Diskussion um Sex

Ist das so schwer zu verstehen, was ich mit dem Vergleich aussagen wollte? Wenn dir der Vergleich nicht gefällt, dann suche dir einen besseren. Auch bei den Worten Jesus sollte man nicht jedesmal alles wörtlich auslegen, sondern den tieferen Sinn, der dahinter verborgen ist, erkennen. Auch wenn's Mühe macht.

Deine Korrektur gefällt mir.
Du machst dir die Mühe nachzudenken.

Einer meiner Lehrer sagte einmal: "Nicht beim meditieren, sondern beim Fernsehen werden wir erleuchtet werden", damals dachte ich der ist ver-rückt.

Werbung:
Meinst du denn, ich hätte das "Schöne" am Sex nicht selber 100.000 Mal kennengelernt? Hättest du ein wenig nachgedacht, dann wärst du vielleicht auch von selber darauf gekommen. Aber ich habe im Gegensatz zu den meisten Menschen, mir auch die negativen Seiten des Sex' genau angesehen. Und vor allen Dingen, ich durfte im Gegensatz zu fast allen anderen Menschen, die "Göttlichkeit" der Keuschheit und alles, was damit verbunden ist, kennen lernen. Und wer diese Göttlichkeit der Keuschheit kennengelernt hat, der weiß, wie blass und oberflächlich der Sex in Wirklichkeit ist. Er ist nur ein matter Abglanz von dem, was der Sex zu bieten hat. Aber so ist es eben im Leben. Die einen geben sich mit einer glitzernen Glasperle zufrieden, während andere lieber einen Brillanten besitzen möchten. Welches der Unterschied ist, merken sie spätestens, wenn sie ihn verkaufen wollen.

Wie grauslich, wenn man (wie du) ständig (bloß keinen) SSSSSSXX im Kopf hat und in einer Tour mit kollabierenden Ebern, Hengsten, tot umfallenden Stuten, Rückenmarkschwund, drohender Blindheit und eigentlich sämtlichen anderen Krankheiten in der Mensch- und Tierwelt und überhaupt allem Leiden in der Welt dahermissioniert, um auch wirklich dem letzten Pantoffeltierchen klarzumachen, dass es nur in Keuschheit vom wahren Licht durchflutet werden kann.

Du willst 100.000 mal das Schöne der Sexualität erlebt haben ? Du bist doch nicht etwa Mick Jagger und schreibst hier unter Pseudonym, weil dich so viel Sex irgendwann gefrustet hat?

Und deine Keuschheit ist offensichtlich SO SCHÖN und du bist SO GLÜCKLICH, dass du alle Pfaffen aus den finstersten Zeiten des Christentums zu übertreffen versuchst ?

Jene, die den Weg der Enthaltsamkeit einfach GEHEN, weil es für sie stimmig ist, ohne es zum Allheilsweg zu erklären – ja klar, warum nicht ?

Aber deine Schreckensszenarien sind einfach nur abstruser Blödsinn. Wäre auch nur ein Funken Wahres daran, wäre diese Welt längst OHNE LEBEN.

Sie ist es NICHT.

Und selbst wenn wir den schlimmsten Fall annehmen und Mensch auf der Erde sämtliche verfügbaren Atombomben zünden würde: Selbst danach gäbe es Formen von Leben – solange bis die Sonne erlischt. Und wer weiß, vielleicht sogar auch dann noch.

SEX bedeutet Vereinigung von Geist mit Materie, Materie mit Materie, Materie mit Geist in unendlicher Form. Und zum Glück wirst du das nicht verhindern können. ES IST EINFACH.

Happy Weih-Nacht und gute Besserung
:rolleyes:

:kiss4:

Jetzt kriegste bestimmt Herpes :tomate: :D

Wie grauslich, wenn man (wie du) ständig (bloß keinen) SSSSSSXX im Kopf hat und in einer Tour mit kollabierenden Ebern, Hengsten, tot umfallenden Stuten, Rückenmarkschwund, drohender Blindheit und eigentlich sämtlichen anderen Krankheiten in der Mensch- und Tierwelt und überhaupt allem Leiden in der Welt dahermissioniert, um auch wirklich dem letzten Pantoffeltierchen klarzumachen, dass es nur in Keuschheit vom wahren Licht durchflutet werden kann.

Du willst 100.000 mal das Schöne der Sexualität erlebt haben ? Du bist doch nicht etwa Mick Jagger und schreibst hier unter Pseudonym, weil dich so viel Sex irgendwann gefrustet hat?

Und deine Keuschheit ist offensichtlich SO SCHÖN und du bist SO GLÜCKLICH, dass du alle Pfaffen aus den finstersten Zeiten des Christentums zu übertreffen versuchst ?

Jene, die den Weg der Enthaltsamkeit einfach GEHEN, weil es für sie stimmig ist, ohne es zum Allheilsweg zu erklären – ja klar, warum nicht ?

Aber deine Schreckensszenarien sind einfach nur abstruser Blödsinn. Wäre auch nur ein Funken Wahres daran, wäre diese Welt längst OHNE LEBEN.

Sie ist es NICHT.

Und selbst wenn wir den schlimmsten Fall annehmen und Mensch auf der Erde sämtliche verfügbaren Atombomben zünden würde: Selbst danach gäbe es Formen von Leben – solange bis die Sonne erlischt. Und wer weiß, vielleicht sogar auch dann noch.

SEX bedeutet Vereinigung von Geist mit Materie, Materie mit Materie, Materie mit Geist in unendlicher Form. Und zum Glück wirst du das nicht verhindern können. ES IST EINFACH.

Happy Weih-Nacht und gute Besserung
:rolleyes:

:kiss4:

Jetzt kriegste bestimmt Herpes :tomate: :D

Was wolltest du mir jetzt eigentlich mitteilen? Dass du nichts Schöneres kennst, als den Sex? Dann kann ich dich nur bedauern, denn du weisst nichts von wahrer Spiritualität und wahrer Seligkeit. Du kennst nur den oberflächlichen Abguss davon. Und mehr wirst du in deinem Leben wahrscheinlich auch nicht kennen lernen. Es ist ein Leben, welches vom Leid regiert wird. Schließ davor ruhig die Augen.

Was wolltest du mir jetzt eigentlich mitteilen? Dass du nichts Schöneres kennst, als den Sex? Dann kann ich dich nur bedauern, denn du weisst nichts von wahrer Spiritualität und wahrer Seligkeit. Du kennst nur den oberflächlichen Abguss davon. Und mehr wirst du in deinem Leben wahrscheinlich auch nicht kennen lernen. Es ist ein Leben, welches vom Leid regiert wird. Schließ davor ruhig die Augen.

Wenn SEX bedeutet

Sehe Einheit X ( X = mal) – ja dann ist das vielleicht das Schönste – aber im Gegensatz zu dir wähne ich mich nicht im Besitz der allgemeingültigen Selig-Wahrheitsklausel.

Du musst mich nicht bedauern.

Und Leid ist auch LEBEN und nein ich verschließe davor keineswegs die Augen.

Leid und damit "Sex" (als alleinige Ursache) eliminieren zu wollen, ist "Wüste", nicht LEBEN.

(Für alle Wüstenfans - ja die ist auch toll - und voll von S E X/mal)

:kiss4::kiss4::kiss4:

Dreifachen Herpes für Opti :D

Seltsam Opti,

Zuerst hast Du auf meinen Beitrag geantwortet, in dem Du mir mitgeteilt hast, daß Du keine Lust hast auf ihn zu antworten, weil er so viele Ungereimtheiten hätte (Inkarnation ect.)...
- dann hast Du es wieder gelöscht....
- dann kommt nix mehr...
- also wohl keine Lust darauf zu antworten?

entweder war mein Beitrag zu dumm für Dich - tschuldigung - ist nur meine unbedeutende Meinung...
- oder...

könnte es womöglich sein, daß Du tief im Inneren weißt, daß ich recht habe?

-wird Dir evtl. klar, daß Du missionierst?

Ist ja nichts schlimmes, aber sehr unbeliebt bei vielen..........;)

LG blue

könnte es womöglich sein, daß Du tief im Inneren weißt, daß ich recht habe?

Wenn ich den Beitrag gelöscht habe, dann nicht deswegen, weil ich der Meinung war, dass du tief im Innern im Recht bist. Es ist einfach so, dass ich Menschen, die mit der Reinkarnation argumentieren, nicht ernst nehme. Ausserdem hätte ich zu viel erklären müssen. Und dazu hatte ich keine Lust, weil ich das Gefühl hatte, ich verschwende doch nur meine Zeit. Wenn du meinst, deine Keuschheit still und leise praktizieren zu müssen, dann mache es, wie du es für richtig hälst. Ich habe in dieser Frage eine andere Einstellung.

Übrigens, auch Jesus und Buddha haben missioniert, Buddha sogar fast 45 Jahre lang. Ich befinde mich also in bester Gesellschaft. Und diesen Missionierungen verdanken wir zwei der wertvollsten Schriften der Menschheit, nämlich das Neue Testament und den Palikanon. Leider verstehen viele Menschen den wahren Inhalt dieser Schriften nicht.

Na - dann weiterhin viel Vergnügen.....

allerdings gibt es da einen Unterschied -

Joshua ben Joseph, wie auch Buddha haben ihre Mitmenschen ernst genommen...und beide hätten sich viel Mühe gegeben, Menschen, die ihnen zuhören und sie ernst nehmen (ich z.B. nehme jeden Menschen ernst, da ich jeden Menschen achte) - eine plausible Antwort zu geben.
Deine Antwort ist Mißachtung meiner Lebenszeit, die ich Dir geschenkt habe - aber ich werde in Zukunft achtsamer damit umgehen.

Könnte es sein, daß Du ein ganz klein wenig an Selbstüberschätzung leidest????
Und in einem haben die anderen recht -

wer so vehement gegen etwas ankämpft (wie in Deinem Fall - der Sex) der hat immer noch etwas damit zu tun....- Du klingst unglaubwürdig, wenn Du so kämpfst.

auch in Deiner Lehre solltest Du etwas über die Leichtigkeit des Seins gehört haben....:)

LG blue

da sex im kontext mit religion auftauchte:

religion ist m.e. ein zutiefst sexuelles prinzip. religio (also rückbindung) findet durch vereinigung statt. daher findet man in der religion die erotischsten metaphern.salomo (hoheslied) schreibt von ihr als freundin, nonnen reden von jesus als ihren bräutigam, in der islamischen kultur finden wir den wunderschönen
bauchtanz, in den naturreligionen vereinigt sich die mutter erde mit dem samen des schöpferischen prinzips, usw.usf.
es ist nicht notwendig, sex über das geistige prinzip hinaus im geschlechtsakt auszuüben, es ist auch nicht notwendig, keinen geschlechtsakt auszuüben.
gefährlich sind menschen - m.e. besonders männer- wenn sie ein gestörtes verhältnis zum sex haben. man beachte z.b. die phallussymbole der kriegswaffen. man schaue sich manches erbärmliche diktatörchen an, welche durch mum oder dad daran gehindert wurden, ein gesundes verhältnis zum sex zu finden, man betrachte die angst des christlichen patriarcharts vor dem weiblichen geschlecht und ihren vernichtungskrieg mit hilfe des scheiterhaufens. all das sind eruptionen, welche in einem ordentlichen orgasmus einen friedlichen weg hätten finden können.
wer an gott glaubt/religiös ist muß zwangsläufig eine zutiefst gespaltene persönlichkeit sein, wenn er/sie sexualität und ihre verschiedensten formen des ausdrucks ablehnt. wofür steht denn ein kirchturm (mit seinen glocken:D)?
da steht nun das türmchen, aber das zu befruchtende soll sünde sein?
welcher akt kann religiöser sein, als der geschlechtsakt?
ein mensch, welcher diesen akt nicht verurteilt, hat große chancen, auf diesen
ohne psychische störungen verzichten zu können. alle anderen sind in ihrem wahn potenziell (!:D) gefährlich, weil sie ihren samen zum krieg und nicht zur schöpfung nutzen.

Werbung:
Übrigens, auch Jesus und Buddha haben missioniert, Buddha sogar fast 45 Jahre lang. Ich befinde mich also in bester Gesellschaft. Und diesen Missionierungen verdanken wir zwei der wertvollsten Schriften der Menschheit, nämlich das Neue Testament und den Palikanon. Leider verstehen viele Menschen den wahren Inhalt dieser Schriften nicht.

Missionieren tun die, die sich ihrer (Jesus, Buddha etc) in von dir vorgeführter Selbstherrlichkeit bemächtigen, und auch noch glauben und behaupten, in „ihrem“ Namen zu sprechen.

:kiss4::kiss4::kiss4::kiss4:

So und jetzt den vierfachen Herpes für Opti – alle VIER ELEMENTE in ihrer Lebendigkeit.

Aber es wird nix nutzen.
Opti wähnt sich unterm Lotusbaum mit Buddha - ist aber bloß ein Fisch, der gestrandet ist und nach Luft schnappt, wo keine ist.

:zauberer1

Und jetzt leg ich mich in mein Bettchen :sleep3:

Zurück
Oben