Diskussion um Sex

Werbung:
Der Reigen, frei nach Schnitzler, kann beginnen. Opti sei Dank, Du unfreiwilliger zwar, doch immerhin, Wohltäter des SinnlichkeitsGlühens! :banane: :banane::banane:

Mandy, Flamenco? ich fange schon mit Boogie Woogie - Tango Argentino an :banane:

Genau, das ist der Effekt, ab und zu schau ich in so'n Enthaltsamkeits-Thread rein, das macht mich nämlich richtig scharf hehe:firedevil

Echt?

Ihr müßt in solche stupiden Threads reingehen, um davon angetörnt zu werden?

Oh Gott, wie arm ist das denn mittlerweile!

:escape:

Naja, die Zeiten ändern sich halt, gell? Und mit ihnen die Menschen .......

:)

Ich glaube, für viele, die nicht den Mut haben, sich mit sich selber auseinander zu setzen, bekommt Gott eine sehr große Bedeutung.

Aha, da bin ich nicht gemeint, denn ich glaube von mir, dass ich Mut genug habe und ich mich auch nicht in fälligen Entscheidungen auf Gott allein verlasse.

Das nur zur Richtigstellung, weil man ansonsten meinen könnte, ich wäre feige, was ich bestimmt nicht bin.

[QUOTE
=Mandy;1775353]Also in einem muss ich Opti schon recht geben. Gott hat mit Sicherheit kein einziges Gebot geschrieben. Auch die Bibel stammt nicht von Gott, sondern von ganz einfachen Menschen - weiter nichts.

Die Überlieferung spricht von Gott. Das kann man, muss es aber nicht glauben.

Und der Spruch "Der Mensch denkt und Gott lenkt" - der ist schon so von der Art: "Macht eh nix, wenn was schiefgeht, dann hat es höchstwahrscheinlich Gott so gewollt ....." Gott ist eine gute Ausrede für die, die nicht dazu stehen, was sie tun oder auch nicht tun.

Das stimmt nur bedingt. Es kann eine Ausrede sein. Ich stehe übrigens zu allem, was ich tue, auch zu meinem Spruch, der mir gefällt, weil er manchmal Unerklärliches - man kann die Folgen einer Entscheidung nur mutmaßen, aber nie voraussehen - durchsichtiger macht.

Das Schicksal und Gott - zwei äusserst praktische Angelegenheiten.

Auch das ist nur bedingt die Wahrheit. :)

eva07

Werbung:
Zurück
Oben