Diskussion um Sex

Dieselbe Taubheit erlebe ich auch immer wieder hier im Forum, wenn es um die Keuschheit geht. Die meisten Menschen sind so sehr auf den Sex fixiert, dass sie ebenso wie der Punkfan überhaupt nicht zuhören, wenn es um die Keuschheit geht. Sie reagieren genau so wütend und aufgebracht wie der Punkfan und wollen einem ebenfalls am liebsten an die Kehle springen, wenn man ihre Einstellung zur Sexualität, ihre Sexgier, kritisiert. Und genau so wie der Punkfan nicht in der Lage war, die Weisheit, die in vielen Aussagen Jesus zu finden sind, zu erkennen, so sind Menschen, die auf den Sex fixiert sind, im Allgemeinen nicht in der Lage, die "Göttlichkeit" der Keuschheit zu erkennen. Dies ist wahrscheinlich erst mit einer gewissen Reife möglich und mit der Fähigkeit zuzuhören und Dinge an sich heranzulassen, gegen die sich das Innerste so sehr sträubt.

Es kann sein, dass du Recht hast, es kann aber genau so gut das Gegenteil sein, denn oft ist nichts so wie es scheint.

LG
 
Werbung:
Nun Opti, meinereins würde den Wert des Gegenstandes nicht unbedingt
nur am Veräusserungspreis festmachen wollen. Kannst du dir vorstellen,
das jemand eine Glasperle aus ideeller Sicht einem Brillanten vorzieht?
Nein? Schade, da entgeht dir was ...
... zumindest oberflächlich betrachtet.
Genaugenommen bleibt es völlig egal. Sowohl die Glasperle, als auch der Edelstein
sind im Endeffekt nichts als wertloser Tand ... zerfliessen in den Händen,
gleiten einem irgendwann durch die Finger.


Euer, die Summe der Wege nicht zu zählen vermögender, Ischariot
 
Hallo Blue:)

Darf ich Dich mal fragen , wie es zu Deiner Einstellung damals Kam? Also ich meine , war zuvor ein Auslöser da , oder kam es aus Deiner Glaubensrichtung ??

Liebe Grüße
Tina:)

Es hat sich im Laufe der Jahre entwickelt....

Ich habe schon früher immer wieder gesagt, daß meine beste Zeit immer dann stattgefunden hatte, wenn ich alleine gelebt habe. Beste Zeit in sofern, daß ich mich auf mich selbst besinnen konnte, viel für mich getan habe - mein Leben und Glück von niemanden abhängig gemacht habe. Auch meine spirituelle Entwicklung hat ausschließlich in der partnerschaftslosen Zeit stattgefunden - da gebe ich Opti schon recht - aber ich sehe es als meine eigene Erfahrung - ich würde es nicht als Gesetz sehen wollen....(siehe den Satz mit dem begrenzten Denken :D)

Ich habe auch in den Zeiten mit Partnern viel Schönes erlebt und möchte das nicht missen - aber es war auch jedes Mal so, daß ich immer wieder Kompromisse geschlossen habe (was ja wohl auch ganz normal ist) und fühlte, daß da was nicht stimmte (was mit mir zu tun hatte.)

Nein, ich bin heute nicht mehr bereit, auch nur noch einen Schritt zurück zu gehen, ich würde keine Kompromisse mehr schließen wollen und .....ich bin im Laufe der Jahre für einen Partner wohl auch nicht mehr so einfach - das kommt noch erschwerend hinzu *lach*

Kurzfristige Sexaktionen kommen für mich auch nicht in Frage, weil ich auch eine "typische " Frau bin - wenn ich mit einem Mann in der Kiste war, denke ich mehr als gesund ist darüber nach.......:lachen:
...alles schon erlebt - und ich denke - das ist es auch -
ich habe nicht das Gefühl, etwas zu versäumen - es ist einfach nur vorbei - und ich habe andere Prioritäten in meinem Leben - ein wunderbar befreiendes Gefühl.....

....aber eben nur für mich!!!

LG blue
 
Aber im Gegenteil zu Dir halte ich es wie ein ehemaliger Raucher, der zwar nicht mehr raucht - aber den es nicht stört, wenn andere es tun.
Wenn`s zuviel wird, verlasse ich eben mal den Raum...:D

Wünsche Dir frohe Weihnachten - im ganz unreligiösen Sinne... (ich bin ebenfalls nicht religiös)

Wie sollen die Menschen erfahren, welche Seligkeit sich hinter der Keuschheit verbirgt, wenn man es ihnen nicht sagt? Ich war immer der Meinung, dass diejenigen, die gewisse Erfahrungen gesammelt haben, auch in der Verantwortung stehen, diese an andere weiter zu geben. Wie sähe die Welt heute aus, wenn nicht all die klugen Menschen sich die Mühe gemacht hätten, ihr Wissen zu Papier zu bringen? In diesem Punkt habe ich also eine andere Einstellung. Ich jedenfalls wäre sehr froh gewesen, wenn mir jemand das Wissen über die Keuschheit, welches ich heute besitze, in dieser Klarheit und Verständlichkeit, vermittelt hätte. Es hätte mir viele Jahre Leid erspart.

Ebenfalls frohe Weihnacht.
 
Meinst du denn, ich hätte das "Schöne" am Sex nicht selber 100.000 Mal kennengelernt?
EIN BISSCHEN ÜBERTREIBUNG SCHADET NIE!:D
Hättest du ein wenig nachgedacht, dann wärst du vielleicht auch von selber darauf gekommen. Aber ich habe im Gegensatz zu den meisten Menschen, mir auch die negativen Seiten des Sex' genau angesehen. Und vor allen Dingen, ich durfte im Gegensatz zu fast allen anderen Menschen, die "Göttlichkeit" der Keuschheit und alles, was damit verbunden ist, kennen lernen.
ES KLINGT WIE WENN DU BESSER WÄREST ALS DIE "ANDEREN" MENSCHEN
Und wer diese Göttlichkeit der Keuschheit kennengelernt hat, der weiß, wie blass und oberflächlich der Sex in Wirklichkeit ist.
DASS IST DEINE WAHRNEHMUNG UND DEINE BE-URTEILUNG
Er ist nur ein matter Abglanz von dem, was der Sex zu bieten hat.
DAS KANN STIMMEN, ABER AUCH DAS GEGENTEIL KANN 100% STIMMEN, DU WEISST ES NICHT, DENN DU BIST NICHT DER ALLWISSENDE.
Aber so ist es eben im Leben. Die einen geben sich mit einer glitzernen Glasperle zufrieden, während andere lieber einen Brillanten besitzen möchten. Welches der Unterschied ist, merken sie spätestens, wenn sie ihn verkaufen wollen.

WAS IST DENN DER UNTERSCHIED, ZWISCHEN DER GLASPERLE UND DEM BRILLANTEN?

DER BRILLANT IST "MEHR" WERT, ........... IM IRDISCHEN SINNE.
BIST DU AUCH "MEHR" WERT ........... ALS "DIE" ANDEREN?

Denk mal nach, bevor du aus der Haut fährst!
LG
 
WAS IST DENN DER UNTERSCHIED, ZWISCHEN DER GLASPERLE UND DEM BRILLANTEN?

DER BRILLANT IST "MEHR" WERT, ........... IM IRDISCHEN SINNE.
BIST DU AUCH "MEHR" WERT ........... ALS "DIE" ANDEREN?

Denk mal nach, bevor du aus der Haut fährst!
LG

Ist das so schwer zu verstehen, was ich mit dem Vergleich aussagen wollte? Wenn dir der Vergleich nicht gefällt, dann suche dir einen besseren. Auch bei den Worten Jesus sollte man nicht jedesmal alles wörtlich auslegen, sondern den tieferen Sinn, der dahinter verborgen ist, erkennen. Auch wenn's Mühe macht.
 
Wie sollen die Menschen erfahren, welche Seligkeit sich hinter der Keuschheit verbirgt, wenn man es ihnen nicht sagt? Ich war immer der Meinung, dass diejenigen, die gewisse Erfahrungen gesammelt haben, auch in der Verantwortung stehen, diese an andere weiter zu geben. Wie sähe die Welt heute aus, wenn nicht all die klugen Menschen sich die Mühe gemacht hätten, ihr Wissen zu Papier zu bringen? In diesem Punkt habe ich also eine andere Einstellung. Ich jedenfalls wäre sehr froh gewesen, mir jemand das Wissen über die Keuschheit, welches ich heute besitze, in dieser Klarheit und Verständlichkeit, wie ich es versuche, vermittelt hätte. Es hätte mir viele Jahre Leid erspart.

Ebenfalls frohe Weihnacht.

Nein, ich denke, daß jeder das Recht hat, seinen Weg zu gehen.
Jeder hat seine persönlichen Lernprozesse - wie die aussehen, entscheidet derjenige schon lange vor seiner Inkarnation.
Und Ja, wenn ich gefragt werde, habe ich keine Schwierigkeiten zu antworten , bzw. jemanden an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Auch "Leiden" hat seine Berechtigung. Ich muß niemanden retten - schon gar nicht jemanden, der nicht gerettet werden will - und woher weiß ich, auf welche Art und Weise ich jemanden retten soll?

Wir haben doch alle ganz unterschiedliche Bestimmungen - und so verhält es sich auch beim Sex.
Was nützt es, wenn Du jemanden überzeugen kannst, daß er so leben muß, wie Du, um seinen Seelenfrieden zu bekommen, oder um zu ahnen, was Glückseeligkeit bedeutet?
Was nützt es, wenn er enthaltsam lebt und jeden Tag seines Lebens sich quält, weil er nur noch einen Gedanken hat: Sex!
Vielleicht ist es viel besser für einige in einer wunderbaren Partnerschaft zu leben, in der er regelmäßig und immer, wenn er will.....
oder auch mit seinem Partner sich in Tantra o.ä. übt?

Wie kannst Du beurteilen, welchen Lernprozess die anderen haben?
Wir haben doch nicht nur ein Leben - wir haben unendliche..-
und daher ist es völlig egal, wie lange Menschen benötigen, um ihre Aufgaben (welche das auch immer sein mögen) zu meistern.

Lieber Opti,
die Seeligkeit steckt für Dich hinter der Keuschheit - und ich verstehe sogar, was Du meinst.
Aber für viele andere steckt alles andere hinter der Keuschheit - nur keine Seeligkeit - das ist Deines! - Nicht das der anderen!
Jeder geht seinen Weg.
Ja, Du wärst froh gewesen - das glaube ich Dir sogar!
Aber Du bist nicht die anderen - und in gewissen Momenten hättest Du vielleicht auf jemanden, der Dir davon erzählt genauso aggressiv oder verständnislos reagiert, wie es die anderen bei Dir machen - einfach deshalb, weil es zu dem Zeitpunkt noch anderes für Dich zu tun gegeben hätte....


LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben