Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aha, da bin ich nicht gemeint, denn ich glaube von mir, dass ich Mut genug habe und ich mich auch nicht in fälligen Entscheidungen auf Gott allein verlasse.
Das nur zur Richtigstellung, weil man ansonsten meinen könnte, ich wäre feige, was ich bestimmt nicht bin.
=Mandy;1775353]Also in einem muss ich Opti schon recht geben. Gott hat mit Sicherheit kein einziges Gebot geschrieben. Auch die Bibel stammt nicht von Gott, sondern von ganz einfachen Menschen - weiter nichts.
Die Überlieferung spricht von Gott. Das kann man, muss es aber nicht glauben.
Und der Spruch "Der Mensch denkt und Gott lenkt" - der ist schon so von der Art: "Macht eh nix, wenn was schiefgeht, dann hat es höchstwahrscheinlich Gott so gewollt ....." Gott ist eine gute Ausrede für die, die nicht dazu stehen, was sie tun oder auch nicht tun.
Das stimmt nur bedingt. Es kann eine Ausrede sein. Ich stehe übrigens zu allem, was ich tue, auch zu meinem Spruch, der mir gefällt, weil er manchmal Unerklärliches - man kann die Folgen einer Entscheidung nur mutmaßen, aber nie voraussehen - durchsichtiger macht.
Das Schicksal und Gott - zwei äusserst praktische Angelegenheiten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.