Diskussion um Sex

Werbung:
Was soll denn am Sex spirituell sein? Weißt du überhaupt, was spirituell ist? Ich glaube nicht. Sex ist rein weltlich orientiert. Es dient zur Befriedigung der niederen Triebe und zwar der Menschen, die um wahre Spiritualität einen großen Bogen machen (wie die meisten Menschen). Ich möchte dir einmal aufzeigen, was wahre Spiritualität ist. Also werfen wir einmal einen Blick in die Bibel:

Der Apostel Paulus weist im Brief an die Korinther darauf hin, den Leib nicht der Hurerei hinzugeben, sondern ihn zum Tempel des Herrn zu machen. Paulus weist darauf hin, dass der Leib Christi Glieder sind und dass man keine Hurenglieder daraus machen sollte. Er stellt die Frage: „Wisset ihr nicht, daß, wer an der Hure hangt, der ist ein Leib mit ihr?“, um anschließend darauf hinzuweisen: „Wer aber dem Herrn anhangt, der ist ein Geist mit ihm.“ Man soll den Leib, die Glieder Christi, nicht zu Gliedern einer Dirne machen, sondern eins mit dem Geist Christi werden. Darum soll man der Hurerei entfliehen. Wer aber hurt, der sündigt am eigenen Leibe. Dieser Leib aber gehört nicht den Menschen, denn er wurde von Gott teuer erkauft: „Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst. Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preist Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes.“ (1 Kor 6, 13-20)

Paulus beschränkt sich jedoch nicht darauf, die Hurerei abzulehnen, sondern entwickelt positive Gründe für ein keusches Leben. Seine Lehre beruht darauf, dass der Christ vom Geist Gottes regiert sein sollte und nicht vom Fleisch, denn die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Die Frucht des Fleisches aber ist Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen und Fressen. Paulus sagt, dass die Menschen die Freiheit besitzen, zwischen Geist und Fleisch zu wählen und rät den Christen, auf das Fleisch samt den Lüsten und Begierden zu verzichten, da die Wollüstigen nicht das Reich Gottes erben werden. (Gal 5, 13-26)

Wer es fassen kann, der fasse es.

Hallo, lieber Opti,

Wir hatten schon unsere Meinungsverschiedenheiten, aber es freut mich immer wieder, wenn Du so herrliche Stellen aus der Bibel zitierst. Und da möchte ich nur den einen Einwand haben, dass Christus auch sagte:

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.​

Er hat damit auch die Zweisamkeit in der Ehe gemeint. Von der kath. Kirche aus, gibt es auch da Restriktionen, die sehr schwer zu leben sind.

Im Islam ist vordergründig nur eine Frau erlaubt. Die drei übrigen Frauen werden nur dann genehmigt, wenn die erste Frau einverstanden ist und auch der finanzielle Hintergrund stimmt. Außerdem gibt es eine Klausel, die nur schwer zu erfüllen ist, nämlich alle 4 Frauen in jeder Hinsicht gleich zu behandeln. Und das war angeblich ein Zugeständnis an die damalige Zeit, weil viele zum Islam Bekehrten bereits einige Frauen hatten und diese man nicht ganz einfach auf die Straße stellen wollte und konnte. Es war und ist nicht erlaubt mit allen Frauen zur gleichen Zeit Sex zu machen sondern zwischen den einzelnen Sex-Nächten mussten und müssen zwei oder drei Tage Abstinenz dazwischengeschaltet werden.

Das, was im Islam total anders als im Christentum ist, dass der Beischlaf des Mannes innerhalb der Ehe mit der eigenen Frau natürlich von Gott belohnt wird. Somit verläuft der Sex in geordneten Bahnen und kann in der Ehe auch richtig genossen werden, denn Gott liebt und belohnt eine darartige Sex-Gemeinschaft.

Im röm.kath. Glauben darf man auch in der Ehe nur dann dem Beischlaf huldigen, wenn ein Kinderwunsch dabei ist. Für meine Begriffe ein vollkommener Unsinn, was auch nicht gelebt wird, weil es ganz einfach lebensfremd ist.

Aber abstinent zu leben ist eine annehmbare Lebensform im Gegensatz zur Hurerei, die ich auch ohne Apostel Paulus ablehne, weil es ganz einfach gegen meine Auffassung von Ethik und Moral ist.

Herzlichte Grüße :)

Die Menschin

eva07
 
Hallo Forum.

Zum Sex kann ich noch nichts sagen. Habe noch keinen gehabt.

Den Samen zwanghaft zurückzuhalten. Irgendwie führt das doch zu verkrampfungen. Klar, es bringt auch nichts, wenn das jetzt zu zwanghaften mastubieren oder zwanghaften Sex führt.
Doch wenn der Samen in der Nacht raus kommt. Das ist irgendwie doof.

Andererseits. Irgendwie ist es auch schade drum. Obwohl es wird ja neuer produziert. Und es zeigt vielleicht auch, das alles im ständigen Wandel ist.


Viele Grüße

Jonas
 
Wie liebe ich dieses Hausfrauengeschwätz. Sie haben keine Ahnung von gar nichts, aber glauben, zu allem ihren Kommentar abgeben zu müssen. Dabei haben sie am Thema nicht das geringste Interesse. Es lohnt sich nicht einmal ihre Beiträge zu lesen.
 
Wie liebe ich dieses Hausfrauengeschwätz. Sie haben keine Ahnung von gar nichts, aber glauben, zu allem ihren Kommentar abgeben zu müssen. Dabei haben sie am Thema nicht das geringste Interesse. Es lohnt sich nicht einmal ihre Beiträge zu lesen.

Eine dieser unwissenden Hausfrauen hat dir dein Leben geschenkt.
und damit vielleicht schon mehr geleistet, als du in deinem
Leben.

Und ja, Hausfrauen kennen sich warscheinlich nicht so gut aus, mit diesem Thema, wie du.
Dafür sind sie die reinsten Improvisations Talente, dass hast
du wiederum nicht in deinem Inventar.

Du kannst doch von Dir nicht auf andere schließen, dass ist doch Regel
nr. 1 im Universum, das Gesetzt der Vielfältigkeit.
Und nicht das Gesetzt der Einfältigkeit, in dem du dich scheinbar
verfangen hast, wenn denn dem nicht so wäre...
würdest du anders rüberkommen, nicht so verbittert.
Was mir wiederum sagt, dass du dich noch lange nicht gefunden hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben