Diskussion um Sex

Werbung:
Hi, Opti!

Man muss aber doch enthaltsam leben WOLLEN! Sonst hat man doch gar keinen Grund, sich damit auseinanderzusetzen!
Und wenn es Menschen MIT Sex gut geht, warum sollten sie dann Enthaltsamkeit anstreben? :confused:

Du meinst also, dir geht es gut? Diesen Eindruck habe ich nicht. Woran könnte es liegen, dass wir diesbezüglich unterschiedliche Wahrnehmungen haben? Ich glaube, du hast nicht einmal eine Ahnung von der Seligkeit, von der ich spreche.

Mir fiel gerade ein, dass die Entscheidung darüber, ob man enthaltsam lebt oder nicht vom jeweiligen Bewusstssein beeinflusst wird. Dieses Bewusstsein wird dabei oft von unbewussten Motiven beeinflusst. Ich stelle jedenfalls immer wieder fest, dass viele Menschen sich überhaupt nicht auf die Enthaltsamkeit einlassen können, nicht einmal theoretisch. Sie wird sofort als unnatürlich angesehen und gar nicht erst in Erwägung gezogen. Darum wird gar nicht weiter darüber nachgedacht.

Wenn man Dinge verstehen möchte, dann muss man sich aber darauf einlassen. Man muss sich sogar intensiv mit ihnen auseinander setzen. Man muss sie regelrecht erforschen. Hat jemand dieses Bewusstsein aber nicht, dann lässt er sich gar nicht erst auf solch einen Versuch ein, sondern verurteilt ihn bereits vorher, ohne das nötige Wissen und die notwendigen Erfahrungen gesammelt zu haben. Es sind häufig unbewusste Motive, die zu solch einem Verhalten führen.

hm, aber ist denn Enthaltsamkeit überhaupt möglich, wenn man in einer Beziehung lebt?
Ich meine, würde man dann nicht seinen Partner auch zur Enthaltsamkeit zwingen bzw. fremd zu gehen?

Du meinst also, dir geht es gut? Diesen Eindruck habe ich nicht. Woran könnte es liegen, dass wir diesbezüglich unterschiedliche Wahrnehmungen haben? Ich glaube, du hast nicht einmal eine Ahnung von der Seligkeit, von der ich spreche.

Und ich hab das Gefühl, dass du selbst nicht weisst wovon du sprichst .....

:confused:
Mandy

Opti, ich kann mich daran erinnern, dass Du vor ein paar Tagen selber hier in diesem Thema geschrieben hast, dass Du Dich mit dieser Enthaltsamkeit quälst, weil Du an dem Leiden an und unter Dir selbst entkommen möchtest und Seligkeit selber noch nicht erlebt hättest. Darauf hatte dann auch Tommy direkt Bezug genommen.

Wie gut geht es Dir also mit Dir selber und wie wohl fühlst Du Dich in Dir, wenn Du anderen ihre feine Freude am SeelenLeben mit und ohne Sex vergällen möchtest???

Werbung:
Weisst du Europa, was ich an dir trotzalledem mag?

Du bist so irre leicht zu unterhalten ..... :D

:trost:
Mandy

Wie es eben bei Schäfchen und Kindelein so üblich mit Situationskomik ist. :D

Ich muß zum Lachen nicht in den Keller gehen. ;)

Du kannst mich auf Ignore setzen, so mußt Du Dich nicht mehr mit meinen Texten schwer tun.
:rolleyes:

Zurück
Oben