Wie sollen die Menschen erfahren, welche Seligkeit sich hinter der Keuschheit verbirgt, wenn man es ihnen nicht sagt? Ich war immer der Meinung, dass diejenigen, die gewisse Erfahrungen gesammelt haben, auch in der Verantwortung stehen, diese an andere weiter zu geben. Wie sähe die Welt heute aus, wenn nicht all die klugen Menschen sich die Mühe gemacht hätten, ihr Wissen zu Papier zu bringen? In diesem Punkt habe ich also eine andere Einstellung. Ich jedenfalls wäre sehr froh gewesen, mir jemand das Wissen über die Keuschheit, welches ich heute besitze, in dieser Klarheit und Verständlichkeit, wie ich es versuche, vermittelt hätte. Es hätte mir viele Jahre Leid erspart.
Ebenfalls frohe Weihnacht.
Nein, ich denke, daß jeder das Recht hat, seinen Weg zu gehen.
Jeder hat seine persönlichen Lernprozesse - wie die aussehen, entscheidet derjenige schon lange vor seiner Inkarnation.
Und Ja, wenn ich gefragt werde, habe ich keine Schwierigkeiten zu antworten , bzw. jemanden an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Auch "Leiden" hat seine Berechtigung. Ich muß niemanden retten - schon gar nicht jemanden, der nicht gerettet werden will - und woher weiß ich, auf welche Art und Weise ich jemanden retten soll?
Wir haben doch alle ganz unterschiedliche Bestimmungen - und so verhält es sich auch beim Sex.
Was nützt es, wenn Du jemanden überzeugen kannst, daß er so leben muß, wie Du, um seinen Seelenfrieden zu bekommen, oder um zu ahnen, was Glückseeligkeit bedeutet?
Was nützt es, wenn er enthaltsam lebt und jeden Tag seines Lebens sich quält, weil er nur noch einen Gedanken hat: Sex!
Vielleicht ist es viel besser für einige in einer wunderbaren Partnerschaft zu leben, in der er regelmäßig und immer, wenn er will.....
oder auch mit seinem Partner sich in Tantra o.ä. übt?
Wie kannst Du beurteilen, welchen Lernprozess die anderen haben?
Wir haben doch nicht nur ein Leben - wir haben unendliche..-
und daher ist es völlig egal, wie lange Menschen benötigen, um ihre Aufgaben (welche das auch immer sein mögen) zu meistern.
Lieber Opti,
die Seeligkeit steckt für Dich hinter der Keuschheit - und ich verstehe sogar, was Du meinst.
Aber für viele andere steckt alles andere hinter der Keuschheit - nur keine Seeligkeit - das ist Deines! - Nicht das der anderen!
Jeder geht seinen Weg.
Ja, Du wärst froh gewesen - das glaube ich Dir sogar!
Aber Du bist nicht die anderen - und in gewissen Momenten hättest Du vielleicht auf jemanden, der Dir davon erzählt genauso aggressiv oder verständnislos reagiert, wie es die anderen bei Dir machen - einfach deshalb, weil es zu dem Zeitpunkt noch anderes für Dich zu tun gegeben hätte....
LG blue