Diskussion um Sex

Hallo...

mir gehts nicht um "mich" sondern um neutrale Diskussion oder Frage usw.

Wofür ist Sex gut? was bringt es einem? und was bringt einem die Enthaltsamkeit?

ist Sex mit Hass verbunden? und Enthaltsamkeit mit Liebe?

LG

Lass mal das NICHT weg in deiner Anfrage und du siehst deiner wirklichen Frage ins Gesicht. Warum dir das möglicherweise peinlich ist, ist dabei nebensächlich. DU weißt ohnehin, dass es so ist.

Deshalb stelle ich DIR der Einfachheit halber ein paar Fragen:
Wofür ist für Dich Sex gut?
Was bringt es Dir?
Und was bringt Dir die Enthalsamkeit?
Ist Sex bei Dir mit Hass verbunden?
Und warum glaubst Du, könnte das so sein?
Ist Enthalsamkeit bei Dir mit Liebe verbunden?
Und befriedigt Dich das genug?

Und eine letzte persönliche Frage:
Glaubst Du, dass Du die Kraft hättest diese Art von "Leidens- und Märtyrermuster" einfach aufzulösen, wenn Du Dich einem Therapeuten Deiner Wahl anvertrauen würdest? Oder denkst du es muß so sein?

LG FL

Werbung:
Als ich heute so durch die Kälte fuhr, erinnerte ich mich an eine Diskussion mit einem Bad-Religion-Fan über Jesus. Bad Religion ist übrigens eine Punkband aus Los Angles. Ihr Name ist Programm. Sie sind also gänzlich gegen die Religion eingestellt. Zunächst verstanden wir uns gut, da ich die Musik von Bad Religion auch ganz gut finde. Aber irgendwie kamen wir dann auf Jesus zu sprechen und ich versuchte ihm zu erklären, dass Jesus eigentlich ein ziemlich kluger Mensch gewesen ist. Solche Vorstellungen brachten ihn allerdings auf die Palme und der Alkohol brachte es mit sich, dass er immer agrgessiver wurde, so dass die Situation langsam für mich ungemütlich wurde. Nebenbei gesagt, früher hatte ich auch eine ziemliche Abneigung gegen alles, was irgendwie mit der Kirche in Verbindung stand. Außerdem bin ich keineswegs gläubig und halte die Vorstellung, Jesus sei der Sohn Gottes gewesen, auch heute noch für großen Unsinn.

Und dann erinnerte ich mich an die vielen Gespräche hier im Forum. Und irgendwie erkannte ich, dass das Gespräch mit dem Punkfan sehr viel mit den Gesprächen über die Keuschheit hier im Forum gemeinsam hatte. Hätte der Punkfan wirklich einmal zugehört, dann hätte er vielleicht den einen oder anderen Hinweis den ich gab, verstanden. Aber im Grunde genommen hörte er gar nicht zu. Er war so sehr auf seinen Hass gegen alles, was mit Jesus zu tun hat fixiert, der Alkohol tat den Rest, dass nichts von meinen Bemühungen bei ihm ankam. Er war für jedes meiner Argumente einfach taub.

Dieselbe Taubheit erlebe ich auch immer wieder hier im Forum, wenn es um die Keuschheit geht. Die meisten Menschen sind so sehr auf den Sex fixiert, dass sie ebenso wie der Punkfan überhaupt nicht zuhören, wenn es um die Keuschheit geht. Sie reagieren genau so wütend und aufgebracht wie der Punkfan und wollen einem ebenfalls am liebsten an die Kehle springen, wenn man ihre Einstellung zur Sexualität, ihre Sexgier, kritisiert. Und genau so wie der Punkfan nicht in der Lage war, die Weisheit, die in vielen Aussagen Jesus zu finden sind, zu erkennen, so sind Menschen, die auf den Sex fixiert sind, im Allgemeinen nicht in der Lage, die "Göttlichkeit" der Keuschheit zu erkennen. Dies ist wahrscheinlich erst mit einer gewissen Reife möglich und mit der Fähigkeit zuzuhören und Dinge an sich heranzulassen, gegen die sich das Innerste so sehr sträubt.

Die meisten Menschen sind so sehr auf den Sex fixiert, dass sie ebenso wie der Punkfan überhaupt nicht zuhören, wenn es um die Keuschheit geht.

jo, aber du bist ja genausosehr auf sex bzw. enthaltsamkeit fixiert, dass du ebenso wie der punkfan einfach das positive und schöne an dem sex was dir erzählt wird einfach überhörst.

er hält an seinem weltbild fest, du an deinem, ich an meinem, wir an unserem :D

lg, frosch :blume:

Nun bleib mal locker, Opti -

In vielen Fällen habe ich Dir schon zugestimmt - doch man sollte seinen Humor nicht auch noch verlieren bei so viel Enthaltsamkeit.....

Und ärgerlich war ich auf Dich auch noch niemals - im Gegenteil - ich habe Dich meistens gut verstanden - und Dir auch schon mal mitgeteilt - war vor langer Zeit - daß ich seit sehr vielen Jahren im Zölibat lebe - aus Überzeugung....

Aber im Gegenteil zu Dir halte ich es wie ein ehemaliger Raucher, der zwar nicht mehr raucht - aber den es nicht stört, wenn andere es tun.
Wenn`s zuviel wird, verlasse ich eben mal den Raum...:D

Wünsche Dir frohe Weihnachten - im ganz unreligiösen Sinne... (ich bin ebenfalls nicht religiös)

:umarmen:

blue

In vielen Fällen habe ich Dir schon zugestimmt - doch man sollte seinen Humor nicht auch noch verlieren bei so viel Enthaltsamkeit.....

Und ärgerlich war ich auf Dich auch noch niemals - im Gegenteil - ich habe Dich meistens gut verstanden - und Dir auch schon mal mitgeteilt - war vor langer Zeit - daß ich seit sehr vielen Jahren im Zölibat lebe - aus Überzeugung....

Aber im Gegenteil zu Dir halte ich es wie ein ehemaliger Raucher, der zwar nicht mehr raucht - aber den es nicht stört, wenn andere es tun.
Wenn`s zuviel wird, verlasse ich eben mal den Raum...:D

Wünsche Dir frohe Weihnachten - im ganz unreligiösen Sinne... (ich bin ebenfalls nicht religiös)

:umarmen:

blue
Hallo Blue:)

Darf ich Dich mal fragen , wie es zu Deiner Einstellung damals kam? Also ich meine , war zuvor ein Auslöser da , oder kam es aus Deiner Glaubensrichtung ??

Liebe Grüße
Tina:)

jo, aber du bist ja genausosehr auf sex bzw. enthaltsamkeit fixiert, dass du ebenso wie der punkfan einfach das positive und schöne an dem sex was dir erzählt wird einfach überhörst.

er hält an seinem weltbild fest, du an deinem, ich an meinem, wir an unserem :D

lg, frosch :blume:

Meinst du denn, ich hätte das "Schöne" am Sex nicht selber 100.000 Mal kennengelernt? Hättest du ein wenig nachgedacht, dann wärst du vielleicht auch von selber darauf gekommen. Aber ich habe im Gegensatz zu den meisten Menschen, mir auch die negativen Seiten des Sex' genau angesehen. Und vor allen Dingen, ich durfte im Gegensatz zu fast allen anderen Menschen, die "Göttlichkeit" der Keuschheit und alles, was damit verbunden ist, kennen lernen. Und wer diese Göttlichkeit der Keuschheit kennengelernt hat, der weiß, wie blass und oberflächlich der Sex in Wirklichkeit ist. Er ist nur ein matter Abglanz von dem, was der Sex zu bieten hat. Aber so ist es eben im Leben. Die einen geben sich mit einer glitzernen Glasperle zufrieden, während andere lieber einen Brillanten besitzen möchten. Welches der Unterschied ist, merken sie spätestens, wenn sie ihn verkaufen wollen.

Da gebe ich dir recht. Aber was ich hier bemerke ist keinesfalls Humor, sondern meist eine große Oberflächlichkeit, die sich meist hinter einer ziemlichen Feindseligkeit versteckt.

Werbung:
Zurück
Oben