Dann eben ein philosophisches System des Vedanta? Was genau willst du jetzt von mir? Hauptsache widersprechen egal wie unbedeutend es eigentlich ist was man zu sagen hat?
Oki doki hast ja irgendwie recht.
Also du kamst hineigschneit und sagstet, was wohl passieren würde, wenn du
Wenn ich sagen würde, nur durch Meditation kann man Seligkeit/Heilung/Erleuchtung/whatever erlangen, würde JEDER hier aus diesem Thread der so stark ablehnend gegen Brahmacharya ist ebenfalls widersprechen.
Das war das Würde-Vorspiel, aber du bist dann recht schnell in die vollen gegangen:
Meditation ist quasi das ultimative, karmazerstörende, sich selbst bewusst werdende Nichts-tun!
Und
Ich halte Advaita übrigens für die großartigste Lehre die den Menschen jemals gegeben wurde.
Nun ja du bist einfach nur die/der nächste Missionar inner Runde, der mit dem Ultimativem am Händchen rumspaziert und es seinen Mitmenschen mehr oder weniger rabiat aufs Haupt drücken will. Wer da nicht richtig spurt, ist eben irgendwie ein Vollidiot.
Ich verrat hier jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zum Thema Erleuchtung (uihhh das gibt wahrscheinlich Kloppe aber egal):
Ich denke, jemand, der das
WIRKLICH und zwar bis in die letzte Pore
IST, dem ist das gar nicht bewusst, der kennt nicht mal das Wort, geschweige denn, daß er eine Lehre hat, die er lehrt, noch an sich rumgearbeitet hat, um spititueller zu werden.
(Aus diesem Grund stimme ich der Advaita-Philosophie in einem Punkt zu: es gibt nichts zu tun !)
Ein solcher Mensch IST einfach (im Mitgefühl) und lebt DAS.
Diese Menschen sind weder in Foren noch sonst wie öffentlich zu finden sie wirken im Verborgenen die findet man eher unter Brücken zwischen Obdachlosen als in Esoforen oder einem Sonst-wo-Vortrag.
Das heißt jetzt
NICHT, dass alle anderen (spirituellen Lehrer/Lehren) völlig falsch liegen oder keine Daseinsberechtigung hätten oder Menschen mit Erleuchtungserfahrungen per se nen Knall hätten sorry, besser kann ich es im Moment nicht formulieren aber Mensch kann es nicht werden. Im an sich arbeiten, kann man sich dem
m.E. bestenfalls nähern.
Ist schwierig (für mich), das in Worte zu fassen und es entspricht bestimmt nicht dem New-Age-Eso-Mainstream. Damit kann ich leben, niemand muß diese Ansicht teilen, zumal ich damit weder Erleuchtungserfahrungen noch Lehren per se abwerte. (Die Religionen stehen für mich gleichberechtigt nebeneinander)
Also, wenn jetzt keiner versteht, was ich meine ist nicht weiter wild, wenns einer versteht schön.
So das war jetzt ein bisserl Off-Topic. und ich muß den Dreh zum Sex kriegen also ob diese erleuchteten Menschen, die ich beschrieb, damit was am Hut haben ?
Die einen ja die anderen vielleicht nicht aber sie machen bestimmt keine große Glocke draus - so oder so.
Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.
