Diskussion um Sex

Werbung:
Ich behandle "in mir" die anderen nicht als Kinder, sondern als Menschen die auf ihrem Weg sind - genauso wie ich. Wenn ein Mensch natürlich sehr starke Minderwertigkeitsgefühl hat - was ich bei dir nicht so wahrnehme - dann könnte er auch denken, ich behandelte ihn wie ein kleines Kind oder ich möchte mich über ihn stellen, dann kann ihn das noch mehr verletzen, wenn man darauf hinweist. Wenn man ihm spiegelnd sagt, dass er ebenso wütend ist, wie derjenige, der zu ihm wütend ist, dann kann er das als Vorwurf oder Kränkung erleben, weil er nicht auf die Situation von außen blicken kann, sondern in seinen Gegenbewegungen aufgeht. Er ist dann nicht bereit, mir auf dieser Ebene, die er sich selbst versperrt, zu begegnen, sondern re-agiert.
ZWischen Freiheit und dieser Unfreiheit spielt sich das Leben hier ab. Das siehst du ja recht ähnlich, wie mir scheint. Und genau deshalb ist es aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, andere auch zu spiegeln, so lange es nicht böswillig ist. Entweder fühlen sie sich dann noch mehr verletzt, dann ist das aber ihr Problem. Oder sie können es irgendwie aufnehmen und damit arbeiten - und erst dann kommt ja auch manchmal Dankbarkeit zurück. Es gibt ja Menschen, die so sehr verletzt sind, dass sie selbt dann, wenn man alles für sie tut, nie dankbar sein können, sondern immer noch mehr wollen :) Dann muss man sich davon distanzieren, Grenze ziehen und erkennen, dass es IHR Problem ist - und das ist dir, der du sicherlich auch schon vielen Menschen geholfen hast, ganz bewusst, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße,
Energeia

Lieber Energeia!

Ich bin dabei, mir immer mehr abzugewöhnen, Andere zu behandeln, sondern übe mich darin, Handelnde zu sein, also das auszudrücken und in eine Form zu bringen, was ich in mir selbst wahrnehme! Das kann auch durchaus mal Zorn sein, als Reaktion auf etwas, das ich wahrnehme! :)
Ist halt MEINE Art und MEIN Weg!

Liebe Grüße

believe :umarmen:

Ja, das verstehe ich gut! Ich hab irgendwann angefangen, mir so zu helfen, dass ich mir gesagt habe, DAS bin ich auch und es ist okay! :umarmen:

Hm, für mich selbst ist er die Größte, denn er ist mein Instrument der Wahrnehmung auf der Erde! :)

Das stimmt. Doch ich habe es deshalb geschrieben, weil Du Dich mit der Beeinflussung nur auf unsere Spezie beziehst, die jedoch nur den geistig geringsten Teil unseres Bewusstseins darstellt.

Lieber Energeia!

Ich bin dabei, mir immer mehr abzugewöhnen, Andere zu behandeln, sondern übe mich darin, Handelnde zu sein, also das auszudrücken und in eine Form zu bringen, was ich in mir selbst wahrnehme! Das kann auch durchaus mal Zorn sein, als Reaktion auf etwas, das ich wahrnehme! :)
Ist halt MEINE Art und MEIN Weg!

Liebe Grüße

believe :umarmen:

:) :umarmen:

Das stimmt. Doch ich habe es deshalb geschrieben, weil Du Dich mit der Beeinflussung nur auf unsere Spezie beziehst, die jedoch nur den geistig geringsten Teil unseres Bewusstseins darstellt.

Naja, da ich zu dieser Spezies gehöre, konzentriere ich mich halt darauf! :)
Um den Rest kümmere ich mich später, wenn ich mal so weit bin! Bin ich halt noch nicht! Hab 's aber auch nicht eilig, weil ich uns Menschen äußerst interessant, faszinierend und liebenswert finde! Denn wir haben es uns ja wirklich hart ausgesucht! Kein Wunder, dass wir oft lange brauchen, um uns hier und miteinander zurechtzufinden! :umarmen:

Naja, da ich zu dieser Spezies gehöre, konzentriere ich mich halt darauf! :)
Um den Rest kümmere ich mich später, wenn ich mal so weit bin! Bin ich halt noch nicht! Hab 's aber auch nicht eilig, weil ich uns Menschen äußerst interessant, faszinierend und liebenswert finde! Denn wir haben es uns ja wirklich hart ausgesucht! Kein Wunder, dass wir oft lange brauchen, um uns hier und miteinander zurechtzufinden! :umarmen:

Überhaupt:

Selbst - er - kennt - nis ist sowieso der einzige Weg........

er führt dazu, daß man auch alles andere versteht...

:)

also, zurück zu den drei fragen.
1. für die frau, um männliche energie zu tanken
2. bringt der frau einen spirituellen und psychischen höhepunkt
3. die enthaltsamkeit bringt die erleuchtung im all-eins-sein
4. sex kann mit hass verbunden sein - höre mal bushido
5. enthaltsamkeit mit liebe ? auf jeden fall ja, aus liebe zu gott - oder aus liebe zu einem anderem menschen, der nicht da sein kann oder aus liebe zu sich selbst:umarmen:

Enthaltsamkeit bringt aber nicht nur Erleuchtung sondern auch ein starkes SelbstbewusstSEIN mit Selbstvertrauen also sozusagen die Wunderwaffe für "Sex" nur dann hat man es nicht mehr nötig *gg* man lebt dann lieber in der Nichtbewegung und erwartet sein Schicksal.

Du kennst Bushido? ein Kumpel von mir meinte ja immer wie spirituell der sein soll wie intelligent das alle das tun was er will... in Wirklichkeit ist er selbst voll von Hass und sehr suizid gefährdet... keine schöne Sache und der Nation bringt es auch nichts als nur noch mehr Hass zu schüren.

Deine Antworten haben mir besonders gefallen nonni. Besonders den "psychischen" Höhepunkt.

Hast mich happy gemacht :kiss4:

G. David

Werbung:
Enthaltsamkeit bringt aber nicht nur Erleuchtung sondern auch ein starkes SelbstbewusstSEIN mit Selbstvertrauen also sozusagen die Wunderwaffe für "Sex" nur dann hat man es nicht mehr nötig *gg* man lebt dann lieber in der Nichtbewegung und erwartet sein Schicksal.

Du kennst Bushido? ein Kumpel von mir meinte ja immer wie spirituell der sein soll wie intelligent das alle das tun was er will... in Wirklichkeit ist er selbst voll von Hass und sehr suizid gefährdet... keine schöne Sache und der Nation bringt es auch nichts als nur noch mehr Hass zu schüren.

Deine Antworten haben mir besonders gefallen nonni. Besonders den "psychischen" Höhepunkt.

Hast mich happy gemacht :kiss4:

G. David

Da muß ich dann jetzt doch mal wiedersprechen - ich erwarte nicht mein Schicksal - ich erschaffe es......ganz bewußt!

LG blue

Zurück
Oben