie es Dich nun emotional beschäftigt, dass es Dir Energie zur Schreibtätigkeit gibt.

Wenn wir nichts von uns selber – jenseits alles Leibhaftigen und aller Äusserlichkeiten - wissen, bedeutet es, keinen großen Schimmer oder Ahnung von sich zu haben.
Worte aus Büchern zu übernehmen und von anderen Autoren sich anzueignen, führt nicht zu eigenem Bewusstsein. Dass heißt, ich mußte mir die Welt und damit auch mich selbst erklären und dadurch zu eigenem Bewusstsein (= innerstem TiefenWissen) und damit auch eigenen Worten kommen.. Deswegen lesen sich meine Texte im Vergleich zu anderen vielleicht etwas unüblich..

Es gibt von uns keine Vorstellung. Wenn Du oder wir uns irgendeine Vorstellung zu uns selber machen, begrenzen wir damit im Geiste gefühlsmässig uns selbst und das führt zu einem zu engen oder kleinen Verständnis von uns selbst. Davon gehen wir dann bei uns selber aus und verstehen dann entsprechend andere ebenso klein.

Selbsterkenntnis und Gottesbewusstsein bringt nicht unmittelbar WeltSelbstVerständnis mit, sondern das ergibt sich erst in der Folge davon.

Und über all das hinaus schreibst du immer wieder:

ich bin erleuchtet, auch wenn das jenseits all deiner vorstellungen ist...

Ach – und das regt Dich maßlos auf, Energeia, das es Dir der Rede wert ist???

Es ist so, sonst wüsste ich es ja nicht und könnte es nicht schreiben.
Wenn Erleuchtung nicht jenseits Deiner Vorstellungen wäre, hättest Du doch kein Problem damit, weil es absolut wesensnatürlich ist.

Wir können uns doch nicht der Erleuchtung bewusst sein, wenn wir keine Ahnung – also keinen großen Schimmer – von uns selber – jenseits alles Leibhaftigen und aller Äusserlichkeiten – haben. Bin ich mir selber nicht bewusst, habe ich auch keinen blassen Dunst und keinen Schimmer davon. Dann ist Erleuchtung für mich nur ein Fremdwort – und noch totes Auge oder fehlendes Bewusstsein.

Also:
Alle anderen sehen alles falsch, machen dauernd alles falsch, verhalten sich verbissen, überschießend, aber du bist erleuchtet und kannst Wut leben, angreifen, andauernd Leute persönlich ansprechen, ihnen wütende Pns schreiben etc. und das ist alles richtig anscheinend.

Wenn ich mich selber falsch sehe und verstehe, fühle ich mich ja nicht richtig.
Und das ist uns fast allen von kleinauf so ergangen, dass wir uns in der Welt der so genannten Grossen oder Erwachsenen fehl am Platz und verkannt fühlten.

Du fühlst Dich also verkannt und greifst nun meine Aussagen auf???

Ich habe alles selbst durchlebt und weiß, wovon ich schreibe. Das, was für viele graue Theorie und rein intellektuell verstanden ist, ist für mich bunte Praxis.

Mir erschliesst sich jetzt nicht, was Du mit >andauernd Leute persönlich ansprechen< meinst bzw. was Deines Empfindens dagegen spricht, auf Leute namentlich persönlich Bezug zu nehmen :confused:

Ich bitte Dich ausserdem, genauer zu sein und nicht unfair zu werden. Ich habe nur DIR zu diesem Thema Wut einige wenige PNs geschrieben, über die Du anscheinend immer noch nicht wie dieser eine Mönch hinweggekommen bist und Dich emotional beunruhigt fühlst.

Kindern wird oft der Mund verboten und angewiesen, die Füsse still zu halten und so zu tun als wären sie nicht da. In dieser Gesellschaftwelt gilt eine gesunde Zukunft und damit auch Kinder NICHTS. Deswegen ist Sex auch nicht mein Thema, sondern wie sich unsere Spezie der Verantwortung gegenüber ihrem zarten Nachwuchs und dessen gesunder Zukunft im engsten und weitesten Sinne entzieht.

Gesunde Kinder sind sehr lebendig und schwelgen in Emotionen, ohne sich jedoch wie Erwachsene in Gedanken bis in alle Ewigkeit daran festzubeissen. Als Kind bin ich psychisch sehr früh verstorben , deswegen geniesse ich heute bewusst die ganze BreitBandFarbpalette meiner Emotionen, ohne mich jedoch davon dominieren zu lassen. Nach Blitz und Donner kommt wieder die Sonne, die sowieso immer da ist. Nach einem Vulkanausbruch kehrt wieder Ruhe ein…Alle Welt ist in mir und ich ist alle Welt.

Und ja, ich habe auf einem anderen Weg zur Erlösung von dieser Vorstellungswelt zu sich selbst gefunden.

Wie past das alles zusammen ? Kannst du uns das noch einmal näher erklären?

Alle Welt ist ich. Ich bin alle Welt.

Damit ist DEIN Thema nach dieser Ausführlichkeit nun für MICH erledigt und ich verabschiede mich von Dir.

ein Mensch kann sich bei einem anderen Menschen nicht entschuldigen, das kann jeder nur für sich. Manchmal nehmen wir die Entschuldigung von anderen als Anlass dafür, dass wir ein Ereignis entschuldigen, aber mir scheint, dass wir uns davon lösen sollten: das wäre ein Schritt in die Freiheit.

Für Dich. :)

Hallo, liebe Energeia,

Hoffentlich will Dich Opti verstehen, denn er neigt dazu, nur seine Meinung gelten zu lassen. Bist Du nicht seiner Meinung, dann kann er sogar grob werden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße

eva07

Hallo eva,

Mach Dir nichts draus, mir hat er geschrieben, daß er mich gar nicht erst ernst nehmen kann, weil ich was von Inkarnation geschrieben habe - er müßte mir angeblich so viel erklären ...*lol* ...ein wenig später hat er das Thema aber sehr wohl mit einem Mann besprochen.

Opti hat ein paar Seiten zurück einen sehr interessanten Text hier hinein gesetzt - hast Du ihn gelesen?
Ich würde ihn nicht als unbedingt frauenfeindlich bezeichnen, wie das hier ja erwähnt worden ist, aber es ist doch schon sehr interessant, daß das Göttliche, die Erleuchtung, die Weisheit, die Erkenntnis ect. ect. in den verschieden Glaubensrichtungen, so wie auch in dem - immer nur den Männern vorbehalten bleibt. Die Frauen sind dazu da, den Mann zu verführen, ihn von seinem Weg abzubringen und bestenfalls noch Kinder zu bekommen.
Und nicht nur in den Glaubensrichtungen ist so etwas vertreten - selbst der größte Magier aller Zeiten ist letzendlich daran gescheitert, daß er sich nicht vorstellen konnte, daß Frauen ihm ebenbürtig sind, was ihm zum Schluß das Leben gekostet hat...Er hat die Einheit nicht erkannt und nicht verstanden, daß es in der Unendlichkeit keine Polarisierung - kein Mann und Frau gibt, daß wir alle eins sind und uns lediglich in negativ und positiv getrennt haben, um Erfahrungen hier sammeln zu können.
Diese Einstellung vieler Männer ist doch etwas, womit schon Generationen großgeworden sind - also nichts neues....

Lange Rede.....:D...Ja, ich dachte auch, daß ich immer Höflich gewesen wäre zu ihm .....
Es liegt an der Einstellung - sie ist der Grund für alles Denken, Handeln und Tun - eine Einstellung kann man nicht einfach so ändern beim anderen - da muß jeder von alleine drauf kommen...

Es ist o.k., wenn der eine oder andere Mann noch so veraltete Vorstellungen hat - es ist seine Einstellung.

Wichtig ist, daß wir sie ändern - unsere Einstellung -
Ich weiß, wer ich bin - und ich finde mich wundervoll....wer könnte mich da von dem Gegenteil überzeugen??? Er müßte meine Einstellung verändern - und das klappt eben nicht :D

Entschuldigungen halte ich übrigens für absolut überflüssig, wenn die Einstellung sich nicht ändert.

LG blue

Hallo Europa,

also ich hätte nicht gedacht, dass du derart extrem reagierst und so viele Probleme hast, auf diese Frage einzugehen.

Ich habe kein Problem mit dir. Wenn ich zwei, drei mal deine PN erwähne, dann heißt das auch nicht, dass ich damit ein Problem habe.
Ich trete auch nicht irgendwie für Opti ein. Es geht mir um Vermittlung - manche haben das verstanden.
Ich muss auch nichts entschuldigen, weil du mir gar nichts getan hast, auch wenn du das vielleicht anders sehen möchtest.

Ich hatte dir einfach eine Frage gestellt, weil ich dein Verhalten hier im Thread wie auch nun in deiner Antwort sehr "auffällig" finde. Du wirkst auf mich sehr unausgeglichen und unerlöst. Ich sage das einfach beschreibend, ohne dir irgendwie weh tun zu wollen oder aus einer Wut heraus. Das ist einfach der Grund für meine Frage gewesen.
Du schreibst nun einen Roman, analysierst mich darin, stellst viele Fragen, bist fast die ganze Zeit nur mit mir oder mit Geschichten über dich beschäftigt, reagierst dann am Ende auch sehr verletzt, aber du beantwortest nicht ganz einfach die Frage, die ich an dich gestellt habe.
Du wehrst einfach die Frage ab und kehrst vor allem die Fragerichtung um.

Liebe Grüße,
Energeia

Werbung:
Man sieht mal wieder, wie viel Diskussionsbereitschaft hier im Forum zu
diesem Thema vorhanden ist.
Optis Enthaltsamkeitsthread hatte sogar weit mehr als 100 Seiten.
Da habe ich selbst noch mehr mitgemischt.

Zurück
Oben