O
Origenes
Guest
selavamat gajun- seid eins
Darum geht's und nicht nur um's Kinderkriegen. "Sie werden sein ein Fleisch" steht irgendwo im NT. "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
selavamat gajun- seid eins
Ja natürlich geht es mitunter auch ums Kinderkriegen, weil vielfach der Wunsch von Frauen darin besteht, einen Beschützer zu haben und so werden Männer idealisiert und instrumentalisiert, manchmal auch Kinder gezeugt, mit dem Wunsch den Partner an sich zu binden. Die Mann als Versorger.
Ein Blick ins Unterforum Seelenverwandte hält da jede Menge Anschauungsmaterial bereit.
Sex kann etwas wundervolles sein, er kann auch Mittel zum Zweck sein, er kann auch als machtvolle Waffe genutzt und eingesetzt werden, er kann süchtig machen.
Sich der eigenes Körpers bewusst zu sein, seiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse kann überdies sehr erfüllend sein. Auch ein Frauenthema.
Ich sehe auch kein Problem darin, wenn sich jemand dafür entscheidet sexuell enthaltsam zu leben, muss ja jede(r) mit sich selber klar kommen und wenn es einen weiterbringt, wunderbar.
Dazu braucht es aber keiner Jagd selbstkreiierter Dämonen und/oder Verteufelung.
Für mich gehört Sexualität in einer Partnerschaft dazu. Viel und reichlich. Kinder kriegen eher nicht.
Und ich schätze auch Zeiten ganz ohne.
Zeiten der inneren Einkehr, Ruhe und Fokusierung.
Genau so argumentieren alle Menschen, die die heiligen Gesetze der Spiritualität nicht verstehen oder sie ignorieren. (Kolosser 7,7-12: "Laß dich nicht gelüsten! Das Gesetz ist heilig, und das Gebot ist heilig, recht und gut.") Und natürlich bezahlen sie dieses Verhalten mit Leid. Sie sind ihr ganzes Leben lang unglücklich. Sie wissen nicht einmal was Glück ist. Und natürlich beten sie jeden Tag zu Gott, weil sie hoffen, er würde ihr Leid mildern. Ihr Leid erschaffen sie sich aber durch ihre sexuelle Gier selber und nur sie selber können es wieder beseitigen. Solche Männer sind im Grunde genommen labil und schwach und willfähige Opfer der Frauen, die es weidlich ausnutzen.
Hallo...
mir gehts nicht um "mich" sondern um neutrale Diskussion oder Frage usw.
Wofür ist Sex gut? was bringt es einem? und was bringt einem die Enthaltsamkeit?
ist Sex mit Hass verbunden? und Enthaltsamkeit mit Liebe?
LG
Genau so argumentieren alle Menschen, die die heiligen Gesetze der Spiritualität nicht verstehen oder sie ignorieren. (Römer 7,7-12: "Laß dich nicht gelüsten! Das Gesetz ist heilig, und das Gebot ist heilig, recht und gut.") Und natürlich bezahlen sie dieses Verhalten mit Leid. Sie sind ihr ganzes Leben lang unglücklich. Sie wissen nicht einmal was Glück ist. Und natürlich beten sie jeden Tag zu Gott, weil sie hoffen, er würde ihr Leid mildern. Ihr Leid erschaffen sie sich aber durch ihre sexuelle Gier selber und nur sie selber können es wieder beseitigen. Solche Männer sind im Grunde genommen schwach und labil und willfähige Opfer der Frauen, die es weidlich ausnutzen.
Genau so argumentieren alle Menschen, die die heiligen Gesetze der Spiritualität nicht verstehen oder sie ignorieren. (Römer 7,7-12: "Laß dich nicht gelüsten! Das Gesetz ist heilig, und das Gebot ist heilig, recht und gut.") Und natürlich bezahlen sie dieses Verhalten mit Leid. Sie sind ihr ganzes Leben lang unglücklich. Sie wissen nicht einmal was Glück ist. Und natürlich beten sie jeden Tag zu Gott, weil sie hoffen, er würde ihr Leid mildern. Ihr Leid erschaffen sie sich aber durch ihre sexuelle Gier selber und nur sie selber können es wieder beseitigen. Solche Männer sind im Grunde genommen schwach und labil und willfähige Opfer der Frauen, die es weidlich ausnutzen.
Ist die Frau "fruchtbar", geht es immer um's Kinderkriegen, auch wenn den Parteien das mitunter nicht bewusst ist.
Die Welt erhält sich durch den Nachwuchs und die zuständigen Kräfte probieren, mit allen Mitteln der Verführung, diese Produktion herbeiordern. Es geht um die Erhaltung der Art.
Nachdem Männer länger fruchtbar sind als Frauen, werden die fruchtbaren Frauen immer mehr attraktiver/verführerischer wirken als andere.
(Bei Esoterikern, welche diesen Naturtrick erkannt haben, ist das natürlich anders).
Hi Believe ...
... ich schon alte Krieger, kaputte Knochen, schwache Muskel .... ich nix mehr auf Jagd nach Frau zum Liebe machen![]()
Da erhebt sich jetzt natürlich eine Frage ganz von selbst - Warum leidest du dann soviel, wenn du doch enthaltsam lebst ???
Aus deinen Zeilen geht wesentlich mehr Leid, Verzweiflung und Hass und Wut auf die Welt hervor, als bei den meisten anderen.
Mandy