Diskussion um Sex

Werbung:
Vielleicht wird ja dann eine neue Religion gegründet...

Ooch nöööö, nicht immer dasselbe Unicorn, Schätzelchens. :D

180px-DomenichinounicornPalFarnese.jpg

Weil Frauen beim Sex nichts verlieren sondern aufnehmen.

Gewinnst Du nicht eine Menge gutes Gefühl durch Sex, als dass Dich der Verlust überschüssigen (sic!) Spermas in den Abgrund reißen könnte, dass Dir doch auch verloren geht, wenn Du selber Hand anlegst :confused:

Es geht doch bei Enthaltsamkeit nicht vorrangig um Abgabe von Flüssigkeiten, sondern eher um die Erlösung oder Verlust von einem zwanghaften Gefühl, dass vom anderen Leib manisch abhängig macht oder auch der anderen Persönlichkeit - oder :confused:

Also meines Erachtens geht es um entspannte Selbstbeherrschung anstatt Selbstunterdrückung, so dass das, was zwanghaft macht, bewusst dominiert wird anstatt umgekehrt...

Und das ist weder geschlechtsspezifisch noch genitalgebunden oder beim Mann aufzuwerten und bei der Frau abzuwerten.

Die Frage ist: Wann hört endlich diese geistige Genitalfixierung auf, die den Leib männlicher Geschlechtsmerkmale aufwertet und den Leib weiblicher Geschlechtsmerkmale abwertet oder Männer prinzpiell geistig überlegen und Frauen unterlegen glaubt :confused:

Leibhaftiger Sex ist nicht das Problem, sondern eine spaltende Geisteshaltung und selber keiltreibend herztötend anstatt einend wirken.

Gewinnst Du nicht eine Menge gutes Gefühl durch Sex, als dass Dich der Verlust überschüssigen (sic!) Spermas in den Abgrund reißen könnte, dass Dir doch auch verloren geht, wenn Du selber Hand anlegst :confused:

Es geht doch bei Enthaltsamkeit nicht vorrangig um Abgabe von Flüssigkeiten, sondern eher um die Erlösung oder Verlust von einem zwanghaften Gefühl, dass vom anderen Leib manisch abhängig macht oder auch der anderen Persönlichkeit - oder :confused:

Also meines Erachtens geht es um entspannte Selbstbeherrschung anstatt Selbstunterdrückung, so dass das, was zwanghaft macht, bewusst dominiert wird anstatt umgekehrt...

Und das ist weder geschlechtsspezifisch noch genitalgebunden oder beim Mann aufzuwerten und bei der Frau abzuwerten.

Die Frage ist: Wann hört endlich diese geistige Genitalfixierung auf, die den Leib männlicher Geschlechtsmerkmale aufwertet und den Leib weiblicher Geschlechtsmerkmale abwertet oder Männer prinzpiell geistig überlegen und Frauen unterlegen glaubt :confused:

Leibhaftiger Sex ist nicht das Problem, sondern eine spaltende Geisteshaltung und selber keiltreibend herztötend anstatt einend wirken.

wow, ich versteh euch nicht. Wenn opti schreibt ihr verliert Energie durch Sex werdet ihr wütend und reagiert dementsprechend. Wenn ich schreibe Frau verliert nix beim Sex werdet ihr wütend und legt das wieder frauenfeindlich aus. :D

sicher hat Enthaltsamkeit in erster Linie den Sinn geistige Anhaftung aufzulösen, allerdings ist es auch ein physiologischer Effekt, dass Mann beim Orgasmus Energie verliert. Ich persönlich halte es nicht für nennenswert, aber es ist doch da.

wow, ich versteh euch nicht. Wenn opti schreibt ihr verliert Energie durch Sex werdet ihr wütend und reagiert dementsprechend. Wenn ich schreibe Frau verliert nix beim Sex werdet ihr wütend und legt das wieder frauenfeindlich aus. :D

sicher hat Enthaltsamkeit in erster Linie den Sinn geistige Anhaftung aufzulösen, allerdings ist es auch ein physiologischer Effekt, dass Mann beim Orgasmus Energie verliert. Ich persönlich halte es nicht für nennenswert, aber es ist doch da.

Wer war denn hier wütend? :confused:

Mir scheint, es gibt ein Missverständnis. Die Haltung von Opti gegenüber Sex ist nach meinem Empfinden leibfeindlich und damit auch lebensverachtend als auch selbstverneinend orientiert. Er ist von dem Thema besessen, obwohl er nichts damit zu tun haben will. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, halte ich mich auch nicht damit lang und breit auf und vergeude damit kostbare Zeit und Energie. Wenn ich das Thema nicht fixiere, hat es mich auch nicht und dominiert meine Gedanken und Gefühle.

Ausserdem hieß es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass Frauen angeblich nicht die geistige Höhe von Männern gewinnen könnten.

Und sowohl bei Mann als auch Frau bleibt Entspannung nach dem Sex nicht aus. Die hohe Energie flacht wieder ab. Das ist jedoch bei allen physischen und psychischen Angelegenheiten ganz natürlich, dass, wenn viel Energie aufgewendet wurde, danach Regeneration angesagt ist.

Ich weiß also nicht, woraus Du aus meinen Worten für Dich Wut entnimmst bzw. Dir zwischen den Zeilen entgegenschwingen würde
:confused:

Kann mir jemand das mit dem "Energie verlieren" mal erklären. Am besten jemand mit einem Minimum an Physikkenntnissen. Danke!

Kann mir jemand das mit dem "Energie verlieren" mal erklären. Am besten jemand mit einem Minimum an Physikkenntnissen. Danke!

Ich hab schon darauf gewartet dass irgend so ein geekiger Vollidiot kommt und sich am Wort "Energie" aufhängen muss. Wenn du z.b. irgendeinen Sport machen würdest, würdest du wissen, dass kurz nach dem Orgasmus der Testosteronspiegel sinkt und man sich müder und einfach schlapper fühlt. Das hab ich halt mal mit "Energieverlust" betituliert. Möchtest du mir jetzt noch erklären, dass das ja garnix mit Energie im physikalischen Sinne zu tun hat bevor du Star Trek schauen gehst?

Ich hab schon darauf gewartet dass irgend so ein geekiger Vollidiot kommt und sich am Wort "Energie" aufhängen muss. Wenn du z.b. irgendeinen Sport machen würdest, würdest du wissen, dass kurz nach dem Orgasmus der Testosteronspiegel sinkt und man sich müder und einfach schlapper fühlt. Das hab ich halt mal mit "Energieverlust" betituliert. Möchtest du mir jetzt noch erklären, dass das ja garnix mit Energie im physikalischen Sinne zu tun hat bevor du Star Trek schauen gehst?

bei soviel hellsicht hättest du es dann freundlicherweise gleich beim ersten mal erklären können, findest du nicht :lachen:

Werbung:
Also:
In einer Werbung für Lecithin heißt u.a.:
" Jede Zelle unseres Körpers enthält Lecithin. Daran erkennt man sofort, welche Bedeutung diese Natursubstanz für Gesundheit und Vitalität hat. Besonders reich an Lecithin ist das Gehirn, die Leber und das zentrale Nervensystem. Aber auch im Rückenmark, in der Galle und im Sperma ist es in hoher Konzentration enthalten."
(Hervorhebung von mir)

Woanders hab ich gelesen, dass in einer Ejakulation etwa die Menge von 2 Kapseln Lecithin enthalten sein soll.
Um diese Menge wieder aufzufüllen, musst du also die Pillendose öffnen, die 2 Pillen rausnehmen, sie in den Mund stecken, das Wasserglas zum Mund führen und die Pillen schlucken.
Dazu bedarf es einer gewissen Menge an Energie...
Nach dem Lehrsatz von der Erhaltung der Energie ist das genau die Menge, die du vorher bei der Ejakulation verloren hattest.:escape:

Fhedor

Zurück
Oben