Diskussion um Sex

Von mir bestimmt nicht, Opti. Mir ist beim SexThread der Rest von Rest von Rest verloren gegangen, also Paula Marx kannst getrost immer übersehen. Ehrenwort. ich widme mich nur noch dem Geschwätz.

Werbung:
Ohne Sex - Kein Leben.

Kein Sex - Ohne Leben

Ohne Leben - keine Liebe

Keine Liebe - Ohne Leben

Ohne Lebe - Alles Tod

Kein Tod - Alles Leben

Schon diesen Allgemeinplatz: *Alles Leben ist Leiden* kann man getrost in die Tonne kloppen. Daß es ein buddhistischer Standard ist, macht ihn nicht besser. In dieser Plattheit formuliert ist er schlicht falsch, d.h. er läßt sich widerlegen, da ausnahmslos jeder hundert mal mehr Situationen aufzählen kann, wo es gut abging und Lusterfahrungen gemacht wurden statt Leiderfahrungen. Allenfalls könnte man sagen: das Leben kann zuweilen leidvoll sein, es kann aber auch ebenso lustvoll sein.

Leben = Leiden ist eine sinnentleerte Formel.

:)

Schon diesen Allgemeinplatz: *Alles Leben ist Leiden* kann man getrost in die Tonne kloppen. Daß es ein buddhistischer Standard ist, macht ihn nicht besser. In dieser Plattheit formuliert ist er schlicht falsch, d.h. er läßt sich widerlegen, da ausnahmslos jeder hundert mal mehr Situationen aufzählen kann, wo es gut abging und Lusterfahrungen gemacht wurden statt Leiderfahrungen. Allenfalls könnte man sagen: das Leben kann zuweilen leidvoll sein, es kann aber auch ebenso lustvoll sein.

Leben = Leiden ist eine sinnentleerte Formel.

:)

Du belegst damit nur, dass fast niemand diesen Satz wirklich versteht.

Schon diesen Allgemeinplatz: *Alles Leben ist Leiden* kann man getrost in die Tonne kloppen. Daß es ein buddhistischer Standard ist, macht ihn nicht besser. In dieser Plattheit formuliert ist er schlicht falsch,

Ja, bestimmt, denn:
.
er läßt sich widerlegen, da ausnahmslos jeder hundert mal mehr Situationen aufzählen kann, wo es gut abging und Lusterfahrungen gemacht wurden statt Leiderfahrungen. Allenfalls könnte man sagen: das Leben kann zuweilen leidvoll sein, es kann aber auch ebenso lustvoll sein.

Du hast ihn nicht nur nicht verstanden, sondern verkehrst ihn auch in das Gegenteil seiner Bedeutung.

Chapeau

418

Mich langweilt das meiste Geschwätz nur. Es zeigt mir, auf welchen Niveau sich die meisten Menschen bewegen. Sie sind langweilig und oberflächlich. Und darum ziehe ich mich auch erst einmal zurück. Es sei denn, ich finde doch noch einen interessanten Beitrag.

auf meinen thread bist nicht mehr eingegangen... :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben