Die Ursache sind Umwelteinflüsse (Strahlungen, Gifte, Umweltverschmutzung, Lebensmittelzusätze etc etc etc). Und die interessieren sich nicht für echte wahre Liebe. Ist die Spermienquailtät erstmal ruiniert dann hilft auch kein Glaube an die wahre Liebe.
Was aber nichts daran ändert, daß wahre echte Liebe sehr schön und erfüllend sein kann sofern man sie findet. Nur ein Garant fürs Kinderkriegen ist sie halt nicht.
Hallo, Narumisa,
Natürlich hast Du auch recht, doch funktionieren halt die besagten Säfte bei den Menschen besser, wenn sie durch echte Liebe stimuliert werden.
Doch dass es mit der Spermienqualität so schlecht steht, hat bestimmt eine lange Vorgeschichte. So etwas passiert ja nicht von heute auf morgen.
Auch wenn die echt stimulierende Liebe kein Garant fürs Kinderkriegen ist, sie ist eher förderlich als behinderlich.
Man neigt halt sehr dazu - und oft stimmt es ja auch - die Schuld bei der Umwelt zu suchen. Doch glaube ich, dass es auch psychische Faktoren gibt, die in der Jetztzeit, wo jeder nur an das große Geld und sofortige Befriedigung denkt, in den Hintergrund geraten sind. Das heißt wieder nicht, dass man überhaupt nicht an die finanzielle Seite denken darf oder soll, denn zum guten Leben gehört auch Geld.
Die Gier nach Sex, koste es was es wolle, ist natürlich auch so ein Faktor, der fürs Kinderkriegen und auch dem Seelenleben eines Menschen nicht förderlich ist. Auch die Krankheiten, die durch freien Sex entstehen, darf man nicht vergessen. Sie sind den Spermien bestimmt nicht zuträglich.
Der viel gepriesene Gummischutz ist halt auch nicht die ganze Lösung des sexuellen Problems.
Vielleicht müssten die Menschen, aber vor allem die Männer, wieder lernen, wie man Triebe zugunsten der Liebe verschieben kann. Man muss doch nicht jeder sexuellen Regung sofort nachgeben. Ein wenig Warten hat sich schon oft für das ganze Leben gelohnt.
Ich schreibe so wie ich im Augenblick denke und hoffe nur, dass für die Menschen etwas Brauchbares in dieser großen Verwirrung dabei ist.
Mit aufrichtigen Grüßen
Die Menschin