nizuz
Neues Mitglied
@Europa: Was opti da geschrieben hat stimmt schon wenn man bereit ist drüber nachzudenken. Bedingungslos zu lieben würde bedeuten JEDEN Menschen gleichermaßen zu lieben aber ich nehme mal stark an, dass deine bedingungslose Liebe einem ganz bestimmten Menschen gilt. Was wiederrum impliziert, dass sie eben doch nicht so bedingungslos ist sondern für dich an bestimmte Charaktereigenschaften, Persönlichkeit, Äußerem usw gebunden ist. Du "liebst" also einfach nur. Bedingungen zu "lieben" hast du aber genügend.
Zitat Nizuz (in Bezug auf den Text den Opti an Europa geschrieben hat): Andererseits finde ich diesen Text hier von dir schon wieder richtig gut, weil da ein Stück lebendiger Opti-Mensch durchblitzt, anders als deine sonstigen stereotyp blinden Enthaltsamkeits-Verse, die einfach nur eins sind: eiskalt und tot.
Ich hab das Gefühl, ich muß hier was klarstellen. Dieser Satz von mir, war NICHT so gemeint, dass ich Opti in seiner Kritik an Europa Recht gebe diese Kritik ist m.E. abstrus überzogen gemessen an dem, was Opti schon an Verachtung über diejenigen versprüht hat, die er für geistig minderbemittelt erklärt hat (weil nicht keusch genug).
Und was dich Empyrium betrifft: Lern mal IN RUHE lesen. Den Rest überlaß ich Europa.
Tauch mal deinen Kopp und noch nen anderes Teil in kaltes Wasser oder geh ne Runde spazieren. Irgendwie haut das mit dem Meditieren wohl nicht hin.
Kühlende Nacht und erhellende Sterne !
Nizuz