Diskussion um Sex

Werbung:

Manno Europa,

du kapierst aber auch echt gar nix.

Du giggelst hier dauernd rum (nennt man auch „der Tod der kleinen Frau“).

Während du rumgiggelst, hast du MUSKELKONTRAKTIONEN kreuz und quer durch den Körper – die SCHWELLEN völlig unkontrolliert an und ab und das noch viel schneller und heftiger als beim …..aaaaahhh….ich kann es kaum aussprechen…..also bei diesem
Ko-ihhh-Tu’s – du weißt wohl wie gefährlich schon letzteres ist.

Diese ständige Giggelei ist für Körper und Seele ein gar grässlicher Schock – und außerdem bloß Ausdruck von unterdrücktem Hass (was da physiologisch passiert, kann dir Opti erklären, der kennt sich mit solchen Zuckungen aus).

Du musst da dringend was bearbeiten.
Dieses „tierisch-lustig“ muß Mensch überwinden, sonst wird das nix mit der Erleuchtung.

Du gehörst auf die Couch !

(bei …. äh ….zusammen mit Loriot – der weiß wenigstens wie man ernst bleibt). ;)

:zauberer1:escape:

Dies ist ein Beitrag zu mehr Sachlichkeit !

Mal davon abgesehn, dass ich an sowas wie Erleuchtung im herkömmlichen Sinne nicht glaube, denke ich nicht, dass irgendein Mensch eine deratige spirituelle Erfahrung einfach so, spontan machen kann. Dazu leben wir alle viel zu unbewusst und sind ständig abgelenkt. Wie du treffend gesagt hast, wir verarschen uns ständig selbst.

Der einzige Sinn von Meditation ist ja seinen Geist nicht abzulenken, sich selbst bewusst zu werden. Meditation ist quasi das ultimative, karmazerstörende, sich selbst bewusst werdende Nichts-tun! Deshalb ist für mich auch ein gewöhnlicher Zen Mönch der täglich bewusst einen simplen Alltag lebt, sowie mehrere Stunden die Meditation praktiziert der wahrhaft erleuchtete und nicht diese "Spontan-erleuchteten" Scharlatane wie Eckart Tolle und der Gleichen.
Jeder kann ein bisschen Advaita Lehre verbreiten und sich für erleuchtet halten, gibt ja auch hier im Forum genug von denen, aber täglich das gepredigte leben ist was anderes. Ich halte Advaita übrigens für die großartigste Lehre die den Menschen jemals gegeben wurde, nicht zuletzt weil die Vollidioten, die die Lehre nicht verstehen sich an dem schönen Satz "es gibt nichts zu tun" erfreuen und ihr unbewusstes Leben einfach weiter leben.
(Damit will ich dich jetzt nicht als Vollidiot bezeichnen) Du sagst ja ehrlich zu sich selbst sein...Meditation ist wohl der ehrlichste, unverblümteste Blick in dich selbst.

Advaita behauptet ja von sich selbst keine Lehre zu sein, und das ist einer der vielen netten Widersprüche, die sich da auftun – wie auch in deinem Post.
Laß ich aber mal einfach so stehen – weil sonst enden wir hier noch bei der Frage, wie man mit Seemannsgarn nen Rollbraten richtig einwickelt.
(Advaita find ich trotzdem interessant – ist aber wie gesagt ne andere Baustelle)

Bin gar nicht da – ES spricht durch mich

:D

Advaita behauptet ja von sich selbst keine Lehre zu sein, und das ist einer der vielen netten Widersprüche, die sich da auftun – wie auch in deinem Post.
Laß ich aber mal einfach so stehen – weil sonst enden wir hier noch bei der Frage, wie man mit Seemannsgarn nen Rollbraten richtig einwickelt.
(Advaita find ich trotzdem interessant – ist aber wie gesagt ne andere Baustelle)

Bin gar nicht da – ES spricht durch mich

:D

Dann eben ein philosophisches System des Vedanta? Was genau willst du jetzt von mir? Hauptsache widersprechen egal wie unbedeutend es eigentlich ist was man zu sagen hat?

Mal davon abgesehn, dass ich an sowas wie Erleuchtung im herkömmlichen Sinne nicht glaube, denke ich nicht, dass irgendein Mensch eine deratige spirituelle Erfahrung einfach so, spontan machen kann. Dazu leben wir alle viel zu unbewusst und sind ständig abgelenkt. Wie du treffend gesagt hast, wir verarschen uns ständig selbst.

Ja, genau. Das meinte ich.

Deshalb ist für mich auch ein gewöhnlicher Zen Mönch der täglich bewusst einen simplen Alltag lebt, sowie mehrere Stunden die Meditation praktiziert der wahrhaft erleuchtete und nicht diese "Spontan-erleuchteten" Scharlatane wie Eckart Tolle und der Gleichen.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich nicht der Meinung bin, daß man mehrere Stunden täglich meditieren muß. Der eigentliche Bewußtseinssprung kommt durch Reflektion (meine Meinung), vor allem in Bezug auf die Welt, den Alltag, das Leben. Meditiert man ohne zu reflektieren (wobei man sich nun wieder streiten kann, was Meditation bedeutet), wird man sicher auch nicht weit kommen. (wäre dann auch wieder nur Selbstverarschung: ich meditiere täglich sooooo lange, darum bin ich schon soooooo weit)

Dann eben ein philosophisches System des Vedanta? Was genau willst du jetzt von mir? Hauptsache widersprechen egal wie unbedeutend es eigentlich ist was man zu sagen hat?

Oki doki – hast ja irgendwie recht.

Also du kamst hineigschneit und sagstet, was wohl passieren würde, wenn du…

Wenn ich sagen würde, nur durch Meditation kann man Seligkeit/Heilung/Erleuchtung/whatever erlangen, würde JEDER hier aus diesem Thread der so stark ablehnend gegen Brahmacharya ist ebenfalls widersprechen.

Das war das „Würde-Vorspiel“, aber du bist dann recht schnell in die vollen gegangen:

Meditation ist quasi das ultimative, karmazerstörende, sich selbst bewusst werdende Nichts-tun!

Und

Ich halte Advaita übrigens für die großartigste Lehre die den Menschen jemals gegeben wurde.

Nun ja – du bist einfach nur die/der nächste Missionar inner Runde, der mit dem „Ultimativem“ am Händchen rumspaziert und es seinen Mitmenschen mehr oder weniger rabiat aufs Haupt drücken will. Wer da nicht „richtig spurt“, ist eben irgendwie ein Vollidiot.

Ich verrat hier jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zum Thema „Erleuchtung“ (uihhh – das gibt wahrscheinlich Kloppe – aber egal):

Ich denke, jemand, der das WIRKLICH und zwar bis in die letzte Pore IST, dem ist das gar nicht bewusst, der kennt nicht mal das Wort, geschweige denn, daß er eine Lehre hat, die er lehrt, noch an sich „rumgearbeitet“ hat, um „spititueller“ zu werden.

(Aus diesem Grund stimme ich der Advaita-Philosophie in einem Punkt zu: es gibt nichts zu tun !)

Ein solcher Mensch IST einfach (im Mitgefühl) und lebt DAS.

Diese Menschen sind weder in Foren noch sonst wie „öffentlich“ zu finden – sie wirken im „Verborgenen“ – die findet man eher unter Brücken zwischen Obdachlosen als in Esoforen oder einem Sonst-wo-Vortrag.

Das heißt jetzt NICHT, dass alle anderen (spirituellen Lehrer/Lehren) völlig falsch liegen oder keine Daseinsberechtigung hätten oder Menschen mit „Erleuchtungserfahrungen“ per se nen Knall hätten – sorry, besser kann ich es im Moment nicht formulieren – aber Mensch kann es nicht „werden“. Im „an sich arbeiten“, kann man sich dem m.E. bestenfalls nähern.

Ist schwierig (für mich), das in Worte zu fassen und es entspricht bestimmt nicht dem New-Age-Eso-Mainstream. Damit kann ich leben, niemand muß diese Ansicht teilen, zumal ich damit weder „Erleuchtungserfahrungen“ noch „Lehren“ per se abwerte. (Die Religionen stehen für mich gleichberechtigt nebeneinander)

Also, wenn jetzt keiner versteht, was ich meine – ist nicht weiter wild, wenn’s einer versteht – schön.

So – das war jetzt ein bisserl Off-Topic. und ich muß den Dreh zum Sex kriegen – also ob diese „erleuchteten“ Menschen, die ich beschrieb, damit was am Hut haben ?
Die einen ja – die anderen vielleicht nicht – aber sie machen bestimmt keine große Glocke draus - so oder so.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.
:D :umarmen:

Werbung:
Du kannst Erleuchtung nicht >machen< oder >erzwingen< - sie geschieht oder geschieht nicht und wird geschenkt, ob sich nun abgestrampelt wird oder nicht. Gott stellt keine Bedingungen und alle Kinder sind unterschiedslos geliebt. Erleuchtung meint jedoch, dass eins im Gottes-Bewusstsein oder Seelen-Licht ist, denn sonst würde es noch mit sich im Dunkeln stehen bzw. wäre sich fremd Gott unbewusst

Zurück
Oben