Diskussion um Sex

Hallo Klartext,

gut, dann haben wir uns ja so ungefähr in der Mitte getroffen :)
Ich kann deine Position nachvollziehen und du anscheinend meine.

Apropos Schubladen: eine Frage hätte ich noch. Woher willst du wissen, dass ich selbst enthaltsam lebe und mein Leben vor allem anhand von MEditations-Marathons realisiere? :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Mein spiritueller Pfad ist zur Zeit hauptsächlich die Illusionen der Welt als solche zu erkennen und in der Meditation aufzulösen. Die "Liebe" ist eine besonders starke Illusion aber gleichzeitig auch recht leicht zu durchschauen. Aber du willst an die große, bedingungslose Liebe glauben und das ist auch okay, du wirst nur mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann im Leben schwer enttäuscht werden.

Wenn man diese Illusion durchschaut hat und dennoch ab und an Gebrauch macht - schadets eigentlich niemanden.
 
Mein spiritueller Pfad ist zur Zeit hauptsächlich die Illusionen der Welt als solche zu erkennen und in der Meditation aufzulösen. Die "Liebe" ist eine besonders starke Illusion aber gleichzeitig auch recht leicht zu durchschauen. Aber du willst an die große, bedingungslose Liebe glauben und das ist auch okay, du wirst nur mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann im Leben schwer enttäuscht werden.



Ich stelle hier keine Glaubenssätze auf, sondern bin mir dieser geistig höchst lichten Qualität bewusst. Du machst jedoch Deinen Glaubenssatz wahr.

Du könntest also eine Überraschung erleben, wenn Du wieder vollkommen bei Dir selber angekommen bist, Empyrium.
:D
 

Ich lebe sie (die Liebe), was Dir jedoch noch unvorstellbar ist, da sie sich nur erleben lässt.
Und weil Du es Dir vorschreibst, ist es doch nicht die Absolute Wahrheit. Es bedeutet einfach, dass Du Dich selbst und damit Gott verneinst, obwohl Du doch angeblich so spirituell orientiert bist, dem leuchtenden Pfad des Herzens jedoch noch himmelweit entfernt bist.
:D

Würdest du wirklich lieben, dann würdest du jeden bedingungslos lieben. Aber ich glaube, davon bist du weit entfernt. Du bist vielleicht verliebt. Aber das sind meistens nur vorübergehende Emotionen, die sich meist schneller als Illusionen herausstellen, als einem lieb ist. Wirkliche Liebe ist etwas ganz anderes. Die stellt sich meistens erst nach Jahren der spirituellen Arbeit ein, die du wahrscheinlich nicht einmal praktizierst. Die wirkliche Liebe ist nicht auf spezielle Menschen gerichtet, sie hat auch nichts mit Sexualität zu tun, sondern sie ist still und liebevoll. Du aber bist genau das Gegenteil davon. Von Stille und Nächstenliebe ist bei dir oftmals nicht viel zu sehen, womit ich nicht behaupten möchte, dass ich es verwirklicht hätte. Aber ich bemühe mich darum, diese Qualitäten in mir zu erwecken. Dieses Gefühl habe ich bei dir nicht. Ich hatte bereits einmal das Glück, diese Liebe, von der ich sprach, kennenzulernen. Deshalb weiß ich sehr gut, wie diese Liebe aussieht.

Was machst du stattdessen? Du machst genau das, was alle Menschen machen, die nicht den Mut haben, einen spirituellen Weg zu beschreiten. Sie flüchten sich in die Illusion. Sie erfinden sich einen lieben Gott und hoffen darauf, er würde ihnen ihre heimlichen Wünsche von den Augen ablesen oder wie auch immer. Wäre ich der liebe Gott, so würde ich nicht viele Gründe sehen, dir diesen Gefallen zu tun, wenn ich mir ansehe, wie du mit anderen Menschen umgehst. Dort ist nämlich vielfach keine Nächstenliebe, keine Empathie, kein Einfühlungsvermögen, zu finden. Mir scheint, dein Umgang mit anderen Menschen gleicht eher dem Verhalten einer Dampfwalze. Alles, was nicht deiner Meinung ist, wird niedergewalzt. Und trotzdem sprichst gerade du so oft von Liebe. Ich denke, deine Liebe, die rein äußerlich orientiert ist, wird irgendwann zusammenbrechen, wie ein Kartenhaus. Und so sehr scheint du deinen Geliebten offenbar auch nicht zu lieben, denn ich habe das Gefühl, du sitzt den ganzen Tag nur vor dem Computer und musst zu allem deinen Senf dazugeben. Hast du wirklich nichts Besseres zu tun?
 
http://www.buddhismuskunde.uni-hamburg.de/fileadmin/pdf/digitale_texte/Bd5-K06Ngawang.pdf

meine Stimmung:
(im Prinzip lässt mich persönlich Sex kalt,
Liebe sowieso .... weil sie bindet.
Entschuldigung, persönliche mit rESPEKT. TRUELOVEREAL ::::: DAS IST Liebe und Tod. Annahme+Kampf..

'Erleuchtungen' langweilen + nerven mich ..... (wegen der Glückseligkeit=Endorphine)
das ist kein geistiger Lapsus hier.

..... wider lästigen Endorphinen - wo ist mer überhaupt noch allein u. getrennt .... ASKESE PUR!!!
ich hasse es förmlich'spirituell' unterwägx (näselnd) zu sein, doch es lässt sich nicht/manchmal sachwer abstellen!!!

dämliche geistige Nabelschnur. der HADES-CUT.
versus karma + verstrickung, routine(n).

Die ganze LILA SOSSSSE. - KOTZ! ... und ich kotze seit Tagen ...... (REAL)

:tomate: eris - FREIHEIT.

tätiges REALES TANTRA (darf auch mal Knete sein, die mer schickt ..... wer hat der hat)
http://www.amurt.de/
There is nothing like … Nothing will change …
DUNKELKAMMER-ARREST.-
 
Hach, Opti, bei Dir habe ich immer was zu lachen. :D

Meinst Du nicht, dass Du Deine kostbare Zeit verschwendest, wenn Du mir, einer Frau geistlosen Gewäschs, antwortest, derer Du Dich doch enthalten wolltest???



Würdest du wirklich lieben, dann würdest du jeden bedingungslos lieben. Aber ich glaube, davon bist du weit entfernt.

Du glaubst es nur, weil Du selber nicht in diesem Bewusstsein bist.


Du bist vielleicht verliebt. Aber das sind meistens nur vorübergehende Emotionen, die sich meist schneller als Illusionen herausstellen, als einem lieb ist. Wirkliche Liebe ist etwas ganz anderes. Die stellt sich meistens erst nach Jahren der spirituellen Arbeit ein, die du wahrscheinlich nicht einmal praktizierst.

Du glaubst viel und weißt nur wenig wirklich.
Du kennst weder meine Person noch meine geistige Entwicklung oder was ich bisher alles für mich getan habe.



Die wirkliche Liebe ist nicht auf spezielle Menschen gerichtet, sie hat auch nichts mit Sexualität zu tun, sondern sie ist still und liebevoll.

Bedingungslose Liebe ist ein Bewusstsein und keine Vorstellung oder Glaubenssatz, den Du zu realisieren versuchst anstatt Dich selbst vollkommen wesensnatürlich zu leben.


Du aber bist genau das Gegenteil davon. Von Stille und Nächstenliebe ist bei dir oftmals nicht viel zu sehen, womit ich nicht behaupten möchte, dass ich es verwirklicht hätte.

Du glaubst sehr viel und weißt nur wenig wirklich.
Du klammerst Dich an Vorstellungen, wie sich ein selbstverwirklichter Mensch zu geben und Dir entgegenzukommen hätte. Das Leben richtet sich nicht nach Deinen Vorschriften und Vorstellungen zu Dir selbst, die nicht Du sind.


Aber ich bemühe mich darum, diese Qualitäten in mir zu erwecken. Dieses Gefühl habe ich bei dir nicht. Ich hatte bereits einmal das Glück, diese Liebe, von der ich sprach, kennenzulernen. Deshalb weiß ich sehr gut, wie diese Liebe aussieht.

Du glaubst, sehr viel über andere zu wissen und siehst doch immer nur Deine eigenen Vorstellungen bestätigt.

Die bedingungslose Liebe verflüchtigt sich nicht, wenn Du wieder in diesem Bewusstsein bist und Dich selber vollkommen lebst anstatt nach übernommenen Konzepten, Opti.

Deswegen fragt sich, was Du kennengelernt hast, wenn es Dir nun doch wieder fehlt
:confused:


Was machst du stattdessen? Du machst genau das, was alle Menschen machen, die nicht den Mut haben, einen spirituellen Weg zu beschreiten.

Entschuldige, aber Du bringst mich wirklich laut zum lachen, so unwissend Du meiner bist. :lachen:

Du hast keine Ahnung von mir und glaubst, Dir ein verächtliches Urteil nicht nur über mich erlauben zu können. Wo Du doch vorher noch von der bedingungslosen Liebe geschrieben hast, die anderen auch nicht Enthaltsamkeit zur Bedingung macht noch das sie Sexualität ausleben müssen.



Sie flüchten sich in die Illusion. Sie erfinden sich einen lieben Gott und hoffen darauf, er würde ihnen ihre heimlichen Wünsche von den Augen ablesen oder wie auch immer.

Ich weiß nicht, wen Du meinst – Dich :confused:
Weder bin ich für mich eine Illusion noch ist Gott ein Wort.

Also, Opti, von was schreibst Du, wenn Gott nur ein Wort für Dich ist und Dir das Bewusstsein dafür noch fehlt???



Wäre ich der liebe Gott, so würde ich nicht viele Gründe sehen, dir diesen Gefallen zu tun, wenn ich mir ansehe, wie du mit anderen Menschen umgehst.

Lieber Opti, ich bin geistig im Vergleich zu Dir NICHT auf Frauenverachtung, Menschen- und Leibfeindlichkeit orientiert.


Dort ist nämlich vielfach keine Nächstenliebe, keine Empathie, kein Einfühlungsvermögen zu finden.

Oh, oh – der arme Opti fühlt sich verkannt :confused:
Sowas Dummes aber auch :trost:

Ich schwelge nicht mehr in Selbstmitleid und unterstütze es auch nicht bei anderen, sondern bin geistig absolut klar.

Du hast ein falsches Verständnis von bedingungsloser Liebe, was nicht Sentimentalität meint oder die nur unter bestimmten Bedingungen zu haben wäre.

Deswegen bin ich Dir gut, auch wenn Du andere am liebsten in Grund und Boden wegen einer leiblich unkeuschen Haltung stampfen möchtest. Es geht jedoch um geistige Unschuld und das 3. Auge, was Männchen und Weibchen, Rechts und Links, Hirn und Herz vereint anstatt wie Du geistig polarisierend wirkt.

Als Wort bringt Dich das 3. Auge nicht in das Bewusstsein.


Mir scheint, dein Umgang mit anderen Menschen gleicht eher dem Verhalten einer Dampfwalze. Alles, was nicht deiner Meinung ist, wird niedergewalzt.

Aber, Opti – meinst Du nicht, dass Du projiezierst :confused:

Ich missioniere hier nicht und verordne anderen Enthaltsamkeit und grenze sie aus, wenn sie nicht diese pflegen.

Ich erfreue mich meiner wieder selbst und lasse mich geistig hoch leben.

Dir das vorzustellen ist Dir jedoch unmöglich, weil es nur unmittelbar erlebt und noch weniger direkt im Wort vermittelt werden kann.



Und trotzdem sprichst gerade du so oft von Liebe. Ich denke, deine Liebe, die rein äußerlich orientiert ist, wird irgendwann zusammenbrechen, wie ein Kartenhaus. Und so sehr scheint du deinen Geliebten offen auch nicht zu lieben, denn ich habe das Gefühl, du sitzt den ganzen Tag nur vor dem Computer und musst zu allem deinen Senf dazugeben. Hast du wirklich nichts besseres zu tun?

Oh, Opti, stört es Dich, dass ich wie Du mir erlaube, hier im Forum zu schreiben, weil es mir Freude macht :confused:

Stört es Dich, dass ich eine andere Ansicht zu mir selber habe als Du zu Dir :confused:

Stört es Dich, dass ich keinen Geliebten habe und von daher schon seit mehr als einem Jahrzehnt sexuell enthaltsam lebe, wo doch Du derjenige bist, der Enthaltsamkeit predigt :confused:

Ich bin von mir selbst erfüllt und giere nicht mehr wegen einstigen Mangels an SelbstHochWertGefühl nach männlicher Bestätigung oder Anerkennung anderer in welcher Hinsicht auch immer.

Für mich ist bewusst in Liebe gelebte Sexualität Luxus und von daher göttlich, weil LUX nun mal viel Licht im Herzen mit sich bringt, was Du Dir nicht vorstellen, sondern nur direkt erleben kannst.

Aber ich vermute, dass Du weiterhin Worte Dir so drehen wirst, damit sie sich wieder gegen andere richten und Du Dich vermeintlich als besserer Mensch als alle anderen wähnen kannst.
Es ist jedoch ein Wahn und ebensolcher Sinn ergibt sich daraus.

Wenn Du keine wirklichen Argumente hast, geht es wieder symbolisch unter die Gürtellinie, obwohl Du doch mit diesem Bereich gar nichts zu tun haben willst, Opti.

Komm mir ganz natürlich gefühlsecht und wirklich im Herzen ehrlich mit Dir.
Dann klappt es auch mit der Frau Nachbarin.

 
Würdest du wirklich lieben, dann würdest du jeden bedingungslos lieben. Aber ich glaube, davon bist du weit entfernt. Du bist vielleicht verliebt. Aber das sind meistens nur vorübergehende Emotionen, die sich meist schneller als Illusionen herausstellen, als einem lieb ist. Wirkliche Liebe ist etwas ganz anderes. Die stellt sich meistens erst nach Jahren der spirituellen Arbeit ein, die du wahrscheinlich nicht einmal praktizierst. Die wirkliche Liebe ist nicht auf spezielle Menschen gerichtet, sie hat auch nichts mit Sexualität zu tun, sondern sie ist still und liebevoll. Du aber bist genau das Gegenteil davon. Von Stille und Nächstenliebe ist bei dir oftmals nicht viel zu sehen, womit ich nicht behaupten möchte, dass ich es verwirklicht hätte. Aber ich bemühe mich darum, diese Qualitäten in mir zu erwecken. Dieses Gefühl habe ich bei dir nicht. Ich hatte bereits einmal das Glück, diese Liebe, von der ich sprach, kennenzulernen. Deshalb weiß ich sehr gut, wie diese Liebe aussieht.

Was machst du stattdessen? Du machst genau das, was alle Menschen machen, die nicht den Mut haben, einen spirituellen Weg zu beschreiten. Sie flüchten sich in die Illusion. Sie erfinden sich einen lieben Gott und hoffen darauf, er würde ihnen ihre heimlichen Wünsche von den Augen ablesen oder wie auch immer. Wäre ich der liebe Gott, so würde ich nicht viele Gründe sehen, dir diesen Gefallen zu tun, wenn ich mir ansehe, wie du mit anderen Menschen umgehst. Dort ist nämlich vielfach keine Nächstenliebe, keine Empathie, kein Einfühlungsvermögen, zu finden. Mir scheint, dein Umgang mit anderen Menschen gleicht eher dem Verhalten einer Dampfwalze. Alles, was nicht deiner Meinung ist, wird niedergewalzt. Und trotzdem sprichst gerade du so oft von Liebe. Ich denke, deine Liebe, die rein äußerlich orientiert ist, wird irgendwann zusammenbrechen, wie ein Kartenhaus. Und so sehr scheint du deinen Geliebten offenbar auch nicht zu lieben, denn ich habe das Gefühl, du sitzt den ganzen Tag nur vor dem Computer und musst zu allem deinen Senf dazugeben. Hast du wirklich nichts Besseres zu tun?

Lieber Opti,

ich weiß, ich steh bei dir auf „Ignore“ – aber egal.

Ich bin weder erleuchtet, noch strebe ich danach. (Sowas darf man hier ja eigentlich gar nicht schreiben)

Und bis jetzt hab ich noch bei allen, die von sich selbst behaupteten „verwirklicht, erleuchtet“ zu sein, festgestellt, sie sind es nicht – nen Pieks an der richtigen Stelle – und die Luft ist raus. Schneller als ein flüchtender Pups.

Wenn du nur ein winziges, wirklich winziges bisschen von dem Glück „verwirklicht“ hättest, was du vorgibst zu „besitzen“, dann wäre es dir unmöglich, solche Text zu schreiben ( rein aus der „Empathie“, die du anderen absprichst, und die dir selber so gut wie völlig abgeht.).

Du bekommst ja nicht mal mit, wenn dir andere freundlich begegnen – alles, was nicht in dein Enthaltsamkeits-Fanatismus-Schema passt, wird von dir ohne das geringste bisschen Gnade rigoros abgeurteilt.

Du verbreitest einen so unglaublichen Blödsinn (damit meine ich u.a. medizinische Aussagen), dass das Universum schon langsam AUA schreit.

Andererseits finde ich diesen Text hier von dir schon wieder richtig gut, weil da ein Stück lebendiger Opti-Mensch durchblitzt, anders als deine sonstigen stereotyp blinden Enthaltsamkeits-Verse, die einfach nur eins sind: eiskalt und tot.

ABER: Du willst „Glück“ verbreiten ???…..So wie HIER ???

Nur mal angenommen, deine Vorwürfe hier wären berechtigt – was glaubst du eigentlich, was du SELBST in Endlosschleife tust ? Du übertriffst in deinem Fanatismus ja sogar die richtig schlimmen Klerikalen aus vorderen Zeiten.

Auch wenn du es nicht hören magst – irgendwann fährt die Kutsche mit dem Mann, dessen Herz in Eisenringen steckt SO schnell, dass du runterfällst. Wenn du viel Glück hast, fängt dich einer auf – wenn du Pech hast, zerschellt dein Herz endgültig.

Es ist an dir, die Kutsche rechtzeitig anzuhalten und abzusteigen.

Alles Gute Dir

Noch mal extra für Dich:

http://de.youtube.com/watch?v=Qm-d3R...eature=related

Würdest du wirklich lieben, dann würdest du jeden bedingungslos lieben. Aber ich glaube, davon bist du weit entfernt

Dann zeig DU es doch mal endlich selbst !
 
Der Zusamnmenhang von Sex und Gesundheit beruht im Gegensatz zu den Ammenmärchen, die uns Opti & Co hier verkaufen wollen, auf harten wissenschaftlichen Daten. Deshalb ist das wohl der beste Weg, den Schwachfug, der hier teilweise zu lesen ist, zu widerlegen und damit auch zu entsorgen.



http://www.gesund.co.at/GESUND/Lust_Liebe/Lust_Liebe_Sex-als-Medizin.htm

So jetzt haben wirs mal in epischer Breite.


Es gibt Menschen, die sich in einem gewissen Entwicklungsstadium befinden und die Sex als Tor zu etwas Erfüllendem & Göttlichen begreifen. Manche sind gestresst und fühlen sich nach Sex wieder wunderbar entpannt. Manche mißbrauchen Sex als Machtsymbol. Andere hingegen sehen Sex als etwas, was einfach zu einer Partnerschaft dazugehört. Und so könnte ich weiter ausführen. Die Allermeisten Menschen auf diesem Planeten klammern sexuelle Enthaltsamkeit als Mittel zur Selbstverwirklichung kategorisch - aufgrund von Unwissenheit - aus. Das ist tragisch aber nicht zu ändern.

Wenn man jedoch auch die Wonnen der sexuellen Enthaltsamkeit im Vergleich zu den Freuden der sexuellen Aktivität erfahren hat, das Einssein mit Brahman - der kosmischen Seele, jenseits der Dualität von Freud und Leid; dann lösen sich sexuelle Gedanken in Luft auf.


BRAHMACHARYA IS INDISPENSABLE

Semen or Virya tones the nerves and brain and gives energy to the system. He who has preserved this vital force by the vow of celibacy and sublimated it into Ojas Sakti, can practise steady meditation for a long period. He only can ascend the ladder of Yoga.

Without Brahmacharya no iota of spiritual progress is possible. Brahmacharya is the very foundation on which the superstructure of meditation and Samadhi can be built up. Many people waste this vital energy—a great spiritual loss indeed—and they become blind and lose their power of reason under excitement. Pitiable indeed is their lot! They cannot make any substantial progress in Yoga.
(Swami Sivananda)
 
Werbung:
Zurück
Oben