Diskussion um Sex

@Europa: Was opti da geschrieben hat stimmt schon wenn man bereit ist drüber nachzudenken. Bedingungslos zu lieben würde bedeuten JEDEN Menschen gleichermaßen zu lieben aber ich nehme mal stark an, dass deine bedingungslose Liebe einem ganz bestimmten Menschen gilt. Was wiederrum impliziert, dass sie eben doch nicht so bedingungslos ist sondern für dich an bestimmte Charaktereigenschaften, Persönlichkeit, Äußerem usw gebunden ist. Du "liebst" also einfach nur. Bedingungen zu "lieben" hast du aber genügend.

Zitat Nizuz (in Bezug auf den Text den Opti an Europa geschrieben hat): Andererseits finde ich diesen Text hier von dir schon wieder richtig gut, weil da ein Stück lebendiger Opti-Mensch durchblitzt, anders als deine sonstigen stereotyp blinden Enthaltsamkeits-Verse, die einfach nur eins sind: eiskalt und tot.

Ich hab das Gefühl, ich muß hier was klarstellen. Dieser Satz von mir, war NICHT so gemeint, dass ich Opti in seiner Kritik an Europa Recht gebe – diese Kritik ist m.E. abstrus überzogen – gemessen an dem, was Opti schon an Verachtung über diejenigen versprüht hat, die er für geistig minderbemittelt erklärt hat (weil nicht keusch genug).

Und was dich Empyrium betrifft: Lern mal IN RUHE lesen. Den Rest überlaß ich Europa.

Tauch mal deinen Kopp und noch nen anderes Teil in kaltes Wasser oder geh ne Runde spazieren. Irgendwie haut das mit dem Meditieren wohl nicht hin.

Kühlende Nacht und erhellende Sterne !

Nizuz

Werbung:

Du liebst Deine Spielchen, die anderen nur bedingte geistige Freiheit zugesteht und Du glaubst wie Opti zuviel und weißt zuwenig wirklich.

:trost:

Liebe Europa,
wie ich sehe, hast du es schon "getan" - ich möcht mich bei dir entschuldigen, mein Text (du weißt welchen) war denke ich mißverständlich.

Ich krieg bei soviel Blödheit langsam auch das K....O.....ZEN.

Ich bin nicht erleuchtet, ich darf das deshalb - man ist das gut ! :D

:umarmen:

Liebe Europa,
wie ich sehe, hast du es schon "getan" - ich möcht mich bei dir entschuldigen, mein Text (du weißt welchen) war denke ich mißverständlich.

Ich krieg bei soviel Blödheit langsam auch das K....O.....ZEN.

Ich bin nicht erleuchtet, ich darf das deshalb - man ist das gut ! :D

:umarmen:

Mir war Dein Text klar verständlich. :) :kiss4:

Auch Erleuchtete sind nur Menschen und dürfen das Innerste nach Aussen bringen - sowohl leibhaftig als auch symbolisch...
:D

Es gibt Menschen, die sich in einem gewissen Entwicklungsstadium befinden und die Sex als Tor zu etwas Erfüllendem & Göttlichen begreifen. Manche sind gestresst und fühlen sich nach Sex wieder wunderbar entpannt. Manche mißbrauchen Sex als Machtsymbol. Andere hingegen sehen Sex als etwas, was einfach zu einer Partnerschaft dazugehört. Und so könnte ich weiter ausführen. Die Allermeisten Menschen auf diesem Planeten klammern sexuelle Enthaltsamkeit als Mittel zur Selbstverwirklichung kategorisch - aufgrund von Unwissenheit - aus. Das ist tragisch aber nicht zu ändern.

Wenn man jedoch auch die Wonnen der sexuellen Enthaltsamkeit im Vergleich zu den Freuden der sexuellen Aktivität erfahren hat, das Einssein mit Brahman - der kosmischen Seele, jenseits der Dualität von Freud und Leid; dann lösen sich sexuelle Gedanken in Luft auf.

BRAHMACHARYA IS INDISPENSABLE

Semen or Virya tones the nerves and brain and gives energy to the system. He who has preserved this vital force by the vow of celibacy and sublimated it into Ojas Sakti, can practise steady meditation for a long period. He only can ascend the ladder of Yoga.

Without Brahmacharya no iota of spiritual progress is possible. Brahmacharya is the very foundation on which the superstructure of meditation and Samadhi can be built up. Many people waste this vital energy—a great spiritual loss indeed—and they become blind and lose their power of reason under excitement. Pitiable indeed is their lot! They cannot make any substantial progress in Yoga.
(Swami Sivananda)

Schöner Beitrag, Yogi32.

Liebe Grüße,
Energeia

Du liebst Deine Spielchen, die anderen nur bedingte geistige Freiheit zugesteht und Du glaubst wie Opti zuviel und weißt zuwenig wirklich.

Und Du nimmst auch nicht wirklich inhaltlich Bezug auf das von mir zu Optis Text Geschriebene und lässt es Dir auf der Zunge zergehen, sondern steckst mich in Deine Schublade, damit Du Dich besser fühlen kannst. Und jetzt ist Schluss für mich mit eurer Engherzigkeit und Kleinmütigkeit, weil es mir schlicht und einfach zu dumm ist. Da sind mir ja leibhaftige Schweine, die wissen, warum sie sich nur auf Tauperlen der Transparenz verstehen, wesentlich geeignetere Vorbilder für den spirituellen Weg.

Möge sich eure Schwarz-Weiße-Sicht mit dem vollen Spektrum des Regenbogens füllen, damit ihr damit zu zielen wisst.

:trost:

Ich hab deinen Text an opti gelesen aber ich sehe nicht inwiefern du den Widerspruch erklärt hast, dass BEDINGUNGSLOSE Liebe nicht an eine bestimmte Person gebunden sein kann. Das ist einfach ein Widerspruch in sich. Du kennst bedingungslose Liebe nicht, wenn du in einer Partnerschaft lebst und diesem einen Menschen DEINE Liebe zugestehst ist sie BEDINGT. Du liebst eine Person WEIL sie ..... ist, das ist eine Bedingung denn alle anderen Menschen erfüllen diese deine Bedingung(en) nicht, dass du sie bedingungslos lieben würdest.

Ich sehe beim besten Willen nicht wo ich dir nun nur bedingte geistige Freiheit zugestehe oder dich in irgendeine Schublade stecke, du benutzt Worte in einem Zusammenhang die so nicht stimmen und ich will das klarstellen da du vorhin noch so großkotzig behauptet hast "ICH kenne die bedingungslose Liebe UND DU NICHT)"

Und was dich Empyrium betrifft: Lern mal IN RUHE lesen. Den Rest überlaß ich Europa.

Tauch mal deinen Kopp und noch nen anderes Teil in kaltes Wasser oder geh ne Runde spazieren. Irgendwie haut das mit dem Meditieren wohl nicht hin.

Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was du von mir willst...wenn DU Europas Antwort an opti gelesen hättest würdest du merken, dass meine Frage an Europa durch ihre Antwort an opti in keiner Weise beantwortet wurde. Aber Hauptsache mal irgendwelche Beleidigungen zusammenhanglos vorstottern.

Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was du von mir willst...wenn DU Europas Antwort an opti gelesen hättest würdest du merken, dass meine Frage an Europa durch ihre Antwort an opti in keiner Weise beantwortet wurde. Aber Hauptsache mal irgendwelche Beleidigungen zusammenhanglos vorstottern.

Du verstehst echt NULL und Du solltest Dir bewusst werden, dass sich beleidigt glauben zu müssen, weder ein ECHTES GEFÜHL ist noch auf INTEGRITÄT hinweist!

Ich hab deinen Text an opti gelesen aber ich sehe nicht inwiefern du den Widerspruch erklärt hast, dass BEDINGUNGSLOSE Liebe nicht an eine bestimmte Person gebunden sein kann. Das ist einfach ein Widerspruch in sich. Du kennst bedingungslose Liebe nicht, wenn du in einer Partnerschaft lebst und diesem einen Menschen DEINE Liebe zugestehst ist sie BEDINGT. Du liebst eine Person WEIL sie ..... ist, das ist eine Bedingung denn alle anderen Menschen erfüllen diese deine Bedingung(en) nicht, dass du sie bedingungslos lieben würdest.

Ich sehe beim besten Willen nicht wo ich dir nun nur bedingte geistige Freiheit zugestehe oder dich in irgendeine Schublade stecke, du benutzt Worte in einem Zusammenhang die so nicht stimmen und ich will das klarstellen da du vorhin noch so großkotzig behauptet hast "ICH kenne die bedingungslose Liebe UND DU NICHT)"

Ja. Empyrium Du bist in Deinem Recht.

:doof:

:schaf:

Von Stille und Nächstenliebe ist bei dir oftmals nicht viel zu sehen

Bei Dir auch nicht...

(...) womit ich nicht behaupten möchte, dass ich es verwirklicht hätte. Aber ich bemühe mich darum, diese Qualitäten in mir zu erwecken.

Erfrischend selbstkritisch und ehrlich. Meinst Du nicht, dass Du eine gewisste Reihenfolge einhalten solltest? Erst Erleuchtung dauerhaft erlangen und dann predigen. Denn Deine Hasstiraden sind eher abschreckend als aufmunternd.

Ich hatte bereits einmal das Glück, diese Liebe, von der ich sprach, kennenzulernen. Deshalb weiß ich sehr gut, wie diese Liebe aussieht.

Wie lange bemühst Du Dich jetzt schon, diesen Zustand wieder zu erreichen? Und wie lange willst Du es noch erfolglos versuchen, ehe Du den Gedanken zulässt, dass es evtl. nicht die sexuelle Enthaltsamkeit war, die Dir damals diesen Zustand beschert hat. Angenommen, Du hast in 20 Jahren immernochnicht Dein Ziel erreicht. Was dann?

Wäre ich der liebe Gott, so würde ich nicht viele Gründe sehen, dir diesen Gefallen zu tun, wenn ich mir ansehe, wie du mit anderen Menschen umgehst.

Wie gehst Du denn besser mit anderen Menschen um? Was machst Du aktuel jetzt besser? Der Hass und die Respektlosigkeit, der aus Deinen Beiträgen trieft, ist nicht zu übersehen.

Dort ist nämlich vielfach keine Nächstenliebe, keine Empathie, kein Einfühlungsvermögen, zu finden.

Bei Dir?

Mir scheint, dein Umgang mit anderen Menschen gleicht eher dem Verhalten einer Dampfwalze. Alles, was nicht deiner Meinung ist, wird niedergewalzt.

Woran erinnert mich das? Ach ja; an Aussagen wie sinngemäß: "Alle Menschen, die sexuel aktiv sind, haben nicht den Mut und das Bewusstsein, den einzig richtigen Weg zu gehen. Alle Menschen, die sexuel aktiv sind, sind süchtig. Alle Menschen, die sexuel aktiv sind, sind ungesund, verhalten sich wider den Naturgesetzen und sind im Extremfall grenzdebil."

Aussagen, die Du in diesem und vielen anderen Threads getätigt hast. Ich muss schon sagen: Ein Musterbeispiel darin, wie man andere Lebensweisen tolerant und respektvoll nicht mit einer Dampfwalze niederwalzt. :ironie:

Werbung:
Du verstehst echt NULL und Du solltest Dir bewusst werden, dass sich beleidigt glauben zu müssen, weder ein ECHTES GEFÜHL ist noch auf INTEGRITÄT hinweist!

Ich fühle mich nicht beleidigt, ich bemerke lediglich dass nizuz sich gerne beleidigend und angreifend äußert.

Die Tatsache dass du nicht wirklich argumentativ drauf eingehen kannst was ich an dich geschrieben hab zeigt mir eigentlich schon, dass DU ganz genau verstanden hast, dass du dich einfach in einem Widerspruch verfangen hast mit deiner bedingungslosen :lachen: Liebe . :trost:

DU bist es übrigens, die behaupten wird, dass ich ja garnichts weiß, von nichts ne Ahnung hab, engherzig und kleinmütig usw bin damit DU dich besser fühlst auch wenn du keine Antwort parat hast.

Zurück
Oben